Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Nagellack für Klavierspieler/innen

Hallo an alle Interessenten diese Postings,

mein Problem / meine Frage bezieht sich auf Nagelkunst und die des Klavierspielens.
    Ich spiele gerne viel Klavier und da sind schon mal schnelle Läufe enthalten, bei denen die Finger nicht nur akkurat über die Tasten laufen sondern auch an den Kanten längs schrappen.
    Ich habe recht weiche und rillige Nägel, die ich erst mit einem Rillenfüller beziehe und anschliessend mit dem entsprechenden Nagellack. Momentan ist es der Astor perfect stay gel shine. Sehr schön aufzutragen, allerdings hält er meinem Klavierspiel nicht stand.
    Hat von Euch jemand Erfahrung in dem Bereich? Nach meinem Verständnis müsste der Lack flexibler sein, damit er von meinen (kurz gehaltenen) weichen Nägeln nicht so absplittert, richtig?

Vielen Dank für eventuelle Antworten!

Beste Grüße von Tiensche

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

AW: Nagellack für Klavierspieler/innen

Ich glaube, dass du verschiedene Marken testen musst und nur so herausfinden kannst, welche für dich am Besten funktioniert. Für weiche Nägel kann ich den Essence Studio Nails Ultra Strong Nail Hardener empfehlen oder den Microcell, welcher aber etwas teurer ist. Was die Haltbarkeit angeht, finde ich persönlich die meisten Essie Lacke sehr gut. Ich trage allerdings auch immer einen Top Coat, wie z.B. den Essence Better Than Gel Nails Top Sealer oder den Sally Hansen Insta Dri. Du musst nicht gleich einen Essie Lack kaufen, ich würde es erstmal mit einem guten Nagelhärter und einem Top Coat versuchen.

BJ-Einsteiger

Hallo hübsche Prinzessin

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da hast Du mir ein paar hilfreiche Tipps geliefert und ich werde dann dementsprechend ausprobieren. Bezugsquellen werde ich mit Sicherheit über die Suchfunktion finden.

Bei einem Topcoat hatte ich immer die Bedenken, dass er eine zu harte Schicht bietet und in meinem Einsatzgebiet noch mehr zum Splittern führt. Ich muss mir täglich die Nägel lackieren bzw. Stellen ausbessern, da ich jeden Tag ca. 1 Std. Klavier spiele. Ein hoher Preis für farbige Nägel

Besten Dank nochmal und herzliche Grüße,
    Tiensche

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht hilft es dir, Gelnägel zu machen? Die sind äusserst stabil und die Farbe hält auch super. Du kannst auch farbiges Gel oder French-Gel mit reinarbeiten lassen. So hast du wg des Lackieren ne Zeitlang Ruhe (was jetz nicht heissen soll, dass ich jedem zu Gelnägel rate. Ich hab nur selber die Erfahrung gemacht mit splitternden Nägel und auch Nagellacke.)
    Nur:Finger weg von sogenannten Stripgellacken etc. Die weiche die Nögel beim Abziehen nur auf und sie gehen kaputt

Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Meine Laune...
    Fine

Ganz kurz und knapp: Striplac !!!

Ich hab damit keine Splitternägel und auch keine Tipwear mehr....für mich das beste System was auf dem Markt ist
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für Eure Tipps.
    Momentan sitze ich hier mit frisch lackierten Nägel: Nagelhärter, Farblack, Topcoat (entsprechen Lovely Princess Tipp).
    Vielleicht (wenn ich morgen zu 1Std. spielen komme) kann ich schon mehr dazu sagen, ob es dem Klavier spielen stand hält.

Ich würde gerne weiterhin selber meine Nägel machen, also nicht immer in ein Studio gehen.

Schönes Wochenendeeeeeee

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das wird ein bisschen dauern bis der Nagelhärter seine Wirkung zeigt. Also ein paar Anwendungen wird es schon brauchen. Aber ich denke auch, das du mit dieser Kombination gute Erfolge haben wirst. Ansonsten kämen ja noch Gel-Farblacke in Frage, die bis zu 2 Wochen halten sollen und die man auch selbst lackieren kann.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Danke für Deine Antwort Cheyenne, die Info ist gut zu wissen, dass der Nagelhärter ein paar Anwendungen braucht um Wirkung zu zeigen.
    Meine Erfahrung mit dem Lovely-Princess-Vorschlag ist nun die, dass nach einer Stunde Klavier spielen gerade mal an 3 Nägeln kleine Chips entstanden, die ich noch weg feilen konnte. Ich bin nun recht guter Dinge, dass auf Dauer sich die Basis verbessern wird.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

BJ-Einsteiger

Heute habe ich gemerkt, wie schlimm es sein kann, wenn man verschiedene Lacke in Schichten mischt.
    Das vorherige gute Ergebnis mit Nagelhärter/ Farblack/ Topcoat hatte ich an 3 Fingern mit Rillenfüller eines anderen Anbieters untestützen wollen. Bei jeder Schicht hatte ich ausreichend Trockenzeit einkalkuliert. Das erste was mir auffiel war eine leichte Blasenbildung. Jetzt, 1 1/2 Stunden nach Auftrag der letzten Schicht, kann ich mir den Nagellack von den Nägeln schieben! Es ist jeweils an den Daumennägeln (die haben den Charme eines Waschbrettes), die einzige Ausnahme bildet der Zeigefinger (ursprünglich rillig und wellig), da scheint es einigermaßen zu halten.

Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Meine Laune...
    Fine

Also auch wenn ich mich hier wiederhole, aber ich würde den Striplac einfach mal testen....das Zeug hält Bombe....früher hatte ich immer Tippwear und heute habe ich mindestens 7 Tage keine Probleme damit..- nicht ein Stückchen fehlt an den Nagelrändern.
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Desmona Beitrag anzeigen
    Also auch wenn ich mich hier wiederhole, aber ich würde den Striplac einfach mal testen....das Zeug hält Bombe....früher hatte ich immer Tippwear und heute habe ich mindestens 7 Tage keine Probleme damit..- nicht ein Stückchen fehlt an den Nagelrändern.
    Danke Dir für Deine Antwort, ich wusste nicht, dass Du auch Klavier spielst und aus eigener Erfahrung kennst. 7 tage ist natürlich wirklich enorm bei dieser Art der Beanspruchung! Wenn Du es so empfielst, muss ich es wohl mal ausprobieren.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hast du den Ridgefiller über dem Nagelhärter lackiert? Ich denke ich würde mich für eins von beidem entscheiden. Wobei ich denke, dass du mit Nagelhärter den besseren Effekt haben wirst. Gegen die Rillen würde ich höchstens mit einer Polierfeile vorsichtig vorgehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hast du den Ridgefiller über dem Nagelhärter lackiert?
    Ja, genau so habe ich das gemacht.

Ich denke ich würde mich für eins von beidem entscheiden. Wobei ich denke, dass du mit Nagelhärter den besseren Effekt haben wirst.
    Da hast sicher recht, so werde ich es zukünftig machen, das macht Sinn.

Gegen die Rillen würde ich höchstens mit einer Polierfeile vorsichtig vorgehen.
    Die erhabenen Stellen der Rillen kann ich leider nicht wegpolieren, da die tiefliegenden Rillen hauchdünn sind. Die oberen Grate sind die Stabilität meiner Nägel, daher wollte ich sie auffüllen. Aber wer weiß, wenn die Nägel durch den Härter auf längere Sicht kräftiger werden, wäre schon eine enorme Hilfe.

Inventar Avatar von Anoia

Ansonsten kämen ja noch Gel-Farblacke in Frage, die bis zu 2 Wochen halten sollen und die man auch selbst lackieren kann.
    Das würde ich auch empfehlen.

Und generell: Nagelenden wrappen! So geht's:
    http://the-polished-perfectionist.bl...your-tips.html

Eine bessere Haltbarkeit erreicht man auch mit einem gummiartigen Basecoat, die sind eigentlich für Holonagellacke gedacht, die sehr schwer halten. Da gibt es z.B.: Orly Bonder, Nfu.Oh Aqua Base, Make Up Store Aqua Fix.