Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Selbstbräuner

Huhu
    könnt ihr mir einen guten Selbstbräuner empfehlen der ohne DHA ist?
    Habe gelesen dass SB mit DHA in Verdacht stehen Krebs zu erzeugen und das möchte ich mir nicht unbedingt antun. Habe schon gegoogelt aber eine Bestellung im Internet möchte ich nicht so gern machen und den SB am liebsten in der Apotheke bzw bei Douglas kaufen.

Interessiert Avatar von Lyah

AW: Selbstbräuner

Melvita enthält nur Erythrulose, ist aber eher teuer. Alternativ kannst du dir einfach einen Selbstbräuner mit Erythrulose und Aloe-Vera Gel selbst mischen, das ist deutlich günstiger :).

Meine Laune...
    Angelic

Lyah, ja den Melvita SB hatte ich auch schon ins Auge gefasst aber in dem Laden wo es ihn hier zu kaufen geben sollte, war er gestern nicht da bzw war das wohl eine Fehlinformation.
    wollte eigentlich ungern online bestellen. Ich habe nun einen SB von St. Bernhard gefunden ...der auch ohne DHA ist. Allerdings glaube ich dass ich nicht drum rum kommen werde den SB online zu bestellen.
    Selbst mischen kommt für mich eher nicht in Frage:)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

https://www.kraeuterhaus.de/de/selbstbraeunungs-creme.html
    Gute Inhaltsstoffe?

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Sieht ok aus!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Sieht ok aus!
    Hab ich bestellt:)

Meine Laune...
    Angelic

Mit dem SB von St.Bernhard bin ich jetzt nicht so mega zufrieden :/ ausserdem ist der Topf bald schon leer.
    Der bräunt mir zu wenig und die Konsistenz ist so puddingartig, eklig irgendwie.
    Welcher SB ist denn nun empfehlenswert?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Woher stammt die Info, dass DHA Krebs erzeugen soll? Habe gerade mal etwas gegoogelt, und dies hier gefunden..aber da geht es doch nur darum, dass, wenn der Selbstbräuner kippt, sich Formaldehyd bilden kann.....und dann sollte man ja jedes Produkt wegwerfen..
    ich selbst benutze für die Beine im Moment den Selbstbräuner von Sundance(DM)..bin sehr zufrieden, Auftrag ist gut, ohne Streifenhörncheneffekt..und günstig..allerdings kann ich auf der Tube nicht wirklich feststellen, ob DHA der Selbstbräunerstoff ist..es scheint auch Produkte zu geben, wo DHA und Erythrulose gemischt sind...
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Louiisaa

ich finde das St. Tropez Selbstbräuner Mousse richtig super, leider ist es mir gekippt, es ist "nur" 6 Monate haltbar.
    Bestellt habe ich es letztes Jahr für 6€ bei Amazon.
    Anfang des Monats habe ich mir von DM das Transparente Selbstbräunungs Spray gekauft für 2,50€ glaube ich.
    Da das Spray Transparent ist, finde ich es schwer es gleichmäßig aufzutragen, dass muss ich noch was üben.
    Würde mir das aber nicht mehr kaufen, dann lieber St. Tropez der Effekt ist auch stärker !

Ob DHA enthalten ist, weiß ich nicht !?... ich vertrage die Sonne aufgrund meiner SSW momentan nicht, deshalb bräune ich mich selbst :)
    Lennja Ivy 15.11.2015

Zu DHA lohnt sich dieses pdf. Das BfR nimmt übrigens zu allerhand kosmetischen Themen Stellung, so auch z.B. zu Mineralöl oder Aluminium. Als (seriöse) Informationsquelle ist das BfR Seiten wie ZDG u.ä. allemal vorzuziehen.

http://www.bfr.bund.de/de/a-z_index/...ttel-4953.html

Ich ziehe Erythrulose allerdings vor, weil DHA so unsäglich stinkt
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Interessant..nun, das BFR kommt ja in dem Bericht zum Ergebnis, dass das DHA nicht verdächtigt wird, krebserregend zu sein..ich persönlich sage mal, der Geruch an sich ist mir eher wurst..verfliegt ja doch relativ schnell, bzw. die Nase gewöhnt sich dran..mir ist halt das Ergebnis wichtig, vor allem auch, dass es nicht zu gelblich aussieht..
    Ich hatte übrigens von Douglas mal so ein Bräunungstuch, war erst eher skeptisch, aber es war wirklich sehr gleichmäßig und eine ganz gute Farbe..
    Ansonsten habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass bei regelmäßiger Benutzung irgendwelcher Selbstbräuner meine fettige Haut besser wurde..hat nicht mehr so gefettet..fragt mich aber nicht, warum..
    insgesamt habe ich aber in den letzten Jahren auf Selbstbräuner eher verzichtet, bei mir ist nur wichtig, dass die Beine nicht so käsig aussehen, wenn man mal ein Kleid trägt,und Nylonstrumpfhosen mag ich im Sommer garnicht..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann- seit ich denken kann!!!- keine Selbstbräuner nehmen und war eigentlich immer frustiert.

Das Gute ist ich bin immer leicht braun, wollte aber immer ein bisschen mehr.
    Das Schlechte ist das meine Haut die Selbstbräuner immer beeinflusst haben und ich gelb wurde, egal von was.

Jetzt dachte ich mir - wie immer 1xim Jahr - probier doch noch mal einen aus..

ALso habe ich gesucht und !!! gefunden!!!
    Man soll nicht glauben wo!
    Bei Primark!

Die haben einen tintet Schaum Selbstbräuner der einfach unglaublich toll ist!
    Kein Alkohol, weder vorn noch hinten, schönes streifenfreies Ergebniss, kein Geruch, leicht glowig!! ( das soll man sich mal vorstellen !!) zieht sofort ein und ist ein Traum!
    Der hellere der Beiden ist auch für Blasse ( ich hätte mir den Dunkleren kaufen sollen ) und kann problemlos für Weisslinge genommen werden.

Das Einzige Manko ist, er ist - durch den hohen Glyzerin Anteil - leicht klebrig.
    Aber hätte er garkeine Mängel wäre es nicht auszuhalten oder?
    Ich kann den echt empfehlen. Kosten sind = €3,50 für eine große Flasche
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

BJ-Einsteiger Avatar von Adhara

Bei SB bin ich ganz vorne dabei ;)
    Ich bin ein Fan von Erythrulose bzw eine Mischung aus Erythrulose und DHA. Folgende Produkte habe ich schon ausprobiert:
    Melvita SB -> sehr schönes und natürliches Ergebnis, man braucht aber Geduld
    St. Tropez Mousse -> gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ist mir aber auch irgendwann gekippt
    Loving Tan Mousse (aus Australien bestellt) -> unglaublich schöne und streifenfreie Bräunung, allerdings nur DHA, weshalb es doch intensiv riecht. Man Favorit was SB mit DHA angeht
    Clarins Bräunungstropfen -> brauche ich wirklich viel von, leichtes und somit natürliches Ergebnis
    Paulas Choice SB Tropfen -> wie Clarins, da ich peele hält der Effekt nicht lange und das Ergebnis ist wirklich sehr leicht und natürlich

Ich denke, dass ich, sobald ich meine Produkte aufgebraucht habe, Erythrulose selbst in meine Bodylotion mischen werde, eventuell 50/50 mit DHA, das muss ich mir noch überlegen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    ALso habe ich gesucht und !!! gefunden!!!
    Man soll nicht glauben wo!
    Bei Primark!
    Welchen von Primark hast du denn? Ich war letztens dort, weil ich einige gute Rezessionen zu dem gelesen habe...aber da gab es 3 Verschiedene Mousse (jeweils auch in hell und dunkel)

Meine Laune...
    Angelic

PS Love, Glam Tan.

http://beautifyyourlife3.blogspot.co...rauner-im.html

der orangene ..
    Ist wirklich super!
    Ich werde mir aber den dunklen holen da ich das vertragen kann vom Hauttypen her.
    Aber ich rate dir zum Mousse, Spray stelle ich mir pestig vor..

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Kann man den auch irgendwo bestellen? Ich hab leider in der Nähe keinen Primark

Ich schieb mal nochmal hoch
    Kennt jemand die SB-Creme mit Soforteffekt von Sally Hansen? Diese Airbrushleg-Creme?

Ich hab Letztens 2 Selbstbräuner mit Soforteffekt gekauft und gestern mal auf je einem Fuss ausprobiert.
    1x Ambre Solair- getöntes SB-Gel und 1x von Beckersun SB und Sofortbräune.
    Das von Ambre riecht ziemlich nach Alkohol und auch später so typisch nach SB, das Auftragen finde ich auch bissle blöd, es verteilt sich nicht so gut und zieht auch nicht schnell genug ein. Vielleicht hab ich aber auch zuviel Gel genommen.
    Das von Beckersun verteilt sich besser und riecht frisch, nicht nach SB
    Von der Farbe ist das von Ambre sehr golden/gelblich, das von Beckersun sehr natürlich.
    Beide waren streifenfrei

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir ja den SB von Primark geholt der wirklich nicht schlecht ist, aber bei mir fast nix zu sehen, da ich nie weiss bin..
    Er riecht auch nicht nach SB!
    Da ich auf diese gefärbten Mousses stehe, habe ich mir auch das St. Tropez Mousse in der weissen Flasche bestellt und was soll ich sagen?
    Ganz große Liebe, supernatürlich, dünkler als der von Primark, super haltbar, nicht gelb oder orange und hellt gleichmäßig wieder auf.
    Keine Streifen oder dergleichen..

Was hast du da für eine Farbe genommen? Also von diesem Mousse? Und hast du es mit nem dazugehörigen Handschuh aufgetragen oder ganz "normal" eingecremt?

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mittel genommen , also nicht dunkel, und habe mich mit diesem Hadschuh eingecremt.
    Der macht das Ganze wirklich sehr eben mäßig.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Klingt gut. Bin schon lange auf der Suche nach dem perfekten SB. @Darius: Wo hast du den St. Tropez SB denn bestellt?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Bin schon lange auf der Suche nach dem perfekten SB. @Darius: Wo hast du den St. Tropez SB denn bestellt?
    Voila:

http://www.iparfumerie.at/st-moriz/s..****nungsschaum/

Aber es gibt eben dunkel und mittel!
    Also überlege was dir lieber ist..

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Ah danke! Aber das ist ja gar nicht St. Tropez sondern St, Moritz
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Wahrscheinlich Vertippsler
    Ich hab mir heute bei iparfümerie.de den von St Moritz und die Sofortcreme von Sally Hansen gekauft.
    Bin sehr gespannt

Meine Laune...
    Angelic

Tut mir leid, ich weiß nicht warum ich mich da immer vertue!
    Du wirst ihn lieben!

Muss man den schütteln oder einfach nur pumpen? Bei mir steht nix in irgendeiner verständlichen Sprache drauf, drumm frag ich

Meine Laune...
    Angelic

Schütteln und danach pumpen..

Super, vielen lieben Dank

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Super, vielen lieben Dank
    Gerne doch meine Liebe.
    Ich hoffe er gefällt dir so wie mir.
    Bitte sag Bescheid wenn du ihn probiert hast.

Experte Avatar von Thatsit

Ich fand ja den SB von Melvita super, gerade weil er eben kein Formaldehyd entwickeln kann (was man ja bei den anderen mit DHA nicht ausschließen kann; entsteht ja durch Wärme, und was weiß ich schon, wie der in den Läden, Lagern und auf der Fahrt gelagert wurde. Würde man ja auch nicht merken, wenn er Formaldehyd gebildet hat, riecht dann ja nicht anders oder so).
    ABER: es gab einen SB-Test im Öko******Heft, und ausgerechnet der Melvita SB enthielt Formaldehyd! Wo das herkam, wussten die auch nicht und die Firma hat sich zu dem Testergebnis nicht geäußert. War sehr enttäuscht und ein bisschen verunsichert. Versuche nun, ganz ohne SB auszukommen, finde es aber wegen meiner Käsebeine doof.

Kann ich Erythrulose wirklich einfach so in irgendeine Bodylotion kippen, und das funktioniert dann? Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein...
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Kann ich Erythrulose wirklich einfach so in irgendeine Bodylotion kippen, und das funktioniert dann? Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein...
    Also ich habe mir Erythrulose und ein Aloe Vera Gel bei Behawe bestellt und eine Mischung mit 6% Erythrulose in eine Sprühflasche gemischt. Bei mir klappt es super....

Experte Avatar von Thatsit

Hmm, Behawe hat das anscheinend nicht mehr im Sortiment (wenn man's googelt kommt zwar ein Link, aber der führt nach anklicken von "kaufen" nur wieder zur Startseite) und ich finde es auch sonst nirgendwo - außer bei ebay, aber das ist mir zu unsicher. Hab Sorge, dass das dann nicht rein ist.
    Wann hast du das denn zuletzt bei Behawe bestellt, Mine79?
    Und danke grundsätzlich für deinen Tipp!
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger

Also ich kann es auf der Seite ganz normal bestellen...warst Du auf www.behawe.com? Wenn man das da als Suchbegriff unten rechts eingibt, kann ich es direkt in den Warenkorb legen

Naaa, also ich weis nich nicht genau, was ich von dem St. Moritz SB halten soll.
    Zum Auftragen hab ich meine Hände benutzt...und danach kaum meine Handinnenflächen sauber bekommen. 2 Tage später sahen sie wieder normal aus so nen Auftragehandschuh hab ich nicht, vielleicht das nächste Mal mit Einmalhandschuhen auftragen? Wobei ich gelesen hab, dass da dann das Ergebnis eher fleckig rauskommt
    Aufgetragen sieht er sehr schön aus, am nächsten Tag etwas blasser. Geduscht hab ich noch nicht damit, dass mach ich morgen. Dann seh ich, wie er mir dann gefällt
    Geruchsmössig find ich ihn allerdings viiiiel angenehmer, als alle anderen SB

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@abendsternchen: falls du Primark in der Nähe hast..die haben ganz günstig Auftragehandschuhe für Selbstbräuner. Die Hausmarke SB von denen soll auch sehr gut sein (Meine Freundin schwört drauf)

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

nein, hab ich leider nicht.
    Beim Duschen kam noch ne ganze Ladung braunes Wasser runter. Ich werd ihn diese Woche mal nochmals probieren (soll ja jetz endlich mal schönes Wetter und somit kurzer-Rock/Hosewetter) geben

Meine Laune...
    Angelic

Also mit den Händen ist Selbstbräuner tödlich.
    Ich habe das erstemal in meinem Leben eine schöne Bräune aus der Flasche die bei mir echt 5 Tage hält.
    Die dunkle Version ist um einiges besser bei mir und ich bin exrem zufrieden.
    Was auch toll ist, der Bräuner ist eingefärbt und so sieht man gleich frisch aus und weiß wo man gecremt hat.
    Ich allerdings gebe ihn mir morgens drauf da er sofort eintrocknet und es noch bräuner ist.
    Je öfter man ihn verwendet desto besser kommt man zurecht.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Darf ich mitmachen

Ich befasse mich auch mit diesem Thema seit geraumer Zeit und bin noch nicht wirklich fündig geworden. Ich bin mir sogar unsicher, ob ich überhaupt dunkler sein möchte . Ziel ist eigentlich eine makellose Beinhaut, mit einem schönen gesunden Glow .

Ich habe auch schon verschiedenes ausprobiert (auch Sally Hansen), aber so wirklich das Richtige war das jetzt für mich auch nicht.
    Ein paar Produkte habe ich jetzt ins Auge gefasst:

Self Tan Dry Oil mit Marula SPF 50 Selbstbräunungsöl (ist aber recht teuer… mich reizt es aber wegen des SPF 50 doch sehr)
    Clarins Splendours Shimmer Body Oil (kein selbstbräuner, aber eine schöne Schimmer Creme … die reizt mich doch sehr)
    Isadora Bronzing Face & Body Oil (bin mir einfach nicht sicher, ob der Effekt hier reicht)
    Dior Bronze Natural Glow Körper (auch ein Selbstbräuner, der mich aber extrem neugierig macht)

Von Benefit gibt es ja auch noch Take a picture Balm … der ist natürlich auch sehr interessant.

Kennt ihr die Produkte ? Hat Jemand etwas davon schon probiert ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von majesticlily

herzl, sieh mal hier, da werden einige vorgestellt: http://super-twins.de/2016/05/29/selbstbraeuner-test/
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Danke dir majesticlily ... die Seite kenne ich schon, aber da "fixt" mich irgendwie nix an , außer der SB von PC. Der soll aber extrem schlecht riechen
    text.jpg mein Tagebuch

Ich habe jetzt etwas ganz anderes bestellt (ohne Parfüm, ohne Selbstbräuner, einmal mit Gold und einmal mit Rosa):

St. Tropez Skin Illuminator … das ist nicht so teuer und ich könnte es auch im Gesicht nehmen .
    Wenn ihr Interesse habt, berichte ich euch wie ich es finde.
    text.jpg mein Tagebuch