Ich hab das bei unserem DM noch gar nicht gesehen![]()
Ich hab das bei unserem DM noch gar nicht gesehen![]()
Bei meinem steht es bei den Haarfarben/Tönungen
Ich hab es mal mitgenommen, aber noch nicht getestet. Ich hab gestern erst geolaplext, nächste Woche werd ich das Add-Plex mal probieren.
![]()
Bei mir hat es total knirschige, trockene Haare gemacht und die blondierten Strähnchen sind mir danach an den Spitzen teilweise abgebrochen oder gesplisst.Ich muss aber dazu sagen, dass meine Haare nicht gut mit zuviel Protein klar kommen. Vergleichen kann ich nur mit Eslabondexx (hatte ich in die Blondierung bekommen, finde ich aber auch nicht so gut) und Colorphlex (hatte ich 1 Jahr davor in die Blondierung bekommen). Colorphlex gefiel mir von den Dreien am Besten.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich habe am WE auch endlich das erste Mal geolaplext
Mein Fazit: Die Haare sehen zwar immer noch relativ scheiße aus, aber sie fühlen sich viel besser an
Also Olaplex wird definitiv in die Haarpflegeroutine eingebaut![]()
![]()
Ich hab auch gekurt
Meine Haare sind aber auch ziemlich strapaziert, also so gesehen war es eh ein großer Erfolg, weil sie sich viel weicher anfühlen und sich auch nicht so extrem verknoten in den Längen![]()
Dieses Add-Dingens-Plex gibts bei uns gar nicht.
Deluxe, ok, wenn sie stark strapaziert sind, wirds wahrscheinlich mehrere Anwendungen brauchen, aber toll dass du schon ein bisschen einen Erfolg hast.Und du hast ja auch das Kerap. bestellt, das repariert ja dann auch noch mal. Also rein von der Optik, sind meine Haare vom Kerap. schöner geworden. Was aber natürlich noch nix heißt, das wird sich dann mit der Zeit zeigen. Vom Olap. werden sie bei mir auch nicht sooo schön, aber ich merke davon, dass sie wieder mehr Sprungkraft und Schwung bekommen. (dass sie nicht so kerzengerade wie ein Besenstiel abstehn, wenn ich ne Strähne weghalte) Ich denke für meine Haare ist die Kombi aus Ola und Kera perfekt. (vom ersten Eindruck, das Kera hab ich ja erst einmal angewendet)
![]()
LG Herlind
ja auf das Kera freue ich mich auch schon sehr, ich glaube auch, dass ich 2-3 Anwendungen brauchen werde, dass ich wirklich einen Effekt bemerke. Aber wie gesagt, vom Haargefühl her ist es schon mal viel besser
Ich fliege am Freitag in den Urlaub, da werde ich mir das CAT mitnehmen und nach dem Urlaub wird geola- oder gekeraphlext![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Macht Ihr eigentlich saure Rinse? Ich mache das jetzt seit über einem Jahr sehr konsequent nach jeder Wäsche, und meine Haare sehen auch von außen glänzender aus.
Ich hab früher ab und zu saure Rinse gemacht, aber nie einen großen Effekt bemerkt. Ich habs sicher auch zu unregelmäßig gemacht, aber irgendwann hab ich dann ganz damit aufgehört.
Könnte ich eigentlich auch wiedermal probieren![]()
Ooooh, na dann schon mal schönen Urlaub.
Das CAT finde ich auch toll, nur die Anwendung ist gar nicht so einfach, weil ichs immer in der Dusche auf die Haare sprüh, und mit nassen Händen da was rauspumpen erweist sich oft als schwierig. Ohne dass mir das Fläschchen aus der Hand flutscht.
Ich nehm das CAT allerdings auch nur als intensivere Kur alle paar Wochen. (mit dem Kera werde ichs auch so halten... lieber nicht zuuu sehr übertreiben) Angeblich kann man nämlich auch einen Protein-Build-Up bekommen und dann brechen die Haare ab. Hab das bei der LHC mal gelesen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hab das noch nie gemacht, weil ich den Essiggeruch nicht im Haar haben will, den mag ich nur im Salat.Aber ich nehm fast immer zum Abschluss die Alcina Sauer-Spülung die du mir mal empfohlen hast. Bin immer noch begeistert und werde mir wenn sie alle ist, die ganz große Flasche nachbestellen, nur der Geruch könnte besser sein. (aber allemal noch besser als Essig-Geruch)
Ich hab auch das Gefühl, dass die Alcina Spülung meinen Haaren auch in punkto unseres harten Kalkwassers gut tut.
LG Herlind
DankeIch freu mich schon so sehr!!
Stimmt, die CAT Anwendung ist eeeeecht nervigIch hab es darum auch ziemlich lange nicht verwendet, weil es irgendwie nervt
Aber es ist wirklich gut, daher muss man da einfach hin und wieder durch
Netty, das Alcina ist ja auch eine saure Rinse, das zählt alsoich nehme das ja auch, habe die große Flasche hier (1250 ml - ich kann Dir empfehlen, die kleine Flasche zu behalten und das umzufüllen, die große hat zum einen eine Pumpe, mit nassen Pfötchen ist das suboptimal, zum anderen wiegt die einiges - wenn die mir in der Dusche auf den Fuß fällt, dann habe ich ein Problem).
Habe noch einen Rest Apfelessig hier, den schiebe ich jetzt zwischendurch ein, damit die Flasche mal aus dem Bad verschwindet. Der Essiggerucj verschwindet gsd sehr schnell aus den Haaren. Und sie sind schön seidig. Langfristig werde ich vmtl immer mal wechseln zwischen Alcina Sauer und Apfelessig. Ich mag beides.
Guter Hinweis, danke.Dann werde ich mir das Fläschchen behalten und es abfüllen.
LG Herlind
@deluxe
Jepp, das ist dann immer wieder der special Kick, wenn man dann in der Dusche oder Badewanne mit nassen Patschhänden das weghüpfende CAT-Fläschchen wieder einfangen muss.
Aber wenns scheen macht.![]()
LG Herlind
Sowas hasse ich, für mich muss die Anwendung komfortabel sein... warum füllt Ihr das nicht in eine kleine Reiseflasche ab? Oder in eine Mini-DG-Flasche von treaclemoon oder so...
Stimmt
Ich hab mir dann angewöhnt, dass ich das Handtuch gleich über die Duschkabine werfe, so kann ich zwischendurch die Hände kurz abtrocknen um das CAT zu verwenden![]()
Aukai, das CAT ist ganz flüssig, so wie Gesichtswasser. Ich könnte mir vorstellen, wenn man das so auf die Hand gibt, dass alles durch die Finger davonrinnt und viel Produkt verloren geht, bzw dass man es so nicht gut dosieren kann. (entweder zuviel, oder zuviel rinnt weg). Mit dem Srpühdingens kann mans ganz gut gleichmäßig auf den Haaren verteilen und alles so ein bisschen benetzen. Ich kann ja mal gucken, ob man den Verschluß runterschrauben kann, und es dann mal so auf die Handfläche geben, aber da es sooo flüssig ist, glaub ich wird das schwierig.
Deluxe, jaaa das mit dem Handtuch mach ich inzwischen auch so. Nur i-wie rutscht es trotzdem noch, aber besser ist's allemal.![]()
LG Herlind
Stimmt, wenn es flüssig ist, dann nützt das Umfüllen auch nix...![]()
Glaubt ihr schadet es dem Haar wenn ich nochmal olaplexe? Ist das dann zu viel? Man "soll" es ja nur einmal monatlich machen oder?
Ich würds lieber nicht machen. Es wird schon einen Grund haben, wieso der Hersteller es nur 1 x monatl. empfiehlt. Der wäre ja schön ungeschickt, wenn er zu einer nur 1 mal im Monat Anwendung rät, wenn er doch andersrum viel mehr Verdienst machen könnte. (öftere Anwendung - öfterer Nachkauf)
Du kannst aber die 3 nehmen und olaplexen. Die kann man laut Hersteller 1-2 mal wöchentlich nehmen.![]()
LG Herlind
Ich hab nur die 1 und 2 glaube ichAber ich werde das CAT verwenden
![]()
Ich habe jetzt das erste mal Olaplex 3 über Nacht drin gelassen - was für ein Unterschied
In Kombi mit der DSD de Luxe 4.3 Kur danach waren die Haare richtig "saftig", fast wie Kinderhaare!
Wieso musste ich erst eine ganze Flasche Olaplex aufbrauchen um das rauszufinden?!
wo kaufst du denn die DSD Sachen? Noch nie gehört
Direkt in dem shop oder gibt's das wo günstiger?![]()
kitty, hast du die 1 oder 2 auch zuhause? Die lasse ich nämlich auch lange einwirken. Ich gebe - selten die 1, aber die 2 und die 3 schon öfter, nach der Wäsche als LI ins Haar und lasse es bis zur nächsten Wäsche drin. Ich finde die Wirkung top, wenn die Haare morgens trocken sind, dann sind sie schön griffig. Mehr als einmal die Woche olaplexe ich auch nicht, eher seltener (alle zwei bis drei Wochen im Moment). Das reicht vollkommen aus mit dieser Methode.
Jetzt muss ich auch mal hier schreiben. Ich habe heute zum ersten mal Keraphlex als Intensivtreatment verwendet und bin begeistert. Sooo schöne glatte, glänzende und weiche Haare hatte ich lange nicht. Das ist echt unglaublich. Direkt nach dem ausspülen haben sie sich schon so toll angefühlt und der Kamm glitt wie durch Butter. Wirklich kein Vergleich zu Olaplex. Olaplex funktioniert bei mir leider nicht. Habe mir vor ein paar Monten mal die Nr. 3 bestellt und hatte anschließend total struppige und trockene Haare trotz Haarkur danach. Also bei wem Olaplex nicht so gut funktioniert, sollte wirklich mal Keraphlex probieren. Bin mal gespannt, wie lange die Wirkung anhält.
Haartyp 2aMii, blond gefärbt
LG Herlind
Wow ob ich den Tag mal erlebe wo ich ohne LI auskomme
Aber Keraphlex ist unterwegs![]()
Frag mich erst.Ich brauch normalerweise IMMER ein LI, manchmal Haarcreme, aber zu 99 % nehm ich immer Haaröl. Sonst ist Wüste angesagt. In letzter Zeit waren sie so staubtrocken, dass ich öfter auch mal nur CO (+LI) oder CWC (+LI) gemacht habe.
Bin echt schon gespannt was du vom Kera berichten wirst.
Für alle Plex Interessierten, es gibt auf Youtube ein Video von einem Friseur, der testet Kera, Ola und das Colorplex. Härtetest beim Blondieren, Dehntest und Zustand der Haarfaser in Vergrößerung. Ola und Kera schneiden gut ab, das Colorp. ist nicht so gut weggekommen. Ich finde ja sogar, dass die blondierte Kera-Strähne das schönste Blond bekommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=q7eQlfjWNMk
LG Herlind
Aha, das klingt nach mir. Olaplex war bei mir furchtbar, aber ob Keraphlex bei mir jetzt noch etwas bringt, wo ich nun hauptsächlich Naturhaarfarbe trage und den Rest abgeschnitten habe?
P.S. mannomann, der Friseur ist ja mutig. 12% Blondierung (das ist alleine ja schon) auf bereits gefärbtem Haar...
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Mein Keraphlex ist angekommen
vielleicht probier ich es heute noch aus
Danke Kittysonne! den Shop kannte ich noch gar nicht![]()
Kann man eigentlich die ganzen...- plexe auch über Nacht einwirken lassen?
Weil beim Olaplex heißts ja. die 1er zB 10 Minuten, dann die 2er 20 Minuten, dann auswaschen.. oder ist das egal?
Dort gibt's so viele neue Sachen
Dabei müsste ich so viel aufbrauchen![]()
Man, ihr fixt mich ganz schön an mit dem Keraphlex.Reichen Phase 1 und 2 oder sollte man die 3 auch noch haben?
Bzgl. Olaplex über Nacht einwirken lassen - das hab ich mich noch nicht getraut, weil man die ganze Chose ja feucht halten sollte, dachte ich.![]()