Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Lasst uns über AÉSOP sprechen

Hallo Beauties,

ich habe noch keine Aésop Thread gefunden, also dachte ich ich eröffne mal einen, da ich ganz akut ganz verliebt in die Produkte dieses Labels bin.

Aésop ist ein australisches Label, das 1987 in Melbourne gegründet wurde. Bevor ich irgendwelche copyright Rechte verletzte in dem ich Text von deren Homepage kopiere, würde ich euch bitten euch dort fehlendes Wissen über das Unternehmen und deren Philosophie anzulesen, sofern es euch interessiert. Ich hoffe ich darf hier einen Link setzen, wenn nicht bitte entfernen liebe Moderatoren: http://www.aesop.com/de/about_aesop/

Alle Produkte die ich mir hab vorstellen lassen in der Hamburger Filiale rochen sehr kräuterig, intensiv, was aber wenige Minuten nach dem Auftrag verfliegt. Man muss es mögen, ich brauchte mehrere Anläufe dafür .

Ich liebe liebe liebe die "Verpackungen". Sie erinnern mich im positiven Sinne an alte Apothekerflaschen mit Tinkturen. Dunkles braunes Glas ist vorherrschend bei den Cremes & Tonern. Unaufgeregte und deswegen so liebenswerte Tuben für Produkte pastenartiger Konsistenz.

Die Pflegewirkung der von mir getesteten Aésop Produkte empfinde ich als sehr gut. So gut, dass ich wohl brav die Pflegeprodukte die ich habe und die nicht zu meinem heiligen Gral gehören, aufbrauchen werde, um sie dann durch Aésop Produkte zu ersetzen Stets die Pflegeserie gemäß meines Hautbildes versteht sich, welches ich von meiner Kosmetikerin im drei-Monats-Takt neu begutachten lasse .

Also Ladies, wer hatte schon Berührungspunkte oder gar Erfahrungswerte mit Aésop Produkten. Welche waren es und wie fandet ihr sie?

Fortgeschritten

AW: Lasst uns über AÉSOP sprechen

Oh,genau mein Thema. Ich kenne die Marke seit einem Besuch in einem Schickimicki-Restaurant, wo die Produkte auf der Toilette standen und hab mich in den Duft verliebt. Eine Art Rituals für Puristen. Mag ich wirklich sehr.

Leider habe ich bisher vergeblich nach Produkten gesucht,werde aber demnächst in den flagship store in Hamburg gehen und mich beraten lassen.

Gefallen dir die Pflegeeigenschaften oder eher das Design,der Duft? Ich benutze dadosens und vertrag es super, bin daher nicht so geneigt, meine Pflege zu tauschen. Wie wurdest du beraten?

Meine Laune...
    Relaxed

ich war zur flagship store eröffnung, da war es leider viel zu voll um sich beraten zu lassen. beim letzten mal jedoch wurde ich wirklich toll beraten. aesop hat ja in den stores immer ein sehr schönen riesengroßen waschbecken-block mit mehreren wasserhähnen stehen. an diesem wurden mir an meinen unterarmen mehrere produkte vorgestellt von deren sofortwirkung ich ziemlich beeindruckt war. aber ich bin ja eher jemand der bei pflegeprodukten erst nach mehreren wochen anwendung eine tiefsitzende meinung hat.

zur marke aeasop bin ich durch meine schwester gekommen, die seit einigen jahren aesop produkte nutzt und anbetet. seit sei in australien war. ebenso eine freundin von ihr mit problemhaut. diese hat sie mit aesop und kosmetikerinnen-besuche inzwischen ziemlich gut im griff.

final zur aesop produkte wirkung werde ich erst in paar monaten was sagen können. ich werde so nach und nach mein pflegesortiment auf aesop umstellen - bis auf meine heiligen grale versteht sich. mein erster oberflächlicher eindruck ist - wow

ich hab mehrere anläufe gebraucht um mich mit den duft der produkte anzufreunden, aber in zwischen liebe ich sie. aesop hat so eine peelingmaske die ich einfach liebe. ich hab mir jetzt noch die camelia nut tagescreme geholt, diese aber noch nicht angebrochen da ich erst meine alten produkte aufbrauchen möchte. mist - da fällt mir gerade ein dass ich keine ahnung wo ich die creme zur bewahrung hingetan habe .

Fortgeschritten

Super, ich weiß schon, dass meine EC Karte belastet wird...geben sie auch Proben? Die Preise sind zum Probieren ja schon recht hoch und fast im Segment von Living Nature angesiedelt, auch eine Marke aus Australien.

Ist es Nk? Ich werde berichten, wenn ich im flagship store war. Die Architektur gefällt mir schon mal.

Meine Laune...
    Relaxed

ja, die geben auch proben und beraten auch intensiv und die richtige produktlinie für dich zu finden.

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von WellnessHolic Beitrag anzeigen
    Super, ich weiß schon, dass meine EC Karte belastet wird...geben sie auch Proben? Die Preise sind zum Probieren ja schon recht hoch und fast im Segment von Living Nature angesiedelt, auch eine Marke aus Australien.

Ist es Nk? Ich werde berichten, wenn ich im flagship store war. Die Architektur gefällt mir schon mal.
    NK ist es nach hiesigen Standards nicht. Die Produkte enthalten u.a. Disodium EDTA und PEGs. Kann man bei Codecheck nachgucken, wenn man will ...

Fortgeschritten

Danke

Fortgeschritten

Neues von der Aesop Front! Ich war im concept store nahe Gänsemarkt . Erst Mal, super schöner, ruhiger Store. Erinnert an ein japanisches Spa. Ich mochte die Inneneinrichtung. Hammer. Und dann liefen auch interessante junge Männer in den Laden, gepflegt, die aber durchaus noch heterosexuell anmuteten .

Ich bekam auch gleich Proben von Haarprodukten zugesteckt. Leider bot sie erst mal keine Proben von Hautpflege an, dabei hatte mich das vorrangig interessiert. Am Wasserbecken habe ich ein paar Produkte vorgeführt bekommen.

Toll! Ich nahm das Handwaschgel mit Peeling mit, eine Bodylotion und das Gesichtsreinigungsgel mit Kamille. Die Primrose Creme sowie die Masken hätten mich auch interessiert. Dieses sollte man aber wohl länger testen.

Es gab schöne Geschenk und Travelsets, die mich fast ebenfalls verführt hätten, und einen schönen Stoffbeutel zu den Einkäufen. Die Körperprodukte pflegen ähnlich wie Rituals, ich favourisiere jedoch den ursprünglicheren Duft von Aesop. Von der Wirkung sind meine Artikel etwa gleichauf mit Rituals.

Natürlich sind die Preise eher im exklusiven Rahmen angesiedelt. Ich denke, vom Preis-, Leistungsverhältnis mag Living Nature noch ein Ticken besser sein...aber ich finde die großen Mengen von Aesop sehr praktisch. Es ist auf jeden Fall eine Lifestyle-Marke, und ich werde sicherlich hin und wieder mal den Shop besuchen.

Meine Laune...
    Relaxed

ja, ich liebe liebe liebe den store in der poststrasse!!!
    aber sie hatten keine probeln von hautpflegeprodukten? komisch, ich hab mich da gerade erst vor vier wochen oder so eingedeckt damit.

Fortgeschritten

Wie viele Proben hast du insgesamt erhalten? Hast du etwas gekauft letztendlich?

Ich habe das Shampoo ausprobiert. Außer dem Duft hat mich wenig begeistert.

Meine Laune...
    Relaxed

haarprodukte würde ich nur bei "spezialisten" kaufen. also bei marken/herstellern die sich auf haarprodukte spezialisieren. das ist son bissl wie, schuster bleib bei deinen leisten.

ich hab den store betreten und von anfang an gesagt, dass ich auf der suche nach einer neuen pflegeserie für mich bin und aktuell kiehls nutze. dann habe ich meine hautbeschaffenheit beschrieben und gesagt, dass ich proben für mind. eine woche brauche, da ich erst nach mehreren tagen sagen kann wie meine haut die pflegeeigenschaften von den produkten aufnimmt und damit zurecht kommt. ich habe dann gezielt nach der camilla nut serie gefragt da meine schwester diese nutzt, unsere haut ähnliche bedürfnisse haben, und sie schwer begeistert ist.

ich hatte nicht vor schon was zu kaufen, aber konnte der tagespflege von camilla nut einfach widerstehen und habe diese dann doch gekauft. ich habe aber einen ganzen packen proben mitbekommen für jeweils 4 tage. reinigungsöl, toner, tagescreme, etc.

Fortgeschritten

Und, die chamilla nut gefällt dir im Langzeittest?

Laut Historie ist der Gründer ehemaliger Friseur, daher nahm ich an, dass die Haaprodukte gut sind. Damit hat er schließlich angefangen und dann das Sortiment erweitert.

Begeistert bin ich von der Handcreme, die pflegt sehr gut und duftet herrlich. Als nächstes kommt das Waschgel, das hab ich einfach so gekauft, weil ich bald Ersatz benötige. Da haben mich die Tester im Laden überzeugt.

Meine Laune...
    Relaxed

die camilla nut ist noch nicht mal offen
    ich muss noch meine anderen produkte aufbrauchen. will da nix durcheinander würfeln. kann dir leider nur sagen, dass ich sie im ein-wochen-test super fand!

aber ich hab so eine peelingpaste in langzeitnutzung (ca. 3monate) und lieeeebe sie. sie verfeinert mein hautbild ohne zu aggressiv dabei zu sein.

Fortgeschritten

Wow. Alles nur Tester?

Ich hab auch parallel noch anderes in Benutzung aber sehe den Unterschied dennoch. Das Peeling finde ich auch interessant.