
Zitat von
Alrauhne
Hallo, guten Tag, ich bin auch neu hier und freue mich, daß hier so Viele sind, die über faceforming diskutieren. Vielleicht kriege ich hier endlich die Antwort auf Fragen, die mich schon lange beschäftigen. Mich interessiert das Thema schon sehr lange. Ich habe auch das Buch "New Faceforming" Es ist leider wirklich ganz miserabel geschrieben, total redundant, die Autorin mißtraut m.A.nach ihrer eigenen Sprachkraft und damit logischerweise auch der Überzeugungskraft ihrer Gedanken (oder Erkenntnisse??) Wenn jemand wie Cantieni eine klare Botschaft hat , die aus klaren Erkenntnissen oder "Forschungen" resultiert, müßte er doch in der Lage sein, diese Botschaft logisch klar an den Mann bzw. hier die Frau zu bringen. Auf keiner Seite ihres Buchs wird (wissenschaftlich) erklärt, WARUM Muskeln nach hinten oben ziehen sollen, wenn man sie nur "babyschwanenfederzart" antippt. Wie können Hängebacken plötzlich wieder jugendlich frisch nach hinten oben ziehen, wenn man sie mit den Fingerkuppen 40 mal babyschwanenfederzart antippt??? Muskeln müssen richtig arbeiten, um sich zu straffen und wieder aufzubauen, oder nicht?
Aber sie schreibt, es sei wie in der Homöopathie, die Informatiin würde den Erfolg bewirken, dann wieder sagt sie "Zug-Gegenzug" sei das Erfolgsprinzip ihrer Methode. Aber "Zug-Gegenzug" ist sicher nicht "babyschwanenfederzart".
Ich war 1 x bei einer ihrer Instruktorinnen wegen meiner Hängebäckchen. Die hat mir in der Stunde erklärt, daß sie mir nicht viel in einer Stunde erklären könne, ich müsse wiederkommen, hat ein bißchen an meinen Haaren nach oben gezogen ("Kronenpunkt"), meine Sitzhöcker zusammengeschoben, was ich selbst auch schon konnte, dann hat sie mir 65 Euro abgenommen und mich nach Hause geschickt. Wie ich meine untere Gesichtshälfte wirklich straffen könnte, hat sie auch nicht gewußt.
Jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten.