Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Faceforming von Benita Cantieni

Das Faceformingbuch habe ich zwar, aber ich bin zu ungeduldig und zu schwer von Begriff für Frau Cantieni. Und meine Ohren wollen einfach nicht wackeln.
    Dafür schnullere ich seit fast einem Jahr ganz artig. Die Erfolge sieht frau ziemlich schnell, meine Wangenpartie sah ganz schnell "geliftet" aus, an der Kinnlinie sehe ich langsam, langsam auch Erfolge. Leider hat Frau Blücher vollkommen recht: Wer rumschlampt, wird bestraft. Sofort. Nervt mich sehr, ein paar dauerhaftere Resultate wüßte ich zu schätzen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Bellagioia Beitrag anzeigen
    mal sehen, wie lange ich das durchhalte, wenn man das so häufig machen muß. Aber das meiste kann man ja wirklich so nebenher mal schnell machen.

Wie sehen eure Erfolge aus, wenn ich fragen darf? Hauptsächlich im unteren Gesichtsbereich? Was genau?
    Bei mir sieht einfach alles straffer aus. Falten habe ich eigentlich kaum, aber das Gesicht wirkt straffer und praller.

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ich glaube, ein wesentlicher vorteil liegt auch daran, dass das gesicht dabei gut durchblutet wird und danach strahlender, praller erscheint.
    Genau

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Dafür schnullere ich seit fast einem Jahr ganz artig. Die Erfolge sieht frau ziemlich schnell, meine Wangenpartie sah ganz schnell "geliftet" aus, an der Kinnlinie sehe ich langsam, langsam auch Erfolge. Leider hat Frau Blücher vollkommen recht: Wer rumschlampt, wird bestraft. Sofort. Nervt mich sehr, ein paar dauerhaftere Resultate wüßte ich zu schätzen ...
    Oh Mann, das motiviert mich grad wieder.... Ich finde die Schnullerresultate ja auch so toll. Finde ich super, wie konsequent Du bist!

Forengöttin

kann man dieses schnullern nicht auch ohne schnuller imitieren? lippen spitzen und leicht ansaugen oder so? muss doch gehen.

wie mähnenschaf hab ichs auch mal mit einem babyschnuller versucht. ging gar nicht und sieht ZU bescheuert aus.

Nein, das bekommt man ohne den Schnuller nicht hin. Es ist schon eine sehr kraftvolle Sache und anfangs bekommt man tatsächlich sowas wie Muskelkater. Meine Söhne haben mich mehrfach erwischt und sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt - na wenn schon, dann habe ich sie mal so richtig amüsiert. Und ja, es sieht unglaublich bescheuert aus. Vor meinem Mann verstecke ich mich bei Schnullerübungen. Der muss nicht alles wissen.

Blüchi, schön, dass ich dich motiviere. Im Gegezug habe ich mich sehr getröstet gefühlt, weil nicht nur ich solche "Null-Bock-Hänger" habe.
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ach Mann, jetzt werde ich mir das Teil wohl doch zulegen müssen... Bevor sich meine Kinnlinie auch davon nicht mehr beeindrucken läßt.

Aber dann werde ich mich damit auch verstecken. Und im Auto geht es auch nicht. Man stelle sich vor, ich werde mit Schnuller geblitzt...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin

lapis, knirscht du zufällig mit den zähnen und kannst bestätigen, dass der schnuller hilft?

mähni, ja, geblitzt damit werden ist doof

Forengöttin Avatar von Bina50

ich lese bei euch schon eine Weile mit und den blauen Schnuller hab ich auch schon gesichtet. Und ja, ich würde ebenfalls im stillen Kämmerchen nuckeln.

Morgen könnte Catpower bei mir ankommen, vlt. steht da auch etwas über Facefroming drin.

Mähne, bitte recht freundlich

Lapis, eine Beißschiene habe ich auch .....wenn der Schnuller helfen würden wären das gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

BJ-Einsteiger

wie oft muss man denn schnullern? langt 1x am tag oder 4x? ich finde das total schwer. vakuum, zunge hoch und dann noch die ohren. holy shit. dachte immer, ich bin multitasking fähig aber das ist echt heavy.

hat einer von euch einen kurs gemacht???

lapis, knirscht du zufällig mit den zähnen und kannst bestätigen, dass der schnuller hilft?

mähni, ja, geblitzt damit werden ist doof
    Knirschen tue ich nicht, ich bin Hardcore-Presser. Und ich wünschte, ich hätte eine ganz klar positive Antwort für dich, Birthday Party. Ich habe Probleme mit den Kiefergelenken, sie sind sehr verspannt und Krankengymnastik und Massagen haben mir nicht geholfen. An guten Tagen hilft der Schnuller und mein ganzes Gesicht ist viel entspannter, an schlechten Tagen mache ich die Vakuum-Übungen sehr vorsichtig, weil ich den Eindruck habe, sie stoßen mein Problem wieder an. Sehr ambivalent ...

Ja, ich habe eine Beiß-Schiene, Bina. Und ich schätze, ich behalte sie auch.
    Wilhelm Busch

wie oft muss man denn schnullern? langt 1x am tag oder 4x? ich finde das total schwer. vakuum, zunge hoch und dann noch die ohren. holy shit. dachte immer, ich bin multitasking fähig aber das ist echt heavy.

hat einer von euch einen kurs gemacht???
    Laut Anleitung 3x täglich, aber ohne Ohren.
    Für die Schnullerei braucht es definitiv keinen Kurs, aber in Sachen Cantienica kkönnte das sehr sinnvoll sein.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

@lapis: ich versuche das mit der cantieni anleitung. vielleicht steige ich dann erst mal mit der berndsen anleitung ein.

mein kiefergelenk knackt immer so. eigentlich ist bei mir alles schief durch die skoliose.

bei den übungen ist mir aufgefallen, dass die sehnen am hals zwischen den schlüsselbeinen extrem asymmetrisch sind. symmetrie, wenn ich den kopf stark einschlage. vielleicht hilft dabei die cantienica methode, das wäre toll.

danke auch an mähne und blüchi, alles sehr hilfreich!

Forengöttin

danke, lapi ich glaube aus dem schnuller und mir wird dieses jahr dann kein paar mehr. ausser der gesichtsmodellage müsste schon noch ein nettes gesundheits-bonus-paket mitweirken, damit ich dafür geld ausgebe.
    die schiene muss ich auch tragen. ich presse und knirsche.

Interessant, daß sich hier so viele Zähneknirscher/ Kieferpresser einfinden... ich habe auch eine Beißschiene, weil ich nachts wohl die Kiefer zusammenpresse wie ein Hai, der jemandem ein Bein amputieren will. Es ist meine dritte Schiene, in doppelter Stärke angefertigt, weil ich die davor immer kaputtgebissen habe.

Wenn da das Schnullern einen positiven Einfluß nehmen könnte, dann wäre ich umgehend dabei.

Gestern habe ich wieder auf den Webseiten meines Urlaubshotels herumgesurft, Vorfreude genossen... und gesehen, daß sie Pilateskurse anbieten. Und da man die dort bis 22 Uhr anrufen kann, habe ich mich gestern spät abends noch für Pilates am Urlaubsort angemeldet.
    Ich hatte mal Pilateskurse, aber das ist lange her. Es war anstrengend, aber effektiv, es hat mir gut gefallen, weil ich die Koordination von Übungen mit der Atmung sehr gut finde.
    Mal gucken, ob es mir gelingt, darüber hinaus auch mit Faceforming konsequent zu bleiben. Vorgenommen habe ich es mir - und das Buch fährt auch mit.

Kennt eigentlich jemand das Buch "Catpower" von Cantieni und mag mir etwas dazu sagen? Und was ist daran so anders im Vergleich zum "Tigerfeeling" derselben Autorin?
    Geändert von Mähnenschaf (06.07.2012 um 09:56 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Mähnenschaf: Das ist sehr vorbildlich! Pilates ist auch super und ich finde auch den Unterscheid zur Cantienica-Methode nicht besonders groß.

Das mit den Kieferproblemen finde ich auch interessant. Ich würde das auch gerne in den Griff kriegen. Das wäre echt der Knaller! Aus diesem ganzen Schiefstand, Beißen etc. entstehen ja immer wieder andere Sachen, wie Spannungskopfschmerz, verspannte Schultern udn als mir ein Osteopath mal sagte, machen Sie was mit den Kiefergelenken (er meinte eine Schiene für nachts), sonst kriegen Sie später Arthrose, da bin ich schon hellhörig geworden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Motivation

Ich plane morgen auch eine Cantienica Stunde ein...

BJ-Einsteiger

sorry, ein bißchen weniger auch, wäre AUCH schön gewesen

Eine Stunde am Stück wird es bei mir nur, wenn ich zu Hause mit dem Buch dasitze und versuche, die ...ähem... ungewöhnlichen Anleitungen von Frau Cantieni umzusetzen.

danke, lapi ich glaube aus dem schnuller und mir wird dieses jahr dann kein paar mehr. ausser der gesichtsmodellage müsste schon noch ein nettes gesundheits-bonus-paket mitweirken, damit ich dafür geld ausgebe.
    die schiene muss ich auch tragen. ich presse und knirsche.
    Dafür wäre der Schnuller aber sehr geeignet....

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen

Kennt eigentlich jemand das Buch "Catpower" von Cantieni und mag mir etwas dazu sagen? Und was ist daran so anders im Vergleich zum "Tigerfeeling" derselben Autorin?
    Ja, kenne ich. Es ist das einzige Buch von Cantieni, das ich vorbehaltlos empfehlen kann und das ich zweimal sehr gerne gelesen habe. Es ist kein Übungsbuch, sie geht eher auf die Hintergründe und die Philosophie ihrer Methode ein, auf die persönlichen und professionellen Entwicklungen und liefert noch mal einen Gesamtüberblick über alle ihre Ansätze, vom Joggen bis zum Faceforming bis zum Beckenboden. Ich kann es wirklich sehr empfehlen.

Das klingt sehr gut, Frau Blücher! Dann werde ich mir morgen in der Stadt dieses Buch besorgen und es darf dann als Urlaubslektüre mitfahren.

Forengöttin

ich weiss nicht, blüchi, lapis hat das problem ja auch und es hat nicht geholfen.

ich weiss nicht, blüchi, lapis hat das problem ja auch und es hat nicht geholfen.
    Du meinst nächtliches Knirschen?

Da reicht Schnullern alleine wahrscheinlich nicht aus, man schläft auch mit dem Schnuller im Mund. Ich weiss jetzt nicht mehr, wie das bei Lapis war.

Es würde mich allerdings interessieren, lapis, ob ich Dich richtig verstanden habe: Es dauerte ein Jahr, bis Du die ersten Verbesserung an der Kinnlinie gesehen hast? Wie lange schnullerst Du denn täglich?

Mit Schnuller UND Beißschiene (verstärkt, weil ich wie Mähne alles kurz und klein kriege) will ich nicht schlafen. Vielleicht ginge es - ich will es nicht mal versuchen. Zu viel Zeug im Mund.

Diese Straffung habe ich im Bereich der Wangen auf jeden Fall viel früher wahrgenommen als Veränderungen an der Kinnlinie. Das ist einfach so augenfällig, wenn man vorm Spiegel steht und ein albernes Bild abgibt. Die sonstigen Änderungen sind mir neulich erst bewußt aufgefallen. Ich habe im letzten Jahr gute 10 Kg abgenommen und das Mehr an Haut schlabbert nicht rum, Gesicht, Kinn und Hals sind schön fest und prall geblieben. Damit habe ich mit dem Schnulli eines meines Ziele auf jeden Fall erreicht.

Was die Kiefermuskulatur bzw. deren Entspannung angeht: Heute fand ich die Schnullerei sehr wohltuend. Und sie ist oft wohltuend. Ich handhabe das inzwischen einfach mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und mache gerade die Vakuum-Übungen an Problemtagen tastend und vorsichtig. Ich finde, die Anschaffung lohnt sich schon, sie reißt auch kein so immenses Loch in die Finanzen.

Was das tägliche Schnullern angeht. Frau Blücher: Ich würde gerne streberhaft sagen, ich mache das jeden Tag 3x 10 Minuten. Kann ich auch, wäre aber gelogen. Je nach Schweinehund. Ich bemühe mich um Regelmäßigkeit, möglichst täglich mehrmals. Klappt zu 50%. Wenn es nur einmal oder zweimal klappt, freue ich, das ich Zeit gefunden oder meinen Schweinehund niedergeknüppelt habe. Und es gibt Tage, an denen habe ich keine Lust. Aber lange Pausen rächen sich und das hält mich meistens bei der Stange.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Faceforming von Benita Cantieni

so, meine lieben. ich bin begeister. ich mache das seit 1,5 wochen und ich sehe eine verbesserung. ich sehe frischer und entspannter aus. die wangen sehen super aus! echt unglaublich. die 20 minuten lohnen sich. ich habe auch das laufbuch, weil mir beim joggen entwedee knie oder fersen schmerzen. da liegt novh arbeit vor mir.

Super!

Oh Menno, ich müsste unbedingt mal wieder ran. Ich sehe es meinem Gesicht richtig an!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo!

Wackle während dem Lesen mit den Ohren, sitze wieder gerade, Zunge ist am Gaumen ...
    ... danke, bin auch wieder motiviert!

Danke Eures Motivationsschubs bin ich auch wieder mit dabei. Schnullern und Cantienica.

Schnullern mache ich nach der Berndsen Anleitung. Bei den Cantienica Übungen beschränke ich mich auf das Pulsieren der Ohren, das Hochziehen nach oben hinten und auf einige Lippenübungen. Mit dem ganzen Atemkram (durchs rechte Sitzbein einatmen und durch die Hutkrempe ausatmen, hu....) komme ich nach wie vor nicht klar, das ist nicht meins.

Meine Problemzonen sind die Oberlider und die Kinnlinie.

BJ-Einsteiger

Super!

Jetzt auch mit weniger Schreibfehlern - vom Smartphone aus, ist das schreiben doch etwas schwieriger

Also, ich finde die Übungen echt super, aber die Lippenübungen schnalle ich nicht und das Atmen, naja, ist entspannend, aber ich lasse es auch eher weg bzw. mache nur ganz wenig.

Ich finde bloß, dass es total wenig Übungen für Stirn / Augenbrauen gibt, mal sehen... das ist nämlich meine Problemzone. Ich werde auf jeden Fall von meinem Kurs im September berichten

Als Ergänzung habe ich mir 2 weitere Bücher bestellt. Mal sehen, wie die sind, oder ob ich die gleich zurück schicke... Noch mehr machen, ist ja schon grenzwertig, aber ich versuche das alles so nebenher mit zumachen...

LG

B

Super!

Jetzt auch mit weniger Schreibfehlern - vom Smartphone aus, ist das schreiben doch etwas schwieriger

Also, ich finde die Übungen echt super, aber die Lippenübungen schnalle ich nicht und das Atmen, naja, ist entspannend, aber ich lasse es auch eher weg bzw. mache nur ganz wenig.

Ich finde bloß, dass es total wenig Übungen für Stirn / Augenbrauen gibt, mal sehen... das ist nämlich meine Problemzone. Ich werde auf jeden Fall von meinem Kurs im September berichten
    Ja, bitte tu das.

Ich finde ja, dass das Aufspannen des Gesichts in der Stirne deutlich spürbar ist. Jedenfalls, wenn man es eine Weile geübt hat.

Die zweite Lippenübung ist ganz einfach, und ich finde, man sieht den Unterschied schnell. Ich meine die mit den Fingern im Mundwinkel.

BJ-Einsteiger

ok, dann lese ich mir das mit den Fingern im Mund noch einmal durch heute abend und versuche es mal...

Die Grundspannung ist bei mir bestimmt noch nicht so super. Wahrscheinlich kommt das mit der Zeit. Ich mache einfach weiter. Finde es schon irre, dass ich jetzt beim Ohren hochziehen Muskeln an der Seite des Kopfes spüre. Am Anfang war da nur ein Ziehen im Nacken.

LG und frohes Aufspannen!

B.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Problemzonen sind die Oberlider und die Kinnlinie.
    dito!

Ich habe diesmal auch das Gefühl, dass ich die Resultate sehr schnell sehe (ich habe ja mindestens drei Monate gar nichts mehr gemacht). Und habe den Eindruck, dass jetzt, nach ein paar Tagen, schon was zu sehen ist. Vielleicht ist das ein kleiner Trost für die, die sich ärgern, dass der Effekt so schnell weg ist: Wenn er mal da war, geht es auch viel schneller, bis man wieder was sieht.

Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen.

Wer von Euch ist noch dran?

Schnullern mache ich immer noch nicht, irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden.
    Aber: in meinem Urlaub habe ich jeden Tag so eine "Mattenklasse" Pilates besucht und es auch nach meinem Urlaub auch durchgezogen. Faceforming habe ich ja immer schon täglich gemacht, weil es mir leichtfällt, da so 30 Minuten zu integrieren (hatte ich ja schon mal erzählt, ich mach' das auch im Auto auf längeren Fahrten).

Aber: nachdem ich mich jetzt auch noch total für Pilates begeistert habe und seit meinem Urlaub und danach (das sind insgesamt etwa 4 Wochen bis jetzt) jeden Tag eine Stunde diese Übungen mache, habe ich das sagenhafte Gefühl, daß es die Effekte vom Faceforming deutlich verstärkt! Ich bin sooo hingerissen!
    Jetzt bin ich "süchtig" und habe sogar mein Rückbildungsgymnastikbuch (von Cantieni, guck an!) ausgegraben und kombiniere das alles. Meine Hüften werden schmaler, der Bauch flacher, die Beine schlanker und ich habe abends nach der Arbeit keine geschwollenen Fußknöchel mehr. Jetzt suche ich noch ein gutes Buch zu Yoga für den Beckenboden...

Mädels, ich bin hin und weg! Besonders das Atemkonzept bei Pilates hat es mir angetan; ich halte mich so genau ich kann daran.

Allerdings ist noch etwas passiert, aber auch erst seit ich so konsequent trainiere: ich mag plötzlich kaum noch Getreideprodukte und Milchprodukte auch nur noch in (laut meinem Mann) homöopathischen Mengen. Mähne goes Paleo? Ich habe keine Ahnung.
    Aber was auch immer da passiert, es gefällt mir extrem gut.

Nur in welchen Thread gehöre ich damit eigentlich?
    Neuen aufmachen wllte ich eigentlich nicht, aber ich wollte einfach meine Begeisterung mit Euch teilen!

Forengöttin

ich weiss nicht wohin du gehörst, aber ich beneide dich zutiefst um deinen tatendrang. bei mir steht und ruht alles zur zeit.
    super, dass du diese erfolge hast , ich hoffe ich kanns auch bald wieder angehen.

Ich bin selbst noch ziemlich verblüfft, vor allem, weil ich von Natur aus erst einmal zutiefst mißtrauisch bin. Aber Maßbänder lügen nicht.
    Was die Ernährung betrifft, bin ich noch mißtrauischer und vor allem immer noch sehr wissenschaftlich-medizinisch orientiert, weswegen ich da in den einschlägigen Threads auch meistens eher genervt weiterklicke... Aber wenn es funktioniert, überzeugt es mich dann doch.

Mähne, ich gratuliere Dir! Das sind ja tolle Erfolge!

Ich kombiniere ja auch Faceforming- Pilates-Paleo und bin davon auch sehr angetan. Vor allem die Kombi von Faceforming und Yoga/Pilates finde ich toll. Zum Beispiel merke ich, dass ich bei dieser Kombi kaum noch Schwellungen im Augenbereich habe und dass die Haut superschön wird.

Bei Pilates sieht man sehr schnell Ergebnisse am Körper, man kann den Bauch innerhalb einer Woche signifikant straffen. Das ist schon sehr überzeugend. Ich mache das ja mittlerweile seit fast 20 Jahren und bin von den langfristigen Ergebnissen überzeugt.

Was Yoga für den Beckenboden betrifft, mache ich eine Technik, die ich vor zehn Jahren in Indien gelernt habe, Shakti Bhada. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der das in Europa unterrichtet. Aber Du kannst alle Yogaübungen zu Beckenbodenübungen erweitern (alle Pilatesübungen auch), indem Du die Anspannung der Bauchmuskel mit dem Beckenboden vernetzt.

Pilates ist für mich wirklich die Entdeckung überhaupt. Was Yoga angeht, muß ich mich noch ein bißchen einlesen (weißt Du zufällig ein empfehlenswertes Buch?), weil ich mich da so gar nicht auskenne.

Schade, daß Shakti Bhada nicht in Europa unterrichtet wird. Ich hätte es bestimmt ausprobiert.

So ganz "Paleo" bin ich nicht - ich mach's wie immer und interpretiere die Dinge auf meine Art. Brot/Müesli und dergleichen esse ich derzeit einfach nicht, weil mir nicht danach ist.
    Jeden Tag gibt's einen Eßlöffel Leinöl ("Bio") und als fleischfressende Pflanze habe ich kein Problem, reichlich Fleisch und Fisch zu verspeisen. Wie das im Winter werden wird, weiß ich noch nicht, denn da mag ich immer sehr gerne Hülsenfrüchte, die man ja angeblich meiden soll.
    Milchprodukte habe ich deutlich reduziert, aber weglassen tue ich sie nicht. Es "darf" immer noch ein Tröpfchen Sahne in den Kaffee (den ich mir auch nicht verkneife, aber im Gegensatz zu früher ist es nur noch eine Tasse und nicht 8 am Tag), ich esse Magerquark (weil ich den "fetten" nicht 'runterkriege) und sehr gerne Ziegenkäse (da habe ich mir die Kuh abgewöhnt). Milch als Getränk hat mich noch nie sonderlich angemacht...
    Und abends mal ein Glas Rotwein lasse ich mir auch nicht ausreden.

Pilates ist für mich wirklich die Entdeckung überhaupt. Was Yoga angeht, muß ich mich noch ein bißchen einlesen (weißt Du zufällig ein empfehlenswertes Buch?), weil ich mich da so gar nicht auskenne.

Schade, daß Shakti Bhada nicht in Europa unterrichtet wird. Ich hätte es bestimmt ausprobiert.
    Ja, ich finde das auch sehr schade. Was Yoga generell betrifft: Wenn Du PIlates magst, dann magst Du sicher auch ein etwas fordernderes und dynamisches Yoga (nicht so den Grannystyle, bei dem nur gestretcht oder geatmet wird). Yinyasa Flow ist eine gute Sache, Asthanga auch. Das sind Yogaformen, die den Beckenboden und die tiefe Bauchmuskulatur wirklich miteinbeziehen.

Büchertips sind ein bisschen schwierig, weil die meisten Yogabücher ja eigentlich Anleitungen sind. Was ich gerade bei den dynamischen Formen etwas problematisch finde, da sollte schon - auch - persönlicher Unterricht stattfinden.

Für Dich als Medizinerin könnte "The Science of Yoga, The Risks and Benefits" von William J. Broad sehr interessant sein. Das Buch ist von einem Wissenschaftsjournalisten geschrieben und setzt sich mit den Risiken von Yoga, aber auch mit der neuesten Forschung über die Benefits auseinander.

Vielleicht gefallen Dir diese Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=hVKQo...=results_video
    http://www.youtube.com/watch?v=75i0E...=results_video

Diese Sonnengrüsse sind ein Grundelement der dynamischen Yogastile. Man kann dabei mit einer gewissen Grundfitness, Core Stability und einem gesunden Rücken nicht allzuviel falsch machen. Super dabei ist, dass die Kraft im Oberkörper sehr gestärkt wird, was ja bei Pilates alleine manchmal etwas unter den Tisch fällt.

So ganz "Paleo" bin ich nicht - ich mach's wie immer und interpretiere die Dinge auf meine Art. Brot/Müesli und dergleichen esse ich derzeit einfach nicht, weil mir nicht danach ist.
    Jeden Tag gibt's einen Eßlöffel Leinöl ("Bio") und als fleischfressende Pflanze habe ich kein Problem, reichlich Fleisch und Fisch zu verspeisen. Wie das im Winter werden wird, weiß ich noch nicht, denn da mag ich immer sehr gerne Hülsenfrüchte, die man ja angeblich meiden soll.
    Milchprodukte habe ich deutlich reduziert, aber weglassen tue ich sie nicht. Es "darf" immer noch ein Tröpfchen Sahne in den Kaffee (den ich mir auch nicht verkneife, aber im Gegensatz zu früher ist es nur noch eine Tasse und nicht 8 am Tag), ich esse Magerquark (weil ich den "fetten" nicht 'runterkriege) und sehr gerne Ziegenkäse (da habe ich mir die Kuh abgewöhnt). Milch als Getränk hat mich noch nie sonderlich angemacht...
    Und abends mal ein Glas Rotwein lasse ich mir auch nicht ausreden.
    Ich auch nicht! Soll aber paleotechnisch auch in Ordnung sein. Ich selbst mache es ja auch nicht strikt. Ich esse Hülsenfrüchte, Schafskäse, aber reichlich Fleisch und mittlerweile sogar grünes Gemüse...
    Liebe Grüsse!

Vielen Dank, Frau Blücher! Das Buch von William J. Broad werde ich mir dann mal besorgen. Hab's bei Amazon schon gefunden.

Die Videos gucke ich mir heute abend zu Hause an.

Ich pushe diesen Thread mal hoch, weil ich wieder eifrig am Schnullern bin (seit 8 Wochen). Ich finde es interessant, dass ich eher wenig Veränderungen sehe, dass ich aber dauernd auf positive Veränderungen im Gesicht ("was hast Du gemacht?") angesprochen werde. Die eigene Wahrnehmung täuscht einfach, da man sich selbst ja andauernd im Spiegel sieht. Jedenfalls bin ich wieder super motiviert.

Ich schnullere auch seit einiger Zeit wieder regelmäßig und mache dieselben Erfahrungen wie du, Frau Blücher. Ich sehe nicht mehr, dass sich viel tut. Aber Leute, die mich lange nicht gesehen haben, sprechen mich immer darauf an, dass sich mein Gesicht verändert hat und deutlich mehr Konturen hat.
    Ich schnullere ja durchaus aus Gründen der Eitelkeit und finde dieses "Wangen- und Kinnlifting" wirklich schön. In anderer Hinsicht enttäuscht mich der Schnuller aber auch.
    Ich habe ja gestartet, um meine Kiefergelenksprobleme in den Griff zu bekommen. Das will nicht so wirklich glücken. Meine Probleme haben sich zwar nicht verschlechtert, leider aber auch nicht verbessert. Das finde ich als Ergebnis dafür, dass ich das Geschnullere schon mehr als ein Jahr betreibe, ziemlich dürftig ...
    Wilhelm Busch

Bei Dir hat sich am Kinn ja echt was getan? Diesen Punkt vermisse ich bei mir, allerdings bin ich leider nicht so konsequent wie Du. Ich habe bis jetzt nur so um die 2 Monate geschnullert und dann kam das Ding wieder in die Schublade. Diesmal habe ich aber vor, es sechs Monate lang durchzuziehen. Die Wangen sind schnell bei mir schnell straff, man sieht auch nach einer Weile Wangenknochen, die Lippen werden voller - aber das KInn dürfte definitiv definierter sein.