Wie schnullerst du, Chinekatze? Nur die Grundübungen?
Wie schnullerst du, Chinekatze? Nur die Grundübungen?
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
"Großer Erdrutsch" - find ich auch 'ne super Definition!
Vielen Dank, ihr habt mich wieder motiviert. Täglich alle Übungen zu machen ist mir echt zu viel ... also hab ich gar nix mehr gemacht.
Wenn ich jetzt lese, dass andere auch nicht alles machen und trotzdem gute Ergebnisse erzielen - na, dann mach ich doch auch wieder mit beim Ohrenwackeln und Goldfäden ziehen.
Ich muss auch noch einmal eine Lanze brechen für das Buch von Christa Gugler. Die Übungen für die Augen sind bei ihr sehr wirksam. Die untere Augenpartie ist einer meiner Problembereiche. Die Übungen festigen super, heben sogar die Wangenpartie mit an.
Ich bin ja jetzt erst seit etwas über 2 Wochen mit Faceforming/ Schnullern/ "Guglern" dabei, aber ich sehe Resultate und bei einer Feier am Wochenende mit Leuten, die ich vor ca. 2 Wochen zum letzten Mal davor gesehen habe, meinten alle, dass ich so strahlend und erholt aussehen würde
Das tat extrem gut und zeigt mir, dass es ganz klar nicht nur subjektive Wunschvorstellung sein kann.
Das klingt super, Chinekatze!Schon nach zwei Wochen solche Ergebnisse, das ist toll. Wieviel machst Du denn täglich?
Könntest Du uns mal kurz die Gugler-Methode zusammenfassen? Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen und Youtube spuckt auch nichts aus. Das wäre lieb!
Was für eine schöne Rückmeldung, chinekatze.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Also mal überlegen: Ich mache morgens und abends Schnullern (7X3 Durchgänge nenn ich es mal: oben, mitte, unten ziehen plus die Zwischübung ohne Ziehen jeweils). Dann noch von Gugler die 3 Augenübungen, die Stirnübung, die Wangenübung und Halsübung auch morgens und abends jeweils nur einmal.
Zwischendurch immer mal wieder Cantieni also Pulsieren, Aufspannen, Beckenboden, Haltung etc.
Das Gugler-Prinzip hat eigentlich konkrete Überschneidungspunkte mit Cantieni und Berndsen. Sprich: Focus auf Haltung, sanften Muskelaufbau, nix Zerren/ Reißen, kleine, sanfte Bewegungen und dabei auch nicht mit Druck und Wiederstand arbeiten, sondern nur "Falten" glattstreichen/ nicht entstehen lassen während der Übung. Ihre Übung für den Mund ist praktisch wie das Schnullern aber ohne Schnuller. Deshalb mache ich die nicht, da ich ja Schnullere
Ihre Augenübungen erinnern z.B. an den Wimperntarzan von Cantieni, sind aber effektiver, "greifbarer" etc. Deshalb mache ich die Gugler-Augenübungen.
Wenn du Christa Gugler ergooglest kannst du auf ihrer Seite visageforme (oder so ähnlich) dir eine Leseprobe mit einigen Übungen ansehen. Ich glaub aber da sind die Augenübungen nicht bei leider.
Edit: Jetzt hab ich nochmal selbst geschaut. Die Leseprobe zeigt leider nur die Übungen, die ich (noch) nicht mache - bis auf die Wangenübung. Ich mache die Übungen nicht, weil sie erstens nicht meine vorrangigen Baustellen sind und zweitens, weil ich finde, dass man dabei ganz schön übel aussieht (und Cantieni sagt ja, dass man dabei "gut" aussehen soll). Allerdings sieht man bei der Wangen- und Halsübung, die ich mache ( weil meine Baustellen) auch blöd aus. Sie bringen aber doch sehr positive Ergebnisse. Von daher... mal sehen, vielleicht mache ich die anderen Übungen auch bald![]()
endlich ist mein Schnuller da. Bei den Übungen beiße ich die Zähne zusammen und mein Gesicht fühlt sich zerknautscht an. Außerdem macht sich meine Zunge selbständig und will einfach nicht am Gaumen bleiben. Nachdem ich die Übungen nun 4x gemacht habe fühlt sich mein Gesicht verspannt an. Was mache ich falsch???
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Fängt schon beim Zähnezusammenbeißen an, Bina. Hast du eine Anleitung bekommen? Leg dir das Ding (den Schnulli!) einfach mal vor die Zähne und gewöhne dich dran. Soll deine Zunge doch erst mal rumtanzen, egal. Wenn du dann schön die Lippen um den Keil zusammenpresst, bleibt ihr wahrscheinlich nicht viel anderes übrig, als sich artig an ihren Platz zu begeben. Nur die Ruhe, entspann dich. Wird schon.
Huhu ihr Lieben, als ich due Su-Fu wegen Doppelkinn bemüht habe, kam ich hierher und bin ja schon ganz interessiert. Hab mal bei amazon nach dme Buch new faceforming gesucht, aber die Kritiken haben mich echt abgestoßen, denn: ich hab eh kaum Körperbewusstsein und wüsste nicht, ob ich mit dem Buch dann überhaupt zurechtkomme. Was meint ihr denn da so?
Ja, da hat Lapis recht! Die Zähne dürfen überhaupt nicht zusammengebissen werden, sie berühren sich gar nicht. Das Kiefergelenk muss ganz entspannt, quasi freischwebend und völlig locker sein. Die Zungenposition ist extrem wichtig, vielleicht machst Du lieber weniger Wiederholungen, arbeitest aber exakt und korrekt.
http://www.youtube.com/watch?v=fA05S3wwQlw
http://www.youtube.com/watch?v=UznKUJjuTeE
http://www.youtube.com/watch?v=qVWkvuoFeHA
Hier Dr. Berndsen zum Schnuller:
http://www.youtube.com/watch?v=bFtSCI1vLEs
Indiana, die meisten von uns schimpfen auf die gute Benita, finden ihren Schreibstil unmöglich, aber letztendlich haben fast alle ihren eigenen Zugang zu ihrer Methode bekommen. Kauf Dir das Buch, und wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir weiter. Im Grunde kommst Du mit drei, vier Grundübungen schon sehr weit. Du musst nicht alles aus dem Buch machen, viel wichtiger ist das tägliche regelmässige Üben. Es ist viel, viel einfacher als es klingt.
Für das Doppelkinn wäre der Berndsen Schnuller vermutlich auch gut.
Chinekatze:Toll, vielen Dank für die Zusammenfassung über Gugler. Ich les mich grad ein.
Ja, hier ist er am günstigsten:
http://www.k2-verlag.ch/vch/der-face-former.html
Ist wirklich ein Superding, wenn Du Dir die letzten 10 Seiten mal anschaust, findest Du sehr viel darüber. Viele von uns kombinieren beide Methoden. Oben in der Post an Bina hab ich ein paar Trainingsvideos verlinkt.
wow danke, da ist er ja fast 20 eur günstiger als bei amazon :staun: dann glaub ich gönn ich mir das ding mal und schau mir die trainingsvideos dazu mal anBin grad eh an nem Punkt, an dem ich so unzufrieden mit meiner Gesundheit/Körper bin, dass ich echt offen für alles bin
![]()
Tipp zum K2-Verlag: Als Fan bei Facebook klick kann man nochmals sparen. Hat bei mir funktioniert. Den Former hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, steht aber in Startposition (ist ganz schnell verschickt worden).
Das hatte ich anfangs auch.Ich überlege gerade, wie ich es letztlich gelöst habe. Ich habe es nun nochmals probiert. FBK2X4 funktioniert bei mir, nachdem ich nach dem Hineinlegen des Artikels den Gutschein-Code eingegeben habe.
Vielleicht gehst du nochmals auf die K2-Verlag-Seite und probierst es mit der manuellen Eingabe?
Edit:
So hat es gerade bei mir geklappt. Link kopieren, nicht!!! über den FB-Link auf die K2-Seite gehen, dann GS-Code eingeben und.
freut mich - dann mal viel Erfolg beim Schnullern
![]()
Das ist auch mein Problem. Ich finde, dass sich die Asymetrie in meinem Gesicht ordentlich gebessert hat, sie ist aber nicht ganz weg. Ich habe immer noch asymetrische Augenbrauen, in der unteren Gesichtshälfte sehe ich aber eine deutliche Besserung. Ich schreibe das vor allem dem Schnullern zu.
Genau so siehts bei mir auch aus, Blüchi. Augenbrauen sind sehr asymetrisch und auch im den Mund herum merkt man den Unterschied. Schnuller hab ich eben bestellt, bin ganz gespannt. Etwas OT: Ich hab mir eh ein paar Vorsätze vorgenommen, was ich gerne bis zu meinem 30. Geburtstag im Oktober geändert hätte. Da gehört u.a. auch mehr Vegan integrieren und generell den Körper fitter bekommen dazu. Ich will mich nicht schon so alt fühlen, bloß weil ich meinen Körper mit schlechten Sachen drangsaliere.
Wobei ich obenrum mittlerweile mit einem guten Augenbrauenstift viel ausgleichen kann. Aber in der unteren Gesichtshälfte wirst Du mit dem Schnuller sicher Resultate sehen.
Wenn Dich generelle Fitness interessiert, magst Du vielleicht auch dieses Buch hier:
http://www.amazon.de/Catpower-ultima...1443080&sr=1-1
Ist viel besser geschrieben als ihre anderen Werke und hochinteressant.
Ui das klingt auch herrlich! Ich mag solche Sachen wirklich gerneWird abgespeichert und wenn nächsten Monat etwas Geld übrig ist gleich investiert. Fit werden ohne dauernd ins Fitnessstudio zu rennen wär mein Traum. Und einfach mehr Körperbewusstsein entwickeln. Ich hatte mal wegen eines Beinbruchs lange Physio und immer wenn es hieß "spannen sie mal Muskel xy an" dachte ich mir nur "hä? und wie soll das gehen? hirn an Muskel, spann dich an?" der Physiomensch ist an mir echt verzweifelt und ich dann natürlich auch.
OT zu Amazon: ich traue mich gar nicht mehr bei denen zu bestellen, weil da ein wirklich schlimmer Mitarbeiter- Skandal durch die Presse gegangen ist. Habt ihr das mitbekommen? Auf ARD.de kann man das nachlesen.
Zum Thema: Mich überzeugen Schnuller und Gugler. Danke für die vielen Tips!![]()
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ja, ich habs mitbekommen. Ich werde aber trotzdem weiter bei Amazon bestellen, weil ich so dank VAT und wesentlich günstigeren Buchpreisen in Deutschland im Jahr hunderte von Franken spare. Viele Fachliteratur kostet mich nur die Hälfte. Das ist mir im Moment wichtig. Wer aber in Deutschland lebt und eine Buchhandlung in der Nähe hat, sollte sich Käufe bei Amazon schon gut überlegen.
Bezüglich Asymmetrie in der unteren Gesichtshälfte hat mir der Schnuller in den nun fast 3 Wochen auch sowohl optisch als auch funktional (Kiefergelenk knackt nicht mehr einseitig) einen Ausgleich beschert.
Man muss sich ordentlich zum disziplinierten Üben anhalten, aber man wird belohnt mit echt guten Resultaten!
Und schöne Lippen kommen als Gratisbeilage mit dazu!![]()
Ihr macht mich grad echt fertigWenns nicht hieße, dass es harte Arbeit sei, könnte man schon meinen, das wär ne Werbesendung^^ OH ich freu mich so. Das mit den schönen Lippen bezieht sich auch auf das Training mit dem Schnuller, oder? Ich kanns echt kaum erwarten, hoffentlich versenden die schnell.
Hihi, ne mich muss nur mein Freund ertragen, und ich würd das mit dem Schnullern auch nicht direkt vor seiner Nase machen. Schlaft ihr mit dem Ding im Mund auch? Oder ist das nur für die Schnarcher?
Ich schlaf nicht damit. Ich hab´s mal versucht, ihn dann nachts ausgespuckt und am Morgen nicht mehr gefunden. Ich glaube, für unsere Zwecke reichen 2 mal täglich Schnullern bestens aus.
Ich schlaf auch nicht mit dem Teil - und ich schnuller auch nur 2 x täglich statt 3 x!
Wie legt ihr eigentlich eure "Trainingszeiten"? Morgens - mittags - abends? Oder hintereinander weg? Was ist sinnvoller?
ich uebe morgens und abends. da hab ich am meisten zeit.
Ich übe am Morgen, weil ich da immer Zeit habe. Wenn es ein langer Tag wird, übe ich auch gleich zweimal am Morgen, weil ich weiss, dass ich dann abends nicht mehr mag.
Hab mir auch grad den Schnuller bestellt. Das wär ja ein Traum, wenn der gegen mein Zähneknirschen und die ständigen Kieferverspannungen hilft.Und ich hab auch das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren immer mehr diese "Hängebacken" kriege...
Vielen Dank für den Link und den Gutscheincode!
![]()
Liebe Grüße, Claudi