Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten

Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln oder alles für die Katz ;-)?

Hallo,

möchte mal wieder etwas für die innerliche Anwendung nehmen. Schwanke zwischen Kollagenkapseln und Hyaluronkapseln.

Möchte vor allem, dass meine Haut fester und praller wird. Am besten beginnende Schlaffheit der Wangen wieder prall werden lassen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

LG Rose

Forenkönigin

AW: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln oder alles für die Katz ;-)?

Ich kenne mich mit solchen Kapseln nicht aus, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die etwas gegen die Schlaffheit der Wangen ausrichten können. Ich denke mal, da hilft nur eine Injektion beim Beautydoc.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal etwas lockerer machen was den Alterungsprozess der Haut angeht. Das bringt das fortschreitende Alter nunmal so mit sich. Da müssen wir alle durch. Falten oder schlaffer werdende Haut sind normal. Genieß Dein Leben einfach, es gibt Schlimmeres

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich frage mich auch, wie diese Stoffe unbeschadet in die Hautzellen gelangen sollen?Erst kommen sie mal in den Magen, da ist schon Säure, die evtl. zersetzend wirken kann, dann in den Dünndarm, wo alle Stoffe, die aufgenommen werden, durch Enzyme in winzigste Bausteine größerer Moleküle zerlegt werden.. meines Erachtens nach ist das reiner Aberglaube..entweder der Körper kann Stoffe selbst synthetisieren, wenn er die nötigen Baustoffe über die Nahrung aufnimmt, oder Hyaluronsäure äußerlich hat halt so eine Gelwirkung, die Wasser bindet..und das wars auch schon..für die Festigkeit des Gewebes bringt das auch nichts, weil solche Stoffe garnicht so tief in die Haut eindringen können..
    Du kannst Dein Geld genausogut ins Klo werfen..
    Mach doch ein wenig Gesichtsgymnastik..das bringt meines Erachtens nach mehr..
    LG
    rasasayang

Inventar

in dem Thread: Euer Jungbrunnen - eine Lebensgeschichte?,
    schreibt zumindest eine Beauty, dass sie Hyaluronsäurekapseln einnimmt und dadurch eindeutig positive Unterschiede sieht, die angeblich sogar anderen aufgefallen sind! Sie nimmt alle zwei Tage eine Kapseln mit 200 mg Hyaluronsäure ein. Vllt wird sie hier noch antworten.

Ich selber habe gerade vor einer Woche damit angefangen, nehme derzeit aber "nur" 60 mg täglich. Meine sind von Doppelherz und enthalten neben 30 mg HS noch andere Inhaltsstoffe wie Vitamin A, Zink und Q10 usw., aus dem DM. Nun meine ich ja, dass meine kleine Längsfalte über der einen Augenbraue, die mich schon länger nervt, etwas weniger deutlich sichtbar ist, soweit man das nach einer Woche sagen kann. Ich werde erstmal weitermachen und vllt auch eine etwas höhere Dosis nehmen. 100 mg pro Tag sollen ganz gut helfen, andere empfehlen aber auch höhere Dosierungen.

Im Internet liest man recht unterschiedliche Meinungen dazu, bei einigen scheint es zu helfen, bei anderen nicht oder kaum. Aber warum sollte es von vorn herein nicht helfen können? Äußerlich hilft HS die Hautfeuchtigkeit zu verbessern, warum sollte eine innerliche Anwendung nicht auch von innen unterstützend eingesetzt werden? Auch gegen Gelenkschmerzen soll es helfen, da habe ich ja leider doppelten Bedarf. Deshalb werde ich das mal weiter so durchführen und beobachten. Werde dann noch berichten, ob und was sich getan hat.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Warum es so nicht helfen kann, habe ich oben ja schon geschrieben..aber die Welt ist wundergläubig, und da gibt es ja noch sowohl den Placebo- als auch den Nocebo-Effekt..glaube nur fest daran, dass etwas hilft oder schadet, und schon tritt es ein..nun gut, wenn man die Wirtschaft ankurbeln will, hat es ohne Zweifel einen positiven Effekt..wünschenswert wäre allerdings schon (für den sog. mündigen Verbraucher) ein guter Biologieunterricht..
    LG
    rasasayang

Inventar

es gibt mittlerweile einige Stoffe, die zumindest gut für die Gelenke sein sollen. Hat mir auch mein Tierarzt empfohlen, wobei hier Placebo-Effekte wohl nicht auftreten.
    Das alles soll auch gut für die Haut sein, wobei es vllt mal hilft und mal nicht, das kann man nicht voraussagen. Angeblich gibt es sogar Studien, die den Erfolg von Hyaluronsäure bestätigen würden sowohl bei den Gelenken als auch bei der Haut.
    Für Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat gibt es angeblich auch Belege für die Wirksamkeit, wobei die Produkte aus der Drogerie nicht so hoch dosiert sein dürfen, wie medizinische Produkte.

Dass diese Mittel durch den Verdauungstrakt müssen, sagt doch nicht automatisch, dass dann keine Wirkung mehr stattfinden kann. Und vieles kann innerlich besser helfen als äußerlich. Also ich denke schon, dass HS theoretisch eine Wirkung haben kann, ob diese dann auch praktisch stattfindet ist vllt nicht immer gegeben. Einige schreiben, dass sie durch HS an Gewicht zugenommen haben, weil mehr Wasser im Körper gespeichert wird. Das ist sicher ein Nachteil. Vllt ist es auch so, dass das Gesicht aufgeschwommener wirkt und dadurch Falten geglättet werden. Im Moment "glaube" ich immer noch, dass meine Längsfalte auf der Stirn weniger sichtbar ist, kann natürlich auch Zufall sein oder andere Gründe haben.