Hallo ihr Lieben,
nach langem Suchen im Internet und im Forum muss ich jetzt doch ein Thema eröffnen.
Wie im Titel schon geschrieben habe ich folgendes Problem: Ich denke das meine Wimpern wegen meiner seitlichen Schlafposition gebogen/geknickt sind. Also nur die Wimpern am linken Auge.
Das Problem hab ich schon seit Jahren - mittlerweile nervt es nur noch. Die Wimpernzange (normale wie auch beheizbare) bringt die Wimpern nicht dauerhaft in Schwung. Genauso wenig wie Mascara.
Vor einem Jahr hab ich auch bei der Kosmetikerin so eine Wimpernwelle? (hab die Bezeichnung vergessen) machen lassen. Sie hat es nach 2maligen Versuchen nicht hinbekommen sie so zu formen wie bei meinem rechten Auge.
Ich denke mal das kommt vom Schlafen. Ich liege seitlich oder auf dem Bauch und liege dabei eben auf meinem linken Auge, sozusagen. Andere Schlafposition geht nicht - ich kann nur so schlafen^^
Ich kann doch wirklich nicht komplett die einzige mit dem Problem sein? Und was kann ich dagegen machen? Sind die Wimpern zu hart? Sollte ich sie mit irgendwas pflegen (mit was?) damit sie weicher werden und beim Schlafen nicht knicken?
Ich würde echt mittlerweile einiges dafür tun (und ausgeben *g*) damit ich auf beiden Augen schön geschwungene Wimpern habe.
lg mari