Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin einfach auf der Suche nach einer längeren Haltbarkeit bei lackierten Nägeln. Normaler Nagellack von Essence hält bei mir NULL!!!
Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin einfach auf der Suche nach einer längeren Haltbarkeit bei lackierten Nägeln. Normaler Nagellack von Essence hält bei mir NULL!!!
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit den essence Gellacken. Hast du schon mal andere Lackmarken ausprobiert? Bei mir hält (allerdings mit Microcell Nagelhärter darunter, auf festeren Nägeln halten die Lacke besser als auf weichen Nägeln) mit einem gescheiten Farblack und einem vernünftigen Topcoat die Mani auch eine Woche. Dann habe ich am Ende meistens nur etwas Tipwear.
Ich habe auch schon Versuche mit diesem essence Gelset und der LED Lampe hinter mir, mit Sensationnails und dem Butter London Gelset, welches man nicht aushärten muss und bei mir war die Haltbarkeit nicht länger, wie wenn ich herkömmlich lackiere. Im Gegenteil, mache Sachen hielten schlechter. Wichtig ist halt, dass die Nägel fest sind, dann hält auch der Lack länger. Und am besten halten bei mir AEngland Lacke, danach folgen Opi und Essie. Aber das mag bei jedem unterschiedlich sein.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Also, ich hab zwei von denen gekauft ohne den zugehörigen base- und topcoat. Ich find die Haltbarkeit sehr gut, aber jetzt nicht wie Gelnägel oder so. Ich würde sagen, das sind endlich mal essence-Lacke, die bei mir genauso lange halten wie essie oder OPI, die anderen/früheren essence-Lacke gingen ja gar nicht in Bezug auf die Haltbarkeit.
Wie lange soll der Lack denn bei dir halten? Insgesamt hängts wohl schon sehr vom Nagel ab, ich lackier mit Lacken, die bei mir gut halten, so alle 5 Tage
Wie gesagt...am Abend lackiert und am nächsten Tag schon solche Abplatzungen, sodass ich ihn abmachen musste. Aber mein Fehler ist einfach, dass ich nie Unter- und Überlack benutze.
Hätte garnicht gedacht, dass man die Gellacke auch ohne den dazugehörigen Unter- u. Überlack benutzen kann und sie trotzdem so gut halen.
Grundsätzlich habe ich sehr feste, harte Nägel.
Na, ich hab schon Unter- und Überlack benutzt, aber halt den, den ich eh dahatte und immer nehm. Aber ganz ohne Unter- und Überlack hälts bestimmt weniger gut ... bah, ich hätte gar nicht die Geduld, ohne Schnelltrockner-Überlack zu lackieren
Ich habe sie jetzt getestet. Ohne Unterlack, der bei uns immer ausverkauft ist, aber mit dem zugehörigen Überlack. Aktuell trage ich seit 4,5 Tagen den Lack ohne irgend einen Patzer. Normalerweise klappt das höchstens zwei Tage. Die Haltbarkeit ist bei mir also deutlich verlängert.
Meinem Eindruck nach ist der Überlack auch ein Schnelltrocknerlack.
Also ich hab die letzten Jahre die Essencelacke ja gescheut wie der Teufel das Weihwasser und hab mich ja jetzt erst wieder dran getraut.
Den Base- und Topcoat find ich soweit gut für den Preis, nehme ich im Moment standardmäßig, egal welcher Farblack. (Kann aber keinen wesentlichen Unterschied zu meinen davor präferierten Produkten erkennen).
Dazu muss man aber sagen, zumindesten einer davon ist UV-aktiv, bzw. leuchtet unter UV Licht mega krass, wie ich beim Arbeiten merken durfte. Hier mal die normale Mani (beliebiger normaler Lack, nicht Essence)
https://pbs.twimg.com/media/COXMo36WoAAElAG.jpg
hier unter UV Licht:
https://pbs.twimg.com/media/COXOV08WcAAT43b.jpg
Ich hab Essence mal angeschrieben, hab aber bisher keine Antwort bekommen.
Ist ja soweit auch nichts wichtiges.
Von den Farblacken bin ich soweit ganz angetan, besonders von dem "40 play with my mint" zusammen mit Base&Topcoat hat er fast eine Woche Strandurlaub unverändert durchgehalten, inkl. jeden Tag im Meer baden und im Sand graben, fand ich schon beeindruckend. Die Kombination der drei Lacke hintereinander scheint schon insgesamt besser zu halten.
Ansonsten hab ich noch den 22 "blue jeans" der ja matt antrocknet, den hab ich aber noch nicht mit den dazugehörigen beiden Lacken getestet.
Habe gerade eher durch Zufall hier rein geschaut und deinen Beitrag entdeckt. :)
Es ist der Base Coat, der so leuchtet. Habe ich letzten Montag im Europa Park unterm Schwarzlicht feststellen dürfen. Hatte den Base-Coat und darüber einen Essie Cashmere Matte, kein Top Coat. Sah sehr merkwürdig aus (vor allem weil ich den Unterlack anscheinend sehr sehr schlampig aufgetragen habe).
Aber benutzt du jetzt eine UV Lampe oder nicht?
Also ich muss eindeutig schreiben, dass die UV Lampe bei mir schon gut gewirkt hat. Kaum vergleichbar.
Bei Essence kam es immer auf die Farbei bei mir an. Manchmal hielt er länger und ein anderes mal dann wieder nur zwei Tage. Leider habe ich damals kein Buch geführt und jetzt ist es mir zu schade, weil ich ja schon grob weiss, dass die Haltbarkeit nicht die beste ist. Gut, die Farbe machen Spaß aber muss man für sich selbst wissen. Nicht, dass der Lack komplett schlecht sei.
Nagellack UV Lampe
Hier erfährt man auch nochmal etwas über UV Lampen.
Genau wie das Solarium