Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Peaches

Welche Kleidung soll ich meinem Jungen (4J.) kaufen ?

Hallo,

da ich demnächst meinen "großen" (wird 4 J. alt) neu einkleiden muss, bin ich am überlegen was ich ihm alles kaufe. Ob ich z.b. viele günstigen Klamotten kaufe und die dann mit ein paar teureren Markensachen aufpeppe oder ob ich weniger sachen kaufe.

Wie würdet ihr das machen ? ich habe nämlich nicht allzuviel im Portemonnaie...

Was für Sachen sind denn für kleine jungs der Renner ? eine zeitlang waren es ja mal so Daunenwesten (von H&M oder Hilfiger) und was ist jetzt gerade "IN" ???

Ach ja, Monstersweaties oder Sachen mit "Rappern, etc" drauf find ich

Würde mich freuen wenn ihr mir Einkaufs-Tipps hättet, bin für jede Anregung dankbar.

VLG
    Peaches

[ Geändert von Peaches am 20.08.2005 15:22 ]

Inventar Avatar von Karina

Re: Welche Kleidung soll ich meinem Jungen (4J.) kaufen ?

Schau doch mal auf Flohmärkten. Da kann man echt tolle Sachen finden.
    Ich gehe zwar nicht selber auf Flohmärkte, aber meine Mutter kauft den Kindern dort immer Sachen. Und die sind vom Feinsten. Da ist nichts mit Gebrauchsspuren oder so, alles sieht ganz neu oder fast neu aus. Eben so, wie meine Kinder neue Sachen nach einem Mal tragen hinkriegen würden.
    Bei Markenklamotten haut´s mich ja immer aus den Schuhen (die Preise, meine ich).Und dann sind die lieben Kleinen in kürzester Zeit rausgewachsen. Nee, dafür ist mir das Geld echt zu schade.

Liebe Grüße
    Karina

Inventar

Der kleine wird 4.
    Was soll der mit Markenklamotten oder dem angesagtesten Trend.
    Viel eher sollten es Klamotten sein die mal was aushalten, das Rutschen mit den Knien ueber den Asphalt oder auch das Klettern auf Bäume....

Trinity
    Besucher

Fallen-Angel schrieb:
    Der kleine wird 4.
    Was soll der mit Markenklamotten oder dem angesagtesten Trend.
    Viel eher sollten es Klamotten sein die mal was aushalten, das Rutschen mit den Knien ueber den Asphalt oder auch das Klettern auf Bäume....
    Da stimme ich mal zu. Jeans und Sweatshirt sind doch da voll ok. Paar witzige Tunrschuhe dazu... Mit einem fetzigen Tuch oder einer Kappe kann man das doch auch noch super aufpeppen. Für den Fall das er das mag... manche Kids fetzen die Kappen oder so ja gerne vom Kopf weil´s stört...

Urgestein Avatar von Topi

Meinem Sohnemann war in dem Alter vollkommen egal, was ich an Klamotten ausgesucht habe. Hauptsache bequem und er musste nicht darauf aufpassen.

Markenklamotten würde ich mir sparen, lieber zwei oder drei günstige Sweatshirts zum Wechseln als ein teures. Schau doch mal bei Ebay, da gibt es jede Menge Kinderkleidung, manchmal sogar sehr günstige Päcks.

Grüße von Topi

Hallo,

ich dachte jetzt auch nicht an Kleidung für jeden Tag oder besonders Kindergarten, sondern fürs Wochenende wenn wir Besuche machen oder ausgehen, da möcht ich doch dass er auch gut angezogen ist... unsere Bekannten mit ihren Mädchen haben so schnuckelige Sachen an, da will ich mit unserem Jungen nicht immer nachstehen.

Für den Kiga kriegt er eh gebrauchte Sachen oder günstigere Teile, da ist es mir auch wichtig dass die Sachen schmutzig werden dürfen

LG
    Peaches

Inventar

Dann musst du dir überlegen was es dir wert ist.

Markensachen auch wenn sie schmutzig werden und genauso wenig geschont wie billige?
    Verbiete dem armen ja nicht das Toben wenn er irgendwo anders ist.

Hallo,

wegen dem Toben braucht ihr keine Sorge zu haben, ich war als Kind selber eine die sich im Schlamm herumgesuhlt hat

VLG
    Peaches

Trinity
    Besucher

Bekannte von uns haben einen Sohn der ist 3 1/2 Jahre. Der sieht immer total klasse aus, auch ohne Markenklamotten, so pfiffig irgendwie.
    Jeans mit weißem T-Shirt und drüber offen getragen ein kariertes Hemd, so Holzfällerart - total auf lässig! Oder Sweatshirt und dann so ein Tuch um den Hals gebunden... Kappe auf mit Schirm nach hinten gedreht etc.
    Die Haare immer cool mit bißchen Gel gestylt. Ich könnte den immer so knubbeln!

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Mein Kleiner ist auch 3 1/2 Jahre und kaufe die meisten Sachen für ihn bei Ernsting`s family. Die habe schöne tragbare und witzige Kinderkleidung zu einem sehr erschwinglichen Preis, find ich. Auch bei H&M geht mal das ein oder andere Teil mit, wobei H&M im Vergleich zu Ernsting`s schon beinahe teuer ist
    Das einzige, wo ich nicht dran spare, sind Schuhe! Da muß es schon gute Qualität sein, schließlich muß er noch sein ganzes Leben auf seinen Füßen gehen!
    Lieben Gruß vom Linchen!

blossom
    Besucher

Jep, Ernstings haben schöne Sachen und gute Preise. Bei Esprit habe ich eine Winterjacke für 19 Euro im Schlussverkauf erstanden, welche vorher 50 Euro (!!!) gekostet hat.

Wenn sie da rausgewachsen ist, hat diese Jacke immer noch einen hohen Wiederverkaufswert, den man auch nicht unterschätzen sollte bei Markenkleidung.

Ansonsten kaufe ich Pullis und Hosen bei KIK für sie. Ob die nun, wie bei H&M aus Bangladesh kommen oder sonstwoher ist wohl schnurz, falls jemand wegen Gifte in der Kleidung auf die Auswahl der Geschäfte Wert legt.

Hauptsache ist immer, desto heller die Kleidung, desto besser.

lg

Fortgeschritten

Ich finde Cargohosen an Kleinen "cool".
    Wenn Besuch kommt, also es etwas feiner sollte, finde ich z.B. Strebersachen toll, also Hemd + Pullunder. Polohemdchen find ich auch sehr schön.

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Mein Kleiner Mann ist 3 geworden diesen Sommer und ich lege auch großen Wert darauf, was er anzieht. Das ist bei ihm fast wichtiger wie bei mir... Ihm ist es übrigens auch wichtig und er besteht darauf, sich jeden Morgen selbst rauszusuchen was er anzieht.

Was nun "in" ist kann ich so nicht sagen, ich zieh ihm an was mir gefällt bzw. bei was ich denke, dass es ihm gut stehen würde. Sicherlich richtet sich das bis zu nem gewissen Grad nach dem Trend - was anderes gibts ja nicht unbedingt zu kaufen.

Wir kaufen viel bei H&M und Esprit, manchmal bisschen was (vor allem Hosen) beim C&A oder wo mir gerade was schönes zwischen die Finger kommt.

Ebay find ich nicht so toll für Kindersachen - die sind meist total überteuert, sogar die Pakete. Nicht nachvollziehbar irgendwie...

ABER Kleiderbasare wie sie in Kindergärten veranstaltet werden sind ne Goldgrube! Da kauft meine Ma immer ganz viele tolle Sachen ein. Vor allem Markenklamotten. Es ist halt einfach so, dass die viel mehr abkönnen als billige Klamotten und damit auch länger getragen werden können.

Ein paar wenige Kleidungsstücke haben wir auch, die der Zwerg nicht unbedingt in den Kindergarten anzieht, aber ich sag mal 95% auf jeden Fall...

Fortgeschritten Avatar von sukato

Interessante Antworten ....

Wenn Ihr zu groß seit, um mit Puppen zu spielen, dann müssen die Kinder ran?

Mein Sohn ist 5 und der darf selbst entscheiden, was er anzieht. Wenn es ans Kleider kaufen geht, dann geht meine Frau mit unserer Tochter los und ich mit unserem Sohn. Aussuchen darf er selbst, wobei ich ihm etwas steuere, damit nicht nur Hosen oder nur Pullis gekauft werden. Großer Favorit sind bei ihm alle Sachen mit Rennautos drauf. Unsere Quellen sind H&M, Ernstings, da er erstens schnell aus alles rauswächst und zweitens auch sogenannte Markenkleidung, wie wir aus Erfahung wissen, dem Kinderalltag nicht sehr lange standhalten. Ihn besonders "herauszuputzen", damit er optisch mit den Kindern anderer Eltern mithalten kann, fiele mir im Traum nicht ein ( und er würde das auch nicht wollen). Kann es sein, das frauentypisch ist?

Gruß

Sukato

[ Geändert von sukato am 25.08.2005 08:42 ]

[ Geändert von sukato am 25.08.2005 08:44 ]