Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Faceforming von Benita Cantieni

Meine Mutter hat vor 10 Jahren Restylane in die Nasolabialfalten bekommen. Nach einem Jahr war's restlos weg. Sie hat das nie mahr wiederholt. Das scheint eine sehr individuelle Sache zu sein, wie man darauf reagiert und mit welchem Ergebnis man (zumindest auf Dauer) rechnen kann. Mich hat das nie gelockt, dergleichen machen zu lassen... Kommt vielleicht noch.

Ich habe beschlossen, mir jetzt meine "Methode Eigenbau" in Sachen Gesichtsgymnastik zu schnitzen. Unter Zuhilfenahme von meinen uralten Anatomiebüchern. Kampfziel: Arbeit an der Kinnlinie.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Es war ganz normales Restylane, nichts was sich langsam abbaut. Bei manchen Frauen regt Hyaluron aber die Kollagenbildung an, das ist wohl die Erklärung für die extrem lange Haltbarkeit bei mir. Plus Faceforming natürlich. Man kann Filler und Botox schon mit Faceforming kombinieren, nur bei Botox eben nicht direkt während der Wirkungszeit. Aber auch dann KANN man trainieren (da hab ich mich oben falsch ausgedrückt), die Übungen greifen dann eben nicht überall und die Vernetzung ist nicht so gut.
    Toll!
    Restylane hatte ich auch - das hat sich bei mir recht schnell abgebaut. Hängt auch vom Stoffwechsel ab, hab ich gehört.
    Und ja, ich hab auch trotz Botox in der Stirn die Aufspann- und Pulsierübung von Cantieni machen können, wenn auch eingeschränkter.
    Aber jetzt ist seit ca. einem dreiviertel Jahr alles weg von der Wirkung her. Bin momentan mit dem Zustand so zufrieden, dass ich erst mal nicht ans "Auffrischen" denken würde.

Es ist einfach die Frage, wie die Baustelle aussieht und was man erreichen will. Cantieni sieht das mittlerweile auch entspannter.
    Da muss ich noch einmal genauer fragen: WAS meinst du jetzt sieht die Dame mittlerweile entspannter? Meinst du die Kombi von Fillern/ Botox und Faceforming?

Versteh ich Dich denn richtig, dass Du nicht mehr guglerst? Machst Du denn sonst eine andere Methode?
    Ja, ich habe das Guglern erst einmal eingestellt. Eventuell mache ich manche Übungen (die super-sanften, die ohne den eigenen Hautwiderstand arbeiten, wenn ich das mal so platt und laienhaft sagen darf) dann immer mal wieder phasenweise, aber nicht in der durchgehenden Daueranwendung.
    Und Cantienis Aufspannen und Pulsieren hab ich "so im FF drin" und das ist so sanft, da kann man eigentlich nix falsch machen - das mach ich halt weiterhin automatisch unregelmäßig bis täglich.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat vor 10 Jahren Restylane in die Nasolabialfalten bekommen. Nach einem Jahr war's restlos weg. Sie hat das nie mahr wiederholt. Das scheint eine sehr individuelle Sache zu sein, wie man darauf reagiert und mit welchem Ergebnis man (zumindest auf Dauer) rechnen kann. Mich hat das nie gelockt, dergleichen machen zu lassen... Kommt vielleicht noch.

Ich habe beschlossen, mir jetzt meine "Methode Eigenbau" in Sachen Gesichtsgymnastik zu schnitzen. Unter Zuhilfenahme von meinen uralten Anatomiebüchern. Kampfziel: Arbeit an der Kinnlinie.
    Na das hört sich ja interessant an!

Und auch noch durch Anatomie-Bücher wissenschaftlich untermauert
    Wann darf ich ein Buch über deine Methode bestellen?
    Dann reisen wir bald alle zu deinen Vorträgen!

Nein, hört sich wirklich gut an, Mähnenschaf. Bei dir weiß ich ja, dass du echt bist
    Berichte doch bitte mal näher bei Gelegenheit!
    Geändert von chinekatze (23.05.2013 um 13:55 Uhr)

Naja wissenschaftlich... aber ich werde das Ganze mal extra kritisch unter die Lupe nehmen. Dann schau' ich, wie das mit den verschiedenen "Trainingsmethoden" paßt.
    Ich kann mich noch erinnern, daß ich auch nicht alles, was Frau Cantieni über die Muskeln geschrieben hat, wirklich nüchtern betrachtet nachvollziehen konnte. Und die hat ja schon versucht, die Anatomie halbwegs in ihr Konzept einzubauen.

Vorträge werde ich allerdings keine darüber halten!

Aber hier berichten werde ich bestimmt.

Forengöttin Avatar von lapis

Na, ich bitte doch darum! Bin schon gespannt ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Huhu Mädels, ich melde mich zurück. Schließlich war ich ja die Initiatorin dieses Beitrags.... Also Gugler Buch bestellt, in der Hoffnung, dass ich es dann auch verstehe. Und heute war ich in einer Parfümerie und habe nach den neuesten Cremes gegen Lippenfalten gefragt, da hat mir doch tatsächlich eine Verkäuferin gesagt, dass sie schon seit langem eine Brust-Lifting-Creme dagegen nimmt und das wirkt! hat jemand damit Erfahrung? Dass berühmte Models sich angeblich Hämorrhoiden-Cremes gegen Falten ins Gesicht schmieren, hatte ich ja schön gelesen. Aber das? Einleuchtend fand ichs. Deshalb mal eine kleine Tube Brust-Lifting-Creme gekauft. Wenns nicht hilft, kann ich die ja dahin schmieren, wo sie hingehört :-P
    .... und ich lächelte und war froh....

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Huh, doppelt.

Nee, ich muss zuerst noch die berühmte Hämorrhoidencreme gegen Augenfalten austesten.....

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hallo Ihr Lieben

Ich war aus persönlichen Gründen länger nicht im Forum aktiv, aber durch Frau Gugler habe ich wieder hierher gefunden.

Weil mein Gesicht so allmählich auch die lange Reise Richtung Süden antritt... bin ich beim googeln auf ihr Buch gestoßen und nun seit zwei Tagen dabei. Falten habe ich eigentlich nicht viele, unter den Augen halt ein bisschen und leider, leider auch an der Oberlippe- dort stören sie mich ehrlich gesagt auch sehr.

Ich muss sagen, ich habe heute so richtig Muskelkater im Kinn und Halsbereich und nun bin ich sehr gespannt, ob und wann ich erste Motivationserfolge sehe.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Ja, mich stören auch die Falten auf der Oberlippe. Habe noch nicht angefangen, bin aber gespannt...

Hm, bei mir sind vom Gugler-Programm nur die Augenübungen und die "Edvard-Munch"-Übung übrig geblieben, den Rest mache ich nicht mehr. Dafür mache ich morgens jetzt eine sanfte Massage (eher ein Ausstreichen) in Richtung Lymphabfluss. Heute hat es keine 10 Minuten gedauert und ich fand mein Spiegelbild wacher und ein bißchen straffer.
    Jetzt werde ich mir nochmal Tanaka vornehmen und gucken, was davon brauchbar ist, dann habe ich meine individualisierten Übungen beieinander. Aus dem Cantieni Programm habe ich eigentlich noch recht viel übernommen.
    Bin ganz zufrieden damit, was mein "Marke Eigenbau" Programm mit meinen Gesichtszügen macht.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab jetzt mal die ersten Übungen aus dem Cantieni-Buch probiert... Und bin sehr skeptisch. "Den Atem teilen"??
    Wird das Buch noch nachvollziehbarer?

Ich halte meine Finger auf die Stellen, mit denen ich "atmen" soll, aber bin mir absolut nicht sicher, ob ich das richtig mache bzw WAS ich da überhaupt tun soll. Mich einfach nur abwechselnd auf meine Oberlippe und meine Schläfen konzentrieren und dabei atmen?
    may contain nuts

Hm, bei mir sind vom Gugler-Programm nur die Augenübungen und die "Edvard-Munch"-Übung übrig geblieben, den Rest mache ich nicht mehr. Dafür mache ich morgens jetzt eine sanfte Massage (eher ein Ausstreichen) in Richtung Lymphabfluss. Heute hat es keine 10 Minuten gedauert und ich fand mein Spiegelbild wacher und ein bißchen straffer.
    Jetzt werde ich mir nochmal Tanaka vornehmen und gucken, was davon brauchbar ist, dann habe ich meine individualisierten Übungen beieinander. Aus dem Cantieni Programm habe ich eigentlich noch recht viel übernommen.
    Bin ganz zufrieden damit, was mein "Marke Eigenbau" Programm mit meinen Gesichtszügen macht.
    Interessant Mähne, da sind wir ja am gleichen Punkt. Ich beschäftige mich gerade auch wieder mit Tanaka und massiere täglich. Mir gefallen die Ergebnisse gut. Und es ist nicht so anstrengend!

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal die ersten Übungen aus dem Cantieni-Buch probiert... Und bin sehr skeptisch. "Den Atem teilen"??
    Wird das Buch noch nachvollziehbarer?
    Leider nein. Es ist teilweise unmöglich geschrieben, das wurde hier auch immer wieder bemängelt. Manche Beauties machen das mit dem Atmen und dem Pulsieren des Halszäpfchens und den Goldfäden. Ich habe alles, was ich unverständlich oder absurd fand, einfach weggelassen und hatte trotzdem ordentliche Ergebnisse.

"Edvard Munch" -Übung trifft es genau

Schön, dass du mit deiner individuellen "Mähnenschaf-Methode" zufrieden bist und uns berichtest

Meine Laune...
    Happy

Leider nein. Es ist teilweise unmöglich geschrieben, das wurde hier auch immer wieder bemängelt. Manche Beauties machen das mit dem Atmen und dem Pulsieren des Halszäpfchens und den Goldfäden. Ich habe alles, was ich unverständlich oder absurd fand, einfach weggelassen und hatte trotzdem ordentliche Ergebnisse.
    Ach menno...

Aber das heißt ja im Umkehrschluss auch, dass es weiter hinten auch ein oder zwei Übungen gibt, die tatsächlich durchführbar sind? Ich hab das Buch erstmal beiseite gelegt, weil mich die Umschreibungen genervt haben.

Tut mir leid, du hast es bestimmt schon mal geschrieben in diesem riesigen Thread... Aber welche Übungen bzw was davon hast du denn gemacht?
    may contain nuts

Ach menno...

Aber das heißt ja im Umkehrschluss auch, dass es weiter hinten auch ein oder zwei Übungen gibt, die tatsächlich durchführbar sind? Ich hab das Buch erstmal beiseite gelegt, weil mich die Umschreibungen genervt haben.

Tut mir leid, du hast es bestimmt schon mal geschrieben in diesem riesigen Thread... Aber welche Übungen bzw was davon hast du denn gemacht?
    Hörnchen, ich versteh´s! Die Anleitungen sind wirklich unbeschreiblich dämlich, aber die Methode ist gut.
    Ich habe letztendlich für mich nur zwei oder drei Übungen gewählt, die ich nützlich fand:
    Das Pulsieren mit dem gesamten Gesicht und der Kopfhaut nach hinten oben
    Das Küssmündchen
    Vielleicht noch ab und zu das Ausstreichen mit der Zunge oder eine andere Lippenübung,

und das wars. Das ganze esoterische Brimborium mit Goldfäden kann man meiner Meinung nach machen, muss man aber nicht. Die Grundidee von Cantieni ist die Kräftigung, Elastizierung und Vernetzung der kleinen Gesichtsmuskeln. Also: Take it easy. Geh´s langsam an. Und erzähl mal, wo Deine Baustellen liegen, dann können die Beauties auch bei der Auswahl der Übungen besser helfen.

Meine Laune...
    Happy

Ich seh grad, dass ich tatsächlich "Umschreibungen" geschrieben hab, obwohl ich "Beschreibungen" schreiben wollte.
    Naja, das trifft es ja eigentlich auch auf den Punkt.

Dieses Kopfhaut-Dings (wir meinen doch jetzt beide dieses "Ausstreichen", das relativ am Anfang beschrieben wurde?) verknotet bei mir leider übelst die Nackenhaare... Vielleicht geb ich dem trotzdem mal ne Chance.

Meine Baustellen, tja. Ein Doppelkinn hab ich nicht gerade, aber die Haut dort hängt schon ein bisschen durch... Außerdem hab ich ne ziemlich tief eingefressene Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und beginnende Sorgenfalten auf der Stirn.
    Meine Wangen möchte ich auch gern straffen und vollere Lippen wären mein Traum.
    Naja, und ne allgemeine Straffung, ich werd im Sommer 30 und möchte schon mal langsam anfangen, vorzubeugen...
    may contain nuts

Ich seh grad, dass ich tatsächlich "Umschreibungen" geschrieben hab, obwohl ich "Beschreibungen" schreiben wollte.
    Naja, das trifft es ja eigentlich auch auf den Punkt.

Dieses Kopfhaut-Dings (wir meinen doch jetzt beide dieses "Ausstreichen", das relativ am Anfang beschrieben wurde?) verknotet bei mir leider übelst die Nackenhaare... Vielleicht geb ich dem trotzdem mal ne Chance.D
    Hörnchen, das Kopfhaut Dingens ist nicht das Ausstreichen. Steill Dir vor, Du hast einen ganz straffen Zopf am oberen Hinterkopf, und da zieht einer dran. So fühlt sich das an. Du spürst die vielen kleinen Muckis auf der Stirn, den Wangen, um die Ohren, auf der Kopfhaut. Gib Dir ein paar Tage Zeit, das Gefühl stellt sich allmählich ein. Immer schön nach hinten oben ziehen. Dann pulsierst Du ein bisschen. Das kannst Du überall machen, und alleine diese Übung macht straffere Haut und einen wacheren, jüngeren Look. Hilft auch für straffere Wangen.

BJ-Einsteiger

Hat jemand erfahrung mit der gugler - stirnübung ? mache die schon seit ca. 1/2 jahr. Und das täglich mind 2x !!
    Bei mir tut sich nichts? Kann man da so viel falscn machen?

Wahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Die Beschreibung ist ja ziemlich eindeutig und gut verständlich. Es gibt leider keine Garantie, dass sich was tut.
    Wilhelm Busch

Hörnchen, das Kopfhaut Dingens ist nicht das Ausstreichen. Steill Dir vor, Du hast einen ganz straffen Zopf am oberen Hinterkopf, und da zieht einer dran. So fühlt sich das an. Du spürst die vielen kleinen Muckis auf der Stirn, den Wangen, um die Ohren, auf der Kopfhaut. Gib Dir ein paar Tage Zeit, das Gefühl stellt sich allmählich ein. Immer schön nach hinten oben ziehen. Dann pulsierst Du ein bisschen. Das kannst Du überall machen, und alleine diese Übung macht straffere Haut und einen wacheren, jüngeren Look. Hilft auch für straffere Wangen.
    Und vor kann man damit die Zornfalte zwischen den Augenbrauen minimieren bzw. sogar nahezu wegbekommen.

Stimmt, Tanaka strengt weniger an. Ich zerre allerdings auch weniger als Frau Tanaka das zu tun scheint.

BJ-Einsteiger

Hallo lapis,
    Also, ich finde die übung sehr anstrengend. Schwitze deshalb auch relativ schnell. Die stirn wird demnach so schwitzig, sodass ich probleme habe, die zornesfalte durchgehend straff zu glàtten! Vielleicht liegt es da dran?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von BlumedesLebens! Beitrag anzeigen
    direkt unter dem Mund kommt doch die Einkerbung im Kinn.. da macht sich eine scheußliche Falte breit... weißt du wie ich meine?
    Genau dasselbe beobachte ich bei mir jetzt auch. Bei mir entsteht diese Falte schon, wenn ich den Schnuller nur in den Mund nehme...ich kann gar nichts dagegen machen. Irgendwie ist das Ding wohl zu groß für meinen Mund. Deshalb muss ich das Schnullern jetzt wohl wieder sein lassen.

Gestern habe ich stattdessen doch mal das Faceforming Buch rausgeholt. Ich schaffe aber nicht mal das mit dem Lippen von den Zähnen wegdehnen. Bei mir zucken da immer irgendwelche Muskeln um den Mund herum.

Ich habe mir von der Cantieni gestern mal Fotos angesehen. Auf den nicht bearbeiteten Fotos finde ich sieht sie gar nicht so faltenfrei aus.

Edit: Was genau macht ihr von der Tanaka-Massage?

Zitat Zitat von trixi76 Beitrag anzeigen
    Hallo lapis,
    Also, ich finde die übung sehr anstrengend. Schwitze deshalb auch relativ schnell. Die stirn wird demnach so schwitzig, sodass ich probleme habe, die zornesfalte durchgehend straff zu glàtten! Vielleicht liegt es da dran?
    Dann strengst du dich vielleicht zu sehr an, trixi? Zuviel ist meiner Meinung nach nie gut. Meine Finger flutschen nur auf gecremter Haut weg, so schrecklich viel Kraft muss ich nicht aufwenden. Du sollst ja auch alle Finger an den Kopf drücken und es arbeiten ja v.a. die Augenbrauen. Ich finde es eher schwierig, die ganze Zeit konzentriert zu bleiben, meine Gedanken gehen immer auf Wanderschaft und dann mache ich alles nur noch schhlampig.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

Liebe lapi, toll dass du so schnell geantwortet hast..

Jetzt wo du es sagst.......! Wahrscheinlich bin ich zu konzentriert und verbissen und strenge mich folglich zu sehr an!
    Danke für den denkanstoß

Zitat Zitat von Amaru Beitrag anzeigen

Ich habe mir von der Cantieni gestern mal Fotos angesehen. Auf den nicht bearbeiteten Fotos finde ich sieht sie gar nicht so faltenfrei aus.
    Sie ist ja auch mittlerweile einiges über sechzig. Dafür sieht sie doch hervorragend aus. Wer gar keine Falten will, muss sich liften lassen, anders geht das nicht.

Zitat Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
    Edit: Was genau macht ihr von der Tanaka-Massage?
    Ich mache die ersten vier Übungen und lasse alles weg, was zerren könnte.

*lach* bei den ersten vier Übungen bin ich auch hängengeblieben. Ob Frau Cantieni uns irgendwie für alles, was heftiger ist, verdorben hat? Manchmal denke ich das ja. Andererseits war ich noch nie zu 100% überzeugt, daß es gut sein könnte für die Haut, wenn man zu sehr an ihr herumzerrt...

Meine Laune...
    Happy

Und vor kann man damit die Zornfalte zwischen den Augenbrauen minimieren bzw. sogar nahezu wegbekommen.
    Oh, dann muss ich wirklich versuchen, diese Übung zu verstehen und durchzuziehen!
    may contain nuts

*lach* bei den ersten vier Übungen bin ich auch hängengeblieben. Ob Frau Cantieni uns irgendwie für alles, was heftiger ist, verdorben hat? Manchmal denke ich das ja. Andererseits war ich noch nie zu 100% überzeugt, daß es gut sein könnte für die Haut, wenn man zu sehr an ihr herumzerrt...
    Ja, geht mir auch so. Mir sind die weiteren Übungen wirklich suspekt, das sieht doch, selbst wenn man viel Öl verwendet, erschreckend aus.

Ich habe übrigens den Eindruck, daß es der Sache sehr förderlich ist, wenn ich Arganöl verwende. Habe eigentlich mein Restchen von Primavera aufbrauchen wollen, aber jetzt überlege ich tatsächlich, noch ein neues Fläschchen zu kaufen. Oder ich gucke mal, ob es mit Granatapfelsamenöl auch so gut ist, davon habe ich noch welches.

Schnullert hier eigentlich noch einer regelmäßig?

CorTiMam
    Besucher

Ich habe die Tanaka-Massage nun eine Weile betrieben - nicht wirklich lange allerdings. Habe dabei viel Creme verwendet, damit nichts zerrt, sondern es eben schön "flutscht".

Mein Gesichtsausdruck ist sehr wach, Schwellungen um die Augen, mit denen ich leicht mal zu tun habe, sind mehr oder minder Vergangenheit, aber seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass meine Haut nicht wirklich besser wird. Ich fühle mich optisch gerade ziemlich "alt" und finde das leicht frustrierend.

Ich habe zwar auch gerade einen ziemlichen Schlafmangel, der die Sache natürlich nicht besser macht, aber ich bin - trotz meiner anfänglichen Begeisterung - gerade etwas skeptisch.

BJ-Einsteiger

Hallole

auf der Suche nach einem Tip gegen meine Hängebäckchen und meinen nach unten ziehenden Mundwinkel bin ich auf euch gestoßen. Mitleserin bei den Beauties bin ich schon lange.
    Ich habe mich, nachdem ich regagiert habe, für das Buch von Christa Gugler entschieden und mache die Übungen seit 2 Wochen 3x täglich,,,,, und was soll ich sagen ich bin begeistert. Meine Wangen haben bereits nach dieser kurzen Zeitwieder an Volumen gewonnen und ich bemerke dass ich nicht ständig Dauergrinsen muß, um meine Mundwinkel zu heben. Bin echt gespannt wieviel Substanz ich in 4 Wochen noch zulege kann.
    Ich bin echt froh dass es diese Methode gibt, weil unters Messer will ich nicht,... hab einfach Angst. Botox brauch ich nicht , weil wenig Falten die mich auch nicht stören.

So das wollt ich aufschreiben, auch für "nur Mitleserinnen ". Ich bin übrigens 55 Jahre alt , also es macht auch noch weit nach Ü30 Sinn

Liebe Grüße und allen viel Erfolg

Ps
    Sorry für Fehler jeglicher Art, habe keine Forenerfahrung

Allwissend Avatar von Amicella

Nonna: Hört sich für mich jetzt wieder etwas nach Werbung an, weil du dich heute erst registriert hast...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Mädels, hat einer von euch einen heißen Tipp, wo man gutes Arganöl - nicht zu teuer - kaufen kann? Bin dankbar für jeden Hinweis.....

Herzlich Willkommen, Nonna!

Werberin, dieses hier ist toll. Ich benutze es für Tanaka: http://www.amazon.de/Bio-Arganöl-nat...aissance+argan

Amicella: Für mich hört sich das nicht nach Werbung an, sie ist halt begeistert, so wie andere über Gugler auch begeistert sind oder waren. Ich glaube nicht, dass Frau Gugler - eine ganz Nette! - ein Heer von Werberinnen durchs Internet jagt. Lasst uns also nicht alzu paranoid sein.

BJ-Einsteiger

Frau Blücher, danke fürs Willkommen und die "Verteidigung" Amicella: Werbung mache ich vielleicht für die Methode aber nicht für das Buch von Frau Gugler, denn das finde ich auser den 10/12 Übungen fast überflüssig und für 20€ zu teuer. Arganöl finde ich auch gut, überhaupt für den Hals und das Dekollete. Günstig und Gut findet man das auch bei Ebay Euch allen Sonnige Grüße aus BW

Taugt auch für Gruselfilm-Ausstatter...
    Wilhelm Busch

Also diese Lippen habe ich ja vorher schon mal gesehen. Die sind schon scharf
    Aber das Nasenteil und die Maske sind mal schöne "Geheimtipps" - wirklich fürs nächste Halloween oder SM-Parties

Wah, bei Link 2 denke ich an Plastikpuppen für einsame Männer, Link 1 macht mir einfach Angst und Link 3 erinnert mich an Patienten auf der Station für Brandopfer...