Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Hallo, man liest ja manches im Internet, Tips und Tricks, wie der Prozess der Ergrauung wieder umgekehrt oder vielleich auch nur aufgehalten werden kann.

    z.B. Hier : http://www.livestrong.com/article/19...-reverse-grey-

    Irgendwann hatte ich auch ein Präparat aus den USA gefunden, welches helfen soll. Ich war aber wegen der ganzen Inhaltsstoffe und möglicher Nebenwirkungen sehr skeptisch und habe es nicht probiert. Meine Mutter, welche Ärztin ist, vermutet, dass es auch nur so lange etwas hilft, wie man es nimmt, wenn überhaupt.

    Mich würde interessieren, ob irgendjemand von euch Rezepte ausprobiert hat und Erfolg zu vermelden hat.

    Ich bin sehr früh ergraut und hätte gerne wieder meine Naturhaarfarbe zurück. Sie ist zu über 50% noch erhalten, hätte aber gerne mehr.

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?


  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Oh, leider kommen die Links nicht richtig an.
    also es geht darum, dass Wasserstoffperoxid die Ursache von der Bleichung der Haare sei, bzw. ein Mangel an Katalase.
    Zwiebelsaft soll angeblich helfen. Jetzt wurde ein Stoff (der vermutlich auch in Zwiebeln drin ist) gefunden, der von Uv-Licht aktiviert wird und dem Ergrauungsprozess entgegenwirkt. Eine Studie stellt ausserdem fest, dass der Stoff auch bei Vitiligo, einer Pigmentstörung der Haut, hilft.

    Hat schon mal jemand versucht, mit Zwiebelsaft den Ergrauungsprozess umzukehren und hat es was gebracht? Wie häufig muss man das machen und hilft es auch ohne Sonneneinstrahlung?

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Ich glaube,dass die Forschung noch nicht soweit ist.

    Ich persönlich hatte mit Anfang 20 vereinzelte graue Haare, die wieder dunkel nachwuchsen. Ich habe das dem Stress geschuldet gesehen. Vielleicht muss man eher innerlich ansetzen?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    9

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Ich denke auch dass man innerlich ansetzen sollte. Aber was ist denn falsch am färben ?

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Ich hab mich damit vor einiger Zeit auch schon mal beschäftigt:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...en-graue-Haare

    Es geht also darum, oxidative Prozesse im Körper zu reduzieren.
    Inzwischen hab ich mich auch von seiten der Gesundheit damit beschäftigt und nehme nun eine ganze Palette an Vitaminen, Mineralstoffen und anderen Dingen, aber nicht nur antioxidative Sachen. Ich meine, es ist seitdem nicht mehr schlimmer geworden, immerhin. Und offenbar braucht mein Körper das. Wenn er auch sonst wieder im Lot ist und ich den Schwerpunkt mehr auf Antioxidantien lege, wer weiß, vielleicht färben sich die Haare dann wieder zurück?

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Aha, das ist interessant. Ja, sicher muss man von innen ansetzten, denn offensichtlich fehlt dem Körper ja etwas.
    Gleichzeitig finde ich die vielen ayurvedischen Rezepte, die man im Internet finden kann, ganz interessant. Da geht es aber vor allem um Haarmasken. Z.B. Kokosöl mit Zitronensaft, erwärmt, und dann (sehr) lange einwirken lassen.

    Zur äußeren Anwendung fände ich es am optimalsten, wenn man eine Flüssigkeit hätte, die färbt (tönt) und gleichtig den Melanin-Haushalt im Haar korrigiert oder eben anti-oxidativ wirkt, was auch immer hilft, das Haar weniger grau rauswachsen zu lassen. :)

    Zur Zeit verwende ich nämlich ein Flüssigtönung, die man mit Wasser verdünnen muss. Diese pinsele ich mir auf den trockenen grauen Ansatz, und siehe da, für die nächsten Tage muss ich nicht nachfärben. :)

  8. #8
    Liza1050
    Besucher

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Warum steht ihr nicht zu eurem grauen Haar?
    Lieber gutes Bio Shampoo benutzen und die Haare weder färben noch tönen.So hat man dann glänzndes gesundes Haar das auch mit grau gut aussieht !
    Jedenfalls besser als stumpfes kaputt getönt gefärbtes Haar und ständig der Ansatzstreifen auf dem Kopf.So sieht man kein Stück jünger aus.
    Damn doch lieber mehr auf gesunderhaltung und Pflege des Haares achten.
    Das ganze rumgemache an Versuchen das Haar den ursprünglichen früheren Haarfarbton zurück zu geben endet mit kaputten Haaren und ständigen. Färbe Kampf gegen den Ansatz auf dem Kopf und jeder sieht trotzdem das man ja gefärbt hat. Und man sieht viel Frauen wo der Farbton checkig ist oder rein gar nicht zur Gesichtshautfarbe passt. Das sieht oftmals gruselig aus
    Ich trage mein Haar ungefärbt und steh dazu lieber lege ich mehr Wert auf gutes Shampoo.
    Frauen sollten zu ihrem natur Haarton stehen.
    Es ist wirklich schade wieviele Frauen ihr Haar verunstalten durch Chemie Cocktails an Töungen und Farbstoffe in Haarfärbemittel sind auch alles andere als gesund wie auf jeder der Packungen zu lesen ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

  9. #9
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Liza, das muss jede Frau für sich entscheiden. Jede Frau soll machen, womit sie sich wohl fühlt.

    Warum lasse ich es nicht einfach so wie es ist?
    Ich hatte lange Zeit graue Haare und ich habe mich zunehmend unwohl gefühlt. Mein grau war auch nicht so hübsch wie das grau der Frauen in der Brigitte Zeitschrift, das ich gerne gehabt hätte.. Mein grau war gelblich., stumpf und öde.

    Ich hab jetzt weder einen Farbhelm auf dem Kopf noch Chemie. Ich sehe nicht jünger aus, das zu hoffen wäre Quatsch. Das war auch nie mein Ziel. Ich gefalle mir nur besser und nehme dafür die Arbeit des Nachfärbens auf mich. Wenn ich das nicht mehr möchte, dann muss ich halt durch die Zeit des Rauswachsens durch.

  10. #10
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.753

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Ich finde auch, keiner " sollte " irgendwas. Ich hatte ein paar Jahre grau , fand es nicht häßlich - aber dann wollte ich mal was anderes auf dem Kopf. Nun bin ich auch ein blasser Typ , das hat das Grau noch unterstützt. Es gibt wirklich Frauen, die mit silbernen Haaren umwerfend aussehen, aber das geht nicht allen so. Ich bin gerade blond und vielleicht demnächst etwas dunkler. Was soll´s

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  11. #11
    Liza1050
    Besucher

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Jeder soll natürlich das tun was er möchte.
    1. sind die Geschmäcker verschiedenen.
    2. geht jeder anders mit seiner Gesundheit um.
    3. ist es ein Reifungspozess sich 100 % so zu akzeptieren wie man nun mal ist.
    Jeder versucht halt auf seine Weise sich wohlzufühlen

  12. #12
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Rür mich ist graues Haar kein Zeichen eines abgeschlossenen Reifeprozesses.
    Ein Zeichen von Reife ist in meinen Augen dagegen, andere Ansichten nicht nur stehen- sondern auch geltenzulassen und nicht zu betonen, dass man sie zwar akzeptiert, es aber im Endeffekt doch vieeel besser weiß

    Ich bin übrigens 45, habe sehr lange dunkelaschige Locken mit etwa 60 % Grauanteil und ich wasche meine Haare nie mit Shampoo sondern nur mit verdünntem Conditioner. Da ich nämlich weder im Bergwerk arbeite noch meinen Kopf täglich mit Öl übergieße sind die übermäßigen Tenside eines Shampoos meist nicht nötig. Die waschaktiven Substanzen eines Conditioners sind reinigend genug und viel schonender.
    Von jungen Frauen bekomme ich Komplimente, Frauen ab 60 sind meistens eher entsetzt warum ich nicht überfärbe und die Gelegenheit nutze ein paar Jährchen jünger auszusehen und Frauen meines Alters bringen in letzter Zeit auffällig oft das Gespräch auf meine Haare und entschuldigen sich irgendwie immer auch gleichzeitig, wenn sie selbst färben. So, als würde mein grauer Kopf ihnen Vorwürfe machen, weil ihrer nicht grau ist

    Am besten gefallen mir die Reaktionen der jungen Frauen. Dass die Altersgenossinen sich so schwertun tut mir echt leid.
    Ich habe immer sehr gerne gefärbt aber ich fand meine Haare noch nie so toll und schön wie heute. Nichtsdestotrotz ist "schön" relativ und deshalb mag und sehe ich auch gefärbtes Haar gerne, Hauptsache schön und gepflegt!

    Ich habe vor 10 Jahren mal mit den von-grau-zurück-zur-Natur-Produkten experimentiert und hab keine so guten Erfahrungen damit gemacht. Meine Haare wurden einfach nur immer dunkler (auch das grau) und das Ergebnis entsprach NULL meinem Naturton. Ich war am Ende etwa dunkelbraun. Und so schonend war es auch nicht!

  13. #13
    Liza1050
    Besucher

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Es geht hier nicht um viiiiel besser wissen. Natürlich akzeptiere ich andere Ansichten und lasse sie so stehen. Manchmal wird etwas gesagt und was anderes verstanden . keinesfalls wollte ich als Besserwisser dastehen. Ich habe nur meine Meinung gesagt das es ein Reifeprozess ist sehe ich so weil es vielen Frauen schwer oder extrem schwer fällt ihren Körper oder ihre Haare so zu akzeptieren wie sie nun mal sind.
    Frauen die in ihrem Leben schon mal selbst mit Krebs konfrotiert waren denken da schon mal gaaaanz anders.

  14. #14
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    also jede nach ihrem geschmack. Ich finde die naturhaarfarbe nicht immer schöner, als gefärbte haare. Kommt immer auf den typ drauf an. Ich färbe meine haare schon ewig und ich mag nicht immer gleich aussehen. Ich hab auch schon graue strähnen und finde, sie sehen nicht schön aus. Aber manche frauen sehen toll mit grauen haaren aus und ja, das nachfärben ist lästig.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Muna250
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    AW: Ergrauung umkehren - zurück zur Naturhaarfarbe?

    Zum Glück habe ich ein schönes grau ohne gelbstich . Lang und gesund sind die auch
    ich steh zu meinem grauen Haar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.