Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Probleme mit Kopfhaut und Haar ansich - was tun?

Oh, dankeschön.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Wobei ich muss sagen, das ich auch Probleme mit KK Shampos habe. Da merke ich teilweise schon beim waschen ,das es nix ist.

Tägliches waschen hilft bei mir auch,ich meide es aber denn ich habe so dickes,lockiges und eher trockenes Haar, sas es die Haare zu sehr strapaziert.

Allmählich geht mir das alles auf dir Nerven.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Wobei ich muss sagen, das ich auch Probleme mit KK Shampos habe. Da merke ich teilweise schon beim waschen ,das es nix ist.
    Wird es bei silikonhaltigen Shampoos schlimmer? Das berichten auch manche.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Tired

Sind ja eh fast überall Silikone drin.
    Ich kann ja gerade nicht sagen,was es schlimmer macht. Manche brennen schon beim waschen.
    Ich habe leider noch nicht wirklich herausgefunden,was es genau ist,was ich nicht vertrage.

Aber auf jeden Fall aus der Drogerie nix! Hab ich schon so gut wie alles durch
    Kann zwar einige Sachen schon ausschließen bzw. du hattst oben ja schon aufgezählt was dagegen hilft.

Miss ich vielleicht konsequent jeden Tag Haare waschen und trocken föhnen.
    Färben kommt ja jetzt nicht in frage,aber ich brauche auch ein passendes Shampoo. Da bin ich ja lange schon auf der Suche ...ob das mal was wird

Allwissend Avatar von masebeke

Mensch Daluba!
    Das tut mir leid! Ich hab´ ja jetzt viel quergelesen und da hat jemand von Guhl das Sensitive Shampoo Kopfhaut oder so empfohlen. Habe ich natürlich gleich mal mitgenommen. Denn mit HIpp habe ich während des Waschens schon gemerkt, daß das nix ist.
    LG masebeke

Meine Laune...
    Tired

@masebeke
    Gibt es etwas was du seid dieser Zeit verändert hast? Wenn du ja vorher keine Probleme hattest?!
    Hast du in letzter Zeit vielleicht mehr Stress. ..

Also ich habe auch mal mit dem Hipp Shampoo gewaschen. Ich fand es nicht so unangenehm vom waschen her. Nur das es so einen feinen Schaum hat,denkt man irgendwie wird die Kopfhaut nicht sauber. Kopfhaut hat aber auch gejuckt.

Meine Laune...
    Tired

Ich habe mir jetzt mal das Lavender Mind Shampoo von PM bestellt und gucke wie ich es auf dauer vertrage. Von der Probe war ich ja positiv überrascht

Allwissend Avatar von masebeke

und Daluba - wie geht es Dir????

Bei mir sieht es momentan ganz gut aus!

Hab nach einigen Anläufen (Savoderm, Hipp, Balea Baby, Guhl,...) jetzt scheinbar das Richtige für mich gefunden.

Und zwar ist es aus der System Professionale das Calm Sculpt Shampoo. Hat mir meine Schwester empfohlen, da ihre Tochter auch immer Probleme mit der Kopfhaut hat.
    Inwieweit dieses Shampoo von den Inci jetzt gut oder schlecht ist -
    Im Moment macht mir das aber nix aus, da ich einfach froh bin ein Shampoo zu haben, mit dem ich zufrieden bin.

beruhigt die Kopfhaut
    macht fluffiges Haar
    wenn ich zuhause bin, reicht waschen jeden 2.Tag - obwohl ich nur einen Waschdurchgang mache
    es ist halt nicht ganz so günstig.

Und was ich auch gemerkt habe, was GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ WICHTIG ist (soviele aaaaa kann ich überhaupt nicht schreiben)

Haare föhnen - besonders an der Kopfhaut
    Haare NICHT nass zusammenbinden!!!

Das bringt bei mir echt was! Also alles in allem - ich bin zufrieden.

Deswegen komme ich jetzt zu einem Luxusproblem
    Spülung JA - NEIN
    Sprühkur
    Leave In

JA - NEIN und wenn JA
    welches Produkt?

Ihr seht, jetzt hat es mich auch bei den Haaren erwischt und nicht nur im Gesicht als BJ
    LG masebeke

Meine Laune...
    Tired

Mir geht es z. Z. echt gut. Wahrscheinlich weil ich mich brav an alles halte
    Das PM Shampoo habe ich leider noch nicht,aber ich komme einigermaßen mit dem klar was ich hier habe.

Hatte hier noch ein Rest von einem Olivenshampoo aus der Apotheke,vor allem macht das schön glänzendes Haar.
    Und das Welle Sun Shampoo habe ich auch mal genommen, das ging auch.

Ich habe mir das Ginge Shampoo von The Boy Shop zugelegt,da hatte ich nämlich auch gelesen das es bei seb. Ekzem helfen soll.
    Habe heute das erste mal gewaschen,war bis jetzt okay.

Hört sich gut an mit dem Shampoo,hoffentlich bleibt es dabei.

Also es kommt jetzt auf dein Haarzustand an, ist es eher trocken oder normal?!
    Eigentlich empfiehlt sich immer ne Spülung zu nehmen.
    Ich nehme als leave in immer Öl. Das braucht mein Haar und seidig zu werden

BJ-Einsteiger

Hallo masebeke,

ich hatte auch mal Probleme mit meiner Kopfhaut und diesen fiesen Spitzen. Liegt am Silikon, wie hier schon beschrieben. Es legt sich wie ein Film um das Haar, so dass es erst mal glatt und schön aussieht. Der Film kann aber mit der Zeit immer dicker werden und wirkt dann wie fettige Haare. Viel Silikon ist in Spülungen, Haarkuren und Ampullen und auch in den teuren Frisör-Produkten (heißt in der Liste meist Dimethicone).

Hier kurz und knapp meine Lösung. Ich wasche auch jeden Tag!

1. zuerst Hautarzt, der hat Cortison zum Einreiben verschrieben, was sehr half
    2. Durchprobieren mehrerer Shampoos ohne Silikone, geblieben ist für mich "alverde Hibiskus" (von dm) -> mind. 10 ausprobiert
    3. Durchprobieren mehrer Spülungen ohne Silikon, am besten und ohne fettige Klatschhaare war "Freistil" von i+m Berlin -> teuer (10 €), daher jetzt Nivea Long Repair mit Silikon, was aber mittlerweile ohne Probleme geht, andere Spülungen z.B. Weleda, Sante, Lavera etc. waren furchtbar für mein Haar (fettig, angeklatscht, schlaff). Da brauche ich die Silikone und hab außer der teuren i+m Spülung nichts gefunden. Ab und zu nehme ich das vitalisierende Haaröl von Khadi.
    4. nur noch Färben mit Pflanzenhaarfarben von Khadi, habe vorher alle 6 Wochen chemisch gefärbt
    5. meine Kopfhaut macht Probleme bei Stress, dann schalte ich runter, ruhe viel aus, trinke viel, esse gesund
    7. AUSPROBIEREN, AUSPROBIEREN, AUSPROBIEREN, jedes Haar ist anders

Ich hoffe, Du findest das Richtige für dich! Es war eine doofe Zeit, da ich auch noch Haarausfall hatte. Jetzt bin ich vollauf zufrieden.

Gruß von
    Alexi

BJ-Einsteiger

Nachtrag:

Masbeke, ich würde trotzdem mal zum Hautarzt gehen. Das war gar nicht schlimm. Und er kann Dir noch Tipps oder ein Medikament geben.

Meine Erfahrung ist, dass man viel ausprobieren muss. Jeder reagiert anders auf ein Produkt. In der Apotheke würde ich nichts kaufen. Es ist überteuert und von den Inhaltsstoffen oft bedenklich, aber gut, wenn es dann gerade das Produkt ist, das funktioniert.

BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerBlitz

Versuche mal das Shampoo von Sebamed (DM oder Rossmann) es ist sehr mild zur Kopfhaut. Ich würde jetzt lieber schauen, dass die Kopfhaut wieder in Ordnung kommt, die Haare kannst ja solange zu einem Zopf binden.