Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin

AW: Faceforming von Benita Cantieni

edit:
    hab mir das buch aus der bibliothek mal geliehen. es ist die alte version. ohrenwackeln fällt mir, zum glück, leicht.
    wenn ich mir die verschiedenen übungen so ansehe (übe jetzt erst 3 tage), habe ich das gefühl, dass es im grunde nur 2 übungen sind:
    ohrenwackeln mit konzentration auf die stirn
    ohrenwackeln mit leichtem schmollmund, zunge am gaumen und konzentration über die wange richtung ohr.
    eventuell noch:
    ohrenwackeln mit leichter unterlidbewegung.
    liege ich da richtig?

den kieferschnuller habe ich mir auch angesehen, da ich unter einer kieferfehltellung leide.

kann man nicht einfach dafür einen "umgedrehten" weichen babyschnuller verwenden?
    ich finde 49,- für dieses teil einfach heftig....

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Nein, das geht wohl leider nicht. Dafür brauchst Du schon den Berendsen-Schnuller. Ein Babyschnuller ist viel zu weich, damit kriegst Du die richtige Spannung nicht hin. Es kostet 50.-- Euro, aber danach hält das Ding ewig.

Was die Übungen betrifft: Es sind schon ein paar mehr, die man machen kann. Die Atemübungen mache ich selbst nicht. Ich mache die Übung für die Nasolabialfalten und Lippen (die mit den Fingern im Mund), das aufgespannte Schmollmündchen, das Pulsieren/Ohrenwackeln und das Aufspannen des ganzen Gesichts. Alles mit der Zunge hinten am Gaumen.

Ich hab grad wieder damit angefangen, mache 30 Minuten am Tag. Sonst noch jemand mit dabei?

Und wie geht es Dir mit den Übungen, matilda?

Minou
    Besucher

Ich hab's mal versucht, komm aber mit den Beschreibungen im Buch nicht klar. Anfangs dachte ich noch, ich hätte es kapiert, aber dann hab ich doch irgendwann aufgegeben. Schade, daß es bei mir in der Gegend keine Trainerinnen für sowas gibt.

Lass Dich nicht entmutigen! Es geht wirklich allen so mit dem Buch. Kannst Du mit den Ohren wackeln? Das ist schon die halbe Miete. Darauf basieren alle Übungen.

Probier's doch mal aus.

Minou
    Besucher

Nö, kann ich leider nicht zumindest nicht äußerlich. Innerlich fühlt es sich schon so an.

Super. Wie gesagt, lass Dir von dieser Cantieni nicht den Schwung nehmen! Sie hat eine tolle Methode entwickelt, aber sie kann sie nicht erklären.

Ich würde einfach mit dem inneren Gefühl weitermachen, bis Du das Ohrenwackeln ganz fein und leicht im Spiegel siehst. Und dann kannst Du alle anderen Übungen auch. Es ist eigendlich ganz einfach.

Forengöttin

ich bin immer noch dabei
    glücklicherweise kann ich von haus aus mit den ohren wackeln wie dumbo. ich mache die übungen immer wieder zwischendurch, zb beim autofahren, beim hundespaziergang, vor dem computer... und das klappt ganz gut.
    im grunde genommen mach ich nur folgendes:
    ich wackel mit den ohren und konzentriere mich auf die stelle, die ich bearbeiten will. manchmal, wenn ich unsicher bin, taste ich mit den fingern, um zu kontrollieren ob sich was tut.
    ich habe zudem den eindruck, dass der ohrenwackler die innere nackenmuskulatur trainiert, was sehr hilfreich wäre.
    unter tags hilft es sehr und ich "zornfalte"(neues verb ) weniger, wenn ich mich immer wieder darauf konzentriere.

wirkung allgemein habe ich glaube ich noch nicht. manchmal bilde ich mir ein, dass das gesicht ein wenig konturierter ist und aus irgendeinem grund habe ich das gefühl, meine wangenknochen treten stärker hervor.

was mir auch sehr geholfen hat, ist dass ich mir beim gehen immer den faden am kopf vorstelle, der alles nach oben zieht. damit bekomme ich eine ganz gute und entspannte gerade haltung (ohne dass es verkrampft wirkt).
    den ganzen entspannungskram am anfang mache ich allerdings nicht, das liegt mir nicht besonders.

was ich noch nicht so raus habe, ist wie ich die marionettenfalten am besten bearbeite. ich mache schmollmündchen und zunge am gaumen. ist das richtig?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Bin auch noch dabei - ist nach wie vor meine "im Auto Gymnastik" auf dem langen Weg zur Arbeit. Ich finde, es bringt auch etwas. Momentan "arbeite" ich verstärkt an der unteren Kieferkontur und der (schon deutlich seichteren!) Zornesfalte an der Nasenwurzel.

Die Schnullerei hat mich allerdings noch immer nicht angesteckt...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ich schnullere seit drei Wochen intensiv und finde, dass die ersten Erfolge sicht- und spürbar werden. Ich spüre plötzlich ganz viele Muskeln im Wangen- und Mundbereich, die vorher nicht aktiv waren. Die Lippen polstern sich auf und ich vermeine, so etwas wie Wangenknochen im Spiegel zu sehen.

Ich pushe nochmal, weil ich die Resultate der Schnullerei zusammen mit dem Faceforming mittlerweile wirklich genial finde. Schmaleres Gesicht mit mehr Konturen und strafferer, glätterer Haut, aufgefüllte Nasolabialfalten, grössere Lippen. Ich kann's wirklich sehr empfehlen.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Das Buch habe ich ganz neu - eigentlich wollte ich nur "Beschwerdefrei Laufen", aber New Faceforming kam dann kurzentschlossen mit

Das Laufbuch hat mir durchaus schon geholfen.

Am Faceforming-Buch bin ich noch dran. Ich werde erstmal in einem Rutsch durchlesen, also ohne Übungen. Die mache ich dann beim zweiten Durchgang, denke ich.
    Ohrenwackeln kann ich GsD schon immer, daran wird es also nicht scheitern.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Experte Avatar von 4me

Steht da auch drin wie man Ohrenwackeln lernt? Ich kann das nämlich überhaupt nicht, ansonsten klingt die ganze Geschichte aber sehr interessant...

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

So weit bin ich wohl noch nicht. Wenn ich dazu was finde, sage ich gerne beschied
    Letztlich sollen aber sämtliche Übungen durch das Anspannen der Skalpmuskeln umgesetzt werden, d.h. sie erklärt immer wieder, wie man die einzelnen Muskeln dazu bringt, sich zu bewegen.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Experte

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich pushe nochmal, weil ich die Resultate der Schnullerei zusammen mit dem Faceforming mittlerweile wirklich genial finde. Schmaleres Gesicht mit mehr Konturen und strafferer, glätterer Haut, aufgefüllte Nasolabialfalten, grössere Lippen. Ich kann's wirklich sehr empfehlen.
    Frau Blücher, "schnullerst" Du nach der Anweisung des Herstellers oder nach der Cant. Methode?
    Du warst doch am Anfang gar nicht so begeistert von dem Schnuller?
    Ich muss gestehen, dass sich das "Auffüllen der Nasobialfalten" besonders gut anhört
    LG; Yola

Sirella
    Besucher

Ich auch! Es wundert mich, dass hier nicht viel los ist. Der Thread müsste eigentlich aus Nähten platzen

Vorher hatte ich einfach Backen, jetzt habe ich Wangenknochen-Look, weil die Muskeln nach oben polstern. Die Nasolabialfalten sind eigentlich weg, kommen nur temporär wieder, wenn ich sehr angespannt bin. Ich finde auch mein Lächeln schöner, tatsächlich befreiter. Wenn ich richtig gut drauf bin, bildet sich da jetzt so ne GNTP-Jana-Lippen"falte", also die Oberlippe stülpt sich nach oben

Experte Avatar von 4me

Das Thema lässt mich nicht los Ich hab neulich mit meinem Freund mal gedankliches "Muskel-Aufspüren" gemacht, er kann nämlich auch nicht mit den Ohren wackeln. Wir glauben hinter den Ohren bzw eher den Ohrläppchen welche gefunden zu haben, irgendwie so zwischen Kiefer und Schädel. Dann noch vor dem Ohr, über dem Tragus. Ich glaube da sogar eine Bewegung zu spüren, wenn ich die Finger ganz vorsichtig auflege. Und dann noch weiter oben hinter dem Ohr, bei der Stelle wird es aber manchmal schwer sich darauf zu konzentrieren. So wie ich das hier so rauslese kann man mit sowas ja ganz gut anfangen?
    Ich befürchte ich brauch das Buch Ich hab tendenziell hängende Mundwinkel, ein Doppelkinn und nach schlecht gelaunten Tagen zeichnet sich die Zornesfalte schon ab, und das in meinem Alter

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich bin nach wie vor davon überzeugt und mache die Übungen besonders gerne morgens im Auto (im Stau ). Werde bald 45 und habe einen total faltenfreien Hals und kaum Nasolabialfalten/ Zornesfalten (höchstens wenn ich mal "knatschig" bin, sieht man eine Andeutung davon).

Den Schnuller habe ich mir bis dato allerdings gespart.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Frau Blücher, "schnullerst" Du nach der Anweisung des Herstellers oder nach der Cant. Methode?
    Du warst doch am Anfang gar nicht so begeistert von dem Schnuller?
    Ich muss gestehen, dass sich das "Auffüllen der Nasobialfalten" besonders gut anhört
    LG; Yola
    Stimmt, ich war am Anfang gar nicht so begeistert. Ich schnullere jetzt über einen Monat und BIN begeistert! Der Schnuller ist super für die untere Gesichtshälfte, für eine schöne Mundpartie, fürs die Kieferlinie und die Wangen.

Im Moment schnullere ich nach Anweisung des Herstellers, die Anweisungen von Cantieni finde ich wieder mal völlig unverständlich. Bekanntes Problem.

Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    Ich auch! Es wundert mich, dass hier nicht viel los ist. Der Thread müsste eigentlich aus Nähten platzen

Vorher hatte ich einfach Backen, jetzt habe ich Wangenknochen-Look, weil die Muskeln nach oben polstern. Die Nasolabialfalten sind eigentlich weg, kommen nur temporär wieder, wenn ich sehr angespannt bin. Ich finde auch mein Lächeln schöner, tatsächlich befreiter. Wenn ich richtig gut drauf bin, bildet sich da jetzt so ne GNTP-Jana-Lippen"falte", also die Oberlippe stülpt sich nach oben
    Genauso ist es. Diese strukturellen Veränderungen kriegt man mit keiner Creme hin, meiner Meinung nach auch nicht mit Faceforming alleine. Bei mir sind auch die Backen weg und die Lippen sind aufgepolstert. Das Gesicht ist schlanker und straffer. Ich erwarte noch mehr, übe ja erst seit kurzem. Schnullerst Du nach Cantieni oder nach Berndsen?

Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    Das Thema lässt mich nicht los Ich hab neulich mit meinem Freund mal gedankliches "Muskel-Aufspüren" gemacht, er kann nämlich auch nicht mit den Ohren wackeln. Wir glauben hinter den Ohren bzw eher den Ohrläppchen welche gefunden zu haben, irgendwie so zwischen Kiefer und Schädel. Dann noch vor dem Ohr, über dem Tragus. Ich glaube da sogar eine Bewegung zu spüren, wenn ich die Finger ganz vorsichtig auflege. Und dann noch weiter oben hinter dem Ohr, bei der Stelle wird es aber manchmal schwer sich darauf zu konzentrieren. So wie ich das hier so rauslese kann man mit sowas ja ganz gut anfangen?
    Das klingt doch schon sehr gut. Mit der Zeit wirst Du merken, wie sich die ganze Skalpmuskulatur vernetzt und dann kannst Du das Gesicht wirklich, wie sie sagt, "aufspannen". Lustiges Gefühl.
    Geändert von Frau Blücher (04.08.2011 um 12:41 Uhr)

Experte

Frau Blücher
    Danke, das motiviert mich jetzt, auch noch mal loszulegen
    Im Moment trage ich den "Schnuller" nur nachts, wg. der Nasenatmung und der Zähne (allerdings nur, wenn ich alleine bin ) und das klappt erstaunlich gut... dann werde ich jetzt mal wieder die Übungen einfließen lassen.
    LG, Yola

Das hab ich bis jetzt weitgehend ausgelassen (Schnuller nachts tragen). Merkst Du denn auch kosmetische Veränderungen und hilft es Dir vor allem mit der Atmung?

Experte

Naja, kosmetische Veränderungen... ich hoffe halt, dass sich meine oberen Frontzähne vielleicht minimal nach hinten schieben, aber das dauert natürlich ( wenn sich da überhaupt noch etwas tut),
    naja, und wenn man den Schnuller über Nacht trägt, atmet man zwangsläufig ja nur durch die Nase- ich denke halt, das ist ganz sinnvoll
    Er stört mich halt nicht weiter, deshalb mache ich das einfach. Die Hoffnung auf etwas ansehnlichere Zähne hält mich da bei der Stange- und Zähneknirschen wird ja wohl auch verhindert.
    Ich hatte ja bei den aktiven Übungen auch die Bedenken, mir durch die Anspannung der Muskeln eher noch Fältchen zu züchten und Du erwähntest das ebenfalls... da habe ich es erst einmal gelassen.
    Ich werde die Übungen aber noch mal testen, ich finde, das kann man so gut beim Stöbern hier im Forum erledigen

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja bei den aktiven Übungen auch die Bedenken, mir durch die Anspannung der Muskeln eher noch Fältchen zu züchten und Du erwähntest das ebenfalls... da habe ich es erst einmal gelassen.
    Diese Befürchtung hatte ich am Anfang tatsächlich. Die Übungen a la Berndsen (Cantieni modifiziert ja) sind wirklich etwas hardcore, mit einigem muskulärem Einsatz. Mittlerweile sehe ich aber die Benefits (Backen sind weg, vollere Lippen, schlankeres Gesicht) und keine neuen Falten.

Ich würde ja gerne die Übungen nach Cantieni machen und hab auch die Unterlagen dazu, finde die Beschreibung aber wieder mal grottenschlecht. Vielleicht kann's ja jemand erklären?

Experte

Die "Schnuller- Anleitung" à la Cantienica kenne ich leider nicht- vielleicht findet sich ja hier noch eine BJ, die die Anleitung kennt und das ganze gut erklären kann
    Frau Blücher, hat Dir das "Schnullern" alleine auch gut gegen die blöden Naso-Falten geholfen- oder ist das eher das Zusammenspiel mit den Faceforming- Übungen?
    Schnullern ist ok, für den Rest fehlt es mir im Moment an Disziplin

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Ich sollte auch mal wieder schnullern...
    Mein Hauptproblem (bin 43 ) sind die Mundwinkel: Sie senken sich allmählich nach unten ab.

Habe mir sogleich die Berndsen-Übungen angesehen und vor dem Spiegel nachgemacht.

Die Übung, bei der man die den Schnuller umschließenden Lippen 6 Sekunden lang zusammenpressen soll, erscheint mir zur Bekämpfung hängender Mundwinkel sehr geeignet zu sein. Dadurch werden Muskeln aktiviert, die sonst vernachlässigt werden.
    Es werden darüber hinaus bei dieser Übung erfreulicherweise auch keine Lippenfalten gefördert.

Welche Übung ist nach Eurer Erfahrung für die Straffung der Kinnlinie zu empfehlen? Das ist nämlich meine zweite beginnende Schwachstelle.

Sirella
    Besucher

Frau Blücher, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Cantieni-Übungen wirklich so mache wie sie gedacht sind. Ich schnullere halt ein bisschen rum, pulsiere, ziehe und orientiere mich danach was ich im Spiegel sehe. Und dann achte ich auch noch im Alltag auf eine aufgerichtete Halswirbelsäule und Spannung in der Zungenwurzel, das macht bei mir sehr viel aus.
    Nach Berndsen habe ich in letzter Zeit nur noch die Zugübungen gemacht. Ich hab das Gefühl, das sind die Übungen, die am Meisten bringen. Aber nach deinen guten Erfahrungen fange ich wohl doch wieder mit dem Drücken an.

Sunni, die Mundwinkel lassen sich auch gut mit Cantienis Übung 5 anheben: Den Schnuller ein bisschen nach rechts verschieben, dann mit Zungenwurzel und Ohren pulsieren. Da sieht man dann richtig, wie der Mundwinkel hochgezogen wird. Dann Schnuller nach links und pulsieren.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

*knock, knock*

Darf ich mich zu Euch als Neuling gesellen?

Ich lese hier seit Wochen still mit, habe das Buch eigentlich seit Jahren, aber fand die Erklärungen schwer für mich zu verstehen und hatte es aufgegeben (Deutsche Sprache schwere Sprache für Spanierin!) Wegen meiner Arbeit (Simultandolmetscherin) habe ich eine schlechte Haltung angenommen (nach vorne gebeugt, Nacken ausgetreckt wie eine Schildkröte, abends sind mein Nacken und Kiefer verspannt und manchmal tut mir der Kopf von unten hinten nach herauf vorne weh). Also guggte ich in der Suchfunktion ob es anderen gibt mit ähnlichen Problemen, und landete wieder hier. Eure positive Erfahrungen lassen mich denken, dass zumindest ein Teil der Fehlhaltungen und Kieferverspannungen vielleicht mit Frau Benitas Methode korrigierbar sind.

Aber... die Übungen im Buch kann ich alleine und nur anhand der Erklärungen nicht nachmachen (nun ja, jedenfalls nicht die Ohrenbewegungen und die "stell Dir einfach vor, durch die Schulter zu atmen"). Bin halt ein eher visueller Typ und ein Video wäre vielleicht hilfreich... ich spare jetzt für ein Einleitungskurs für die Cantienica-Methode.

Derweil lese ich weiter mit und versuche, nach Euren eigenen Beschreibungen meine steife Ohren endlich zum Leben zu erwecken ::
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Max und Moritz, ich denke, das Beste ist, es einfach zu tun. Wenn Du nicht mit den Ohren wackeln kannst, stell Dir vor, dass Du es kannst und in ein paar Tagen wirst Du es können. Schwierig ist nur der Anfang. Wenn man den Trick mal erfühlt hat, ist es eine extrem einfache Sache.

Für den Kiefer würde ich Dir zum Berndsen Schnuller raten, um den es hier ja auch geht. Und auch, an der Gesamthaltung zu arbeiten, an einer geschmeidigen und geraden Wirbelsäule.

Bei mir geht mittlerweile nichts mehr ohne den Schnuller. Ich finde die Resultate einfach genial. Hätte ich nie gedacht.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Eure Erfolge motivieren mich, möchte jetzt auch gerne einsteigen.
    Im Moment arbeite ich noch das neue Rückenbuch von Cantienica durch, da ich letzte Woche wieder mal einen Hexenschuss gehabt habe und unbedingt etwas dafür tun muss.
    Man kann das Buch "Catpower für den Rücken" übrigens noch bis zum 29. August hier online lesen (unveröffentlichtes Manuskript):
    http://www.books-cantienica.com/index.asp

Nachdem ich dann hoffentlich meine Haltung verbessert habe, möchte ich mir das Buch Faceforming nochmals vornehmen. Habe es bereits hier, aber fand es bis jetzt immer ziemlich kompliziert.

Wo habt Ihr eigentlich den Schnuller eigentlich bestellt?

Bei Dr. Berndsen direkt. Es gibt ihn aber überall im Netz, auch in Schnarchshops. Einfach Faceformer Dr. Berndsen googeln.

Danke, Frau Blücher! Ist das eigentlich der gleiche Faceformer, den auch Benita Cantieni auf ihrer Seite verkauft (ihrer ist 10 Euro teurer)?

Ja, es ist der gleiche!

Perfekt, danke.... dann bestell ich den.
    Auweia, mein Mann darf mich auf keinen Fall mit dem sehen - obwohl, der weiß ja eh schon, dass ich durchgeknallt bin!

Jaaaa, das kenn ich gut! Ich reiss mir den Schnuller auch immer blitzschnell aus dem Mund, wenn mein Mann um die Ecke kommt....

Viel Spass mit Deinem neuen Schnulli! Die Anweisungen von Dr. Berndsen finde ich sehr gut gemacht und verständlich. Am Anfang ist es ganz schön anstrengend, vielleicht fängst Du mit acht oder zehn Wiederholungen an. Oder so. Dann spürst Du aber schnell eine Kräftigung um die Lippen und an den Wangen, die man dann auch sehen kann.

Danke, Frau Blücher! Auf dass wir immer unsere Würde bewahren und uns unsere Männer niemals mit Schnuller im Mund erwischen!

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Frau Blücher, habe da eine Frage
    Wie hast du den Unterschied gemerkt bei den Wangenknochen?
    Wenn man da ja nix bzw. kaum was hat, fühlt man ja direkt den Knochen.
    Sind da bei dir nun fühlbare Muskeln sprich man ertastet nicht direkt den Knochen?
    Das ganze klingt sehr interessant, aber bin am überlegen ob es bei mir was bringt. Bei mir fühle ich direkt den Knochen. Denke wenn da ein kleine dickere Muskelschicht wäre, würde der rest auch bisschen hochgezogen, dann sähen die Wangenknochen besser aus. Den Effekt sieht man ja wenn man mit den Händen das Gewebe von den Backen hochschiebt.
    Hmmm und es gibt keine Herstelleralternative zu dem von Berndsen?

*edit*
    Habe grad bei einigen Apotheken einen Faceformer für ca. 35€ gefunden, da steht überall als Hersteller Akuphon drin. Gehe ich auf deren Hoempage werde ich zu der von Berndsen weitergeleitet. Also müsste der das ja sein oder?
    Leider sind da keine Bilder bei in den Apotheken.
    Hm.

*2edit* So, ich hab´s bestellt Habe doch noch eine Apotheke gefunden die ein Bild hatte, es ist der gleiche inkl. Anleitung. Für 35€ geht das ja
    Dann bin ich ja mal gespannt und werde loslegen sobald der Kram da ist.
    Wie oft trainiert ihr in der Woche?
    Geändert von Angriffsflasche (31.08.2011 um 10:14 Uhr)

Super, dass Du den Faceformer für 35.-- gefunden hast! Akuphon, das ist die Berndsen Firma.

Trainieren solltest Du 3 mal täglich, jeden Tag. Das macht man ein halbes Jahr lang so. Dann sollten sich die strukturellen Veränderungen eingestellt haben und danach trainierst Du noch dreimal die Woche. Es ist also eine zeitaufwendige Sache. Ich mach's meistens vor dem Fernseher oder vor dem Computer.

Zum Thema Wangenknochen: Meiner Erfahrung nach stellen sich die Veränderungen nicht AUF den Wangenknochen ein, sondern durch die bessere Vernetzung der Muskulatur unter den Wangenknochen. Das sind die Muckis, die die Lippen umgeben und hoch zu den Wangenknochen führen. Wenn Du konsequent übst, kannst Du deutlich spüren, wie sie kräftiger werden. Der Effekt ist dann quasi eine "hohlere" Wange, Hamsterbäckchen verschwinden, die Lippen werden voller, die Haut straffer, die Wangenknochen definierter. Man sieht nicht ausgemergelt aus, einfach einen Tick edler .

Viel Spass beim Üben! Und sei nicht entmutigt, es dauert schon zwei Monate, bis man richtig was sieht.

Sirella
    Besucher

Super, dass Du den Faceformer für 35.-- gefunden hast! Akuphon, das ist die Berndsen Firma.

Trainieren solltest Du 3 mal täglich, jeden Tag. Das macht man ein halbes Jahr lang so. Dann sollten sich die strukturellen Veränderungen eingestellt haben und danach trainierst Du noch dreimal die Woche. Es ist also eine zeitaufwendige Sache. Ich mach's meistens vor dem Fernseher oder vor dem Computer.

Zum Thema Wangenknochen: Meiner Erfahrung nach stellen sich die Veränderungen nicht AUF den Wangenknochen ein, sondern durch die bessere Vernetzung der Muskulatur unter den Wangenknochen. Das sind die Muckis, die die Lippen umgeben und hoch zu den Wangenknochen führen. Wenn Du konsequent übst, kannst Du deutlich spüren, wie sie kräftiger werden. Der Effekt ist dann quasi eine "hohlere" Wange, Hamsterbäckchen verschwinden, die Lippen werden voller, die Haut straffer, die Wangenknochen definierter. Man sieht nicht ausgemergelt aus, einfach einen Tick edler .

Viel Spass beim Üben! Und sei nicht entmutigt, es dauert schon zwei Monate, bis man richtig was sieht.
    Die Muskeln unter den Wangenknochen schieben bei mir das "Fleisch" nach oben auf die Wangenknochen

Angriffsflasche, ich konnte nach ca 1 Woche Faceformer schon mit den Fingern den Muskelstrang spüren, während ich geübt habe. Fühlt sich wie eine dünne Sehne an, die von den Mundwinkeln in Richtung Ohren verläuft.
    Anfangs ging's nur links, den rechten Muskel bewusst anzuspannen hab ich erst Wochen später geschafft (waren bestimmt Haltungsfehler...)
    Mach einfach eine Woche lang konsequent die Übungen, die ersten Erfolge sieht man schon sehr früh

Seifengurke Avatar von Striwi

Dieser Face Former bietet gerade QVC an http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...8.cm_scid.REIT als Schnarchstopp-Trainingsgerät für 39,96 + Versand
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

@Angriffsflasche: Kannst Du mir verraten, wo Du den Face Former für 35 Euro gefunden hast?