Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    1

    Akne seit 2 Jahren verursacht durch Pillenwechsel

    Ich bin vor etwa 2 Jahren von der Pille Minette auf die Minisiston umgestiegen. Innerhalb einer Woche bekam ich plötzlich einen extremen Akneausbruch. Die Stirn war übersäht mit unzähligen kleinen Pickeln, ebnso auch die Schläfen, die Wangen, das Dekoltee und mein Rücken. Ich habe die Pille dann noch 3 Monate genommen und gehofft, dass eine Besserung eintritt, aber es blieb so schlimm. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben Akne hatte. Nicht einmal in der Pubertät. Ich bin dann schließlich wieder auf die Minette umgestiegen und habe die dann ca. 1 Jahr lang genommen, doch meine Haut wurde nicht mehr besser. Viele Besuche bei unterschiedlichen Hautärzten und unterschiedliche Salben haben mir leider nicht geholfen. Inzwischen habe ich die Pille seit ca. 6 Monaten abgesetzt, aber die Akne bleibt unverändert. Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt. Ich trau mich kaum noch aus dem Haus zu gehen, weil ich mich so unwohl in meiner Haut fühle. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun kann.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Akne seit 2 Jahren verursacht durch Pillenwechsel

    Hast du schonmal einen Hormonstatus machen lassen? Nicht selten hat Akne hormonelle Ursachen, die sich rein äußerlich nicht weiter manifestieren. PCO wäre unter anderem ein Stichwort.

  3. #3
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Akne seit 2 Jahren verursacht durch Pillenwechsel

    Da es bei dir durch den Pillenwechel angefangen hat, denke ich auch an hormonelle Ursachen.
    Außerdem schreibst du, du hättest vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt- mein Körper hat länger gebraucht um wieder zu seinem "Normal" zurückzukommen. Akne hatte ich trotzdem noch :(
    Symptomatisch kann ich dir nur ans Herz legen, dich mal zur Vorbeugenden BPO Methode mit max. 3% BPO Salbe zu belesen. In einem Akneforum gibt es da einen ganzen Thread zu. Bei mir hat es zu fast 100% die Akne bekämpft, solange ich nach der Methode gegangen bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.