Ihr Lieben,
Weil meine lieblingstante mitbekommen hat, dass ich einen kleinen Fimmel für Orientalischen Kram habe (Khol-Kajal, Parfümöl in putzigen mundgeblasenen Fläschchen,...) hat sie mir aus einem syrischen Laden, den sie in Passau kennt, eine Alepposeife Mitgebracht. Nur ist das Schätzchen - bis auf den kleinen Aufkleber außen - komplett arabisch beschriftet.
Ich habe jetzt auch schon ein paar mal die Öl-Seife-Reinigung probiert, allerdings mit einer Ölivenölseife einer befreundeten Seifensiederin. Würde aber auch gern die Alepposeife benutzen. Kann ich da arg viel falschmachen? ich habe hier gelesen, dass man an Geruch und Konsistenz schnell herausfinden würde, ob sie gut oder gepanscht ist. Also sie riecht wie das Lorbeer-Huföl für Pferde :) und nach Kernseife. gewöhnungsbedürftig für mein Näschen also (die Ölivenölseife roch nur schwach nach Lavendel). aber sie schäumt sehr schön und macht mit Sonnenblumenöl einen tollen, cremigen Schaum. Die Haut fühlt sich hinterher auch ganz prima an (hab sie einmal getestet).
Was meint ihr - soll ich sie weiterbenutzen, sobald mein Nasenpiercing abgeheilt ist (da bin ich gerade etwas heikel)?
Immerhin ist sie wirklich 'original aleppo' :)
Bin gespannt auf Eure Meinungen,
Liebe Grüße
Thea