Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 91927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Allwissend Avatar von Amicella

AW: Faceforming von Benita Cantieni

@Hella: Welche Wangenübungen machst du denn?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Inventar Avatar von Hella

@ Amicella

Ach, einfach diese Aufspannübung (ich glaube, das ist eine Grundübung), bei der man Lippen und Kinn und dann Ohren, Schläfen und alles mögliche (ich weiß gar nicht, welche Muskeln ich genau verwende, es sind auch manchmal unterschiedlich viele) jeweils in entgegengesetzte Richtungen dehnt. Also Lippen und Kinn nach vorne und Ohren, Schläfen etc. oben zum Hinterkopf Und auf die Zungenstellung achte ich noch dabei. Also gar nichts besonderes, aber es klappt gut

Danke Hella! Meinst du die Erdbeermund I-Übung?

Inventar Avatar von Hella

Ja genau Sorry, ich hatte den Namen nicht im Kopf.

Ah, dann ist es die, die ich auch immer mal wieder mache... Sollte das mal öfters machen....

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Cantieni hat den Vorteil, daß man es auch im Auto im Stau und am Schreibtisch machen kann. Eigentlich müßte man gar keine definierte Zeit dafür einplanen.
    Aber da ich es mit Gugler und Gesichtsmassage (mit Öl) verbinde, versuche ich mir jeden Tag wenigstens 15 Minuten dafür zu nehmen.

@feevonsonne: wenn Du hier 'reinguckst - ich empfehle Dir, alles von Anfang an durchzulesen. Sind auch gute Links dabei (und Buchempfehlungen).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

7. Grund
    Werbespam

BJ-Einsteiger

Ich habe immer noch nicht mit FF angefangen, obwohl ich das Buch schon seit Jahren habe. Langsam sollte ich aber doch mal anfangen, ich bekomme links langsam schon ein Schlupflid...und das obwohl ich nie die Augenbrauen hochziehe und erst Mitte 20 bin. Gibt es noch andere Ursachen für Schlupflider?

Bleiben bei euch die Veränderungen denn dauerhaft oder nur kurz nach den ÜBungen?

Sie bleiben - relativ - dauerhaft. Ich merke, daß der Effekt verschwindet, wenn ich z.B vier Wochen konsequent war und dann vier Wochen nix tue. Wie das bei Mitte 20 sein wird - keine Ahnung. Ich bin Ü40.

Habe mich heute morgen kritisch im Spiegel beäugt und finde, daß sich die Oberlider gehoben haben, die Kinnlinie ist fester und die Nasolabialfalten sind auf ein wirklich erträgliches Maß zurückgegangen. Jetzt muß ich nur dabei bleiben - und wie letztes Jahr graut es mir dabei vor dem Sommer, weil ich dann so ungerne mit Öl hantiere (im Gegensatz zu jetzt).

Aber ich bin hochzufrieden!

Frau Blücher, schade, daß Du nicht mehr 'reinguckst - ich würde Dich echt gerne ein bißchen über Yoga löchern!

BJ-Einsteiger

Mähnenschaf, welche Massage machst du genau? Speziell an den Augen (Oberlider)?

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Mädels, stolpere hier mal rein. Ich hoffe ihr verzeiht, wenn ich nicht alles nachlesen will/kann. Wie kommt man am günstigsten an die notwendigen Infos, um mit Faceforming zu starten?
    Hab aber den Eindruck, dass dieses Cantieni-Programm ziemlich schwierig/anspruchsvoll und zeitintensiv ist.
    Es gibt wohl noch andere Programme ausser Cantieni - was bringt wirklich was?

Ich suche dringend was für die Augenpartie, speziell die Augenbrauen rutschen irgendwie immer tiefer und die Hängebäckchen würd ich auch gerne wieder etwas liften.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

13. Grund
    Werbespam

Hallo Feevonsonne,

Gugler hat z.B. Probeseiten ihres Buches http://www.visageforme.at/flash/fs_aux.html
    oder das habe ich auch vor kurzem gefunden http://www.55plus-magazin.net/php/ge...332,15447.html

Zitat Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
    Mähnenschaf, welche Massage machst du genau? Speziell an den Augen (Oberlider)?
    Habe Deine Frage jetzt erst gesehen…
    Was die Oberlider angeht, mache ich diese Übung von Cantieni "Goldfäden spannen." Vom Gefühl her ist das in etwa so, als hättest Du Dir einen sehr hoch sitzenden Pferdeschwanz gebunden und einer würde leicht daran ziehen (das ist die Muskelanspannung). Ansonsten mache ich eigentlich nur eine leichte Klopfmassage nach eigener Idee und entsprechend den Lymphabflußgebieten ums Auge herum.

Man kann sich auch im Internet mal die Massagetechniken von Frau Tanaka angucken, die müßten sogar irgendwo in der Mitte von diesem Thread verlinkt sein. Da gibt es youtube Videos zum Gucken und Nachmachen. Ich habe mir da Anregungen geholt, mache aber nicht das ganze Tanaka-Programm.

16. Grund
    Werbespam

Forengöttin Avatar von lapis

Guckt mal, Mädels. Frau Gugler bei der Arbeit. Ich finde, sie sieht gut aus. (Wenn auch nicht so alterslos, wie ich gehofft hatte. ).
    Der Fim wackelt leider ein bisschen, aber man erkennt trotzdem was.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Es gibt ein neues faceforming- Buch von Cantieni.

Titel: "Faceforming mit tigerfeeling"

Die Aufmachung sowie der Titel sind anders, aber mir scheint, nachdem ich online einen "Blick ins Buch" gewagt habe,dass der Inhalt im Wesentlichen identisch ist mit dem faceforming
    aus dem Jahr 2007.

Mupfel
    Besucher

Ich habe mir den Link von lapis angeschaut und bin ganz neugierig! Ob ich das mal versuche? Ich glaube ich gehe gleich mal vor den Spiegel

Zitat Zitat von Sunni Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues faceforming- Buch von Cantieni.

Titel: "Faceforming mit tigerfeeling"

Die Aufmachung sowie der Titel sind anders, aber mir scheint, nachdem ich online einen "Blick ins Buch" gewagt habe,dass der Inhalt im Wesentlichen identisch ist mit dem faceforming
    aus dem Jahr 2007.
    Na fein, dann werde ich es wieder nicht verstehen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Link von lapis angeschaut und bin ganz neugierig! Ob ich das mal versuche? Ich glaube ich gehe gleich mal vor den Spiegel
    Mach' mal, ich find es doll.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

[QUOTE=lapis;11104288]Na fein, dann werde ich es wieder nicht verstehen.

Gerade das ist es, was mich interessiert: Ob der Inhalt verständlicher verfasst ist bzw. ob
    aussagekräftigere Bilder aufgenommen wurden.

Es wäre toll, falls jemand beide Bücher kennt!

Danke, Amicella. Sehr beeindruckend! Wie alt ist Frau Cantieni jetzt? Anfang oder Mitte 60? Sie sieht umwerfend aus ...
    Wilhelm Busch

Sie ist 1950 geboren (steht so Im Buch).

Hm, sie sieht wirklich klasse aus. Aber ihr neues Buch werde ich mir dennoch nicht kaufen, sieht so aus, als wäre es ein Aufguss der bereits bekannten Bücher.

Trotzdem ermuntert dieses Video durchaus, mit der Methode weiterzumachen (bin ja auch noch dran), denn ich bezweifle, daß sich das nur mit "guten Genen" erklären lässt. Gibt einem die Hoffnung, daß Konsequenz für etwas gut sein kann in dem Bereich!

Das fand ich auch noch interessant (auch zu FF von Cantieni) https://www.youtube.com/watch?v=5-GVT31yngI

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen.

Ich hole den Thread mal wieder vor, weil ich jetzt endlich (nachdem das Buch hier schon gut 5 Jahre rumgelegen hat ) mit FF angefangen habe und jetzt einen Haufen Fragen habe.

Ich hatte mich vorerst nur auf das Zungenpulsieren konzentriert. Ich übe das jetzt seit ein paar Tagen und inzwischen zieht sich dabei das ganze Gesicht mit nach hinten.

Ist es das, was mit Schritt 6 (S. 79) gemeint ist? Ich berühre dabei allerdings mein Gesicht nicht.
    Die Ohren bewegen sich dabei auch ein bisschen nach oben, allerdings ist das nur eine winzige Bewegung. Ist das mit dem Ohrenwackeln gemeint?

Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Nackenstern und Kronenpunkt aktivieren. Soll man dabei wirklich ein Kribbeln oder Anspannen spüren?

Und die letzte, aber für mich wichtigse Frage: Hat hier jemand mit den Übungen schon Schlupflider in den Griff bekommen? Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es nur 2 Augenübungen. Zum Straffen ist wohl eher der Wimperntarzan wichtig, oder?

BJ-Einsteiger

Hu hu... Ich bin neu hier und habe mich durch das Forum inspirieren lassen. Mache jetzt seit einer Woche die faceforming Übungen. Habe auch schon Ordentlich Muskelkater im Kieferbereich und Jochbein. Mache das Training Programm einmal am Tag. Mein Ziel ist Falten zu reduzieren. Gesichtshälften Asymmetrie im Kieferbereich auszugleichen. Nasobialfalten mildern. Mein "Schnuller" ist heute angekommen :). Das Problem: ich habe das Gefühl das meine Nasobialfalten sich verstärken. Ist das erstmal normal? Oder mache ich was falsch?

Ist noch jemand dabei?

Oder haben bereits alle aufgegeben bzw. was Besseres gefunden?

Freigeist Avatar von Franzi

Ich machs nicht mehr! Keine bestimmten Gründe...
    Und du?

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich wackle noch mit den Ohren!

Wenn ich im Auto ins Büro fahre, dann mach ich die Übung Zunge-an-den-Gaumen-und-wackeln-mit-den-Ohren-bei-gespitzten-Lippen.

Ob's mich hübscher macht ... ... ?

Ich spanne meine "Goldfäden" eigentlich auch nur noch im Auto auf dem Weg zur Arbeit auf. Aber dafür mache ich so eine Art Gesichtsmassage Marke Eigenbau (mit Öl) und bilde mir ein, es bringt was.

Freigeist Avatar von Franzi

Uuuui, erzähl mal von der Massage!
    Ich glaube ich mach es gerade nicht mehr, weil ich 25 bin und sowieso ständig für 17 gehalten werden.
    Das alles ist noch so weit von mir weg. Aber in 20 Jahren wünschte ich sicher, ich hätte jetzt schon angefangen was zu tun.

Mache eine Mischung aus Gugler, Catieni und dem Gesichtsyoga und bilde mir auch ein, dass es etwas bringt...

@Franzi: Da würd ich es wahrscheinlich auch nicht machen...

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Hallo, ich bin auch seit ein paar Tagen dabei und mache Cantienica + Schnullern! Habe mir auch noch mal den ganzen Thread hier durchgelesen und bin sehr motiviert! Werde in ein paar Monaten 36 und sehe finde ich nicht mehr so frisch wie vor 3 Jahren aus, irgendwie ein wenig fertig und schneller gealtert (kann auch damit zusammen hängen, dass ich eine 2,5 Jahre alte Tochter habe). Obwohl ich erst seit ein paar Tagen die Übungen mache, finde ich meine Ausstrahlung schon ein wenig besser und sehe irgendwie erholter aus. Ich hoffe, das Schnullern nach Cantienica hilft, meine leichten Nasobialfalten zu glätten.

Hallo zusammen,

wer von euch trainiert denn noch fleißig? Und bringt es noch was? Ich mache immer noch eine Mischung aus Gugler und Catienica..

BJ-Einsteiger Avatar von Nadeschda89

Hallo,

bin neu hier im Forum, hatte aber schon durch häufigeres googeln den Link hierher bekommen.
    Habe mich jetzt angemeldet, da mich Google mal wieder aufgrund des Schlagwortes "Faceforming" hier hergebracht hat...

Jetzt habe ich mal ein bisschen gelesen und mich nun entschieden, das aktuelle(?) Buch von Benita Cantieni "Faceforming mit Tigerfeeling" zukaufen.
    Habe jetzt ca. 6 Tage überlegt, ob es denn wirklich sinnvoll ist.
    Teilweise wird ja auch behauptet, dass durch diverse Gesichtsgymnastik Falten erst hervorgerufen, bzw. verstärkt werden könnten.

Gefreut habe ich mich, als ich Folgendes in der Leseprobe las: "Sind Sie 25 und beschäftigen sich schon mit Cantienica - Faceforming?Gratulation. Sie werden lange faltenfrei bleiben..."
    Da ich bald 27 werde, bin ich da ja noch nah dran.

Habe mir jedenfalls gerade das Buch bestellt (Faceforming mit Tigerfeeling).
    Mittwoch soll es ankommen. Werde dann sobald ich Zeit habe, berichten, wie ich es finde und sicher fleißig trainieren und hoffen, dass dieser Thread hier vielleicht wieder erwacht und ich mich mit euch aktuell darüber austauschen, bzw. man sich gegenseitig Tipps, Erfahrungen und Motivation geben kann.

In Sachen Disziplin bin ich sehr konsequent, und erst recht, wenn es um Schönheit (Gesundheit) geht!

BJ-Einsteiger

Ich mache seit einem halben Jahr Gugler und es sieht eindeutig besser aus, sackende Konturen sind nur noch wenig zu sehen, Nasobialfalte ist unauffällig geworden, Schlupflider hängen nicht mehr über die Augen, sind natürlich aber auch nicht völlig weg und ich hab in späten Jahren damit angefangen, Hängebäckchen kaum noch erkennbar. Ich bin auch über Cantieni hingekommen und ein Gefühl dafür ist immer noch da, Kronenpunkt und so.

Inzwischen brauche ich nur noch 5 Minuten täglich, das ist gar nichts.

Ich mache auch Catienica in Verbindung mit Gugler und es wirkt. Die Guglerübungen sind mir teilweise etwas zu, äh harsch, für meine Gesichtshaut, deshalb mache ich nur zwei davon. Catienica ist viel sanfter. Die Erdbeermundübung von Catienica ist echt gut. Ich brauche für alles ca. 10 Minuten abends...

Fortgeschritten

Huhu,

mir fällt schon seit längerem auf, dass ich unbewusst mein Gesicht anspanne - Stirn ist gerunzelt, eine Augenbraue nach oben gezogen, Zähne aufeinandergepresst. Kann mich 100x am Tag daran erinnern, locker zu lassen, aber helfen tut das natürlich nicht. ;) Meint ihr dass "Gymnastikübungen" fürs Gesicht auch hier hilfreich sein könnten?

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Hallo,

wie bereits in dem anderen Thread (Schlaffe Haut) gepostet, habe auch ich mit Gesichtsübungen angefangen. Bin seit ca. 20 Tagen dabei. Momentan noch in der Intensivphase also werden die Übungen täglich ausgeführt. Nach ca. 10 Wochen kann man dann jeden zweiten Tag üben.

Tja, was soll ich sagen. Muskelkater habe ich an den ersten Tagen gehabt. Also kann man da definitiv Muskeln trainieren Und es tut sich was. Die Haut ist jetzt rosig und die Backen eindeutig anders, schöner. Aber ich bin noch am Anfang. Übrigens .. was mir auch auffällt .. der Mund wird schöner (Lippen voller) und vor allem die Halspartie Aber ich lasse mich überraschen und mache fleissig nach Plan weiter. Wobei ich mich mehr an Camile Volaire halte .. mache auch mehr Übungen als die Yvonne.

Hier die Copy von meinem Text im anderen Thread.

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Ich hole diesen Thraed aus der Versenkung

In letzter Zeit haben wir gemerkt, dass die Gesichtshaut schlaffer wird. Trotz Sport, viel trinken (ich selbst komme locker auf 5-6 Liter H2O oder Kräutertees) und Feuchtigkeitspflege. Ob es nun am *Hüstel* Alter liegt oder an der Sonne (Uv-Schutz am Tage)???
    An Cremen und Salben glaube ich persönlich weniger. Eher schon an gesunden Lebensstil, Trinken, frische Luft. Und trotzdem ... irgendwas tut sich da und mir gefällt es nicht.

Kurzerhand ein kleines Projekt gestartet. Einige WENIGE Gesichtsübungen in den Tagesablauf eingebaut. Alles projektmäßig ... mit *schlappen* Startfotos. Auf die Ergebnisse sind wir alle gespannt. Wir sind zu dritt. Natürlich gibt es tolle Bücher (s.o. habe selbst diese Bücher) zur Gesichtsstraffung. Doch so manche Übungen kann man sich so schwer vorstellen. Und einfach sollte alles auch sein. Minimalistisch halt. Und da man den Body mit Sport strafft (ich sage nur Kniebeugen!!! und Liegestützen!!! TOP), dachten wir uns, dass es mit dem Gesicht auch klappen müsste. Um sich keine stärkeren Falten ins Gesicht zu packen, HALTEN wir Problemzonen ordentlich mit den Fingern fest. Die Fortschritte werden wir mit Fotos dokumentieren Und je nach Ergebnis ... schauen, ob wir weitermachen. Ach so, wir machen die Gesichtsübungen von Yvonne (https://www.youtube.com/channel/UC-F...DpMVA3TD8h6aSA ) keine Ahnung, ob ich das hier posten darf, falls nicht bitte löschen und sorry. Hier habe ich ein Video gefunden, Self-Lifting von Camille Volaire https://www.youtube.com/watch?v=5PflUGv_Ff0 , in dem Camile Volaire die Übungen vorführt. Yvonne schreibt ja, dass sie die Übungen von Camille Volaire übernommen hat.

Wir sind gespannt, ob uns die Gesichts-Übungen eine straffere Kinnpartie und vollere Wangen bereiten Werde dann die Fotos posten.

Hat jemand von Euch mit Gesichtsübungen sichtbare Ergebnisse erzielt? Wie schnell konnte man Ergebnisse sehen?

Liebe Grüße von de costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Fortgeschritten

Uuh Anatolia, klingt gut! :) Wo dokumentiert ihr das Ganze denn? Vorher/Nachher Fotos sind immer gut!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Kennt jemand zufällig das Buch "Entfaltung" von Tanja Kuntze. Ich habe mal ein wenig in der Leseprobe gelesen. Hört sich fast wie Faceforming von Benita Cantieni an...... http://www.amazon.de/Entfaltung-Gesi...g+tanja+kuntze