Hallo zusammen, hier nochmal ein Erfahrungsbericht: Ich habe mir letzte Woche auch mit Olaplex die Haare färben lassen - und zwar wurden die Ansätze im Naturton gefärbt (hatte rausgewachsene, misslungene Foliensträhnen und insgesamt schon recht angegriffene Haare) und dann in den Längen mit Blondierung gearbeitet (Balayage, wie viel % weiß ich leider nicht). Das Gesamtergebnis ist nicht super-blond und mir persönlich zu warm/gelbgold, ich weiß nicht, ob das am Olaplexzusatz liegt.
Aber: Der Haarzustand ist bislang nahezu gleich geblieben, die Spitzen (von denen nur wenig geschnitten wurde) bzw. unteren Längen sind allerdings minimal strohiger/trockener, brauchen also mehr Pflege als vorher. Ich habe auch schon einmal die Nr. 3 zuhause benutzt und werde das weiter beobachten.
Fazit also nach Färbung/Blondierung mit Olaplex 1, anschließendem Nr.2-Treatment und einmaliger Benutzung von Nr. 3 zuhause: Haare sind insgesamt etwas griffiger, aber in den Längen strohiger/trockener als vor der Blondierung mit Olaplex. Aber bislang sind keine weiteren Haarschäden nach der Blondierung aufgetreten. An der Schutzwirkung könnte also was dran sein, man sollte halt keine Wunder erwarten, aber das war eigentlich klar...
Keraphlex habe ich übrigens auch zuhause (hatte ich mir vor der Blondierung bestellt), das habe vorher ich mehrmals als Treatment benutzt und konnte leider keine Wirkung feststellen, die über eine normale Proteinkur hinausgeht.
Ich habe mir jetzt noch was zum Abmattieren meines Gilbs bestellt (Color Touch 10/81 mit 1,9%), meint Ihr, ich sollte mir, bevor ich das benutze, nochmal Olaplex Nr. 1 irgendwo organisieren?