Genau dazu wollte ich euch auch noch fragen. Und zwar war meine letzte Farbbehandlung beim Friseur im September, ich wollte kühle, hellblonde Strähnchen, aber sie sind doch recht warm ausgefallen, leider. Jetzt habe ich hier gelesen, dass deswegen mit höheren % gearbeitet werden soll - das hat die gute Dame beim Friseur wahrscheinlich genau so wenig gewusst wie ich...
Nun wollte ich demnächst zu einem anderen Friseur, am liebsten dorthin, wo mit Wella und Loreal gearbeitet wird und wo die Preise noch bezahlbar sind. Auf Olaplex würde ich aber nicht mehr verzichten wollen. Einen Salon in der Nähe, der alle genannten Kriterien erfüllt, habe ich leider nicht gefunden. Jetzt hatte ich auch schon überlegt - kann ich mir einfach ein Set mit O1-3 bestellen, die Farbbehandlung bei einem Friseur machen, der ohne Olaplex arbeitet, und dann daheim mit Olaplex selbst für das "Feintuning" sorgen? Ich dachte nämlich, man müsse die Nr. 1 immer zwingend mit in die Farbe rühren... Macht es denn einen signifikanten Unterschied, wenn die 1 direkt beim Färben aufgetragen wird, statt sie einfach später danach aufzutragen? Was meint ihr?