Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 44 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640

Thema: Olaplex

Gesperrt

AW: Olaplex

Cheyenne, geb Dir vollkommen Recht. Meine Haare sind trotz 3 Riesenbuddeln 1 und 2 x 2 Olaplex (weiter) abgebrochen.
    Dennoch stelle ich fest, dass zur Blondierung gemischt, jetzt weniger Haare in der Bürste sind.
    Die Dosis macht das Gift und ständige Färbungen/Blondierungen können durch kein Produkt die Haare retten.

Hunny, schön, dass Du so guten Erfolg hast und wenig Farbe verloren hast.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Das Elumen wird in die Haare gezogen - das ist eine direktziehende, aber durchaus dauerhafte Farbe. Es ist eben sauer und nicht alkalisch und splittet das Haar entsprechend nicht radikal auf.
    Vieleicht probiere ich es aber auch mal nachh dem Elumen und gucke, wie es dann ist.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Wundermittel ist. Völlig kaputte Haare wird man nicht auf total gesund bringen damit. Meine Haare sind recht gesund, leicht strapaziert durch Föhnen, Chlor, Frisieren / Toupieren. In Kombi mit Tiefenreinigung, natürlichen Ölen, Sour Rinse, bisschen aufbauenden Haarmasken möchte ich einfach, dass die Haare noch mehr glänzen und auch gesund bleiben. Wenn ich völlig kaputte Haare hätte, dann würde ich sie mir rigoros schneiden lassen (habe ich auch schon zweimal gemacht). Ich finde nichts schrecklicher als so ausgedünnte, frizzige Enden oder Fairytaile Ends (hatte eine Bekannte, die lief immer rum und prahlte mit ihren ach-so-langen Haaren und fummelte da ständig in dieser schrecklich splissigen Matte drin rum - ich habe ihr in meiner direkten Art dann gesagt, dass ich lieber 20cm kürzeres Haar habe, das aber gesund ist, glänzend und voll, und dass sie einfach die Klappe halten soll, weil sie keiner um die Fusseln beneidet und sich schon alle lustig machen über sie...). Ein schöner Kurzhaarschnitt ist viel hübscher als so eine splissige Möchtegern-Langhaarfrisur

Gesperrt

Fairytail-Ends, hab ich noch nie gehört, stelle mir darunter dünne Längen vor, die eine unruhige Kante zur Folge haben?

Ich mag auch lieber gesunde Haare, dieses abgebrochene, fizzelige hasse ich bei mir und deshalb bleibe ich immer auf der Bob Länge stehen, da ich immer was zum Aussetzen finde und dann die Schere zum Einsatz kommt

Meine Laune...
    Asleep

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Das Elumen wird in die Haare gezogen - das ist eine direktziehende, aber durchaus dauerhafte Farbe. Es ist eben sauer und nicht alkalisch und splittet das Haar entsprechend nicht radikal auf.
    Vieleicht probiere ich es aber auch mal nachh dem Elumen und gucke, wie es dann ist.
    Ich kenne Elumen, färbe (und bekomme gefärbt) bestimmt schon seit 10 Jahren die Haare damit. Aber so war halt die Auskunft der Friseurin, dass es nicht ins Elumen kommt. Vielleicht klappt das ja auch so wie du es gemacht hast. Ich hab nur vor längerer Zeit schon mal überlegt, ob das überhaupt so produktiv ist Olaplex zum Elumen zu verwenden. Also zumindest wenn man ausschließlich mit Elumen färbt. Denn das hält ja besser auf behandeltem aka ein bisschen geschädigtem Haar. Zumindest berichten immer wieder Leute, dass es z.B. auf ihren blondierten Haaren besser hält als auf den Ansätzen, wo noch die NHF ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Asleep

Das stimmt, dass das Elumen kaputtes Haar lieber mag, ich mag aber lieber gesundes Haar

nein, im Ernst: die Haare werden ja immer strapziert, und ich möchte, dass sie so heile wie möglich bleiben. Da nehme ich es in Kauf, dass weniger Haarfarbe angenommen wird und ich öfter färben muss.

Gesperrt

IHH, aukai, solche fiesen Längen, nee, dann lieber abschneiden....

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    IHH, aukai, solche fiesen Längen, nee, dann lieber abschneiden....

Danke, dass Du mich verstehst!!!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Danke, dass Du mich verstehst!!!
    Ich versteh dich auch. Bei mir kommt nur auf die Ansätze Oxidationshaarfarbe. Und die Längen, die nur mir Elumen behandelt sind, (bzw. dann nur einmal in ihrem Leben mit Oxidationshaarfarbe, s.o.) sind gesund. Aber da ist sicherlich jedes Haar anders.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von deluxe

ich hab mir jetzt auch mal zum Ausprobieren das Set mit 1,2 und 3 bestellt (je 100 ml glaube ich )

Ich bin ja schon sooo gespannt

Gesperrt

Ja, dann berichte mal. Viel Glück.

axed
    Besucher

ich hab jetzt nicht olaplex getestet, aber fibreplex und colorphlex hatte ich schon in der blondierung mit drin. fibreplex hat mich jetzt nicht groß vom hocker gerissen... mag sein, dass die haare weniger brachen, aber angefühlt haben sie sich nicht deutlich besser.
    anders beim colorphlex... seit ich das beim letzten besuch drin hatte, sind die haare "kräftiger". sie lassen sich außerdem leichter in form föhnen und hängen nicht nur schlapp herunter. das erspart mir widerum viel geföhne und gestyle zwischen den wäschen. ich hoffe so endlich mal etwas länger züchten zu können. ist ja mit blondierung ne herausforderung ;)

Gesperrt

Allerdings, siehe meine Haare, die wachsen und brechen schon seit 4 Jahren immer wieder ab. Olaplex nehme ich nur noch in Blondierung und Hellerfärbung,hab schon fast 3 von den 500ml Buddeln geleert. Kenne die anderen Marken nicht.

Wie lang sind Deine Haare jetzt, wo sollen sie hin?

axed
    Besucher

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Allerdings, siehe meine Haare, die wachsen und brechen schon seit 4 Jahren immer wieder ab. Olaplex nehme ich nur noch in Blondierung und Hellerfärbung,hab schon fast 3 von den 500ml Buddeln geleert. Kenne die anderen Marken nicht.

Wie lang sind Deine Haare jetzt, wo sollen sie hin?
    sie waren die letzten jahre immer so bis schlüsselbein... vorne herum eher nur schulterlang. hab die frontpartie immer etwas angeschrägt, dadurch sind sie hinten länger. aktuell sind sie seit dezember etwa 6 cm gewachsen. das liegt größtenteils daran, dass ich viel weniger mit den haaren mache (waschen hinauszuzögern, weniger stylen/glätten) und sie deshalb seitdem auch nicht mehr hab schneiden lassen

ich denk beim nächsten friseurbesuch werd ich 1-2 cm schneiden lassen... und dann erst wieder zu weihnachten oder so hab jetzt die letzten jahre immer spitzen schneiden lassen. also im prinzip kam das was nachgewachsen ist, immer wieder ab... so kann das ja nichts werden. möchte sie gern bis unter die brust züchten, länger steht mir eh nicht. bin recht klein, zu lange haare würden mich noch kleiner wirken lassen^^

Gesperrt

Aber immerhin hast Du beträchtlich was geschafft, Kompliment, das ist doch schon lang. Letztens kam, dass man alle 3 Monate Spitzen schneiden lassen sollte, ich hab leider ständig irgendwas an meinem Kopp "anzugleichen".

axed
    Besucher

ich werds nach gefühl machen... je nachdem wie störrisch die spitzen eben sind. spliss schneide ich aber auch so zwischendurch raus.

Gesperrt

Ja klar, den Spliss lieber gleich eleminieren. Du schaffst das, komm doch zu uns in den Thread. Von Pixie bis Rapunzel, da lassen alle die Haare wachsen.

axed
    Besucher

danke! ich hatte mich ja schon mal dorthin verirrt... dann aber wieder keine zeit fürs forum gehabt und den faden verloren

Forengöttin Avatar von deluxe

ich glaube in den Thread komm ich auch

Allwissend Avatar von Amicella

Ich benutze Olaplex Nr. 3 mittlerweile so alle 2 Wochen einmal. Als ich es wöchentlich verwendete hatte ich das Gefühl, dass die Haare wieder brüchiger werden. Aber alle zwei Wochen ist super!
    Ganz liebe Grüße Amicella

Gesperrt

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr so gut die Farbe annehmen und die Blondierung mit Olaplex orange wird, seitdem ich Olaplex verwende.

Ich hab jetzt 3 Tage Ärger und Färbestress hinter mir, das farbtechnisch einiges schief ging, was sonst immer funktionierte.

Habe nach den Aktionen ein Treatment mit 1 und 2 gemacht, aber man merkt einfach keine Verbesserung der Haarstruktur. Individuelles Einzelergebnis von mir. Dann kommt noch der Preis....
    Aber wer weiss, wie meine Haare ohne Olaplex inzwischen wären.

Inventar Avatar von Püppi21

Probier mal Keraphlex, da wird die Farbe nicht gelb.d

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Ich benutze Olaplex Nr. 3 mittlerweile so alle 2 Wochen einmal. Als ich es wöchentlich verwendete hatte ich das Gefühl, dass die Haare wieder brüchiger werden. Aber alle zwei Wochen ist super!
    Ich habe auch die Nummer 3 und verwende es nur, wenn ich eine chemische Behandlung hinter mir habe. Zu oft ist nicht gut bei dem Zeug.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

ich habe olaplex ja auch getestet im salon zur blondierung. erst sah es wirklich so aus, als wirke es schonender. 3 monate später sind mir alle haare so schlimm abgebrochen, dass ich zu einem kurzen bob schneiden musste. ich würde es nie mehr benutzen. zuviel chemie für so ein Ergebnis...

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Man darf die Blondiermittel und auch die Färbungen trotz Olaplex nicht unterschätzen. Das ist halt hammerharte Chemie. Und die Porösität, die beim Bleichen entsteht, bleibt trotz Olaplex bestehen. Die Länge der Haare spielt natürlich auch eine Rolle. Ich habe noch nie lange, blondierte, wirklich "gesunde" Haare gesehen. Wenn man lange Haare tragen möchte, sollte man auf eine Komplettblondierung besser verzichten und auf Strähnchen überwechseln.

Gesperrt

Olaplex kann Blondierleichen nicht reparieren. Die kaputten Disulfidbrücken sollen repariert werden. Ich denke, was mal tot ist, kann nicht repariert werden und wenn man weiter färbt und blondiert, geht die Schädigung auch weiter.

Also für das Geld, würde ich Olaplex nicht mehr nachkaufen.

Inventar Avatar von molle

Mist, jetzt wi ich 2 große botteln hab.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Also, meine gedanklichen zwei Cent dazu:

Wenn man mal versucht, "Blondierschäden" etc. zu systematisieren, dann ergeben sich da für mich drei Hauptpunkte
    a) Die Disulfidbrücken sind aufgebrochen
    b) Das Haar hat viel Haarsubstanz verloren, sowohl Proteine wie auch Fette
    c) Die Schuppenschicht ist kaputt

Teilweise bedingen und verstärken sich diese Probleme gegenseitig.

Olaplex kann halt nur gegen a) was machen. Was mit den Disulfidbrücken passiert, die Olaplex repariert hat, wenn man nochmal bleicht, ist meines Wissens nach nicht geklärt/bekannt.
    http://www.labmuffin.com/2015/04/how...reatment-work/

Es hilft also schon, aber eben nicht ewig viel.
    Geändert von Zombielein (21.04.2016 um 16:04 Uhr)
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von MissD

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ich habe olaplex ja auch getestet im salon zur blondierung. erst sah es wirklich so aus, als wirke es schonender. 3 monate später sind mir alle haare so schlimm abgebrochen, dass ich zu einem kurzen bob schneiden musste. ich würde es nie mehr benutzen. zuviel chemie für so ein Ergebnis...
    Bei dir auch? Bei mir genau das Gleiche. Auch der Zeitpunkt kommt hin. Habe momentan so schlimmen Haarbruch, dass ich mir überlege, die Haare ebenfalls kurz zu schneiden. Mein Pferdeschwanz hat nur noch ca. den halben bis 3/4 Durchmesser und ich trage ungewollt nun wieder Pony in ganz unterschiedlichen Längen. Hatte ihn 3 Jahre lang rauswachsen lassen und hatte endlich alles auf einer Länge... Mir kommt das Zeug auch nie wieder auf den Kopf.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

wir haben sogar nur einmal blondiert. also wenn sie schon von einmal blondieren so kaputt gehen, nein, wirklich nie mehr! am anfang wars wirklich perfekt und ich war so happy, dass alles gut geklappt hat. ich hatte noch einen leichten grünstich, da sah ich aber grosszügig darüber hinweg. - habe auch zu hause brav jede woche mit der nr. 3 gearbeitet, alles so, wie es meine coiffeuse riet.

Gesperrt

Also ich weiss nicht, ich tue meinen Haaren ja auch viel an, aber was Estella beschreibt ist heftig, nach 1 Blondierung sollte nicht so ein Schaden passieren.

Molle, nicht traurig sein, hab auch noch Reste der grossen Buddeln. Vielleicht ist es ja nicht bei jeder Frau so negativ in der Anwendung.

Meine Laune...
    Fine

ich fand es auch sehr merkwürdig. ich tat meinen haaren schon viel schlimmeres an früher. zB einmal hab ich 3x blondiert mit so drogerie-blondierung und danach machte ich noch eine färbung. das haben meine haare besser weggesteckt, als diese olaplex-mischung. vielleicht gibts es halt auch hier, das nicht alles für alle gleich funktioniert?

Gesperrt

Ich hab momentan wieder eine Färbeodyssee hinter mir und bin noch nicht fertig, hoffe, dass die Haare das schaffen.

So einen Murks hatte ich seit Jahren nicht mehr gehabt. Aber Haare können auch später noch abbrechen, der jetzige Zustand sagt gar nix.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    wir haben sogar nur einmal blondiert. also wenn sie schon von einmal blondieren so kaputt gehen, nein, wirklich nie mehr! am anfang wars wirklich perfekt und ich war so happy, dass alles gut geklappt hat. ich hatte noch einen leichten grünstich, da sah ich aber grosszügig darüber hinweg. - habe auch zu hause brav jede woche mit der nr. 3 gearbeitet, alles so, wie es meine coiffeuse riet.
    Welche Ausgangshaarfarbe hattest du bzw. um wie viele Stufen wurde bei der einen Blondierung aufgehellt? Waren deine Haare vorher gefärbt oder anders chemisch behandelt?

Inventar Avatar von kittysonne

Hört sich jetzt so an als wären die Langezeiterfahrungen eher nicht so gut?
    Ich habe nächste Woche einen Termin zum Apinting + Olaplex, bin schon gespannt.
    Hoffe, dass die Haare nicht ein Paar Wochen später plötzlich abbrechen...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Gesperrt

Was ist Apintig, hab ich noch nie gehört.

Natürlich hoffe ich, dass Deine haare eher gesünder werden von Olaplex.

axed
    Besucher

sie meint wohl painting...?

Gesperrt

na klar..... Ich dachte, dass ich nicht auf dem Laufenden bin, gibt ja ständig Neuerungen.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Hört sich jetzt so an als wären die Langezeiterfahrungen eher nicht so gut?
    Ich habe nächste Woche einen Termin zum Apinting + Olaplex, bin schon gespannt.
    Hoffe, dass die Haare nicht ein Paar Wochen später plötzlich abbrechen...
    Also meine Erfahrungen mit Olaplex sind eigentlich ganz gut.
    Die reine Kur Behandlung(also das, wo Olaplex nur mit Wasser gemischt wird) lohnt sich imho nicht, weil da für ein mittelprächtiges Ergebnis relativ viel (15ml) von dem doch sehr teuren Olaplex drauf gehen. Außerdem macht das meine Haare extrem glatt und schwer, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
    Als Additiv in der Farbbehandlung finde ich es aber sehr gut. Nachkaufen würde ich es aber trotzdem wohl nicht mehr, weil es halt doch extrem teuer ist.
    Wenn ich es nur als Additiv zur Farbe verwende, wird mir meine halbvolle Flasche aber noch recht lang reichen. Und wer weiß: Vielleicht gibt es dann schon preisgünstigere Generika auf dem Markt. Per se ist das ja schon ne nette Sache nur halt nicht um den Preis.

Abgebrochen sind mir die Haare nie von Olaplex - im Gegenteil: Letztes Jahr hatte ich phasenweise so eine Art Zombiehaare, die total kaputt waren, aber (dank Olaplex?) einfach nicht abbrachen. Die Haare waren total merkwürdig von der Haptik her v.a. im nassen Haar. Aber dafür waren sie noch sehr stabil und sind eben nicht angebrochen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von kittysonne

Ja, genau, ich meinte Painting!
    Ich bin mal sehr gespannt, ich mache es zus. der Aufhellung und nehme mir zusätzlich noch ein Fläschchen mit nach Hause
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-: