Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Gutes Color-Schutz-Shampoo?

Ich habe jetzt bald vor mir meine Haare das erste Mal in meinem Leben zu färben. Erst wollte ich eine Tönung verwenden, um zu sehen, ob mir die Farbe gefällt und steht. Dannach will ich dann wirklich Colorieren. Nachdem färben will ich dann aber auch so ein Color-Schutz-Shampoo verwenden, damit die Farbe sich gut hält und auch meine Haare gepflegt werden.
    Meine Mutter verwendet das Color-Glanz-Shampoo von Schauma, vor dem habe ich allerdings etwas Angst, da es Silikone enthält und dadurch meine Haare immer so schnell fetten.
    Kennt ihr vielleicht andere gute Shampoos die nicht viel zu teuer sind und in Drogieren zu kaufen sind, also dm, Müller, Rossmann oder so?
    Und könnt ihr mir Tipps geben, womit ich meine Haare nach dem Färben gut pflegen kann?

Danke schon mal für eure Antworten :)

BJ-Einsteiger Avatar von Lepa
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gutes Color-Schutz-Shampoo?

Ich kann dir das Nivea Color Light Shampoo empfehlen. Es ist für feines, coloriertes Haar geeignet und ohne Silikone.
    Ansonsten sieh dich mal bei dm um. Die Eigenmarke Balea ist auch silikonfrei.

BJ-Einsteiger

Ich hatte mir auch schon überlegt, dass Balea zu benutzen, allerdings hatte ich in einem Testbericht gelesen, dass es zwar die Farbe super schützt, die Haare aber auch sehr schnell nachfetten und sonst sehr strohig werden.
    Wie viel kostet deines? :)

BJ-Einsteiger Avatar von Lepa
    Meine Laune...
    Fine

Das von Nivea kostet 1,75€ und Balea 65 Cent bzw. 1,45€ das Profesional.
    Aber ehrlich gesagt, Colorshampoos schützen nur in den ersten Wochen die Farbe. Ein gutes Feuchtigkeitsschampoo tut es auch.
    Bei Rossmann gibt es auch eine hauseigene Marke, (Isana+Isana Profesional) . Mit denen bin ich ganz zufrieden.
    Liegen im gleichen Preis wie die Balea-Schampoos. Dort gibt es auch Farbschampoos für blondes, rotes und braunes Haar. Evt. wäre das was für dich. Die sind nicht allzu pflegend, aber intensivieren die Farbe.
    Ich habe leider das Problem, eine starke, störrische Naturkrause und sehr feines Haar. Für mich sind sie nicht pflegend genug.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich bin Dauerbenutzerin von den Color Schutz Sachen von Guhl mit Gojiibeere:

http://www.guhl.de/kollektionen/colo...tz-und-pflege/

Gibt es als Shampoo, Spülung und 1 Minute Kur. Benutze alle drei Sachen und alle sind

Wenn es etwas billiger sein soll: Die Farbschutzserie von DOVE ist auch sehr gut. Ist die Serie mit dem pinken Label. Gibt es als Shampoo, Spülung, Kur und Pflegespray. Ist auch öfter im Angebot bei Rossmann für 1,- Euro irgendwas. Das Spray (kann man auf trockenem und feuchtem Haar verwenden) enthält zum Beispiel Lichtschutzfilter. Das nehme ich auch im Sommer zur Ergänzung - weil es von Guhl so ein Spray nicht gibt.

Die Farbe bleibt wirklich länger schön, wenn man solche Sachen verwendet . Ganz schlecht für coloriertes Haar sind NK Produkte habe ich die Erfahrung gemacht. Die ziehen Farbe ohne Ende.

Wenn du die Haare erst mal coloriert hast, dann fetten die sowieso nicht mehr so nach. Colorieren trocknet die Haare generell aus und rauht die Haarstruktur auf.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Die Farbe bleibt wirklich länger schön, wenn man solche Sachen verwendet . Ganz schlecht für coloriertes Haar sind NK Produkte habe ich die Erfahrung gemacht. Die ziehen Farbe ohne Ende.
    Da schließe ich mich an. Außerdem werfe ich noch sulfatfreie Shampoos in die Runde, die waschen schonend und sind meistens sind auch pflegend. Im Drogeriebereich kenne ich mich da nicht aus, aber soweit ich weiß gibt es da zumindest von L'Oreal die EverRich und EverPure Linien.

Was steht denn für eine Farbe an Sonjay? Denn wenn du nicht gerade Blond werden möchtest (und deshalb heller färben musst), würde ich so lange es geht eine Intensivtönung benutzen, keine Farbe. Denn diese ist viel schonender für die Haare.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Stichworte