Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Colleen
    Besucher

Umfrage an alle mit MF-Erfahrung

- Wie alt bist Du?
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend")
    - Welche Marke favorisierst Du?
    - Pro MF:
    - Contra MF:

Ich fang selbst mal an...

- Wie alt bist Du? 36
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? Note 4-5
    - Welche Marke favorisierst Du? bislang Monave/Geografx
    - Pro MF: Haltbarkeit, Schwitzfestigkeit, gutes Hautgefühl, keine Pickel mehr
    - Contra MF: betont Falten & Poren extrem, schlechte Abdeckung, richtige Farbe noch nicht gefunden, bei reichhaltiger Creme kein natürliches Finish "Pünktchen"

Hoffe auf rege Beteiligung! DANKE!

Meine Laune...
    Amused

Re: Umfrage an alle mit MF-Erfahrung

- Wie alt bist Du?

Ähemm *räusper* 32

1

meine Spezialmischung: "Windsbrauts beste"

- Pro MF:
    nach dem Schminken hat man saubere Finger, ist billiger, keine pickelbösen INCIS, guter Sonnenschutz, optimale Farbe machbar, hält eeewig in der Dose und im Gesicht , angenehmes Tagegefühl, Deckgrad individuell anpassbar

- Contra MF:

fällt mir grad nix ein

LG

Forengöttin Avatar von Haruka

Wie alt bist du? 23
    Wie zufrieden bist du mit MF: 1
    Welche Marke favorisierst du: Geografx (Sedona mom. im Winter etwas heller)
    Pro MF: Sparsam, leicht aufzutragen, hält locker den ganzen Tag durch, LSF enthalten, man kann mehrere Farben leicht mischen
    Contra: Ganz ehrlich, mir is noch nix aufgefallen
    Kuckuck

Inventar Avatar von Mary1985

- Wie alt bist Du?: 19 (aber in ein paar Wochen 20)

- Wie zufrieden bist Du mit MF? (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend"): 1

- Welche Marke favorisierst Du?: Meine eigene selbstgemachte. Gefällt mir besser als alle Pröbchen, die ich hatte und ist vor allem total günstig!

- Pro MF: Hautgefühl ist bei Hitze besser und man schwitzt weniger, ich bekomme keine Pickel davon (im Gegensatz zu KK make Up und Sonnencreme), benutze sie erfolgreich als Sonnenschutz, sehr gute Deckkraft, je nach Mischung mattiert sie gut, hält ewig im Gesicht, verfeinert meine Poren, dunklere Mischungen lassen sich gut als Bräunungspuder benutzen, um Klassen besser als jedes bis jetzt probierte NK oder KK Make Up

- Contra MF: nicht so gut für Unterwegs (man hat ständig irgendwo den Staub davon hängen), es staubt auch beim Auftragen, man muss für das perfekte Auftragen teure Pinsel kaufen (ich selbst hab keine)

LG Mary

Inventar Avatar von simsamred

Ich war erst ja nicht so für MF ....mit verschiedenen pröbchen kam ich garnicht klar...
    mit meiner selbstg. klappt das zum glück-jetzt- immer gut .

Und dann war da noch mein auftrag -problem....-----an manchen tagen
    habe ich das auch immer noch....dann trage ich einfach vorher ein make up fluid auf
    und dann sieht es eigentlich immer gut aus...

- Wie alt bist Du? 32
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? 2
    - Welche Marke favorisierst Du? eigenmarke
    - Pro MF: macht ein ebenmäßiges hautbild---deckt auch gut ab---hält ..hält ...und hält...
    - Contra MF: ich mußte lange lange üben mit dem auftragen und den augenbereich lasse ich aus ....denn sonst werden dort meine fältchen auch mehr betont

Und das mit dem WENIG nehmen ...oh oh ...meine hand möchte den pinsel am liebsten
    immer noch mehr MF aufsaugen lassen........aber wenn es zuviel wird sieht`s blöd aus...

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

blossom
    Besucher

Interessante Idee!

Zufriedenheit: 2

Marke: Ich kenne nur meine eigene

Pro: langanhaltend & natürlich deckend, verschiedene Arten der Anwendung möglich, LSF, erweiterbar durch andere Rohstoffe, was eine individuelle Abstimmung auf die Haut/den Hauttyp ermöglicht

Kontra: mir gefallen die Echthaarpinsel nicht, welche "dazugehören", da dadurch der Grundsatz -Natürlichkeit- wieder aufgehoben wird

lg

Allwissend Avatar von Destiny

- Wie alt bist Du? 24
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? 3
    - Welche Marke favorisierst Du? Pure Luxe (Suntan)
    - Pro MF: hält und hält und hält, macht keine Pickel
    - Contra MF: "verschmilzt" bei mir nich mit der Haut, sieht daher für meinen Geschmack zu pudrig aus- zu wenig glow, betont kleine Fältchen und an manchen Tagen auch Poren. Mit flüssigem Makeup drunter klappt's allerdings tatsächlich wunderbar, aber irgendwie is das ja nich im Sinne des Erfinders.. Also momentan kommt sie bei mir als Puderersatz zum Einsatz und als Puder würde ich ne 1 vergeben..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Blauauge Avatar von Bjalla

- Wie alt bist Du? 39
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? 1- 2
    - Welche Marke favorisierst Du? Pureluxe und für e/s geografx.
    - Pro MF: Verschmilzt mit der Haut, gute INCI, hält den ganzen Tag, ist sehr ergiebig und deshalb
    sehr günstig, es gibt für jeden die passende Farbe.
    - Contra MF: Musste ein bißchen suchen, um meine Farbe zu finden, aber ansonsten

Pauline
    Besucher

46
    1
    Geografx, PL
    + hervorragende Deckkraft, natürlich, unsichtbar, Unreinheiten, Falten, Poren verschwinden, LSF, lange Haltbarkeit ...
    - passe

Colleen, meine ersten Erfahrungen waren auch furchtbar: Kraterlandschaft... Das ist mit der richtigen Unterlage, Farbe und dem richtigen Pinsel definitiv nicht so. Die Unterlage muss richtig gut einziehen, reichlich CK SL drüber und dann sanft mehrmals über die trockene Haut... Aber ich glaube, du hast schon alles versucht .

LG

Pauline

Forengöttin Avatar von Lauressa

- Wie alt bist Du?
    21

bisher 1, aber ich bin noch nicht lang dabei

Mit Pl bin ich sehr zufrieden, aber ich kenne auch nichts anders

- Pro MF:
    Ich komme mit Flüssigmakeup nicht klar und habe nie bei KK nie die richtige Farbe gefunden. MF deckt trotz pudriger Konsistenz, hält lange, fühlt sich gut, lässt sich fix auftragen an und man kann solang die Farben mischen bis man die richtige gefunden hat

- Contra MF:
    die teuren pinsel und, dass man es nur im netz bestellen kann. Gerade am anfang wäre eine direkte Kaufberatung besser gewesen.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Also, ich versuch's mal.

- Wie alt bist Du? 36

- Wie zufrieden bist Du mit MF? (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend") 2

- Welche Marke favorisierst Du? definitiv Youngblood zum Grundieren, aber wohl nur für trockene Haut gut und Botany ( seit einer Probe von Missie, nur geht die Botany Seite z.Zt. nicht ) ansonsten bei e/s und Blush PL wg. großer Farbauswahl

- Pro MF: geht früh im Bad schneller als KK-Make up, hält ewig ,auch bei Hitze, hab nicht das Gefühl nach der Arbeit mich gleich abschminken zu müssen, sehr ergiebig

- Contra MF: hab lang getestet für perfekte Firma, Farbe und Auftragtechnik, bei "falscher" Farbe bzw. ungeeigneter Unterlage ( z. B. zu wenig bei trockener Haut ) Betonung der Falten, Narben etc.

LG

Meryl

Inventar

- Wie alt bist Du? Reden wir da wirklcih drüber, so als Frauen?? [size=xx-small]28[/size]
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend")1
    - Welche Marke favorisierst Du? Pure Luxe
    - Pro MF:keine Pickel, Farbe, Natürlichkeit, Deckkraft, Mattigkeit, Ergiebigkeit, Einsatzmöglichkeiten, INCI, Haut kann atmen
    - Contra MF: Staub überall im Bad oder wo auch immer ich es draufmache, nicht soooo leicht mitzunehmen

LG

Pauline
    Besucher

@ Missie: an den seltenen Tagen, an denen die Sonne ins Bad scheint, sieht man, dass auch ganz viel MF in der Luft herum wirbelt . Ich mache mir Sorgen, ob das nicht gesundheitsschädlich ist, wenn man es einatmet. Habe mal so etwas über TD gelesen...

Also: Nachtrag, hier ist ein Minuspunkt.

Schönes WE!

Pauline

Neff
    Besucher

- Wie alt bist Du?
    37
    1
    Monave
    - Pro MF:
    Porzellanteint, super Verträglichkeit, sehr gute Abdeckung, keine betonten Fältchen oder Poren, der hohe Preis egalisiert sich wieder durch den sparsamen Verbrauch, super INCI, wenn man Übung hat geht es wahnsinnig schnell
    - Contra MF:
    Es dauert, bis man die richtige Farbe und die richtige Auftragetechnik für sich gefunden hat, ohne wirklich guten (leider auch teuren) Flattop-Pinsel geht es eigentlich gar nicht
    MF ist nix für Ungeduldige!

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Wie alt bist Du?
    23

Wie zufrieden bist Du mit MF? (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend")
    2 -um so einiges besser als der ganze Make Up-Kram vorher!

Welche Marke favorisierst Du?
    Na meine selbstgemixte natürlich :)

Pro MF:
    Hält und hält und hält... sogar nach dem Sport ist noch alles da wo es sein soll.
    Meine Haut mault bisher nicht rum, ist schön weich damit, keine Pickel, keine Rötungen.
    Ich hab endlich den richtigen Farbton! Hell aber trotzdem nicht blass-krank, dafür mit schönem olivenen Unterton.
    Das Zeug wird nicht rot oder dunkelt so extrem nach, dass man vor Farbunterschieden zwischen Gesicht und Hals Angst haben müsste. Brav, brav!

Contra MF:
    Nicht zum Augenschatten oder Falten abdecken geeignet, aber dafür ist wohl generell kein Puder geeignet, hm?
    Meine glowt teilweise etwas zu schnell, aber da könnte man auch noch was gegen reinmörsern. Stört mich aber nicht wirklich, sieht so immerhin recht natürlich aus.

Ich bin happy mit dem Zeug, und dazu noch stolz dass es a) selbstgemacht ist und b) ich einiges Geld gespart hab.

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Wie alt bist Du? 40

Wie zufrieden bist Du mit MF? (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend") 3-4

Welche Marke favorisierst Du? Marke Eigenbau

Pro MF: Wollte weg von den Silikonen, die ich Jahre benuzt habe, da ich echt Probleme mir Unterlagerungen, Hautunreinheiten und mit einem wirklich Unruhigen Taint zu kämpfen habe.
    Das Hautgefühl ist durch MF sehr sehr gut und eine besserung meiner Haut ist auch schon wahrzunehmen

Contra MF:Ich glänze nach ner Zeit wie ne Speckschwarte und es deckt nicht wirklich gut.
    Kann dadurch mein Vitiligo nicht wirklich verbergen. Meine Poren sind zu sehen und Fältchen um die Mundgegend
    Muß noch testen, wie es am besten geht und vielleicht noch meine MF verfeinern. Ich möchte nicht Aufgeben.
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

BJ-Einsteiger

Hallo

- Wie alt bist Du? 25
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? 1-2
    - Welche Marke favorisierst Du? Monave - Mischung aus Claire und Paula absolut passend für meine Hautfarbe!
    - Pro MF: Gutes Gefühl auf der Haut im Sommer, guter Schutz, keine Pickel, deckt super ab, lässt sich angenehm auftragen:meinung:
    - Contra MF: weiß eigentlich nix aber vielleicht ist es etwas praktischer MU in der Tube zu transportieren...
    und man braucht kein zusätzliches Schüsselchen zum aufnehmen bei cremigem MU...
    LG,
    Gemma

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

- Wie alt bist Du?
    42

1

Eigenbau

- Pro MF:
    Farbe, Deckkraft und Haltbarkeit

Contra MF:
    Auf Reisen: der extra mitzuschleppende Pinsel

LG Anny

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Wie alt bist Du?: 26

Welche Marke?: Pure-Luxe Fawn Beige und What red

Pro MF: 100 % natürlich/mineralisch, keine Pickel mehr, Haut ist viel schöner und gesünder geworden, super Sonnenschutz, sehr angenehmes Tragegefühl, optimal im Sommer (super Schwitz- und Hitzebeständig), sehr ergiebig (eine kleine Dose hält ewig), ich finde das Auftragen mit Pinsel sehr schön

Contra MF: fällt mir jetzt auf die Schnelle nix ein...

Schulnote: 1-2

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

- Wie alt bist Du?: 22

- Wie zufrieden bist Du mit MF?: (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend"): 1-2

- Welche Marke favorisierst Du?: Cory bei der Mf, bei blushes und e/s PL und BFM

- Pro MF: macht keinerlei Pickel, sieht natürlich aus, kann man durch Mischen exakt dem Hautton anpassen, viele Möglichkeiten durch Primer/Finalizer, etc.

- Contra MF: etwas umständlich aufzutragen, Brösel auf der Ablage
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forenkönigin Avatar von mina

- Wie alt bist Du?
    20

ich wuerde mal sagen 1, aber nicht fuer das reine pulver, das sind nur pigmente. ich variiere MF mit tagescreme, squalan auch mal "trocken" mit GW usw. je nach hautgefuehl. bei trockener haut mit schuppen ist "trockene" MF der killer

marke eigenbau mit kieselsaeure, aber einer ganz bestimmten

- Pro MF:
    ist wie gesagt nur das reine pigment und vielseitig einsetzbar. farbton und deckkraft ist individuell anpassbar beim selbermixen. es ist billig.

- Contra MF:
    es kann ziemlich schnell grottig aussehen, wenn die haut trocken ist .

/mina

blossom
    Besucher

Manche schreiben, daß sie nach einiger Zeit wieder glänzen. Welcher Hauttyp seid Ihr und/oder welche Unterlage benutzt Ihr?

lg

[ Geändert von blossom00125 am 21.08.2005 08:32 ]

[ Geändert von blossom00125 am 21.08.2005 08:33 ]

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Wie alt bist Du? 31
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend") Note: 1
    - Welche Marke favorisierst Du? Marke Eigenbau - ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen MFs
    - Pro MF: keine schädlichen Inhaltsstoffe, keine Tierversuche, Sonnenschutz, exakt der Farbton, den ich bei keinem anderen KK-Make-up je gefunden habe, sieht natürlich aus und ist sehr haltbar.Da ich selbst mische, ist es auch noch spottbillig - eine gekaufte MF wäre mir ehrlich gesagt zu teuer.
    - Contra MF: Ich mische die MF immer in meine Tagescreme, das ist etwas umständlich außerdem erwische ich manchmal nicht die richtige Mischung.

Ich werde mir demnächst mal einen tollen MF-Pinsel gönnen und mal schauen, wie mir das Ergebnis dann gefällt. Mit meinen normalen Puderpinsel sah ich irgendwie zugestaubt aus...

BJ-Einsteiger

Ich mach auch mit!
    -Wie alt bist du? 22
    -Wie zufrieden bist du mit MF? 4-5
    -Welche Marke favorisierst du? Geografx
    -Pro MF: Ist natürlich (obwohl ich eigentlich auch KK benutze...), hält relativ lange, bekomme keine Pickel davon
    -Contra MF: deckt mir nicht gut genug ab, auf Fotos sieht man irgendwie kalkig aus, betont große Poren, verschmilzt nicht richtig mit meiner Haut, Pinsel dafür sind teuer, die richtige Farbe zu finden ist schwer, man staubt alles voll, unpraktisch für unterwegs,....

Bin übrigens wieder zu KK- Make-up gewechselt
    @ Coleen: Hab mir den Lipgloss von Beyu gekauft, der ist sooooo geil! Danke
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Schiller

-Wie alt bist du? knapp 35

-Wie zufrieden bist du mit MF? 1-2

-Welche Marke favorisierst du? PL, Cory, Monave

-Pro MF: für mich sehr verträgliche INCIs, sieht natürlicher aus als KK, ist sehr vielseitig einsetzbar (Concealer, kann die Farbe und die Deckkraft problemlos variieren, kann trocken, feucht oder mit Creme vermischt aufgetragen werden), hält lange, deckt sehr gut ab, LSF

-Contra MF: die Poren werden nicht so gut kaschiert, zum Nachbesseren unterwegs unpraktisch

Das mit dem Glänzen ist bei mir mit Cory vermehrt, als mit PL. Deutlich weniger geglänzt habe ich als ich von DMS High Classic zu Avene Ausgleichende Emulsion gewechselt habe.
    Mein Hauttyp: Mischhaut, mal mehr, mal weniger trocken, die Feuchtigkeit geht konkordant mit der Luftfeuchtigkeit *nerv* .

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

@blossom

Mein Hauttyp Ich hadere gerade damit, der Kosmetikerin zu glauben, die mich als Feuchtigkeitsarme und trockenes Häutchen eingestufte.

Ich tendiere nähmlich eher dazu, selbst von mir zu behaupten, das ich Mischhaut habe.
    Ohne Make-up, oder eben bei der benutzung der MF glänzt meine Haut an Stirn, Nase und Kinn. Die Wangen sind Furztocken und immer Pickelig, mit Unterlagerungen.

Meine Pflege habe ich dann somit wohl die ganze Zeit in falscher Richtung getätigt.

Wollte mir jetzt mal als Unterlage eine NK für Mischhaut besorgen.
    Meine jetztige ist eine billige Creme ausm Lidl, die Tagescreme. Manchmal auch Ringelblumensalbe, wenn meine Haut arg Zickt. Bin jetzt mal dazu übergegangen, Abends nach dem Reinigen nichts mehr auf die Haut zu tun.

Ich kann einfach keine richtige Prognose machen, da es trotz glanz an Stirn, Nase, Kinn Spannt
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

vanity
    Besucher

- Wie alt bist Du?
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? 4
    - Pro MF: angenehmes Hautgefühl
    - Contra MF: Deckkraft nicht ausreichend, haftete nicht gut

Ich hab übrigens das von Geografx probiert !

Vanity

Experte Avatar von Primavera

Wie alt ? ---> 41

Wie zufrieden ? ----> 2 +

Marke ? ---> Eigenbau und Geografx

Pro ---> gleichmäßiger Teint, optimale Farbanpassung, angenehmes Tragegefühl

Contra ---> Die Rötungen könnten noch etwas besser abgedeckt werden, deshalb nur 2 + und keine glatte 1, das Staubproblem im Bad und beim Mitnehmen

Primavera

Colleen
    Besucher

Also die Unterlage ist schon wichtig... Hab jetzt gemerkt, dass es mit reichhaltiger Creme gar nicht geht! Sah richtig schlimm aus. Bin wieder reumütig zur SL zurückgekehrt - toller Halt der MF! Habe meine PL-Probe in mehreren Schichten aufgetragen und mit dem leicht angetrockneten SL-Schwämmchen noch in die Haut eingearbeitet. Mit dem Resultat könnte ich leben. Deckkraft reicht mir leider immer noch nicht, aber die Poren/Fältchen sehen schon erträglicher aus.

Allwissend Avatar von anis

- Wie alt bist Du? 24
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? 1
    - Welche Marke favorisierst Du? Marke Eigenbau
    - Pro MF: Es gibt sie in meiner Farbe ; es kommt mir nicht ungesund vor, sie jeden Tag anzuwenden; sie hält den ganzen Tag; sie ist billig
    - Contra MF: Unterwegs ist es etwas schwierig

@ Colleen: Ich habe Deine MF-Bilder gesehen. Kann es sein, dass Du einfach viel zu wenig davon aufträgst? Du sieht darauf aus wie ungeschminkt und MF denkt eigentlich extrem (wenn man mehr davon nimmt).

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie alt bist Du?
    33

Wie zufrieden bist Du mit MF?
    2+

Welche Marke favorisierst Du?
    Monave

Pro MF:
    sehr gute Verträglichkeit & keine Pickel, natürliche Farben & variable Deckkraft, sparsam, für einen Kurzurlaub reicht ein Mini-Töpfchen

Contra MF:
    für mich als Anfänger etwas komplizierte Farbauswahl, Auftrag gewöhnungsbedürftig (wenn man es aber mal raus hat, schaut's sehr gut aus), ich persönlich glänze an manchen Tagen sehr schnell

Zottel
    Besucher

- Wie alt bist Du? ich war schon mehrfach 25 *gg*
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend") 1
    - Welche Marke favorisierst Du? Zottels SubbaMF
    - Pro MF: nix sieht natürlicher aus und nix deckt besser
    - Contra MF: ??? eventuell glänzt man etwas mehr, macht man eben Puder drauf

blossom
    Besucher

Alle die, die Marke "Eigenbau" benutzen, scheinen zufriedener zu sein oder kommt mir das nur so vor?!

Macht das einen Unterschied...gekaufte oder "eigene" MF?!

lg

[ Geändert von blossom00125 am 22.08.2005 10:17 ]

Na ja, ich denke dass die eigene günstiger ist und man kann sich genau seinen Farbton mischen... wenn man allerdings bei selbstgekauften seinen richtigen Ton gefunden hat, ist das auch ein Sehr gut Grund!
    Kuckuck

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Ich mach auch mit !

- Wie alt bist Du?
    ewige 29 oder realistische 32
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? (Schulnote 1 "sehr gut" bis 6 "ungenügend") 2
    Pure Luxe
    - Pro MF:
    sehr leicht auf der Haut, unendliche Farbauswahl (bei normalen Pudern gibts max. 3-5), sieht sehr natürlich aus, sehr sparsam/günstig
    - Contra MF:
    man benötigt viele Utensilien (Döschen zum Pinselanrühren, Pinsel) daher nix für Unterwegs, Auftragetechnik ist am Anfang kompliziert, Farbauswahl sehr schwierig (unbedingt vorher viele Proben bestellen), glänzt schnell nach, absolut nichts für trockene Haut (sieht aus wie Krokodilshaut), nur im Netz zu bestellen (blöd wegen Farbauswahl)

Das Ergebnis ist halt sehr davon abhängig, welche Creme man darunter aufträgt, welchen Pinsel man benutzt, und welchen Farbton man erwischt.
    Insofern wird es sicher kein Massenprodukt, weil dagegen ein Puderdöschen viel unkomplizierter ist.
    Wer dagegen etwas individuelles haben möchte, bekommt mit der notwendigen Geduld eine Grundierung, die perfekt passt.

black
    Besucher

Hey Colleen.. ich möcht dir auch noch bissel Auskünfte geben:

- Wie alt bist Du?
    *hüstel* Noch nicht ganz 30, aber nicht mehr 20 ...

1,5 geb ich mal. Es ist aber eigentlich das beste Make Up, das ich je aufgetragen habe.

Ich kenne bisher Monave und Pure Luxe, bevorzuge aber Pure Luxe. Proben von Cory sind bestellt.. diese Marke will ich auch noch austesten.

- Pro MF:
    MF ist mit Abstand das beste MU, das ich bisher hatte. Und ich hatte sooo viele... MF deckt wunderbar ab, sieht natürlich aus und hält den ganzen Tag über eigentlich so, wie man es Morgens aufgetragen hat. Es entsteht kein Zugekleistert-Effekt, die Haut kann besser atmen. Meine Haut wurde durch das enthaltene Zynkoxid sogar noch feiner und ebenmässiger! Das Make Up übersteht auch Sport besser als jedes andere, was ich bislang hatte. Die Farbenvielfalt ist unglaublich und man kann sich nahezu jeden Ton perfekt mischen!! Es ist natürlich (ohne Chemie) und enthält sogar LSF, was ich super finde!

- Contra MF:
    Setzt sich sichtbar in Fältchen und Poren ab, wenn man zuviel oder vom falschen Farbton aufträgt. Manchmal dauert es laaaange und braucht viel Geduld, bis man den richtigen Farbton gefunden hat. Man braucht "Werkzeug" (Pinsel) um es aufzutragen... da ist das einfache "im-Täschchen-mitführen" nicht gerade empfehlenswert. Wenn man sich zuviel auf den Pinsel lädt, staubt es wie verrückt! Auch ist ein guter Pinsel nicht gerade supi billig in der Anschaffung. Hat man aber mal einen, bleibt der einem ja erhalten.. daher net so schlimm.

Für mich persönlich überwiegt das Pro, ich bin sehr zufrieden mit MF. Eine solche Deckkraft und Haltbarkeit und trotzdem so natürlich.. das hat noch kein anderes MU geschafft! Ich bin froh, dass ich von den BJs hier dafür angefixt wurde. Und ich hätt es mir nie träumen lassen, dass es so toll ist.. ich dachte erst "bäääh, ist eh nur so Puder, das löst dein "ich-such-den-perfekten-Teint"-Problem nie..." Aber ich wurde eines besseren belehrt!

Was ich schade finde, ist, dass MF nicht berühmter ist. Wieso liest man nirgends in diesen Beauty- und Frauenzeitschriften darüber?? Wieso schminken sich nicht viel mehr Leute damit? Das versteh ich nicht.. es ist so ein klasse Zeuch!

[ Geändert von black_crx am 22.08.2005 11:47 ]

black_crx schrieb:

...Für mich persönlich überwiegt das Kontra, ich bin sehr zufrieden mit MF...
    Den Satz versteh ich getz nich
    Kuckuck

black
    Besucher

Haruka schrieb:
    black_crx schrieb:

...Für mich persönlich überwiegt das Kontra, ich bin sehr zufrieden mit MF...
    Den Satz versteh ich getz nich
    Habs korrigiert.. tja, manchmal muss es eben schnell gehen...
    Danke, Haruka!

Allwissend Avatar von carla

Note:1-2
    MF: Eigenproduktion
    Vorteile: Eigentlich alle, die hier schon erwähnt wurden. Das am natürlichsten aussehende Make-up, welches ich jemals hatte mit einem phantastischen Hautgefühl. Wie ungeschminkt!!
    Nachteile: Manchmal sieht man die Poren stärker, aber das läßt sich mit einem Latexschwämmchen wieder ausgleichen....Also kein echter Nachteil!

[ Geändert von carla am 22.08.2005 17:24 ]

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Wie alt bist Du? 40
    - Wie zufrieden bist Du mit MF? 2 es gibt schlechte und gute Tage..
    - Welche Marke favorisierst Du? PL habe aber auch Geografx und Youngblood
    - Pro MF: sieht natürlich aus
    - Contra MF: man braucht Übung beim auftragen, wenn ich an meine ersten Versuche denke