Oh, das klingt aber spannend! Muskelkater am Kinn hätte ich auch gerne. Ist die Methode denn irgendwie mit Berndsen und Cantieni verwandt?
Oh, das klingt aber spannend! Muskelkater am Kinn hätte ich auch gerne. Ist die Methode denn irgendwie mit Berndsen und Cantieni verwandt?
Jep - dem kann ich in jeder Zeile zustimmen
Ihre Tips für Pflege, Ernährung, Lebensführung sind nicht der Kracher.
Ich gugler momentan auch nur noch. Geht so fix alles durchzu"turnen" und mir macht es sogar Spaß.
@Frau Blücher: Nein, da ist keine wirkliche Verwandtschaft feststellbar zu Berndsen oder Cantieni. Nur zur FACE-Methode nach Dittrich, auf die ich auch schon mal aufmerksam gemacht hab.
Also keine muskulären Übungen, wenn ich das richtig verstehe? Vorwiegend glattstreichen?
Ich überlege mir übrigens, mir für das Kinn mal wieder eine Thermage Behandlung zu gönnen. Die letzte hat das Problem für mindestens sieben Jahre gelöst.
Es ist Gesichtsmuskeltraining - nichts mit vorwiegend glattstreichen. Man soll glattstreichen, falls sich Falten bilden. Bei mir muss ich nichts glattstreichen.
Was ist Thermage genau bzw. welche Nebenwirkungen hattest du (falls du welche hattest)? Hab mich da vor Jahren mal für interessiert und es letztendlich nicht gemacht, da dabei angeblich Unterhautfettgewebe irreversibel kaputtgemacht werden soll?! Daher soll es bei Volumenverlusten besser nicht angewendet werden sondern vornehmlich bei Falten und überschüssiger Haut - und das hab ich halt eher.
Enorme muskuläre Übungen. Muskelaufbautraining. Aber anders als Cantieni. Nicht so subtil und von hinten durch die Brust ins Auge.Nahezu jede Übung endet mit einer Haltephase und die bringen mich beinahe um.
Was ist denn Thermage, Frau Blücher?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Wieviele Übungen sind denn in dem Buch enthalten, Lapis?
Die vier aus den Probeseiten finde ich schon mal nicht schlecht.
Thermage ist ein Radiowellentreatment. Die Collagenprodukt wird angeregt und kleines Geschlabber wird behoben. Die Haut wird straffer und fester. Ich habs 2006 machen lassen und hatte super, langanhaltende Resultate. Ich hab mich damals ziemlich gründlich informiert, Thermage ist eine nicht-invasive Behandlung, bei der kaum Probleme auftreten. Leider nicht ganz billig.
Volumenverluste hab ich keine bemerkt, im Gegenteil, die Nasolabialfalten füllten sich auf und verschwanden für immer. Die Krähenfüsslein verschwanden nicht, aber sie sind seither auch nicht mehr schlimmer geworden. Da ich mit meinem Kinn mit Faceforming ganz offensichtlich nicht weiterkomme, schau ich mich grad nach einem Hautarzt um. Habe gerade eine Dermatologin in Basel gefunden, die es anbietet.
Das Gugler-Buch bestelle ich trotzdem. Man muss an allen Fronten arbeiten.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ganz meine Meinung!
Ja, ich war auch kurz davor das mit Thermage machen zu lassen, bis ich dann leider doch einige Negativ-Berichte gelesen habe, von starken Verbrennenungen, irreparablen Hautschäden (wahrscheinlich durch nicht sach- und fachgerechte Durchführung) und halt leider auch - und das war der Grund, welcher mich abhielt - dass bei manchen Frauen sich das Unterhautfettgewebe sprich Volumen abgebaut hat und das ist ja genau das, was ich nicht gebrauchen kann.
Aber deine Erfahrungen machen mich wieder neugierig und ich werde mich mal wieder damit beschäftigen. Ist ja schon bestimmt 8 Jahre her, da müssen ja jetzt genauere Erkenntnisse vorliegen bezüglich dieser speziellen Geschichte mit den Volumenverlusten.
Und auch diese Oberarm-Übung wird manch einer kennen, wenn er sie sieht. Denk mal die ein- oder andere Übung sonst wird auch vielleicht dem ein oder anderen bekannt sein, der sich schon einmal dieses und jenes Gesichtstrainingsbuch angesehen hat. Nur in dieser guten, knappen Zusammenstellung und Auswahl hab ich es bis jetzt noch nicht woanders gefunden. Leider wirklich überteuert, wenn man es mal mit "halbwegs normalem Menschenverstand" betrachtet
Aber Frau Gugler braucht ja halt auch ihr Einkommen...![]()
Werd mir das Buch definitiv bald bestellen. Ich hatte das vor 6 ,7 Jahren mal im türkischen Fernsehen gesehen, dass man durch Gesichtsgymnastik ein Gesicht modellieren kann. Ich glaub also dran.
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Eine Frage zu der Übung aus der Leseprobe mit den festeren Wangen: Bekommt man durch diese Übung mehr Wangen oder hab ich das falsch verstanden? Hat diese Übung bei jemanden funktioniert? Werden die Wangen schön straff und aufgepolstert?
Vom Typ her hab ich irgendwie keine schönen ,,russischen" Wangen, bei mir ist es eher flach, hätte aber so gern welche. Bekommt man sie mit dieser Übung hin?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Von welcher Übung und von welcher Autorin sprichst Du?
von der ersten Übung aus der Leseprobe
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ach so, Frau Gugler. Da kenne ich mich nicht aus, aber ich habe in Bezug auf Wangenknochen beste Resultate mit dem Schnuller. Möglich sind Veränderungen natürlich nur innerhalb der eigenen genetischen Grenzen. Russische Wangenknochen gibt es nur mit russischer Knochenstruktur, aber definieren und verfeinern geht auf jeden Fall.
Schnullern? Kannst du mir drüber ein Link schicken bzw. zum Buch?
Würdest du Frau Gugler nicht empfehlen?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich kenn ihren Ansatz nicht. Aber einige andere schon, vielleicht können die Dir eher weiterhelfen.
Um den Berndsen-Schnuller und um das Faceforming nach Benita Cantieni geht es hier weitgehend. Du findest auf den letzten 10 oder 20 Seiten jede Menge Erfahrungsberichte und Anleitungen. Der Schnuller ist ideal, wenn man die Wangen- und Lippenkonturen im Visier hat.
Zum Schnuller gibt es kein Buch, aber ausführliche Videoanleitungen. Zu Benita Cantieni gibt es Bücher, die wir aber nur eingeschränkt empfehlen.
Super, dankeschön Frau Büchler.
Wie ich meine Lippen aufpolstere weiß ich schon seit Jahren :D Brauche halt noch ne Übung für meine Wangen und noch eine gegen meine Augenfältchen. Schnullern, ich kommeeee :p
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ja, das könnte was für Dich sein. Lies Dich dochmal ein, und wenn Du fragen hast, gibt es hier jede Menge Schnullerinnen.
Ok, mach ich gleich. Vielen lieben Dank :D
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Danke!
Mal schauen, ob ich mir das zulege.
Habe auch das Cantieni-Buch und komme mit ihren Erklärungen gut klar, schaffe aber z.Zt. nicht mehr als mit den Ohren zu wackeln. Von daher überlege ich noch, das Geld auszugeben. Ich warte noch ein wenig auf Eure Erfahrungen.![]()
alle zusammen,
den Schnuller habe ich wegen Urlaub und Zahnarzt erst einmal bei Seite gelegt, werde ihn aber Ostern hervor holen und einen weiteren Anlauf starten. Vor dem Spiegel natürlich, nachdem ich von euren Erfahrungen gelesen habe.
Nun habt ihr mich auch noch mit Gugler angefixtdas steht auf meiner Wunschliste.
Mein Problem beim Schnuller war meine Zunge. Aber durch den Schnuller ist mir erst einmal bewusst geworden das meine Zunge sehr unzufrieden mit ihrem Platz ist und mich nervt. Also bin ich zu meinem Zahnarzt. Der hat das Problem dann auch gesehen. Die Zunge wird von den Zähnen traktiert. Ich habe mir diese blöde Lückenschlusskrone und einige andere Zähne, ganz sanft, etwas abschleifen lassen. Jetzt ist mehr Platz und ich fühle mich besser damit.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Toll, dass Du wieder da bist, Bina!
Über das Thema Zungenstellung habe ich noch mit einer Phonetikerin gesprochen. Sie meint, die Zungenwurzel könne nie am weichen Gaumen liegen. Die Zungenwurzel ist tief im Rachen und relativ unbeweglich. Cantieni hätte aber öfters ein Problem mit den anatomischen Begriffen. Was allenfalls am Gaumen liegen könnte, wäre das Zungendach. Sie versteht Cantieni auch so, dass die Zungenspitze am Gaumen liegen soll. Cantieni selbst spricht ja immer von der Zunge, die wie eine Kobra aufgerollt werden soll. Dann macht das auch Sinn.
Geändert von Frau Blücher (28.03.2013 um 14:09 Uhr)
Hihi, OT: kennt ihr auch Leute, die ihre Zunge in 3 Längsrollen falten können? Fast jeder bekommt eine Längsrolle mit der Zunge hin, aber 3 Längsrollen nebeneinander sind eine Seltenheit!
Meine Favoritin ist immernoch Gugler. Ihre Methode gefällt mir und ist auch erfolgreich^^.
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Frau Blücher, wenn wir das könnten würden wir vermutlich ersticken. Wenn ich die Zungemitte (ohne Schnuller) an den weichen Gaumen lege strafft sich die untere Kinnpartie. Dabei entsteht kein Doppelkinn. Wenn ich jedoch die Zungenspitze an den Gaumen, direkt hinter den Schneidezähnen, lege entsteht ein Doppelkinn. Jedenfalls ist das bei mir so.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Jetzt habe ich mal beides ausprobiert, Bina: bei mir entsteht bei beiden Varianten kein Doppelkinn. Generell halte ich die Zunge aber direkt hinter den Schneidezähnen, wobei ich darüber nicht bewußt nachdenken muß - ich mach's einfach so.
Ich kann auch den Zungenboden bewußt anheben und die Region, die hinsichtlich Doppelkinn gefährdet ist, "hochziehen", so daß da unter dem Kinn hinter dem Kieferknochen vom Kinn regelrecht eine nach oben gerichtete Einsenkung zu sehen ist. Allerdings habe ich kein Doppelkinn (und möchte mir auch keines züchten).
Wenn ich das mache und dabei leicht lächle, dann heben sich dabei auch die Wangenkonturen entlang der Kinnlinie leicht an.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähnchen, ich sauge die Zunge ein wenig nach oben, wodurch ein sanfter Druck entsteht. Doppelkinn habe ich auch nicht.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ja klar, das finde ich auch. Nur benutzt Cantieni genau diese Formulierung. Vermutlich ohne zu wissen, wo die Zungenwurzel eigentlich ist.
Am wirkungsvollsten und dynamischen finde ich es, die Zungenspitze zum weichen Gaumen hin aufzurollen. Ein Doppelkinn entsteht bei mir auch nicht, bei keiner Variante. Das ist aber eh nicht meine Baustelle.
Tja, meine Favoritin ist sie aktuell auch.
Ganz viel kann ich noch gar nicht sagen, ich trainiere erst wenige Tage nach ihrer Methode. Aber alle trainierten Muskelgruppen im Gesicht fühlen sich angenehm beansprucht an. Mein Gesicht ist nach jedem Übungsdurchgang warm und durchblutet. Ich bin gespannt, ob ich in ein paar Wochen auch optische Veränderungen sehen kann.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis!
Also ich habe den Schnuller jetzt erstmal eingemottet, weil mir das Handling nicht gefällt und weil er mir im Gegensatz zu Gugler einseitig erscheint.
Mit Gugler bin ich sehr zufrieden und mache immer mehr Übungen. Angefangen habe ich mit den Wangen- Übungen, die ich sehr toll fand.
Hat hier jemand Erfahrung mit anderen Büchern zum Gesichtsmuskeltraining, also nicht Gymnastik, sondern Mukkiaufbau?
VlG
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Nein, Cantieni, Gugler und eine weitere Autorin, deren Name mir grad nicht einfällt (wurde hier verlinkt), sind die einzigen, die ich kenne.
Mein Fazit für den Moment ist, auf jeden Fall mit dem Schnullern weiterzumachen. Ich möchte nun endlich mal die empfohlenen sechs Monate am Stück durchziehen, vier sind es bereits. Mir gefallen die Resultate an den Wangen sehr gut. Cantienica mache ich nach Belieben und den ganzen Tag über mal.
Das Gugler Buch versuche ich aufzutreiben, gar nicht so leicht in der Schweiz.
das ist ja ein Interssantes Thema! Werde mich mal etwas einlesen bei euch!
![]()
Lumia!
Massiert hier eigentlich noch jemand? Wenn ja, bringt das was, oder ist das einfach nur angenehm?
VlG
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Nein, ich habe das sehr schnell wieder abgelegt. Ich hatte den Eindruck, das Massieren führt bei mir eher zu Unreinheiten und unruhiger Haut.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ohje, Lapis, bei mir war das Gegenteil der Fall, weil ich mit meiner Reinigungsmilch massiert habe. Allerdings habe ich das zur Entspannung gemacht und völlig ohne Anleitung.
VlG
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ich "gugler" seit über einer Woche nur noch - ohne Schnullern, aber schon noch mit Cantienis Aufspannen/ Pulsieren.
Erfolg ist weiterhin zu verzeichnen, ich meine sogar dass das Schnullern absolut nicht fehlt - im Gegenteil.
Eine andere Autorin für Gesichtsmuskelaufbau außer Gugler kenne ich nicht. Ich kenne nur noch die Dittrich-Methode FACE, aber die wird nur persönlich gelehrt nicht über ein Buch. Ist aber vermutlich fast 1:1 identisch mit Gugler, was ich bisher gesehen hab.
Mir reicht das "Guglern" auch völlig aus. Ich finde es auch durchaus anstrengend. Und einen Spiegel zur Selbstkontrolle brauche ich auch. So bequem-routiniert wie beim Schnullern vor dem Compi bin ich noch lange nicht. Aber: Ich bemerke schon Muskelstränge im Gesicht, die bei den Übungen sichtbar werden. (chinekatze, Lissi, habt ihr das auch? Ich finde das ein bisschen creepy ...) Und ich finde mich straffer.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Muskelstränge, die sichtbar werden?
Ja, ich glaub das hab ich auch - falls wir dasselbe meinen...
Bei mir ist auch alles fester und die Haut ist auch besser/ straffer.
Man sieht sie v.a. bei den Übungen für die Wangen, bei denen man ein "O" macht. Diese Muskelstränge werden unterhalb der Wangenknochen sichtbar. Weißt, du, was ich meine?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich find die Veränderungen toll, finde mich frischer. Ob sich die Muskelstränge jetzt verändert haben, oder ob die nur beim Üben besonders auffallen, weiß ich nicht^^.
Wie oft und wie viele Übungen guglert ihr pro Tag?
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay