Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 44 ErsteErste ... 717252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080

Thema: Olaplex

  1. #1041
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.805

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Cheyenne du bist echt ein Schatz Danke danke danke, genau so ein Violett hab ich gemeint. Meine Färbeaktion Gestern war ein Schuss in den Ofen - aber so richtig - weil man nichts sieht. Gar nichts. Gestern dachte ich ja noch, ok, is ja schon dunkel, warte ich einfach wie's am nächsten Morgen im Tageslicht aussieht. Gut, heute ists richtig neblig, da hat man vorher diesen goldigen Schimmer auch nicht gesehn. Mal sehn wies dann aussieht wenns sonnig ist. Ich hoff halt, mit dem Elumen sieht man dann das Violett besser.
    Mit dem "in rot umschlagen" - also wieder in den warmen Bereich, könntest du recht haben, beim Ausspülen hab ich mir nämlich gedacht uuuuups das sieht ja richtig rot aus, nix violett.

    Ich werde den Haaren jetzt noch ein bisschen Erholung gönnen, weils ja doch eine richtige Coloration war (Schwarzkopf Nectra Color 499), vor der nächsten Wäsche dann mal olaplexen, und dann werd ich mal gucken, obs bei uns im Friseurbedarf Elumen gibt. Bzw. der Friseur wo ich immer mein Olaplex kaufe, der hat auch die Marke Goldwell, vielleicht haben die ja auch Elumen zum Verkauf.
    Die Erfahrung hab ich früher auch mit Colorationen in Lila gemacht. Wenn du sehr dunkel bist wird man von Elumen wahrscheinlich auch nicht viel in deinen Haaren sehen. Ich hab es früher auf Tonstufe 4/0 getragen, in der Sonne sah man es dann schon.

    Friseure dürfen Elumen eigentlich nicht verkaufen, fragen kannst du aber. Man kann es auch bestellen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #1042
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Diana, ja mit den Friseuren hatte ich auch schon so meine negativen Erfahrungen. Ich finds ärgerlich, dass viele einfach nicht das machen, was man ihnen sagt. Da werden dann statt 1cm 4cm reingeschnitten, oder (ist mir selber so beim Friseur passiert) ich hab auf einmal eine Stufe drin, obwohl ich vorher schon sage, dass ich sie gleichlang möchte - und NUR die Spitzen 1cm geschnitten werden sollen. Ich wollte sie stumpf (also gerade) geschnitten haben, die Friseurin schneidet fransig rein. Ich kann mir gut vorstellen, dass du keine Lust mehr auf Friseur hast, wenn du dann nachher mit orangen Haaren rauskommst. Für mich ist auch jeder Gang zum Friseur Stress pur. Sobald meine Haare länger sind, werde ich sie mir auch wieder selber schneiden, nur bei meiner jetzigen Länge bin ich dafür zu ungeschickt. (habs ja schon versucht, und musste dann erst wieder zum Friseur, weil ich sie verschnitten hatte)
    Du bist ja schon ein richtiger Profi, wie du dir dein Blond selbst färbst und strähnst, da fehlt mir einfach das Geschick dazu.

    Also wie stark das Olaplex 3er Farbe rauszieht kann ich auch leider nicht sagen, weil ich meine Haare schon ca. 7 Monate in den Längen nicht mehr getönt hatte, und da so oder so dann Farbe wieder rausfällt. Ob das jetzt durch das Olaplex mehr, oder weniger war weiss ich nicht, da mir der Vergleich fehlt. Ich glaube aber schon, dass auch die 3 vielleicht ein bisschen Farbe ziehen kann. Im Grunde genommen passiert das ja auch, wenn man mit Ölen pflegt, oder bei manchen Haarkuren.
    Ja, ich befürchte mittlerweile auch, dass - wenn man so viele Rotpigmente hat - alles irgendwann wieder rötlich wird.

    Meine Haare sind ja nur am Ansatz im 4er Bereich, unten sind sie ja noch schwarzbraun. Und eben beim "helleren" Ansatz, und aber dann auch schon in den Längen (dadurch dass die Farbpigmente so nach und nach ausgewaschen wurden) ist dann dieser goldige Schimmer durchgekommen. Jetzt ist der Schimmer nicht mehr so goldig, und geht mehr ins violett. Heute ists nämlich mal sonnig, und da kann ich das jetzt besser sehn. Durch die DM Farbe, ist aber der Ansatz jetzt auch wieder dünkler, obwohl die DM Farbe eine 4er Farbe war. Hätt ich eigentlich wissen müssen, weil ich schon oft die Erfahrung gemach hab, dass Drogerie Farben um 1-2 Nuancen dünkler werden. Ok, es ist jetzt nicht das Ergebnis was ich mir vorgestellt hatte, aber zumindest ist ERSTMAL das Goldige weg. (mal sehn, wie lange es braucht, bis das wieder durchkommt)

    Cheyenne,

    ich hab mich jetzt angefangen ein bisschen in den Elumen Thread einzulesen. Hmmm... da ich mich beim Färben nicht besonders geschickt anstelle, und das Badezimmer + meine Haut jedesmal aussieht wie nach einem Farbangriff, bin ich am überlegen, ob ich mir das Elumen nicht besser beim Friseur auftragen lasse. Weil Elumen ja (was ich so rausgelesen habe) doch schwieriger wegzubekommen ist, und mehr Kleckerei macht, als die Drogerie-Farben.
    Meine mobile Friseurin die mir immer den Ansatz macht, hat als Marke nur Wella. Das Elumen müsste ich dann halt in einem Salon machen lassen. Ich möchts ja nur in den Längen. Beim Ansatz brauch ich wegen den Grauen eine "normale" Coloration.
    LG Herlind



  3. #1043
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Im Grant Faden wurde nun geschrieben, dass selbst geschnittene Haare nie so gut wie vom Friseur aussehen, man das immer sieht.
    Hmh, ich finde das nicht, im Gegenteil, wer Glück mit einer top Friseurin hat, sieht gut aus, wer aber Pech hat, ärgert sich.

    Wenn die mobile Friseurin Wella nimmt, da kann man doch gut einen Farbausgleich machen.
    Es wird zwar immer gesagt, dass man bereits gefärbtes Haar nicht mehr heller färben kann, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man 1-2 Stufen heller nochmals drüber färbt, wird es doch heller.

    Falls Du also eine gleichmässigere Farbe haben magst, dann könnte man im 6, 1 er Bereich gegen das Violett ankämpfen und evtl heller werden. Frag sie doch mal.

    Klar, Öle ziehen auch ziemlich Farbe, aber ich pflege trotzdem damit, es ist nötig.

  4. #1044
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Ne ne, das Violett SOLLTE ja sein, das ist aber zu wenig intensiv ausgefallen - ganz anders wie's auf der Verpackung abgebildet war, da war das ein richtig kühles violett (stand sogar auf der Rückseite der Verpackung, dass die Farbe für schwarzbraun geeignet ist) Jetzt sind sie zwar wieder gleichmäßig, weil der Ansatz und die Längen wieder eine Farbe bilden. Nur sehn sie jetzt wieder statt violett fast ganz schwarz aus. Dafür ist zum Glück das Goldige jetzt weg. Den Violett-Schimmer muss man dann schon mit viel gutem Willen im Sonnenlicht suchen. Das Goldige was vorher war, hat man dafür viel zu gut gesehn. (*seufz* immer was man NICHT will, das sieht man)

    Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich dann beim nächsten mal den Ansatz machen soll, damits nicht wieder goldig wird. Vielleicht Wella Koleston 4/0 (Naturton) + 0,66 (violett intensiv) - könnte aber sein, dass das dann auf dem Ansatz zu intensiv violett ausfällt (im Vergleich zu den Längen), weil ich ja beim Ansatz meine hellere NHF habe. Oder vielleicht doch besser 4/0 mit 0/11 (Asch intensiv) mischen. Ich weiß aber nicht, ob man das 0/11 auch für dunkle Haare nehmen kann, oder ob man damit nur blond abmattiert.

    Ich glaube das mit dem Selberschneiden kann man nicht so pauschal sagen. Wenn ICH meine selber geschnitten habe, hats auf jeden Fall nicht so gut ausgesehn wie vom Friseur (WENN denn mal der Friseur das machte, was ich wollte). Manche haben da aber richtig geschickte Hände, und schneiden sich die Haare selber so gut, dass es aussieht wie wenns vom Fachmann wäre. Ich hab da i-wie 2 linke Hände für.
    LG Herlind



  5. #1045
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.805

    AW: Olaplex

    Miss Netty aus Textilien geht Elumen gut raus, aufpassen muss man beim Färben nur mit Fugen, Badmöbeln, Waschbecken etc. Wenn man es gleich abwischt ist es okay, zieht es ein kriegt man es nicht mehr raus. Es beim Friseur auftragen zu lassen wäre eine Maßnahme. Oder du bestellst es und lässt es von deiner mobilen Friseurin auftragen. Aber wenn sie das noch nie gemacht hat (es ist von der Konsistenz eher gelig) wird das evtl. auch ein bisschen Sauerei.

    Mit Elumen kann man wohl nicht heller werden, wenn du gerade fast schwarz bist wird man auch nicht so viel sehen. Ich hab noch alte Bilder von mir auf dunklen Haaren, falls du das sehen willst kann ich dir per PN eins schicken.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #1046
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Die 0,11 hat per se nix mit Blond zu tun, sie macht alle Töne aschiger. Wenn Du null Grauanteil hast, könntest Du in die Ansätze violett mit reingeben, graue werden aber sicher rosa oder so was. Wenn Du nur 4,0 + 0,11 nimmst fehlt ja wieder das violett. Oder Du gibst das nachträglich nochmal drüber, damit es einheitlich wird.

    Oder wagst den Elumen Versuch, vielleicht bist Du damit ja zufrieden. Aber das Ansatzproblem wird ja bleiben.

  7. #1047
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Ich befürchte fast wirklich, dass meine Haare jetzt zuuu dunkel sind, und man gar nichts sehen würde. Ich werd das Elumen wohl noch ein bisschen aufschieben müssen, bis meine Längen wieder etwas heller sind. Sie waren ja vor meinem samstäglichen Färbeexperiment schon sehr dunkel, aber jetzt sind sie ja wieder so gut wie schwarz.

    Also wenn das 0/11 bei dunklen Haaren auch geht, dann werd ich meiner Friseurin sagen, sie soll nächstes mal das Asch mit dazumischen. Bin sogar am überlegen, ob ich mir nicht wieder Silbershampoo besorgen soll (das wär ja dann auch so ein bisschen violett). NOCH brauch ichs jetzt nicht, weil ich wieder schwarz aussehe, aber sobald sich die Farben wieder auswaschen, kommt ja wieder das Goldige.

    Olaplex werd ich aber diese Woche trotzdem noch machen - wenn sichs ausgeht, noch vor Weihnachten. Wenn jetzt ein bisschen Farbe rausgezogen wird, ist das nicht sooo schlimm.... aber ich muss jetzt wieder was für die Disulfidbrücken tun. Für 1ne Anwendung ist noch was da, dann muss ich mir die 3 wieder nachkaufen.
    LG Herlind



  8. #1048
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.805

    AW: Olaplex

    Miss Netty du könntest auch Directions Violet ausprobieren, das ist farblich ähnlich wie vv von Elumen. Wenn man da nichts sieht hat das Elumen auch keinen Sinn. Die Directions pflegen imho auch sehr schön und man kann es auch in den Conditioner mixen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #1049
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Sind denn die Directions generell intensiver als Elumen?

    Ich könnt mich sowas von Ohrfeigen, dass ich mir die DM Coloration genommen habe (war wie gesagt so ein Spontan-Entschluss - ohne lang zu überlegen), ich hätt gleich Directions oder Elumen nehmen sollen. Wäre 1. schonender für die Haare gewesen, und man hätte vielleicht doch mehr Ergebnis gesehn. 3. sollte ich mittlerweile aus Erfahrung klug sein, dass die Dm Farben bei mir NIE so wie auf der Verpackung abgebildet werden. Und auch immer 1-2 Nucancen dünkler ausfallen.

    Ich lade mal ein Foto hoch, damit du dir meine Farbe besser vorstellen kannst. So sahen meine Haare VOR der DM Coloration aus. Jetzt sind sie durch die DM-Farbe wieder fast schwarz - also nochmal dünkler als auf dem Bild. (ich muss mal nach den Feiertagen Mr. Netty bitten, dass er mir ein aktuelles Haarfoto macht)
    Ich fürchte also dass da auch Directions keinen Effekt haben werden. Ich muss wohl oder übel warten, bis die jetzige Farbe zumindest wieder ein bisschen heller wird. Einen Farbabzug möcht ich nicht machen, weil das nur noch mehr meine Haare strapazieren würde.

    (Bild bitte nicht zitieren - werde es dann nachher wieder rausnehmen. Danke!!!)
    Geändert von Herlind (22.12.2016 um 11:36 Uhr) Grund: Foto wieder rausgenommen
    LG Herlind



  10. #1050
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.805

    AW: Olaplex

    Hm, intensiver kann ich jetzt nicht unbedingt sagen. Directions ist halt mehr Sauerei weil es ja eine Tönung ist und nur ca. 7 Wäschen hält. Und es ergo halt auch ausblutet. Beim Waschen, beim Schwitzen auf Kopfkissen und Kragen,... Bei Elumen braucht man mMn. 2 Anläufe bis die Farbe deckender wird, dafür hält es aber länger und ist nicht so pflegend wie Directions. Ich hab Elumen vv früher zwischendurch mit Directions Violet aufgefrischt.

    Deine Farbe ist schon sehr dunkel, so sah meine allerdings auch aus mit vv über 4/0. Aber es glänzt schon ein bisschen kühl Rötlich-Violett finde ich. Lass es etwas auswaschen, dann kannst du ja mal experimentieren. Vielleicht erst mit Directions, dann hast du keine ganze Flasche Elumen zuhause wenn es dir nicht zusagt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #1051
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Olaplex

    Wenn du Glück hast, dann hilft dir vielleicht ein Schuppenshampoo und ne Prewash-Ölkur (also viel Öl vor der Wäsche ins Haar geben und minimal 2 h einwirken lassen, dann mit Shampoo auswaschen) für einen Farbauswaschversuch. Je frischer die Farbe ist, umso besser funktioniert es noch. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, da es ja "nur" Öl ist

  12. #1052
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    euch für die vielen lieben Tipps. Eine saftige Ölkur können meine Haare jetzt nach der Coloration gut vertragen, Schuppenshampoo hab ich zu Hause und das Olaplex zieht ja auch noch mal bisschen Farbe.
    Die Directions hab ich jetzt mal ins Auge gefasst, und sobald die Haare nicht mehr ganz so schwarz sind, werde ich das dann mal testen.

    Eigentlich bin ich ja mit meiner Haarfarbe nicht unzufrieden. Nur dass sie eben seit ich nicht mehr mit schwarz abmattiere diesen Goldschimmer bekommen hat, hat mich gestört. Dunkelbraun finde ich ok, nur ganz schwarz möchte ich sie halt auch nicht mehr., Goldschimmer aber auch nicht. Hab aber schon mit meiner Friseurin gesprochen, und wir werden beim nächsten Ansatzfärben mal die 0/11 dazumischen. Sie hat mir zwar das selbe gesagt wie Diana, dass sich das Asch leider schnell wieder auswäscht, aber einen Versuch ist es wert. Zumindest bin ich dann für ein paar Haarwäschen nicht goldig.
    LG Herlind



  13. #1053
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Olaplex


  14. #1054
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Netty, kann sein, dass das Gold durch die Kuren wieder sichtbar werden wird. Wahrscheinlich hilft nur helleres abmattieren mit 0.11, geht ja auch mit 6,0 oder 5,0, dann wird es heller und das Gold verschwindet.

    Wir sind schon welche, gel, wollen immer das Beste für uns

  15. #1055
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Hi hi, na klar, nur das Beste. Wenn schon - denn schon.

    Mädels ich wünsche euch ein frohes Fest und schöne Feiertage.
    LG Herlind



  16. #1056
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.663

    AW: Olaplex

    Ich werd mir heute den Ansatz blondieren, habe endlich Zeit gefunden. Er ist schon 4cm Dabei muss ich noch in die Stadt Geschenke besorgen...Nach dem Ausspülen kommt Olaplex 2 rein. In die Farbe selbst mache ich Keraphlex 1 und nach dem Waschen kommt dann noch Keraphlex 2 rein Ja das Färben dauert heute doppelt so lang wie früher

  17. #1057
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Püppi, hast du Keraphlex schon öfter verwendet und wenn ja, wie findest du es im direkten Vergleich zu Olaplex?

    Mein Olaplex 3 reicht nur mehr für 1 Anwendung. Ich bin nämlich jetzt am überlegen, ob ich nicht doch mal das Keraphlex testen soll. Erstens ist bei Keraphlex Step3 um einiges günstiger als Olaplex 3, und außerdem bekommt man bei Keraphlex auch Step1 und Step2 als home Treatment. Hab schon geguckt, bei Basler oder Hagelshop gibts alle 3 Steps zu kaufen.
    Würdest du das Keraphlex empehlen?

    Ich werde mir zwar Olaplex 3 trotzdem wieder nachkaufen (weil ichs einfach gut finde), aber das Kera würde mich trotzem auch reizen. (Eben weils da auch alle 3 Treatments gibt.)
    LG Herlind



  18. #1058
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Püppi, 4cm, da hast Du aber lange ausgehalten, ich werde ja schon bei 1/2 cm unruhig.
    Aber klar, sonst hättest Du nicht die Haarlänge, die Du hast.

    Netty, wir "Verbesserer"

    Wünsche Euch auch ein frühes Fest und im Neuen Jahr viel Gesundheit und tolle Haare

  19. #1059
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    So, mir hat das Keraphlex ja doch keine Ruhe gelassen. Hab jetzt bei Hagel bestellt: 1 x Olaplex 3 (ist dort um 10 Euro günstiger als beim Friseur), Keraphlex Starter Set (Step 1 + 2) und Keraphlex Step 3.
    LG Herlind



  20. #1060
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ich bin gespannt, aber das hast Du Dir als Weihnachtsgeschenk verdient

  21. #1061
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    12

    AW: Olaplex

    Hallo zusammen,

    habt etwas Erbarmen... denn ich habe jetzt nicht alles gelesen.

    Zum Thema Olaplex: ich nutze es seit 1,5 Jahre und merke an der angeblich erläuterten Reparatur null.

    Also von Reparatur ist nichts zu bemerken (angeblich sollen selbst Schäden, die Älter sind, repariert werden).

    In Amerika (also Webseite USA) wird auch nie direkt von Reparatur zum Treatment gesprochen/geschrieben. Nur, dass es das Haar stärkt. Das kann ich wiederum bestätigen. Ich rede natürlich von dem Treatment (nennt sich nun Stand Alone Treatment, vorher Strengthing Treatment) mit No 1 und no 2. Nummer 3 hat fast null Wirkung, zumal es auch zu niedrig dosiert ist, als no 2.

    Als Mittel bei chemischen Behandlungen ist es auch eine feine Sache und Keraphlex kommt sehr nah an Olaplex ran.

  22. #1062
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.946
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Die Erfahrungen mit und Meinungen zu Olaplex in diesem Thread sind sehr durchwachsen.

    Ich selbst bin z. B. absolut davon überzeugt, dass Olaplex 3 eine deutliche Wirkung hat, denn ich habe es ganz klar nach einer überkrausten Dauerwelle gesehen!

    Vielleicht haben einige Anwender auch einfach eine zu große/falsche Erwartung an Olaplex und ähnliche Produkte. Wenn man mehrmals im Monat seine Haare blondiert, färbt, umfärbt, etc. dann hilft auch Olaplex nicht mehr. Oder man stellt sich unter dem Begriff "reparieren" etwas vor, was so gar nicht passiert. Eventuell wird das Produkt auch falsch angewendet, z. B. O3 nicht feucht gehalten, zu wenig verwendet oder hinterher keine Kur gemacht. Es wurde auch schon spekuliert, ob man es auch zu häufig verwenden kann und die Wirkung dann eher ins Gegenteil umschlägt, d.h. die Haare eher spröder macht, ähnlich wie Proteinkuren.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  23. #1063
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Dana hat eigentlich schon alles super beschrieben. Was mir halt noch aufgefallen ist, dass Anwenderinnen die NUR die 3 verwenden, weniger über negative Wirkungen geschrieben haben. Laut Hersteller soll man die 3 ja 1-2 x die Woche anwendenn, ich machs zb. nur alle 3-4 Wochen, und nur die 3, und bin davon begeistert. Man muss halt trotzdem nachher noch eine Pflegekur anwenden. Olaplex ist keine Pflege, sondern zum Reparieren. Also ganz wichtig, unbedingt nachher noch eine pflegende Kur anwenden. Werde ich auch bei Keraphlex so machen.
    Und dann kommt noch dazu, dass viele auch das 1+2 als Treatment für zu Hause anwenden, was es ja so bei uns regulär nicht zu kaufen gibt. Da kanns natürlich auch sein, dass vielleicht (nur so eine Vermutung) bei ebay oder amazon manche Anwenderinnen Fälschungen erwischt haben.
    Es gilt halt auch hier wie überall: jedes Haar ist anders und ein Patentrezept gibts leider nicht, schön wärs.
    LG Herlind



  24. #1064
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Olaplex

    Ich nehme sie ja alle, und ich finde, wenn ich sie nach dem Waschen ins feuchte Haar gebe und dann drin lasse, dann hat es einen tollen Effekt. Das Haar fühlt sich definitiv kräftiger an danach. Ich nehme dann gerne am nächsten Tag noch LI ins trockene Haar, quasi als Kurersatz (Seidenproteinspray oder Haaröl oder sowas). Mit dieser Kombi sind meine Haare top gepflegt. Früher habe ich ja auch schon LI und Kuren und Condis genommen, meine Haare waren aber nie so gut wie heute - besonders die Spitzen sind trotz guter Pflege in den letzten Zentimetern trocken gewesen und ausgedünnt, dass habe ich seit Olaplex so nicht mehr. Folglich gewinnen meine Haare schneller an Länge (weil ich weniger trockene Spitzen abschneiden muss) und sehen insgesamt einfach besser aus. Allein dafür lohnt es sich für mich...

  25. #1065
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.663

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Püppi, hast du Keraphlex schon öfter verwendet und wenn ja, wie findest du es im direkten Vergleich zu Olaplex?

    Mein Olaplex 3 reicht nur mehr für 1 Anwendung. Ich bin nämlich jetzt am überlegen, ob ich nicht doch mal das Keraphlex testen soll. Erstens ist bei Keraphlex Step3 um einiges günstiger als Olaplex 3, und außerdem bekommt man bei Keraphlex auch Step1 und Step2 als home Treatment. Hab schon geguckt, bei Basler oder Hagelshop gibts alle 3 Steps zu kaufen.
    Würdest du das Keraphlex empehlen?

    Ich werde mir zwar Olaplex 3 trotzdem wieder nachkaufen (weil ichs einfach gut finde), aber das Kera würde mich trotzem auch reizen. (Eben weils da auch alle 3 Treatments gibt.)
    Das Keraphlex hab ich auch schon ziemlich lange. Zuerst hatte ich nur die 3, später dann 1&2. Die 3 war nicht so gut, hat kaum gewirkt. Ich nehr als Kur immer Step 2. Und manchmal das Treatment mit 1&2 gemischt. Mein Olaplex 3 ist auch leer, muss mir wieder aus den Usa bestellen.

  26. #1066
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Danke Püppi

    Ich hab mir zwar jetzt schon alle 3 bestellt, aber werde dann als erstes das 1 mit 2 gemischt testen. Ohje, hoffentlch war ich da mit bestellen nicht zu vorschnell, mal sehn wie meine Haare dann mit der 3 zurechtkommen.

    So, Gestern hab ich dann wieder Olaplex über Nacht einwirken lassen (mit über Nacht einwirken lassen hab ich immer die besten Ergbnisse)- wollt ich ja eigentlich noch vor Weihnachten, aber da hab ichs nicht mehr geschafft. Erstes Fläschchen Nr. 3 ist jetzt aufgebraucht.
    Morgen wird vermutlich mein Hagelpäckchen kommen, dann werde ich nächste Woche mal das Keraphlex testen und dann meinen Haaren wieder Pause gönnen und "normal" mit Feuchtigkeit pflegen. Auf das Keraphlex bin ich echt schon sehr gespannt.
    Geändert von Herlind (29.12.2016 um 16:23 Uhr) Grund: grammatik fehler korrigiert
    LG Herlind



  27. #1067
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.946
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Ich war letzte Woche zum Spitzenschneiden beim Friseur und mir wurde gesagt, dass der Zustand meiner Haare extrem gut sei. Als ich der Friseurin sagte, dass ich seit dem Frühjahr wachsen lasse und die Haare regelmäßig färbe sagte sie nur "wow!". Und das, obwohl ich jetzt seit einigen Wochen auch noch komplett auf Silikone verzichte. Also, Mädels, Olaplex in Kombi mit einer sehr guten Haarkur bringt was!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  28. #1068
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Ich hab heute gekeraphlext, und was soll ich sagen: das Zeug ist der Hammer.

    Habe nach dem Shamponieren die 1 + 2 miteinander vermischt 10 Minuten einwirken lassen, und die Haare waren beim Ausspülen schon mega flauschig weich. Hab dann trotzdem noch ne Spülung von Moroccanoil reingegeben, damit sich die Schuppenschicht wieder schließt. Im Handtuchtrockenen Haar dann noch Orofluido in die Spitzen. Im Trockenen sind sie noch immer schön weich und trotzdem gestärkt und sie haben einen Wahnsinns-Glanz. (sieht so aus, als hätt ich ne frische Glanztönung machen lassen)
    Die Nr. 3 muss ich noch erst testen, und auch noch die 2 alleine.

    Mal sehn, wie lange die Wirkung anhält, und wie sich der Effekt nach mehreren Anwendungen hält, aber jetzt mal so vom ersten Eindruck bin ich schwer begeistert.
    LG Herlind



  29. #1069
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    funktioniert das Keraphlex genauso wie das Olaplex?

    Musste gerade so lachen ".. Ich habe gekeraphlext.."

  30. #1070
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Jein. Beides soll Schäden im Haar reparieren. Olaplex verwendet dafür einen patentierten Wirkstoff, der die gebrochenen Schwefelbrücken im Haar wieder herstellt, Keraphlex arbeitet auf Proteinbasis. Das Haar besteht ja aus Keratin, und Keraphlex soll dann die fehlenden oder kaputten Keratinbausteine wieder (durch zugeführte spezielle Proteine) wieder kitten. (omg, das ist jetzt eine sehr laienhafte Erklärung, ich hoff ich bring das so einigermaßen richtig hin)

    Also beide, Olaplex und Keraphlex arbeiten in 3 Schritten. Der Vorteil von Keraphlex ist, dass man alle 3 Steps regulär auch für die Heimanwendung kaufen kann. Bei Olap. gibts nur die 3 im Handel zu kaufen, 1 und 2 sind nur für Friseursalons.
    Beides kann man als Zugabe bei Blondierungen, Dauerwellen oder Colorationen verwenden, oder als reine Kuranwendung. Keraphlex ist zwar auch nicht gerade billig, aber auf jeden Fall nicht so teuer wie Olaplex.
    LG Herlind



  31. #1071
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Ich liebe laienhafte Erklärungen

    ich hab ja alle 3 Olaplexe daheim.. aber ich will es halt pur verwenden (ohne Färbung) und irgendwie "trau" ich mich noch nicht

  32. #1072
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Olaplex

    Deluxe, ich habe schon alle Olaplexe einzeln verwendet - nach dem Waschen im feuchten Haar, habe es dann bis zur nächsten Haarwäsche dringelassen. Klappt wunderbar! Was hast Du für Bedenken?

  33. #1073
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich liebe laienhafte Erklärungen

    ich hab ja alle 3 Olaplexe daheim.. aber ich will es halt pur verwenden (ohne Färbung) und irgendwie "trau" ich mich noch nicht
    Olaplexe ist aber auch gut.

    Also ich hab ja beim Olap. nur die 3, daher kann ich nicht sagen wie man die 1+2 für zu Hause mischt. (bzw ob man da was falsch machen kann, und ob das sehr kompliziert ist)

    Beim Kerap. wars ganz einfach. Einfach die 1+2 im Verhältnis 1:7 mischen. Ich hab für meine Länge 1 TL von der 1, und 7 TL von der 2 in meiner Färbeschüssel verrührt und dann hat sich das ganz leicht wie eine Haarmaske auftragen lassen.
    LG Herlind



  34. #1074
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    @ aukai: ich weiß auch nicht genau, ich bin mir in der Anwendung so unsicher

    Aber letztens hat mir eine Beauty ein Youtube Video gesendet (vielleicht warst das eh du? )
    Das werde ich mir nochmal ansehen

    Das Keraplex klingt auch verlockend irgendwie

  35. #1075
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Olaplex

    Nein, ich war das nicht
    ich nehme einfach ca 2 ml Olaplex 1 und verteile sie im feuchten Haar nach der Wäsche, dann kämme ich die Haare mit einem grobzinkigen Kamm. Das reicht für meine Haare (BSL + 5cm). Und es funktioniert super, ist wie eine Intensiv-Olaplex-Behandlung, die Haare sind schön griffig und fühlen sich toll an, wenn sie trocken sind...

  36. #1076
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Okay also eigentlich eh ganz einfach

    Hab mir übrigens auch gerade Keraphlex 1+2 bei Amazon bestellt

  37. #1077
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Olaplex

    Ja, ich mache da kein großes Brimborium. Die 1 mische ich entweder unter Tönung oder verwende sie pur, 2 und 3 verwende ich immer pur im feuchten Haar und lasse die drin.

  38. #1078
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen

    Hab mir übrigens auch gerade Keraphlex 1+2 bei Amazon bestellt
    Bin schon gespannt was du berichtest. Meine Haare sehn heute immer noch top aus, dabei waren sie die letzte Zeit nicht so optimal. (eher trocken und strubbelig und vor allem immer so komisch zusammengerottet. Frisch nach dem Frisieren sahen sie noch ok aus, und 3 Minuten später dann schon wieder hmpf )

    Die 1 kannst du auch in deine Coloration mischen, ohne dass sich die Einwirkzeit verändert (ich selbst habs noch nicht so gemacht, aber das stand so auf der Kerap. Seite)
    Die 2 kannst du wie eine ganz normale Haarkur verwenden.

    Die 1 mit der 2 gemischt ist dann das Intensivtreatment, und reicht wenn man das alle 4-6 Wochen macht. (laut Hersteller)
    LG Herlind



  39. #1079
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Olaplex

    Danke Miss Netty

    Intensivtreatment klingt toll - mein neues Lieblingswort

  40. #1080
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Olaplex

    Sry, ihr hattet das Thema bestimmt schon
    Aber kann jemand was zu dem Addplex sagen, dass es jetz im DM gibt? Gibt es Vergleiche zu den anderne Plexen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.