Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Faceforming von Benita Cantieni

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Bei Dir hat sich am Kinn ja echt was getan? Diesen Punkt vermisse ich bei mir, allerdings bin ich leider nicht so konsequent wie Du. Ich habe bis jetzt nur so um die 2 Monate geschnullert und dann kam das Ding wieder in die Schublade. Diesmal habe ich aber vor, es sechs Monate lang durchzuziehen. Die Wangen sind schnell bei mir schnell straff, man sieht auch nach einer Weile Wangenknochen, die Lippen werden voller - aber das KInn dürfte definitiv definierter sein.
    Ja, es hat sich ein bisschen was getan. Nicht so offensichtlich wie in der Wangenpartie - das ging schnell und ist auch optisch deutlich sichtbar. Aber das Gewebe unterm Kinn, das in ein paar Jahren sicher ein veritables Geschlabber geworden wäre, hat sich ganz schön gefestigt. Fällt aber nur mir auf und fällt in die Rubrik "Wehret den Anfängen".
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

"Veritables Geschlabber!"

Danke lapis!!!

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo,

ich habe mal über den Thread rübergschaut...es klingt ja absolut interessant.
    Ich bin gerade mal 24, aber schaden wird es wohl nicht...außerdem bin ich auch nicht die Disziplin in Person, die das dann gleich jeden Tag fünfmal durchzieht...ich taste mich gerne langsam ran.

Macht ihr das alle mit dem Schnullern außer Mähnenschaf? Ich würde gerne Faceforming erstmal ohne Utensilien machen, wenn das geht....könnt ihr dazu Texte oder Videos empfehlen?

Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mal über den Thread rübergschaut...es klingt ja absolut interessant.
    Ich bin gerade mal 24, aber schaden wird es wohl nicht...außerdem bin ich auch nicht die Disziplin in Person, die das dann gleich jeden Tag fünfmal durchzieht...ich taste mich gerne langsam ran.

Macht ihr das alle mit dem Schnullern außer Mähnenschaf? Ich würde gerne Faceforming erstmal ohne Utensilien machen, wenn das geht....könnt ihr dazu Texte oder Videos empfehlen?
    Ja, das "Faceforming Buch" von Benita Cantieni zum Beispiel. Du findest auf ihrer Website auch viele Infos:
    http://www.cantienica.com/ueber-die-...ceforming.html
    Sie hat auch ein Forum, wo Du Fragen stellen kannst. Ausserdem empfehle ich das "Catpower" Buch von ihr sehr.

Ja, ich kombiniere Schnullern mit Faceforming und finde die Resultate viel überzeugender als bei FF alleine. Musst Du aber ausprobieren. Da Du so jung bist, brauchst Du sicher kein starkes Geschütz.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe mir soeben auch den Schnuller bestellt. Im großen und ganzen bin ich mit meiner Haut noch sehr zufrieden (bin 41) aber die eine oder andere Stelle kann man sicher verbessern. Wehret den Anfängen .

Danke für die Info.
    Ich lese sehr gerne, daher werde ich mich nach einem ihrer Bücher umschauen, (ich mags sehr, etwas in der Hand zu haben...) vielleicht finde ich ja sogar ein gebrauchtes!
    Aber auch im Forum werde ich stöbern und mich hier Stück für Stück durch den Thread lesen.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Die verlangen ja einen Wucher für den Former. Da das ein anscheinend verbreitetes Medizinprodukt ist, das gegen Schnarchen etc. eingesetzt wird, muss man den Originalpreis der Dame nicht zahlen:
    http://www.**********/preisvergleich...-aku-phon.html
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Den Schnuller bekommt man mittlerweile überall für 20.-- Euro. Ich hab ihn damals für 50.-- gekauft, war mir aber auch egal. Er wird lange halten und ich liebe das Teil.

CorTiMam
    Besucher

Der Schnuller ist gestern bei mir angekommen und nach den ersten Probeläufen kann ich sagen, dass ich meine Gesichtsmuskulatur tatsächlich an Stellen spüre, die mir sonst noch nie aufgefallen sind .

Was mich aber stört ist, dass wenn ich den Schnuller mit den Lippen zusammendrücke, sich auf der Oberlippe, bzw. auch im Bereich darüber, Fältchen bilden. Das ist ja nun nicht wirklich Sinn und Zweck der Übung, ist aber durch meine Lippenform anscheinend nicht zu vermeiden. Ich habe schon vor dem Spiegel versucht, so zusammenzudrücken, dass sich keine Fältchen bilden, aber leider krieg ich das nicht hin

Gibt es da Erfahrungswerte? Habt Ihr das auch? Gibt sich das von alleine wieder, wenn die Mukulatur stärker wird? So habe ich nun eher Sorge, dass es tendenziell optisch erst mal schlechter wird, statt besser.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Der Schnuller ist gestern bei mir angekommen und nach den ersten Probeläufen kann ich sagen, dass ich meine Gesichtsmuskulatur tatsächlich an Stellen spüre, die mir sonst noch nie aufgefallen sind .

Was mich aber stört ist, dass wenn ich den Schnuller mit den Lippen zusammendrücke, sich auf der Oberlippe, bzw. auch im Bereich darüber, Fältchen bilden. Das ist ja nun nicht wirklich Sinn und Zweck der Übung, ist aber durch meine Lippenform anscheinend nicht zu vermeiden. Ich habe schon vor dem Spiegel versucht, so zusammenzudrücken, dass sich keine Fältchen bilden, aber leider krieg ich das nicht hin

Gibt es da Erfahrungswerte? Habt Ihr das auch? Gibt sich das von alleine wieder, wenn die Mukulatur stärker wird? So habe ich nun eher Sorge, dass es tendenziell optisch erst mal schlechter wird, statt besser.
    Ja, genau das hat mir am Anfang auch Sorgen gemacht, ich habe deswegen das Schnullern sogar kurzfristig eingestellt. Nach längerem Ausprobieren stelle ich absolut kein Problem fest. Ich denke, dass sich durch die Straffung und Restrukturierung der Muskulatur und durch das Auffüllen der Lippen keine neuen Falten einprägen können. Ich habe jedenfalls keine und sehe selbst mit dem Vergrösserungsspiegel nichts. Allerdings ist das bei mir auch keine Problemzone. Ich würde es einfach mal vier oder sechs Wochen ausprobieren. Nach dieser Zeit siehst Du die ersten Entwicklungen und den ersten Muskelaufbau.

Wie sieht die Mundpartie NACH dem Üben aus?

Frau Blücher, du schreibst etwas vom Auffüllen der Lippen...inwiefern?
    Meine Lippen finde ich schmal, ich denke das könnte toll für mich sein.
    Auf jeden Fall besorg ich mir mal den Schnuller - vermutlich im Internet, habe ihn noch nie sonst wo zum Verkauf gesehen.

Frau Blücher, du schreibst etwas vom Auffüllen der Lippen...inwiefern?
    Meine Lippen finde ich schmal, ich denke das könnte toll für mich sein.
    Auf jeden Fall besorg ich mir mal den Schnuller - vermutlich im Internet, habe ihn noch nie sonst wo zum Verkauf gesehen.
    Ja, die Lippen werden durch das Schnullern voller. Die Muskeln direkt um den Mund werden aktiviert, sie werden voller, straffer und definierter, dadurch auch die Lippen. Das ist für mich eines der grossen Benefits und einer meiner Hauptgründe fürs Schnullern, da ich auch schmale und kleine Lippen habe. Der Effekt ist nicht immens, aber er ist sichtbar. Bei mir ist er durchaus so wie mit einer leichten Unterspritzung, einer kleinen Dosis Hyaluronsäure, also einer halben Ampulle. Die Lippen sind nicht signifikant grösser, aber irgendwie voller und belebter. Ungefähr so wie nach einer durchküssten Nacht....

MIt normalem Faceforming nach Cantieni kriegt man meiner Erfahrung nach diesen Effekt nicht hin - da werden die Lippen eher ein bisschen vernachlässigt und die wenigen Übungen, die sie vorschlägt, sind nicht wirklich der Burner. Vielleicht könnte Lapis oder eine andere Schnullerin noch berichten wie es bei ihnen ist? Würde mich sehr interessieren.

CorTiMam
    Besucher

Ja, genau das hat mir am Anfang auch Sorgen gemacht, ich habe deswegen das Schnullern sogar kurzfristig eingestellt. Nach längerem Ausprobieren stelle ich absolut kein Problem fest. Ich denke, dass sich durch die Straffung und Restrukturierung der Muskulatur und durch das Auffüllen der Lippen keine neuen Falten einprägen können. Ich habe jedenfalls keine und sehe selbst mit dem Vergrösserungsspiegel nichts. Allerdings ist das bei mir auch keine Problemzone. Ich würde es einfach mal vier oder sechs Wochen ausprobieren. Nach dieser Zeit siehst Du die ersten Entwicklungen und den ersten Muskelaufbau.

Wie sieht die Mundpartie NACH dem Üben aus?
    Grundsätzlich irgendwie straff (obwohl das so schnell natürlich nicht nachhaltig sein kann, aber ich bilde es mir trotzdem ein, dass das unmittelbar danach optisch anders ist), gut durchblutet, mit einer deutlichen und einer etwas weniger deutlichen Kerbe über, bzw. in die Oberlippe hinein. Die deutliche Kerbe nehme ich jetzt, einige Stunden später noch wahr. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Kerbe/Falte nur für mich deutlich wahrnehmbar ist oder ob sie auch von anderen so registriert wird.

Vermutlich war sie vorher schon genauso da und ich habe sie nicht gesehen, weil ich nicht mit Argusaugen jede noch so kleine Kleinigkeit unter die Lupe genommen habe .

Danke für Deine ausführliche Schilderung, Du machst mir auf jeden Fall Mut und ich teste das jetzt einfach weiter aus. Unterm Strich wäre mir langfristig jedenfalls eine deutlichere Kerbe lieber, als viele, viele Plisseefältchen.

Gegen etwas vollere Lippen hätte ich auch nichts einzuwenden!

:D Das klingt einfach großartig!
    Mich würde auch interessieren, wie es bei den anderen so ist. Holen werde ich mir das Teil aber auf jeden Fall.
    Ich finds einfach toll, was es so alles gibt, einfach tolle alternative Methoden um sich schön zu halten.
    Ich finde gerade die Haut trägt soviel dazu bei. Ich habe früher in einem Solarium gearbeitet und damals auch doch über den Zeitraum von zwei Jahren ca 2mal die Woche rein. Ich finde das heute ganz schrecklich, und finde meine Blässe schön und bin auch mit der Sonne sehr vorsichtig...bzw. benutze eben Schutz.
    Trotzdem denke ich, dass ich durch meine zwei harten Solarium Jahre bestimmt einiges angerichtet habe, was sich später mal rächen wird.

Naja, wieder zurück zum Thema: Bin richtig gespannt auf die Ergebnisse,wenn ich denn mal begonnen habe.

Cortimam: Ich hätte noch eine Idee oder einen Vorschlag: Du könntest zum Ausgleichen der Kerbe noch diese Übung nach Cantieni machen, die auch die Lippenmuskulatur kräftigt, die aber einen anderen muskulären Ansatzwinkel hat ("New Faceforming", Seite 99, Abbildung). Sie glättet die Lippen auch. Du fasst Dir mit je einem Finger in den seitlichen Mundwinkel und schaffst einen Widerstand, indem Du ganz leicht nach aussen ziehst und gleichzeitig versuchst, mit den Muskeln gegenzudrücken. 13 - 20 Mal je 6 Sekunden.

Franzi: Ich bin in den Achtzigern auch drei oder vier Jahre ins Solarium gegangen, und man sieht heute nichts! Die Haut kann Sonnenschäden auch ein Stück weit reparieren, wenn man ihr danach nichts Schlimmes mehr zumutet.

CorTiMam
    Besucher

Danke, Frau Blücher, das klingt gut und nach einem kurzen Testlauf vor dem Spiegel kann ich sagen, dass die Übung (natürlich) auch von mir kerbenfrei durchgeführt wird. Wie glattgebügelt .

Vielleicht sollte ich mir das Buch auch noch zusätzlich besorgen. Bislang habe ich es nicht gekauft, weil ich mich kenne... Das Buch liegt dann herum, wird durchgeblättert - anfangs noch mit großem Enthusiasmus - aber ich krieg es nicht geregelt, es genau zu lesen und dann auch noch täglich zu üben . Aber gerade für solche Ausgleichsübungen wäre es sicherlich gut, wenn ich etwas zum Nachschlagen hätte.

Frau Blücher, das beruhigt mich schon. In den 80ern...darf ich wissen, wie alt Du bist?

Franzi, ich bin 53.

Cortimam, ich finde das Cantienibuch durchaus anschaffenswert, lass Dich von ihrem seltsamen Ton nicht irritieren. Ich mache ganz viele Dinge, die sie erwähnt, NICHT. Zum Beispiel ihre obskuren Atemübungen ("atmen Sie durch den rechten Sitzbeinhöcker ein, vernetzen Sie einen Goldfaden mit den linken Ohr....."). Man muss die Übungen auf die Bare Essentials runterbrechen, dann sind sie wirklich gut.

Hachja, das ist ja noch kein Alter. Wobei Schönheit und Alter ja nicht immer direkt zusammenhängen.
    Meine Mutter ist 55 und ist körperlich definitiv in einer besseren Verfassung als ich und auch wesentlich fitter.
    Ich nehme an, weil sie rausgefunden hat, was für sie und ihren Körper gut ist und ihr Freude macht.

http://www.cantienica.com/index.php?...x_commerce_pi1[showUid]=15&tx_commerce_pi1[catUid]=12&cHash=729f49d3d46ca3ef0225e8fa2ef59593 Hier kostet der Faceformer ja 63 Euro. Wo gibt es den denn für besagte 20 Euro?
    Muss es der Original-Schnuller sein?

Ja, es muss unbedingt der Originalschnuller sein. Der hat die richtige Spannung, alles andere ist leider Käse.
    Ich hab jetzt grad mal nachgeschaut. Im Schnarchshop kostet er mittlerweile 39,00, auf Ebay ist er für 36,00 zu haben, bei amazon auch so um den Dreh. Schau doch mal in den verschiedenen Internetapotheken, irgendjemand hier hat ihn mal für 18,00 Euro bekommen.

Hachja, das ist ja noch kein Alter. Wobei Schönheit und Alter ja nicht immer direkt zusammenhängen.
    Wahre Worte. Dieser Kausalzusammenhang ist auch in der Jugend nicht unbedingt herzustellen...

Wahre Worte. Dieser Kausalzusammenhang ist auch in der Jugend nicht unbedingt herzustellen...
    Scheint aber auch nicht jedem klar zu sein!

Ich werde mich mal umschauen und solange schonmal im Cantieni Forum weiterlesen.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe den Schnuller hier gekauft. Mit Versandkosten dann eben rund EUR 25,00 .

Ah, klasse! Der kommt ja in einer Dose, wie früher meine lose Zahnspange Nett

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Übt ihr mit dem Schnuller nach der Beschreibung, die dem Schnuller beiliegt oder nach dem Cantieni-FF-Buch?

Wie meinst Du das? Im Cantienibuch steht doch nichts vom Schnuller. Man kann sich aber von Cantieni ihre eigene Schnullerübung kaufen und runterladen.

Die meisten von uns machen entweder Cantieni oder Schnuller oder beides. Ich finde auch die Kombination beider Dinge für mich sehr gut.

Scheint aber auch nicht jedem klar zu sein!

Ich werde mich mal umschauen und solange schonmal im Cantieni Forum weiterlesen.
    Sie ist wirklich eine Nette. Ich habe ihr vor Jahren mal eine Frage gestellt wegen eines Pilatesthemas, die hat sie mir persönlich und sehr ausführlich beantwortet. Ich weiss nicht, ob sie sich heute immer noch soviel Zeit nimmt, aber das Forum ist auf jeden Fall sehr lesenswert.

Ich habe mir jetzt das Faceforming Buch bestellt, gebraucht, für 10 Euro. Ich werde es erstmal lesen, um mit der Methode vertraut zu werden.
    Dann hole ich mir den Faceformer. Ich hoffe im Buch steht auch etwas über den Faceformer.

edit: ah, im Buch steht nichts über den Schnuller, gerade im oberen Beitrag gelesen. Ich bin trotzdem sehr gespannt.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Wie meinst Du das? Im Cantienibuch steht doch nichts vom Schnuller. Man kann sich aber von Cantieni ihre eigene Schnullerübung kaufen und runterladen.

Die meisten von uns machen entweder Cantieni oder Schnuller oder beides. Ich finde auch die Kombination beider Dinge für mich sehr gut.
    Ah, ok, dann sind die Berendsen-Übungen wahrscheinlich fürs Erste schonmal ausreichend. Ich dachte, einige von euch machen (grunsätzlich zusätzlich) Mundübungen aus dem FF-Buch und verstärken das alles mit dem Schnuller...oder so.
    Dass es von Cantieni noch Extra-Schnullerübungen gibt, wusst ich gar nicht! Guter Tipp! Die werd ich evtl. auch mal runterladen.

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ah, ok, dann sind die Berendsen-Übungen wahrscheinlich fürs Erste schonmal ausreichend.
    Wenn Du mich fragst: Es kommt wirklich drauf an, wo die Baustelle liegt. Die Cantienica Übungen sind wirklich auch sehr toll, und der Riesenvorteil ist, man kann sie überall machen. Im Auto, im Bus, im Zug. Der Effekt ist eben mehr eine allgemeine Verjüngung, straffere Haut, offenere Augen.

Mit dem Schnuller kommt man hingegen sehr gut gegen Nasolabialfalten und Bäckchen an und allgemein gegen Issues, die etwas härteres Geschütz erfordern. Untere Gesichtshälfte inklusive Wangenknochen und volleren Lippen: Eher Schnullern. Obere Gesichtshälfte: Eher Faceforming. Ist meine Erfahrung, vielleicht ist es bei anderen wieder ganz anders.

CorTi, Danke für deinen Einkaufstipp. Ich google mir erfolglos die Finger wund nach einer einigermaßen günstigen Quelle. Habe jetzt direkt einen Zweitschnulli bestellt. Meiner ist doch schon ein bisschen ausgeleiert ...
    Wilhelm Busch

So, habe nun auch den Faceformer bestellt. Dann kann ich gleich richtig loslegen.
    CorTiMam wie lange dauerte die Lieferung bei dir?

Ich stelle noch was rein, was von Palim im "Offensiv Altern" gepostet wurde. Es ist eine japanische Gesichtsmassage, die wahre Wunder vollbringen soll:
    http://www.youtube.com/watch?v=LrceQS7qdaI
    http://www.youtube.com/watch?v=syxMAETLjFk
    http://www.youtube.com/watch?v=SrMBOBlQXNs

Forendiskussion hier:
    http://www.essentialdayspa.com/forum...r=asc&&start=0
    Die Anwenderinnen berichten auch über extreme Reduktion der Nasolabialfalten und eines Doppelkinns sowie insgesamt Straffung des Gesichtstonus

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Dann schnappe ich mir mal meinen Cremetopf (ich meine, einen von den vielen ) und setze mich gemütlich dazu! *schonmalHaareausGesichtbindet*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

CorTiMam
    Besucher

Thread abonniert, dass ich ja nichts verpasse

Forengöttin Avatar von Bina50

Mein Schnuller ist auch bestellt
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Ich seh' schon: Schnuller-Happenings...

Ich sag´s Euch: Cantienica ist die Pflicht, aber der Schnuller die krönende Kür. Man muss es nur seinem Gatten gut erklären.

Buch da, Schnuller auf dem Weg!

Ja, Frau Blücher, mein Freund hat auch sehr skeptisch geschaut, als ich mit dem Faceforming-Buch dasaß
    Als ichs ihm aber erklärt hatte, fand ers durchaus interessant. Grade weil er auch zu Migräne neigt, und das ja auch helfen kann.

Vorm Schnuller hab ich schonmal vorgewarnt.

Oh je, ob ich es wage, mich von meinem Mann beim erwischen zu lassen? Ich glaube nicht. Wie ich mich kenne, werde ich es brav vor'm Computer machen, abends, in meinem Zimmer, wenn ich bei BJ unterwegs bin.
    Faceforming findet er lustig. Da hat er mich mal angestrengt beobachtet und nach 10 Minuten gefragt, ob ich eigentlich überhaupt etwas mache. Mittlerweile "spanne ich meine Goldfäden" im Auto, morgens, im Stau. Da guckt kaum einer.

Kommt der Schnuller eigentlich mit Anleitung? Falls nicht, würde ich ggfs. gerne die Fortgeschrittenen der Schnullerdisziplin um Nachhilfe bitten...

Und jetzt noch YouTube gucken, Tanaka lernen. Aber das, was die da mit "Knochen schieben" macht, werde ich eher lassen; das scheint mir zu viel des Guten...

Hat jemand die Forendiskussion (letzter Link von Frau Blücher) schon gelesen und kann eine kurze Zusammenfassung geben? Bei mir funktioniert der Link nicht - not found ....
    Wilhelm Busch

Sonnenkind Avatar von Palim

@Mähnenschaf: Knochen schieben?
    An welcher Stelle war davon die Rede? Hmmm also meines Wissens nach werden da Fettreserven geschoben und Lymphe,aber keine Knochen. Ich finde die Massage auch nicht als zerrend oder irgendwie grob,wenn man es a)mit Öl und b)so zart macht.
    Es gibt 2 Übungen die krass aussehen,die wo man das Fett nach oben Richtung Auge schiebt und dann weg hin zum Ohr... aber da geht es ja nur um angesiedelte Fettreserven und Aufschwemmungen,die man sozusagen wegstreicht.
    Aber wenn man ein ungutes Gefühl hat,kann man diese Übungen ja auch auslassen und sich auf die anderen konzentrieren.
    Die Augenmassage und auch die Art wie die Nase massiert wird,ist jedenfalls sehr sehr ähnlich zu ayurvedischen Massagen,die ich in Indien genossen habe. Und die waren wirklich toll und wohltuend!
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.