Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 44 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040

Thema: Olaplex

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Olaplex

Nachdem Rovaniemi auch vom Add Plex geschwärmt hat, hab ich mir gestern nun doch ein Sachet geholt und es heute morgen gleich ausprobiert. Es war leider so wie ich vermutete hatte, mehr für Haare denen Protein fehlt. Von der Wirkung her wie Eslabondexx würde ich sagen, das fand ich bei mir auch nicht so gut. Meine Haare sind nun in den Spitzen etwas verknotet und ich musste noch ein Feuchtigkeits LI reinsprühen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Rovaniemi

Chey, schade, dass es bei dir nicht so toll wirkt, meine Haare fühl len sich immer noch ganz gesund und kräftig an. Ich denke aber, du hast Recht, ich pflege sonst sehr selten mit Proteinen und denke mal, dass sich deshalb die Haare auch etwas griffiger anfühlen. Für wirklich geschädigtes Haar ist Addplex eher nicht die erste Wahl.

Meine Haare sind ja gar nicht geschädigt, nur etwas trocken in den Spitzen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@MissNetty: danke für deine Tipps - es hilft leider nix davon. Ich kenne alles aus Langhaarnetzwerk & Co und habe auch schon ziemlich alles getestet (NK, KK, Verzicht auf Polyquads und anionische Tenside, keine Proteine, die klassischen Feuchtigkeitsspender (Aloe mag mein Haar gar nicht), alle möglichen Öle, Oilrinsing, LOC, Conditioner only/Water only (ändert nix an der Trockenheit, dafür hab aber durchgängig einen fettigen Ansatz, alle möglichen Flüssigshampoos (ohne Salz, ohne Sulfit...), Seifen (die immer noch am besten funktionieren)). Dieses Jahr ist es besonders schlimm: im Sommer war meist sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ich hatte permanent einen Heiligenschein um den Kopf, sah unmöglich aus. Und jetzt die Heizungsluft.
    Alle "Wundermittel", die bei anderen toll funktionieren werden probiert, aber irgendwie sind meine Haare resistent. Ich weiß, dass sie Proteine nicht besonders mögen und dass sie viel Feuchtigkeit brauchen - nur leider mögen sie auch alle mir bekannten Feuchtigkeitsspender nicht bzw. funktionieren diese nicht (trotzdem Trockenheit und Frizz). Selbst Silikone kaschieren das nicht - nicht mal vorübergehend (und eigentlich mag ich sie auch nicht benutzen, würde es aber, wenn es zumindest optisch helfen würde).

Experte

Ohje Berrie, dann sind deine Haare noch schwieriger wie meine. Das so wirklich gar nichts hilft war bei mir nur dann, wenn ich wieder so Umfärbe-Anfälle bekommen hab - und die waren bei mir dann immer extrem: von schwarz, auf blond, dann wieder zurück zu dunkel, dann wieder hell. Da half dann leider gar nichts mehr bis auf Abschneiden, bzw wenn ich sie nicht abgeschnitten habe, sind sie von selber abgebrochen. Da kannte ich allerdings auch Olaplex noch nicht.

Hmm... vielleicht kann dir Olaplex wirklich ein bisschen helfen. Es ist zwar wie gesagt keine Pflege- oder Feuchtigkeitskur, aber es macht die Haare insgesamt in einen besseren Zustand.
    LG Herlind

Berrie wenn du eher mit Frizz zu kämpfen hast würde ich eine Keratinbehandlung machen lassen statt Olapalex. Das ist eine Strukturglättung, d.h. Feuchtigkeit wird im Haar eingeschlossen.

Gesperrt

Netty, nach meinem hell/dunkel und zurück, half gar nix, Olaplex auch nicht. Seitdem fange ich von vorn an mit wachsen lassen.

Du hast ja wieder eine beachtliche Länge erreicht, toll.

Berrie, Du hast ja wirklich Probleme, das passende gegen Deine Haarprobleme zu finden.

ich hab gegen Frizz die KMS Calfornia Revival Creme, die ist nicht schlecht, kennst Du die schon?

Lockige, oder wellige Haare haben es ja schwerer. Da wirds auch problematisch, Glanz zu bekommen. Ich bin ja ein Glatthaar/Schnittlauchhaar, bei mir wirds kompliziert, Schwung und Elastizität zu bekommen.

Manchmal überlege ich, ob die "einfachen" Produkte nicht sogar besser wären. Wenn ich Gögas Silberlinge mit enormen Glanz sehe, Schauma 7 Kräuter und fertig ist der Lack. Allerdings färbt er auch nicht

Wenn die Disulfidbrücken einmal gebrochen sind, kann auch Olaplex nix mehr ändern. Und wenn man es anwendet, aber weiter chemischen Raubbau betreibt, ist es wahrscheinlich auf für die Tonne ( meine Erfahrung)
    Bei anderen funktioniert es widerum, , wie da die Zusammenhänge sind, ich fürchte wir kommen nie dahinter......

Experte

Diana, , ja sie wachsen momentan zügig vor sich hin. Das sind die NEMs, aber hundert prozentig. Normalerweise wachsen sie gerade mal nen Zentimeter. Ich weiß nicht WAS es im Einzelnen ist, dass sie zur Zeit so schnell wachsen, hab aber die Folsäure in Verdacht. (die sind bei mir schon mal doppelt so viel gewachsen durch Folsäure) Kann aber auch die Kombi aus allen NEMs sein die ich gerade nehme. Also ich werd da jetzt mal an der Zusammensetzung nix ändern, never change a running system.
    Ja, manchmal hilft einfach nichts mehr, und dann muss man wieder von vorne anfangen. Ich hab das gefühlte x-mal durch. Aber ich war auch selber schuld, weil ich immer diese Farbexperimente und wilde Rumfärberei machen musste.
    LG Herlind

Meine Laune...
    Fine

Nach KMS muss ich mal googlen - das kenne ich tatsächlich noch nicht.

Keratin mögen sie irgendwie auch nicht so wirklich - das gab es mal von Syoss als Treatment. War nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Gibt es da "bessere" Produkte für die Heimanwendung? Ich meine, da gibt es so ähnliche Produkte wie Olaplex, oder?

Ja, gibt es für die Heimanwendung. Wir haben irgendwo auch einen Thread dazu. Ich würde es aber eher beim Friseur machen lassen, es sei denn du hast jemanden der dir dabei hilft. Die Haare müssen in ganz feinen Strähnen geglättet werden.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Miss Netty, was nimmst du denn an NEM?
    Ich nehme momentan Zink, Selen, Folsäure und Vitamin D und habe auch das Gefühl ein Gewächshaus auf dem Kopf zu haben.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Experte

Dana ich nehme auch Zink, Vitamin D, Magnesium und einen B-Vitamin Komplex (da ist u. a. eben das Biotin und die Folsäure enthalten) und einen TL Chia Samen. Also wenn ich unsere NEMs vergleiche, und deine ja auch so schnell wachsen, ist auf jeden Fall die Folsäure und das Zink mitbeiteiligt. Das Vitamin D könnts natürlich auch sein, aber ehrlich gesagt glaub ich wirklich eher dass es was mit den B-Vitaminen und dem Zink zu tun hat.

Beim Vitamin D hätt ichs mir so erklärt, im Sommer wachsen ja die Haare meistens ein bisschen schneller, und da der Körper im Sommer mehr Vit. D produziert KÖNNTE es theoretisch auch am Vit. D liegen. ABER ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Haare auch im Sommer schon mal nur 1cm gewachsen sind. Und eben auf die Folsäure hat sich bei mir schon mal das Wachstum verdoppelt. Ich lass auf jeden Fall meine Mischung jetzt so wie sie ist, ob die Folsäure alleine ober die Kombi - es wirkt. (Die Nägel wachsen auch extrem schnell und sind fester, brauch zur Zeit gar keinen Nagelhärter mehr)
    LG Herlind

Experte

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es für die Heimanwendung. Wir haben irgendwo auch einen Thread dazu. Ich würde es aber eher beim Friseur machen lassen, es sei denn du hast jemanden der dir dabei hilft. Die Haare müssen in ganz feinen Strähnen geglättet werden.
    Ich glaube Keraphlex heißt das für die Heimanwendung. Ich hab aber auch schon von Anwenderinnen gelesen, die durch eine Friseur Keratin Behandlung trockene strohige Haare bekommen haben. Wenn Haare Proteine nicht so mögen, würde ich eine Keratin Behandlung eher nicht machen - nicht dass das dann ein Schuss nach hinten wird.
    LG Herlind

Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Ich glaube Keraphlex heißt das für die Heimanwendung. Ich hab aber auch schon von Anwenderinnen gelesen, die durch eine Friseur Keratin Behandlung trockene strohige Haare bekommen haben. Wenn Haare Proteine nicht so mögen, würde ich eine Keratin Behandlung eher nicht machen - nicht dass das dann ein Schuss nach hinten wird.
    Ich hatte schon 3 Keratinbehandlungen (bzw. waren 2 davon mit Aminosäuren). Und die sind nicht mit Kuren mit Keratin oder Proteinen zu vergleichen. Meine Haare waren danach total glänzend und seidig und ließen sich schnell stylen. Keraphlex ist ja wieder so ein Olaplex-Abklatsch, das ist wieder was anderes. Im anderen Thread wurde auch ein Produkt zur Heimanwendung verlinkt. Ich würde aber nicht einfach was kaufen, da die Produkte Formaldehyd enthalten können sondern zum Friseur gehen.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Seidenproteinen. Meine Haare mögen auch wenig Keratin, davon werden sie stumpf / glanzlos und struppig (eine kleine Menge geht hin und wieder).
    Ich habe mir im Kosmetikbedarf Keratin und Seidenprotein bestellt, damit habe ich das getestet. Wenn ich etwas Seidenprotein unter meine LI und Stylingprodukte mische, dann werden meine Haare seidenweich und schön glatt, der Frizz verschwindet... die fühlen sich an wie Seide. Drauf gekommen bin ich, weil ich eine alte Gliss Kur-Seidenprotein-Kur aus dem Bunker gekramt habe... nachdem ich die angewendet habe, waren meine Haare eben so toll.
    Wer allerdings Schnittlauchhaar hat wird damit vmtl nicht glücklich, weil die Haare eben so glatt werden. Meine Haare sind aber wellig und sehr füllig, das tut mir das gut...

Inventar Avatar von kittysonne

Apropos Keratin und schnellleres Haarwachstum - ich habe jetzt Maske und Condi von der spanischen Marke DSD de Luxe gekauft. Da ist nicht nur viel Keratin, sondern auch Coffeine, Biotin und Aminosäuren enthalten.

Man trägt die Produkte auch auf die Kopfhaut auf und angeblich soll es nicht nur das Haar wiederaufbauen, sondern auch gegen Haarausfall helfen.

Mal schauen, die Linie wird in Russland ziemlich gehypt

Experte

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon 3 Keratinbehandlungen (bzw. waren 2 davon mit Aminosäuren). Und die sind nicht mit Kuren mit Keratin oder Proteinen zu vergleichen. Meine Haare waren danach total glänzend und seidig und ließen sich schnell stylen. Keraphlex ist ja wieder so ein Olaplex-Abklatsch, das ist wieder was anderes. Im anderen Thread wurde auch ein Produkt zur Heimanwendung verlinkt. Ich würde aber nicht einfach was kaufen, da die Produkte Formaldehyd enthalten können sondern zum Friseur gehen.

Oh ok, danke, ich glaube ich hab die Friseur-Behandlung mit dem Brasilian Blow Out verwechselt, da wo das Keratin dann mit dem Glätteisen eingearbeitet wird. (das ist doch nicht das selbe oder?) Und Ich dachte, wenn man schon Keratin in der Pflege nicht verträgt, wie wird das dann erst bei einem Intensiv-Treatment, aber was du beschreibst hört sich richtig gut an. (ok, bis auf das Formaldehyd, das ist ja schon ziemlich aggressiv, ich hab das in meinem Nagelhärter)

Aukai
    Seidenproteine sind wirklich toll , ich hatte mal welche von Behawe.

Kittysonne
    Das klingt ja richtig interessant, berichtest du bitte wie es gewirkt hat?
    LG Herlind

Inventar Avatar von kittysonne

@Miss Netty

Ja mache ich
    Bin shonnsehr gespannt, gerade die 4.3 Maske soll ja Wunder vollbringen!
    Aber ich erwarte lieber nicht zu viel, sonst bin ich am Ende enttäuscht

Gesperrt

Ich nehme auch Vitamin D 2 Mal täglich und Magnesium, habe kein Gewächshaus auf dem Kopp. Das kann echt Zink und Folsäure u Biotin sein. Die hab ich auch noch da. Ich vergesse immer die NEM, da ich schon jede Menge "richtige" Medis täglich nehmen muss. Da ist mir alles andere einfach lästig. Aber wenn es dem Haarwachstum behilflich sein würde....

Habe von Ahuhu gerade die Amino Serie in Verwendung und finde sie gut. Seidenproteine mag mein Haar auch.Keratin und Proteine allerdings nur mässig.

Experte

Kittysonne bin schon gespannt. Vor allem was das Haarwachstum und den HA betrifft. Obwohl bei mir zum Glück der HA jetzt langsam aufgehört hat.

Diana, probiers mal mit der Folsäure, die ist für die Zellteilung verantwortlich und ich glaube wirklich, dass es daran liegt. Nur muss mans dann halt wirklich regelmäßig nehmen. Bei den Proteinen ist es bei mir genau wie bei dir. Sie kräftigen meine Haare, aber ich darfs nicht hintereinander nehmen und muss mehr auf Feuchtigkeit setzen. Sonst werden sie so komisch trocken und knisterig.
    Aluhu hab ich schon mal von gehört, ist das nicht NK?
    LG Herlind

Gesperrt

Nee, das ist KK, von Asams im Shop, da gabs ein gutes Angebot, mal abwarten, nach paar Wäschen.
    Da scheinen unsere Haare ähnliche Bedürfnisse zu haben.

Ja, ich kann mir mal Folsäure zuführen, warum nicht, dann hole ich Dich bald ein

Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Oh ok, danke, ich glaube ich hab die Friseur-Behandlung mit dem Brasilian Blow Out verwechselt, da wo das Keratin dann mit dem Glätteisen eingearbeitet wird. (das ist doch nicht das selbe oder?) Und Ich dachte, wenn man schon Keratin in der Pflege nicht verträgt, wie wird das dann erst bei einem Intensiv-Treatment, aber was du beschreibst hört sich richtig gut an. (ok, bis auf das Formaldehyd, das ist ja schon ziemlich aggressiv, ich hab das in meinem Nagelhärter)
    Ja genau, die Keratinbehandlung nennt man auch oft Brazilian Blowout. Wie gesagt, ich fand die gut und meine Haare mögen eigentlich weder Proteine noch Keratin. Man sollte allerdings bedenken, dass die Haare am Anfang sehr glatt sind und kaum Volumen haben.

Seidenprotein müsste ich ausprobieren, meine Glisskur ist zig Jahre her.

Meine Laune...
    Asleep

Miss Netty, ich habe auch das Seidenprotein von behawe - kann man super überall reinmixen, macht tolle Haare

Experte

Cheyenne, ah ok, dann ist es also doch das, was ich meinte. Für mich ist das dann leider nichts, weil ich immer um Volumen kämpfe, und eher meine Wellen sogar stärker betont hätte.

Aukai, ich hatte mir mal ein DIY Leave In mit Seidenproteinen gebastelt, nach der Anleitung von der Youtuberin Haartraum. Eigentlich könnte ich sie mir auch wieder mal bestellen. Mischt du sie eher in Leave-Ins oder auch mal in Spülungen oder Haarkuren? Der Preis bei Behawe ist ja wirklich toll.

Diana, hi hi, genau, wir züchten dann um die Wette welche Haare im Monat schneller gewachsen sind. Ich seh jetzt mit dem vielen Ansatz schon echt ungepflegt aus. Montag wird wieder eingestrichen.
    Ups, ich wusste gar nicht dass Assams auch Haarprodukte haben, ich hatte nur mal 2 Seren (fürs Gesicht) von ihnen. Bin schon gespannt was du berichtest.
    LG Herlind

Gesperrt

Das Ahuhu gibts bei QVC u im Asam Shop. Dort war das Amino Trio im Angebot. Shampoo, Condi, Kur. Habe noch ne Riesenpulle Volumen Spray genommen, das ist auch Spitze, macht aus meinen 3 Haaren 10

Ich mach aber auch keine Eskapaden mehr, denke sie sind jetzt auf dem Tiefstand und bereit für einen Neuanfang.

Meine Laune...
    Asleep

Miss Netty, ich nehme das SP wie folgt:
    wenn ich eine Prewash-Haarmaske mache
    in LI mische ich es rein bzw. gebe in der Hand einen Tropfen dazu
    als tägliches Spray - ich sprühe morgens meine Haare mit etwas Wasser-Seidenprotein-Aloe (mische ich selbst) ein und bürste sie dann, damit sie nicht so wild aussehen - ich dutte sie zum Schlafen und danach sind sie sehr wellig. Nach dem Bürsten nehme ich etwas Styling-Creme oder Haarbutter und da tue ich meist auch noch ein Tröpfchen rein und verteile es in den Haarspitzen. Klappt super und geht super schnell.

Experte

Wir halten durch Diana, diesmal werden wir brav sein. Jepp, ganz sicher, das nehmen wir uns ganz feste vor und ziehn das jetzt durch.

Diese Aluhu Sachen muss ich mir jetzt direkt mal angucken *neugierig geworden bin*
    LG Herlind

Gesperrt

Du hast ja schon lange Haare , Dich werde ich nie einholen.

Ja, schau Dir mal die Ahuhus an.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Chey, deine Haare sind auch nicht geschädigt, das weiß ich du hast doch ein ganz tolle lange Mähne!!!

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Chey, deine Haare sind auch nicht geschädigt, das weiß ich du hast doch ein ganz tolle lange Mähne!!!
    So lang sind meine Haare nicht. Aber deine sind's, daran kann ich mich erinnern. Darum dachte ich ja was bei dir klappt, könnte bei mir auch funktionieren. Deine Haare sind ja auch nicht geschädigt. Ich fürchte meine sind gerade nur etwas trocken. Wer also den ultimativen Tipp für Feuchtigkeit hat - immer her damit.

Experte

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Du hast ja schon lange Haare , Dich werde ich nie einholen.

Ja, schau Dir mal die Ahuhus an.

Ich bin sooo blöd, ich hab mich vertippt, und dann bei google "Aluhu Haare" eingegeben, da ist dann was ganz anderes gekommen. So, jetzt hab ichs aber: Ahuhu - mit h.

Ich weiß was du meinst , aber ich fühl mich mit meiner Länge noch nicht richtig langhaarig. Das fängt bei mir erst so ab midback an, dass ich mich mal so haaaalbwegs als Langhaar fühle.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Miss Netty, ich nehme das SP wie folgt:
    wenn ich eine Prewash-Haarmaske mache
    in LI mische ich es rein bzw. gebe in der Hand einen Tropfen dazu
    als tägliches Spray - ich sprühe morgens meine Haare mit etwas Wasser-Seidenprotein-Aloe (mische ich selbst) ein und bürste sie dann, damit sie nicht so wild aussehen - ich dutte sie zum Schlafen und danach sind sie sehr wellig. Nach dem Bürsten nehme ich etwas Styling-Creme oder Haarbutter und da tue ich meist auch noch ein Tröpfchen rein und verteile es in den Haarspitzen. Klappt super und geht super schnell.
    Danke. Toll wie vielseitig man das einsetzen kann, im Shampoo Thread hast du ja auch geschrieben, dass man das ins Shampoo (also in unserem Fall ins Mane n Tail geben könnte). Ich kannte es ja wie gesagt nur als die eine Anwendung in dem Leave-in.
    Hab jetzt mal gegooglet, bei Spinnrad sind die SP teurer als bei Behawe, ich werd also bei Behawe bleiben, da hab ich schon mal gute Erfahrungen gemacht.
    LG Herlind

Meine Laune...
    Asleep

Gerne, Miss Netty

Meine Laune...
    Fine

Keratinglättung kommt keinesfalls in Frage. Aber ihr habt mich mit euren Diskussionen daran erinnert, dass ich letztes Jahr diverse Rohstoffe bei Behawe bestellt habe, um Feuchtigkeitspflege selbst zu basteln. Nachdem die ersten 2. Sprays nicht so der Kracher waren, ist das Projekt wieder in Vergessenheit geraten. Jetzt habe ich die Sachen wieder rausgekramt und ein bisschen gemixt - habe sogar Keratin da
    Ein kleiner Erfolg lässt sich schon bemerken bei einem Spray (BAsis ist das Urtekram Rosen-Spray) mit Keratin und Panthenol. Außerdem habe ich noch Pro Vit und Chitin liquid da. Ein weiteres Spray habe ich aus Juniper-Hydrolat + Panthenol gebastelt.

Forengöttin Avatar von deluxe

Wisst ihr wo ich eine Anleitung finden kann für Olaplex 1 und 2 OHNE färben? Ich finde immer nur Anwendungen für Olaplex 3 :augenroll:

Gesperrt

Forengöttin Avatar von deluxe

Experte

Ich muss vor der nächsten Wäsche unbedingt Olaplexen. Diaaanaaa, weißt du was ich heute gemacht habe? Frage besser nicht.

Ich hab mir heute die Haare gefärbt - alle, also nicht nur den Ansatz (den hab ich am Montag gefärbt bekommen. Das war sozusagen ein Spontanentschluss weil mir eine Farbe bei DM so gefallen hat, dass sie in mein Körbchen gehüpft ist. (deswegen Olaplex - weil ich jetzt nochmal gefärbt hab)

Ich hab ja auch so viele Rotpigmente, aber ich hab sie halt immer mit schwarz abmattiert. Jetzt wo ich aber eine Nuance heller nachfärbe (4er Bereich), kommen wieder Rotpigmente durch. Obwohl ich Naturbraun färbe (also 4/0). Das ist so ein goldiges Rot - passt mir überhaupt nicht zu meinem Gesichtsteint. Da ich aber nicht mehr auf schwarz gehen möchte, hab ich mir gedacht, ok, wenn schon so viele Rotpigmente, dann mach ich mir die eben zu Nutze, und hab mir Violett ausgesucht. Die Farbe sieht auf der Verpackung toll aus. Und ein Violett, oder Aubergine-Ton steht mir besser, als dieses goldige oder kupfrige.

Hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen meinen Spitzen, aber ich hab die Farbe nur ca 2/3 aufgetragen - einwirken lassen, und auf die Spitzen dann nur mehr die letzten 5 Minuten den Rest verteilt.
    LG Herlind

Ah Miss Netty, wenn violett hätte ich für die Längen mal Elumen vv@all ausprobiert. Das hab ich früher lange getragen und schädigt die Haare nicht. Zudem färbt es viel besser Violett als jede herkömmliche Farbe/Tönung, denn diese schlagen mit der Zeit auch in Rot um, wenn auch vielleicht in kühles Rot. Mit Elumen kannst du dir auch selber einen kühlen Braunton mixen.

Experte

Cheyenne du bist echt ein Schatz Danke danke danke, genau so ein Violett hab ich gemeint. Meine Färbeaktion Gestern war ein Schuss in den Ofen - aber so richtig - weil man nichts sieht. Gar nichts. Gestern dachte ich ja noch, ok, is ja schon dunkel, warte ich einfach wie's am nächsten Morgen im Tageslicht aussieht. Gut, heute ists richtig neblig, da hat man vorher diesen goldigen Schimmer auch nicht gesehn. Mal sehn wies dann aussieht wenns sonnig ist. Ich hoff halt, mit dem Elumen sieht man dann das Violett besser.
    Mit dem "in rot umschlagen" - also wieder in den warmen Bereich, könntest du recht haben, beim Ausspülen hab ich mir nämlich gedacht uuuuups das sieht ja richtig rot aus, nix violett.

Ich werde den Haaren jetzt noch ein bisschen Erholung gönnen, weils ja doch eine richtige Coloration war (Schwarzkopf Nectra Color 499), vor der nächsten Wäsche dann mal olaplexen, und dann werd ich mal gucken, obs bei uns im Friseurbedarf Elumen gibt. Bzw. der Friseur wo ich immer mein Olaplex kaufe, der hat auch die Marke Goldwell, vielleicht haben die ja auch Elumen zum Verkauf.
    LG Herlind

Gesperrt

Oh Netty, was für eine Adventsüberraschung

Ich kenne das zu gut, wenn man sich "verbessern" möchte und danach Stunden oder Tage beschäftigt ist, um den Urzustand wieder herzustellen. Aber seit Juni, wo mir die Freundin "gut gemeint" dunkle Haare empfohlen hat, bin ich kuriert Mit den Nachwehen hab ich ja jetzt noch zu kämpfen und mache seit 1/2 Jahr nur meine normale Routine.

Blöd ist das, wenn einem das warm nicht steht.Langsam bin ich der Auffassung, dass sich alle Töne irgendwann in warm verwandeln, das bestätigt sich auch auf der Strasse, was ich so sehe.

In einer Boutique fragte mich die Verkäuferon, wo ich meine schönen Strähnen machen lasse , wird doch immer behauptet, dass selbstgemacht nie so gut wie vom Friseur aussieht, na ja, sie war für 150 E beim Friseur, hatte weisse Deckhaare, untendrunter orange Strähnen. Super feines Haar und die Strähnen fingen über 2cm vom Ansatz weg an, wie 8 Wo rausgewachsen.
    ich riet ihr zur Nachbesserung, aber keine Blondierung der Längen, die hätten das nicht geschafft. Sie wollte auch noch am gleichen Tag hin. Das war der 3. Friseur, der kein Blond hinbekommen hatte.

Netty, ich hoffe, dass DIr Elumen den kühlen Touch bringt, aber lass mal das Olaplex weg. Ich hab diesmal mit Olaplex Strähnen u Ansätz gemacht, mit der 1 und das Ergebnis ist deutlich wärmer geworden, als sonst. Da man eine Peroxydstufe höher gehen muss unter Olaplex, was ich ungern mache, bin nur 1/2 höher. Ausserdem zieht die 2 ( die 3 sicher auch) Farbe und dann wird es noch wärmer.

Versuch einfach Deinen Wunschton zu bekommen und lass für ne Weile Olaplex weg, damit Du auch was von der Kühle hast.

Drück die Daumen, dass Du das Elumen bekommst und es so wird, wie Du magst. Wenns ganz hart kommt, kannst Du ja etwas dunkler als die 4,0 gehen, oder mit 4,1 drüber gehen, dann müsste es ja kühler werden.