Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Wie Henna dunkelrot mischen?

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich beschlossen habe, von Chemierot auf Henna umzusteigen, bin ich nun am Verzweifeln.
    Mein Traum ist ein tiefes Dunkelrot, am liebsten eine kühle Farbe, aber da das mit Henna nicht möglich ist, ist auch warm okay, Hauptsache dunkel.
    Nun ja, ich habe mich schon kreuz und quer durchs Internet gelesen und finde einfach keine Antwort auf meine Frage: Wie mische ich mit Henna dunkelrot mit dunkelblonder Naturhaarfarbe?
    Ich las, Henna Mahagoni und Schwarz ergäbe die gewünschte Farbe. Wurde aber braun. Das Henna Amla und Jatropha von Khadi sollte auch sehr dunkelrot färben. Wurde mir aber auch viel zu hell.
    Zu viel rumprobieren möchte ich aber nicht mehr, kostet ja auch Geld ...
    Meine Hoffnung ist jetzt, dass hier vielleicht ein Hennaprofi weiß, wie ich mit Henna Dunkelrot mischen könnte. Ich wäre echt super dankbar!

Viele Grüße
    Justizia

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Wie Henna dunkelrot mischen?

Erst einmal hier! Es gibt von Radico Pflanzenhaarfarbe in Weinrot. Hier ist ein Erfahrungsbericht. Aber ob die Farbe wirklich so wird, ist individuell sehr unterschiedlich. Bei manchen wird es auch orangestichig. Das ist bei PHF ja immer ein bisschen Überraschung.

Wie man das selber mischen kann - keine Ahnung. Aber wir haben auch einen PHF-Thread, in dem du vielleicht eher eine Antwort bekommst, wenn du deine Frage dort stellst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Wie Henna dunkelrot mischen?

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit picramat-verstärktem Henne, wie z. Bsp von Henna Color (mahaghonie dunkel) gemacht. Das mit den Picramaten ust aber halt nicht Jedermanns Sache...

Stichworte