Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    FiesesFrettchen
    Besucher

Unterschied Mac-Pinsel-BB-Pinsel??

Hallo und sorry falls es so einen ähnlichen Thread schonmal gab....
    Ich bin nur grad drauf und dran mir gescheite Pinsel zuzulegen und frage mich, ob zwischen Mac und BB ein großer Preis-Leistungsunterschied besteht oder nicht.

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben??
    Wäre sehr dankbar!!

Euer Frettchen!

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Re: Unterschied Mac-Pinsel-BB-Pinsel??

Hallo Frettchen,

ich häng mich gleich mal an Deine Frage mit an !!!
    Bin nämlich auf der Suche nach einem Pinsel für MF der nicht soooo kostspielig sein soll!! Und für meinen loosen Hauschka-Puder brauch ich auch noch was zum pinseln!!!!

Also los Ihr Junkies was kann man empfehlen??

Es grüßt Honey

Allwissend Avatar von DaWe

Ich habe Lidschattenpinsel beider Firmen.... der von MAC verliert so langsam seine Form, will sagen, die Haare gehen so in alle Richtungen, während bei dem von BB noch alles "in Reih und Glied" ist - dabei sind sie in etwa gleich alt und gleich häufig benutzt. Wenn eine Entscheidung zwischen diesen beiden Firmen, würde ich wohl BB den Vorzug geben. Allerdings kann ich über die Puderpinsel der beiden nichts sagen....

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir ists grad andersrum: Ich hab zeitgleich einen BB- und einen MAC-Pinsel für ne Pudergrundierung gekauft, war vor ca. 2 Jahren, der BB sieht übelst aus, verliert viele Haare und die Grundierung wird damit fleckig Mit dem MAC-Pinsel bekomm ich ein supergleichmässiges Ergebnis und er sieht auch noch top aus, die Haare sind immer noch wie am Anfang und er verliert v.a. keine

also, merken: Lidschattenpinsel von BB und Puderpinsel von MAC

Forengöttin Avatar von Haruka

Günstige Pinsel gibt es u.a. bei www.mineralfoundation.de!

Ich bevorzuge übrigens den BB Kabuki, das Geld ist er auf jeden Fall wert!!
    Kuckuck

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Mich würde die Größe des BB-Kabuki sehr interessieren, im Vergleich zu dem von Carla und den von Cat Cosmetics...?
    Super Pinsel gibt es auch von Smashbox - soooo schön dicht und weich Guck mal hierunter Smashbox und dann Brushes!

LG, Seestern

FiesesFrettchen
    Besucher

Aha..interessant ...dann kann man also nichtt sagen 'alle Pinsel von...sind gut,die von ... sind scheiße'!?

Ich hab von BB nur den Kabuki...zum MF auftragen und finde ihn supertoll,so dicht und weich.
    Da hat sich der Preis gelohnt.

Sind die Pinsel von Mac eigentlich billiger als die von BB?
    Konnte nirgendwo nachschauen...

der Kabuki von Chanel ist auch sehr schön

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Oh jeh oh jeh da hab ich ja noch was vor mir !!!
    Den Kabuki von BB werd ich mir mal anschauen gehen kann mir vielleicht jemand schonmal sagen was der so kostet?? Nicht das ich dann im Laden steh und und hyperventiliere !

Im zusammenhang mit guten Pinseln hab ich immer wieder "Carla" gelesen wie lautet denn die Seite? Und hat jemand Pinsel von mineralfoundation.de ?
    Danke für Eure Mühe!

Es grüßt Honey

http://ourworld.cs.com/carla748/myhomepage/business.html

FiesesFrettchen
    Besucher

Der Kabuki von BB kostet 30€...hab jedenfalls soviel dafür bezahlt und ihn auch schon ein Mal gewaschen...er stinkt nicht und Haare hat er auch nicht gelassen.
    Bin also sehr zufrieden damit!!

Kann mir vielleicht zufällig jemand sagen wieviel man für einen Lidschatten-Pinsel von BB hinblättern muss?

Oder wieviel so ein Pinselset kostet?

WEiß wirklich nicht was ich machen soll...mittlerweile träum ich sogar schon davon
    .

Allwissend Avatar von Schiller

FiesesFrettchen schrieb:
    Kann mir vielleicht zufällig jemand sagen wieviel man für einen Lidschatten-Pinsel von BB hinblättern muss?
    Ca. 24 € für Eyeshadow, Eye Shader, Touch Up, Eye Blender...
    ca. 18 € für Eyeliner, Lippenpinsel und Concealer

FiesesFrettchen schrieb:
    Oder wieviel so ein Pinselset kostet?
    Die Minipinsel gibt es nur als 3 oder 6 Set, meistens als LE im Sommer oder zu Weichnachten Kostenpunkt 50 resp. 80 € in einer Pinseltasche oder Rolle, schau mal hier: http://search.ebay.com/bobbi-brown-brush_W0QQfkrZ1QQfromZR8 . Man kann sie kaum resp. gar nicht einzeln kaufen, den Minikombipinsel Eyeblender/Concealer gab es einzeln.

Die Travel (Short) und die Prof. Size gibt es als 3 oder auch als 8 Set kostet ca 80 resp. 225 € in einer Pinseltasche oder Rolle.

*edit* Imho gibt es das 8-er Set nicht in der Travel Size.

Prof Size habe ich keine, die sind mir eindeutig zu lang, Travel Size ist imho vollkommen ausreichend, kostet allerdings gleich viel wie die langen.
    Von den Minis habe ich auch viele und ich bin mit ihnen sehr zufrieden und komme super mit ihnen zurecht.

FiesesFrettchen
    Besucher

Wow...vielen vielen Dank für die Info!!!!
    Jetzt bin ich viiiieel schlauer als vorher und kann mir das nochmal in Ruhe durch den KOpf gehen lassen.
    Ganz billig sind die ja nicht gerade...

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich möcht net extra einen neuen Thread eröffnen...

Soo, ich bin jetzt schon mal soweit, das ich weiß: Ich möchte Pinsel von BB oder MAC.
    Suche aber eigentlich nur Pinsel für die Augen, also Blender und so einen Lidstrich-Pinsel.
    Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. welche Marke??

Und weiß vielleicht jemand, ob es von BB oder MAC ein "Augen-Pinsel-Set" gibt?? Also ich bräuchte echt nur Pinsel fürs Augen Make up. Wenn Lidschattenpinsel dabei wären, wäre ja nicht sooo schlecht. (Blender würd ich mir auch noch extra kaufen, aber ein einen Pinsel für einen Lidstrich sollte schon dabei sein)

Jetzt schon mal

Hm, Lidstrich mit Eyeshadow auftragen oder Liquideyeliner?

Mit Eyeshadow finde ich MACs 266 besser als der Eyeliner Pinsel von BB, BB splittert sich nach einer gewissen Zeit auf, so dass die Linie zu breit wird.

Als Blender ist der BB Eye Blender klasse. Von MAC gibt es den 224 und 225. 224 ist z.T. in den Pinsel Sets drin die es gerade gibt, ABER die Qualität ist oft schlechter als wenn man die Pinsel einzeln kaufen würde, das Set kostet auch nur 50€, da sind 5 Pinsel drin. Bei diesen Sets ist immer ein Blush und/oder Foundation Pinsel mit dabei, teilweise auch ein Lippenpinsel.
    Aber die gibt es fast nicht mehr, da müsstest du dich sputen .
    Die Qualität der BB Pinsel Sets sind immer gleich gut, sie kosten aber auch mehr als die von MAC.

BB US Preise sie entsprechen ca dem € Preis: http://store.nordstrom.com/category/cat_boutique-medium.asp?category=2377897~2377898~2379208~238018 5

MAC Preise: http://store.nordstrom.com/category/cat_boutique-medium.asp?category=2377897~2377898~2379208~238018 5
    Gesamtes MAC Eyebrush Sortiment: http://www.maccosmetics.com/templates/products/mp.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY15083

Preislich liegen sie dicht beeinander ca. 18€ für die dünnen Pinsel, 24 € die dickeren Pinsel und 30€ aufwärts für Puder, Foundation, Blush...

Meine Laune...
    Cheeky

^^ DANKE!!!

Ich hätte gerne den Gel Eyliner von BB und dazu halt auch einen Pinsel...

Ok, dann nimmst du wohl am besten den Ultra Fine Eyeliner von BB, von dem habe ich viel Gutes gelesen. Den MACie kenne ich auch nicht. Ich weiss aber dass einige Beauties gerne Pinsel aus dem Baumarkt oder aus einem Bastelgeschäft nehmen .

MEXXY
    Besucher

Schiller schrieb:
    . Ich weiss aber dass einige Beauties gerne Pinsel aus dem Baumarkt oder aus einem Bastelgeschäft nehmen .
    So gehts mir momentan Bin Schmink-Anfängerin und trage den Lidschatten mit diesen günstigen Applikatoren (heißen doch so oder die Teile mit dem Schwamm ) auf.

Haben denn diese kleinen Pinsel zum Auftragen von Lidschatten ihren Vorteil?

*ratsuchend in die Runde blickt...*

Meine Laune...
    Cheeky

^^ Ging jetzt ja eigentlich um Eyeliner und dazu würd ich dann doch lieber nen Pinsel nehmen. Oder halt nen Kajal!

Für Lidschatten hab ich früher eigentlich auch immer nur diese Aplikatoren genommen, aber die lieben BJ´s haben mich auf Pinsel neugierig gemacht und seitdem: Nur noch Pinsel!!!
    Komm damit einfach besser zurecht...
    Und mit den Aplikatoeren hat ich immer gleich so zugekleisterte Lider, mit den Pinseln kann ich das viel besser "steuern"...

Oh, was ich vergessen hab:
    @ Schiller:
    DANKE!! Ich werd mir dann wohl so einen Gel-Eyelinder und den Ultra Fine Eye Liner Brush holen!

[ Geändert von Liria am 24.11.2005 13:50 ]