Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Pia

Frisch gefärbte Strähnchen übertönen?

Hallo alle zusammen!
    Ich habe zur Zeit Strähnchen. Die sind natürlich wiedermal am rauswachsen...
    Grad nach dem Sommerurlaub sind die blonden Strähnen nochmal heller geworden und das Haar ist zwar nicht kaputt, aber doch angegriffen und aufgerauht.
    Ich habe mir überlegt, dass ich gerne eine Tönung auf die Haare machen würde, um den Kontrast zwischen den Strähnchen und meinem Haar etwas zu mildern.
    Meine Haare sind von Natur aus dunkelblond bis hellbraun. Im Sommer etwas heller als im Winter.
    Könnt ihr da eine Tönung empfehlen, die das Haar auch noch pflegt? Ich würde gerne etwas von dem Goldglanz der Strähnchen behalten, aber halt eher eine einheitlichere Haarfarbe bekommen!
    Freue mich über Tipps!!
    Pia

CountryBabe
    Besucher

Re: Strähnchen übertönen

Was die Tönung angeht, würde ich mich da eher einem Fachmann (sprich Friseur) anvertrauen. Gerade wenn die chemisch behandelten Haare nach dem Sommerurlaub etwas strapaziert oder ausgebleicht sind Aber vorab schon mal eine schöne Pflege gegen trockenes Haar "draufpacken", das schadet ganz sicher nicht.

Inventar Avatar von missimüller

Habe auch blonde Strähnen und habe früher zusätzlich (eben wegen dem Ansatz und die Nachfärbe-Zeit was rauszuzögern) schon mal die L'Oreal Intensivtönung "Casting" drüber gemacht.

Hat gut geklappt ohne grosse Schäden am Haar anzurichten

Das Blond ist auch ziemlich goldig - bin jetzt auf Asch-Blond umgestiegen, deswegen benutze ich das nicht mehr - aber wenn Du nen goldigen Effekt möchtest, müsste es ja was für Dich sein

LG

Experte Avatar von Primavera

Das klappt recht gut, wenn man eine Farbe wählt, die zwischen Naturton und Strähnchen fareb liegt. An der Naturfarbe ändert sich dann eigentlich wenig, aber die Strähnchen werden etwas angeglichen. Sie bleiben aber trotzdem noch als Strähnchen erkennbar.

Ich habe das jetzt 2 x machen lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    Das Problem ist bei mir auch, daß die Strähnchen (zu viele und zu hell) erstmal rauswachsen sollen, weil die Haare doch ziemlich geschädigt sind/waren.

Glücklicherweise lagern sich die Pigmente der Tönung relativ gut an den rauhen Strähnchen an, so daß die dann auch nicht mehr so kaputt aussehen.

Allerdings würde ich dir auch einen Besuch beim Friseur empfehlen, damit du die richtige Farbe triffst.

Primavera

...leaves it green Avatar von greenleave

Auf jeden Fall würde ich Dir nicht empfehlen, zu Hause eine Intensivtönung zu machen (ist keine Tönung sondern Farbe), sondern wenn, dann vielleicht eine auswaschbare Tönung...

Liebe Grüße
    greenleave

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

lieber beim farbkauf beraten lassen. eine braune tönung kann auf hellen strähnchen grün werden ich lies mir letztes jahr zu hell geratene strähnchen übertönen, die friseuse mischte eine aschton mit unter die farbe. ich habe hellbraune naturhaare (ohne grau) und war pikiert, als sie beim mischen was von asch murmelte, aber es wurde dann der naturton.

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Tip: (und ich habe schon so manches bei "meinen Mädels" gefärbt):

Nimm eine Tönung die einen rotschimmer mit drin hat. Das bisschen Rot verhindert das die Haare einen grünstich bekommen. Ansonsten kann ich noch den Tipp geben ein dunkles Honigblond zu nehmen!

LG
    Lemon

(der am Freitag wieder färben muss und immernoch mit sich hadert ob er diesmal auch selber ran soll...)

BJ-Einsteiger Avatar von Pia

Hallo!!
    Vielen Dank für die tollen Tipps!
    Grüße, Pia

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Frisch gefärbte Strähnen übertönen?

Hallo BJs!

Ich war gestern beim Friseur und wollte mir (wie immer ^^) helle Strähnchen machen lassen...nur irgendwie wurden die diesmal ein wenig zu hell...
    und sind nun in etwa goldblond...dabei bin ich viel lieber hellbraun!

Bin jetzt grad am Überlegen ob ich für die Übergangszeit in der die Strähnen ein wenig rauswachsen können die Haare irgendwie übertönen könnte?
    Also relativ sanft und auswaschbar?

Oder sind die Haare noch zu angegriffen als das ich das jetzt tun sollte?

Find mich nur grad gar nich mehr hübsch auch wenn die ganze Welt beteuert ich würde gar nicht so anders aussehen wie sonst...

lg Levkojen

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Frisch gefärbte Strähnen übertönen?

Mach doch eine Schaumtönung drüber - da dürfte doch normalerweise nix passieren.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Wenns dich so unheimlich belastet, dann tön eben drüber :) Das dürfte schon ok sein.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten

ohje, ich würds erstmal so lassen! Nacher hast du ärger mit grün oder orange auf dem Kopf!!