Meine Haare sind durch das ständige blondieren auch kaputt gegangen. Hoffe das sie olaplex wieder retten kann ?? Würd es gern mit einer Tönung auftragen lassen.
ist dann Glück ob sie durch olaplex gut bleiben oder kaputter werden?
Meine Haare sind durch das ständige blondieren auch kaputt gegangen. Hoffe das sie olaplex wieder retten kann ?? Würd es gern mit einer Tönung auftragen lassen.
ist dann Glück ob sie durch olaplex gut bleiben oder kaputter werden?
Geändert von Sternchen79 (01.05.2016 um 09:53 Uhr)
Hallo, weis jemand wie ich olaplex 1 und 2 für eine Dauerwelle verwende?
Ich möchte nicht unken und bitte um Verzeihung aber ich höre mehr von OLAPLEX Schäden als von OLAPLEX Erfolgserlebnissen..
Eine liebe Freundin von mir hat sich das bei einem Friseur machen lassen und konnte die ganzen Haare abschneiden lassen..
Das waren ca. 40 cm und man durfte ein paar Wochen kein Fenster aufmachen bei ihr.
Sie wollte auf Blond gehen ( auf You Tube gibt es da auch eine Horrorgeschichten ) und das Haar war übelst zugerichtet..
Das Problem ist ... es kann gutgehen oder nicht...
Wovon das abhängig ist habe ich noch nicht herausgefunden..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Also ich kann nur gutes berichten. Ich benutze olaplex 1 und 2 einmal im Monat und drei einmal die Woche.
Das dreier benutze ich in der Sauna lass es zwei Stunden einwirken und anschließend waschen und Haarkur von alverde 5 in 1.
Meine Haare sind super weich und sehen total natürlich und gesund aus. Obwohl Dauerwelle und blondiert.
Ich bin mega zufrieden.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man olaplex in Kombination mit einer Dauerwelle benutzt.
klicken:Proceed with perm as normal up through neutralization. Please see box below for specific instructions per hair type. **For compromised or hair more than 40% highlighted, perform an Olaplex Bond Strengthening Service first.
http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de
scrollen bis " Directions for PERM".
Ich hätte Deine Frage auch gelesen und beantwortet, wenn Du sie nur einmal gestellt hättest.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Kein Ding!
Hoffe das passt mit dem Englisch. Auf der deutschen Homepage find ich es leider nicht.
Dr. Ebo Rau
Ja so einigermaßen . Wenn ich es richtig verstanden habe nimmt man nur die eins nachdem der Neutralisator aufgetragen und ausgespült ist. Je nach Zustand des Haares pur oder verdünnt.
Ja, genau.
Bei strapazierten Haaren trägt man es zweimal auf.
Dr. Ebo Rau
Also ich habe mir vor 2 Wochen Painting mit Olaplex machen lassen und kann nur Gutes berichten.
Die Haare sehen sehr gesund aus und ich spüre überhaupt keinen Unterschied in der Haarqualität zu vorher.
Ich denke vieles hängt vom Meister ab und natürlich davon wie stark die Aufhellung ist.
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
So, ich habe mir eine Dauerwelle machen lassen. Mit ziehmlich kleinen Wickler. Dazu habe ich Olaplex benutzt und es ist total schön geworden. Meine Haare fühlen sich kaum gestresst an. Eben so wie Locken. Habe mir gestern Abend eine Ölkur in die Haare gemacht und heute den ganzen Tag drin gelassen. Morgen geht's wieder schwimmen, dann Wäsche und Pflege und lufttrocknen. Bin gespannt, wie sie sich dann anfühlen..
Hallo Ihr Lieben, ich habe das Thema fast durchgelesen..
Kann mir jemand sagen, ob ich Olaplex Nr.3 auch auf Pflanzenfarbe-gefärbte haare geben darf?
Meine sind nicht total kaputt, aber doch sehr trocken..
ich möchte in diesem Jahr möglichst
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
wenig von der Länge verlieren und sie sollen etwas gepflegter aussehen (Hochzeit).
Meint Ihr, das klappt?
Grundsätzlich gibt es mMn nichts, was dagegen spräche. Da oxidiert ja nichts, was eine Farbveränderung bewirken könnte.
Ah, danke..nach langem Lesen habe ich mich jetzt erstmal für zwei Haarkuren entschieden, ich bezahle dafür allerdings genauso viel.
Sollte ich dann noch mehr Rettung brauchen, schaue ich mir das Olaplex nochmal an, es scheint ja vielen zu helfen..
Ja, meine Haare werde toll davon.
Wenn deine Haare strohig / trocken sind, dann kannst du auch versuchen, eine Cholesterol-Kur aus dem Afro-Shop zu nehmen. Die sind recht günstig. Alternativ kann ich dir die Kerasilk-Haarmasken empfehlen (falls du die nicht schon besorgt hast jetzt).
Nein, besorgt habe ich noch nichts, aber ich muss echt gestehen, dass ich Kuren vernachlässigt habe und gerade feststelle, dass sich das lohnt und auch viel bringt.
Ja, ich habe auch immer Phasen, in denen ich Kuren ehr stiefmütterlich behandle und wenn ich dann eine draufmache, dann sind die Haare plötzlich seidig und ich frage mich, warum ich das nicht regelmäßig mache...
Ich habe mir diese hier gegönnt und finde sie echt toll:
http://www.hair-express.de/Goldwell-...gsmaske-200-ml
es gibt da auch noch einige andere aus der Reihe, die sehr verlockend klingen. Außerdem nehme ich nach jeder Wäsche die Alcina Sour Spülung, beim ersten Mal wurden Haare echt komisch, weil ich sie einwirken lassen habe. Mittlerweile mache ich dann jetzt auch das, was auf der Flasche steht, massiere sie kurz ein und spüle sie direkt aus - die Haare werden merklich weicher und glatter, es ist wie der Effekt einer sauren Rinse mit Apfelessig, nur viel intensiver. Also, wenn du was haben willst, was im Alltag schnell geht, dann kann ich dir auch als Herz legen...
Oh..das ist nett aukai..
Hört sich an, als könnte man das auch gut nach Haarseife verwenden.
Ich denke über die Haarbutter von ahuhu nach, die wird auch viel gelobt.
Die selbstgemachte Maske aus dem Pixie Thema wirkt bei mir ja Wunder..aber ich weiß, dass ich das nicht regelmäßig genug machen würde, ich brauche für die Zwischenzeit etwas Unkompliziertes.
So, jetzt habe ich euer Thema lange genug blockiert..bis bald, Ihr Lieben
Hallo liebes Gilmoregirl, hab heute erst wieder nachgelesen.
Ich denke auch, dass bei Pflanzenfarbe nichts gegen Olaplex einzuwenden ist. Wenn Du aber etwas weniger Geld ausgeben magst, kann ich Dir auch die Loreal mythic oil Maske empfehlen, und das Haaröl davon, ich nehme das regelmässig, das Olaplex nur noch zum Blondieren und als Kur nach dem Färben, da inzwischen die Jumboflaschen auch langsam alle werden und mir nochmal 350 Euro zu teuer für den gewonnenen Effekt sind.
oh ja die mythic oil maske finde ich auch toll und hab ich mir erst letztens bestellt.
Ich denke auch, ich brauche Olaplex noch nicht wirklich...nach zwei Kuren letzte Woche geht es schon wieder einigermaßen...
Aber da muss ich auch dranbleiben!
Das freut mich für Dich! Ich finde auch, dass man mit Kuren viel ausrichten kann. Ich habe mir übrigens vor einiger Zeit Keratin und Seidenprotein aus dem Rohstoffhandel besorgt, war sehr günstig. Meine Haare werden von vielen Proteinpflegen ja eher klätschig - das kann ich mir so selbst dosieren und LI basteln. Vielleicht wäre das auch noch was für Dich, quasi als Pflege im trocknen Haar zur Reparatur zwischendurch (ich wasche nicht jeden Tag, da ist das für mich eine willkommene Möglichkeit, den Haaren etwas gutes zu tun).
Uhhh...noch nicht den ganzen Thread gelesen....aber die Stimmung hier zum Thema Olaplex ist ja ganz schön durchwachsen. Dabei hatte ich so gehofft etwas gefunden zu haben, um meine Haare aufzuhellen, ohne danach mein Wachstum von zig Jahren (meine Wachsen verdammt langsam) einbüßen zu müssen. Was ich bisher im Netz gelesen und gesehen hatte war durchweg positiv, so dass ich für nächsten Monat einen Termin beim Frisör ausgemacht habe.
Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge
Also, ich bin nach wie vor zufrieden. Was ich festgestellt habe: wenn ich danach noch Seidenprotein verwende, dann werden die Haare richtig weich und samtig. Das ist für meine Matte eine gute Kombi. Zuviel Keratin geht bei mir nicht so gut...
Nun ja, wer viel färbt ( wie ich) braucht auch nicht auf Olaplex Wunder zu hoffen. Aber wer weiss, wie meine Haare ohne Olaplex wären. Keratin macht bei mir die Haare hart und strohig, zuviel Protein auch.
Ich möchte jetzt auch mal über meine Olaplex Erfahrungen berichten.
Habe mir vor drei Monaten eine Olaplex Blondierung (Ombre) gegönnt. Direkt nach dem Friseurbesuch fühlten sich meine Haare traumhaft an und fielen auch wunderschön. Jedoch möchte ich das nicht auf Olaplex zurückführen, denn bei jedem Friseurbesuch wurden meine Haare geföhnt und gestylt und sahen danach einfach toll aus. Ich persönlich würde das wie immer eher auf die anderen Mittelchen die da so in die Haare kommen zurückführen.
Einmal die Woche benutze ich Olaplex Nr. 3 und lasse es für ca. 10-20 Minuten einwirken. Während dem Spülen fühlen sich die Haare total weich an. Nach dem Föhnen sind die Haare zwar etwas voluminöser, aber dafür auch struppiger, stehen vom Kopf ab und sehen aus als wäre ich in den Tropen gewesen (meine Haare vertragen kein feuchtes Klima, denn da kräuseln sie sich immer schrecklich). Das einzige was mir positiv auffällt ist, dass mir die Haare weniger ausfallen, was aber auch durch meine Vitamineinnahme und so sein kann.
Ich denke nicht, dass ich Olaplex nochmal nachkaufen geschweige beim Friseur machen lassen werde.
LG Rose
Ich möchte mich hier ganz klar FÜR Olaplex aussprechen
Meine Haare sind endlich deutlich länger geworden (weil sie nicht mehr ewig abbrechen) und viel gesünder!!! Ich würde es immer wieder machen und kaufe das No. 3 auch immer wieder nach. Also ich möchte es nicht mehr missen und bin froh, dass mir mein Friseur das damals "angedreht" hat
So hat jeder andere Erfahrungen. Mittlererweile sind meine haare direkt nach Olaplex 2 härter und haben keine Sprungkraft. Aber ich wasche das ja aus und kure dann, dann geht es einigermassen. Abbrechen tun sie dennoch, aber das hatten wir ja schon, wenndie Haare arg geschädigt werden, kann Olaplex auch keine Wunder bewirken.
Huhu Diana...neues Foto!!
Ich kenne mich ja hier nicht aus, aber falls es jemanden interessiert: bei Parfümdreams gibt es etwas von Olaplex im Sale...
Danke Gilmoregirl
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wobei der Preis für 100 ml NR 3. immer noch ziemlich teuer ist.
hat schon jemand mit Fibreplex die Haare blondiert? Habe sehr kaputte Haare, aber der Friseur meint, mit dem Mittel geht das trotzdem.
Ich werde Anfang September auch mal Olaplex testen. Will meine schwarze Haarfarbe loswerden und wieder brünett werden. Sind nur so 3 Farbtöne, die ich heller werden will, aber ich denke, das macht einen großen Unterschied. Schwarz ist mir inzwischen einfach zu hart, ich will lieber einen warmen Braunton. Meine Friseurin meint, dass mit Olaplex meine Haare die Blondierung und anschließende Tönung unbeschadet überstehen werden. Ich bin gespannt...
Wie benutzt ihr die Nummer 3 für Zuhause? Ich habe anfangs einfach ins nasse Haar eingearbeitet, nun gebe ich es aber ins gewaschene Haar weil ja auch Stylingprodukte zurück bleiben. Lasse sie solange wie möglich einwirken, wasche es aus und danach mache ich noch eine Kur von Kerastase. Die auch noch mit Handtuch umwickelt solange wie möglich drin bleibt. Diese ganze Prozedur nervt mich übrigens Mega :D
Hab gerade bei einem "Haarkosmetik" online Shop (will keine Schleichwerbung machen) ein Produkt namens Repaplex gefunden, dieses soll angeblich genauso wirken wie Olaplex, ist aber um einiges günstiger.
Da ich Olaplex nicht schlecht finde, jedoch auch nicht soooo umwerfend, dass der doch recht happige Preis gerechtfertigt wäre, drück ich nun um dieses Dupe rum... :D
Repaplex ist zwar wesentlich günstiger als Olaplex, aber die Katze im Sack möcht ich auch nicht kaufen... Vielleicht hats ja hier schon jemand probiert, oder die Chemiker/innen unter uns können mal einen Blick auf die Incis werfen und vergleichen...?
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
vanillaicecream, mir geht die Pflegeprozedur auch auf den Wecker. Leider muss ich sagen, dass kein Olaplex der Welt gegen blonde Farbe ankommt. Meine Haare sind in schlechter Verfassung, trotz der immensen Pflege.
Anscheinend hilft am besten: Finger weg vom Färben, dann hat man auch schöne Haare.
May, kenne das Produkt nicht. Es soll angeblich kein Nachahmerprodukt = Olaplex geben. Aber ich freu mich, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichtest.
Ich wasche meine Haare ganz normal beim duschen 1x mit Shampoo. Dann versuche ich so viel Wasser viel möglich aus meinen Haaren rauszudrücken (mit den Händen, bzw. durch Headbangen :D ), tue dann die Nr. 3 von unten nach oben in die Haare, mache 2 Klammern rein und gehe dann für 10 Min. In die Sauna. Die Haare klammere ich so am Kopf fest, dass von der Wasser/Olaplex-Mischung ein bisschen was in Richtung Kopfhaut läuft, also die Längen hoch. Das heißt, ich binde die Haare oben, mitten auf dem Kopf zusammen und dann verteilt sich das irgendwie immer noch im Rest, hoffe ich. Versteht man, wie ich das meine...?Wie benutzt ihr die Nummer 3 für Zuhause?
Danach einfach mit Wasser ausspülen, meistens lufttrocknen lassen, fertig
Honeychild, nach der 3 ist noch eine Pflege, Kur oder condi erforderlich, die 3, oder Olaplex überhaupt sind keine Pflege, sondern eine Behandlung. Ohne Pflege wird das nix, Deine Haare zu trocken.
Ich hab noch einen Rest der 2 er Riesenbuddel, Haare sind danach hart, mag ich nicht so, nehme dann mythic oil maske, danach gehts dann.
Auf der Packung von Olaplex 3 steht man solle es ins ungewaschene nasse Haar auftragen, dann ausspülen und mit Shampoo auswaschen.
Hm also beklagen kann ich mich keineswegs über kaputte Haare obwohl ich blonde Balayage habe, durch Olaplex sind sie irgendwie noch schöner geworden, aber diese Kuren nerven mich einfach sooo .
Oh ok... Mir wurde gesagt, dass die No 3 zur Pflege ist und man dann keine andere mehr braucht...Honeychild, nach der 3 ist noch eine Pflege, Kur oder condi erforderlich, die 3, oder Olaplex überhaupt sind keine Pflege, sondern eine Behandlung. Ohne Pflege wird das nix, Deine Haare zu trocken.