Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte

tattoo verlaufen?

Hallo...

ich habe den eindruck das mein Tattoo etwas verlaufen ist...ist das normal? geht das nach dem abheilen wieder weg?

Mein gott bitte helft mir

nicht das das jetzt noch schlimmer wird...

[ Geändert von ~Bienchen~ am 20.08.2005 14:26 ]

Trinity
    Besucher

Re: tattoo verlaufen?

Photo?

Verlaufen??? Also es verkrustet ja beim abheilen, vielleicht ist es die dicke Kruste die Du als verlaufen ansiehst? So aus der Ferne schwierig. Im Zweifel such den Tattooladen kurz auf und frage nach!

Experte

http://data.gimy.de/galerie/61/62/2370257.jpg?

hier sieht man es...es ist ganz leicht verlaufen....okay...wenn es so bleibt könnte ich damit leben ich hoffe nur nicht das es schlimmer wird...und eigentlich hoffe ich noch mehr das das wieder weg geht....*flenn*

Trinity
    Besucher

Ääääähhhh, also auf dem Photo sieht man nicht viel....

Die ersten Tage sieht das Tattoo immer nicht so dolle aus, es krustet ja auch noch ab, ist dicker etc. Pflegst Du es auch schön ordentlich? Und bloß nicht die Fusseln abfummeln!!!!! Nur cremen und fertig! Aber die werden Dich doch sicherlich ordentlich aufgeklärt haben, oder???
    Nach einiger Zeit ist es mit der Haut eben und glatt und "fusselt" auch nicht mehr. Du mußt doch sicherlich auch nach 6 Wochen zum nachkontorllieren, oder?

Wenn Du aber ganz unsicher bist, fahr doch eben zum Tattooladen und zeige es vor. Nur groß was dran ändern kann man jetzt eh nicht mehr.

Experte

ich muss nächste woche hin zur kontrolle...ja ne ich creme und alles und ich pule auch nicht...leider hat der tattooladen jetzt nicht mehr offen...

Trinity
    Besucher

Nur mal so zur Info:

Bei jeder Wunde besteht die Gefahr einer Infektion! Deshalb ist nach dem Tätowieren Sauberkeit und Reinigung der tätowierten Stelle von großer Wichtigkeit. Die Heilung des Tattoos dauert mehrere Wochen. In dieser Zeit sollten alle Infektionsquellen gemieden werden. Auch Schwimmen, Sonnenbaden, Solarium- und Saunabesuche und das Tragen enger Kleidung gehört dazu. Zur täglichen Pflege sollte die tätowierte Hautstelle 2-4 mal mit warmen Wasser gewaschen und danach mit BEPANTHEN-Salbe sparsam eingecremt werden. Die Salbe ist antibakteriell und bewirkt, dass die gereizte Haut geschmeidig bleibt und nicht verschorft. Auf andere Salben und Öle sollte nicht zurück gegriffen werden, da diese nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Sollte es trotz der oben genannten Maßnahmen zu starken Schmerzen, extremen Schwellungen, Rötungen oder anderen Zeichen einer Infektion kommen, ist umgehend ein Arzt aufzusuchen.

Ich denke aber, es sieht wirklich nur so aus als wäre es verlaufen. Wenn Du nächste Woche eh hingehst kannst Du ja dann gezielt danach fragen!

Miss_Mina
    Besucher

Hey Bienchen,

mach dir nicht zu viele Sorgen, mir geht/ging es ähnlich bei meinem Tattoo auf dem unteren Rücken. Ich denke, das liegt daran, dass die Farbe ja auch erst vom Gewebe aufgenommen werden muss... Entweder bleibt es ganz sicher bei diesem Grad des "Verwischens" oder das verschwindet wieder, wenn das Tattoo ganz abgeheilt ist und die Farbe richtig im Gewebe drin.
    Schau dir mal einen größeren Leberfleck an, der hat übrigens auch keine gestochen scharfen Konturen

Ganz liebe Grüße

Mina

Experte

Miss_mina...also ist das bei dir wieder weg gegangen ja??!

@trinity..wie meinst du es mit es sieht nur so aus als wäre es verlaufen??? ich meine augen täuschen doch nicht...und...*g* über die pflegehinweise weiß ich bescheid und die beachte ich ja auch

[ Geändert von ~Bienchen~ am 20.08.2005 15:17 ]

Miss_Mina
    Besucher

So Bienchen, hab mir mein Tattoo gerade noch mal angeschaut (bissl schwierig an der Stelle, wo ichs hab ) - ja, bei mir sieht es mittlerweile doch recht "scharf" aus. Wie lang hast du dein Tattoo denn schon? Setz doch noch mal ein gescheites Bild rein, dann kann ich das besser beurteilen

Trinity
    Besucher

~Bienchen~ schrieb:

@trinity..wie meinst du es mit es sieht nur so aus als wäre es verlaufen??? ich meine augen täuschen doch nicht...und...*g* über die pflegehinweise weiß ich bescheid und die beachte ich ja auch

[ Geändert von ~Bienchen~ am 20.08.2005 15:17 ]
    Na, ich meine es muß vielleicht noch ein wenig abheilen. Vielleicht sind das auch die Schatten, die einem Tattoo ja so den richtigen plastischen Effekt geben, die erkennt man erst wenn es wirklich "fertig" ist...

Experte

ich habe das tattoo seit dem 17.8.

Miss_Mina
    Besucher

Dann ist das wohl normal war bei mir zu Anfang auch so und ich hab mich auch ziemlich erschreckt

Experte

*puh*
    dann bin ich ja beruhigt

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir wars genau so. Aber das geht mit der Zeit weg. Die Haut ist ja auch sehr gereizt und geschwollen. War bei mir bei beiden so. Aber jetzt, perfekt

Besucher

Bei mir wars auch so, sah richtig verschwommen aus, das dauerte ca. 3 Wochen, danach ist die obere Schicht abgefallen und drunter war dann das "scharfe" Bild...

Keine Sorge, völlig normal..

Experte

Danke an alle....jetzt kann ich heute nacht ruhig schlafen