Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii

Wimpern gebogen/knicken wegen Schlafposition

Hallo ihr Lieben,

nach langem Suchen im Internet und im Forum muss ich jetzt doch ein Thema eröffnen.

Wie im Titel schon geschrieben habe ich folgendes Problem: Ich denke das meine Wimpern wegen meiner seitlichen Schlafposition gebogen/geknickt sind. Also nur die Wimpern am linken Auge.
    Das Problem hab ich schon seit Jahren - mittlerweile nervt es nur noch. Die Wimpernzange (normale wie auch beheizbare) bringt die Wimpern nicht dauerhaft in Schwung. Genauso wenig wie Mascara.
    Vor einem Jahr hab ich auch bei der Kosmetikerin so eine Wimpernwelle? (hab die Bezeichnung vergessen) machen lassen. Sie hat es nach 2maligen Versuchen nicht hinbekommen sie so zu formen wie bei meinem rechten Auge.

Ich denke mal das kommt vom Schlafen. Ich liege seitlich oder auf dem Bauch und liege dabei eben auf meinem linken Auge, sozusagen. Andere Schlafposition geht nicht - ich kann nur so schlafen^^

Ich kann doch wirklich nicht komplett die einzige mit dem Problem sein? Und was kann ich dagegen machen? Sind die Wimpern zu hart? Sollte ich sie mit irgendwas pflegen (mit was?) damit sie weicher werden und beim Schlafen nicht knicken?

Ich würde echt mittlerweile einiges dafür tun (und ausgeben *g*) damit ich auf beiden Augen schön geschwungene Wimpern habe.

lg mari

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

AW: Wimpern gebogen/knicken wegen Schlafposition

Hast du mal an ein Kissen gedacht, das ein Loch in der Mitte hat, wie eine Nackenrolle z.B. ?
    Ansonsten muss ich sagen, die Wimpern an meinem rechten Auge haben weniger Schwung, sind gerader, als die am linken, aber die wachsen einfach nicht symmetrisch gleich. Wie habe ich mal so schön über Augenbrauen gelesen: They're sisters no twins. Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen, damit man sieht wie "schlimm" der Unterschied ist.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Gesperrt

Ich habe dasselbe Problem. Bei mir ist es am rechten Auge und ich kann da auch nichts machen.

BJ-Einsteiger Avatar von mariii

Ich schau mal das ich morgen bei besserem Licht ein gescheites Foto hinbekomme. Das wird gerade nix^^

Und vom Ding her ist es so: Die Wimpern beim rechten Auge sind ganz normal. Wenn ich dann ne Wimpernzange nehme oder auch Mascara, dann sind sie schön nach oben geschwungen.

Die Wimpern beim linken Auge sind fast nach innen, also zum Auge hin gebogen. Ich denke durchs schlafen. Also ich seh das schon. Und die lassen sich auch nicht wirklich zurecht biegen, mit der Zange. Die sind dann sehr sehr schnell wieder in ihrer Ausgangsposition.

Ich benutz schon gar keine Mascara mehr, da es mit Mascara auch für alle anderen zu sehen ist. Echt ein Vorteil ist, das meine Wimpern an den Spitzen heller sind, so sehen die anderen ohne Mascara meine Problemwimpern nicht so ;)

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Ich schlafe auch in unmöglichen Positionen, aber ich glaube nicht, das sich nur dadurch die Wimpern verbiegen, weil man sich ja auch im Schlaf oft bewegt. Ich kann aber sagen, das meine Wimpern auch an beiden Augen unterschiedlich sind, an einem Auge sind sie viel kürzer und lassen sich bedeutend schlechter tuschen. Das ist einfach natürlich, das es da Unterschiede gibt. Bei mir sind auch die Augenbrauen und die Brüste leicht unterschiedlich, ist einfach so.