Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 44 ErsteErste ... 15253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400

Thema: Olaplex

  1. #1361
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.059

    AW: Olaplex

    Ich hab Keraphlex ja ein paar Mal als Kur benutzt letztes Jahr bevor ich dieses Jahr mit der Färberei angefangen hatte, aber ich kann mich weder an einen Wow-Effekt erinnern noch an Negatives wie Haarausfall/Haarbruch.
    Oder muss man das wohl anwärmen wie das Add-Plex vom dm, damit es eine sichtbare Wirkung haben kann?

  2. #1362
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Nö, die 3 halte ich für kein Muss, zu teuer für wenig Wirkung, ich hab sie verschenkt
    Ja da finde ich die Kerastase Haarmasken reichhaltiger.

  3. #1363
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Eben, das war schon auch ein grosser Hype mit Olaplex.

  4. #1364
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.663

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Püppi, nein, nun auch noch Deine schönen Haare. Ich war immer unsicher, ob meine Haare wirklich davon so mies wurden, aber ich glaube es auch ganz sicher. Seit ich es nicht mehr nehme, erholen sich die Haare.

    Finde auch, dass es ungeheuer teuer ist.
    Naja dass meine Haare jetzt nicht so gut sind, liegt eher an den 2 Schwangerschaften. Ich hatte mir ja vom Olaplex erhofft, dass nach jahrelanger Anwendung die Haare besser sind als ohne Olaplex. Aber das ist nicht der Fall. Hätte ich es auch weglassen können und meine Haare wären gleich.
    Früher habe ich viel stärker blondiert, als noch keiner Olaplex kannte und meine Haare waren viel länger und kräftiger als jetzt...also brauche ich es auch garnicht.

  5. #1365
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Olaplex



    ich bin ja immer so der Nachzügler und hätte gerne gewusst ob es noch Olaplex Anwenderinnen hier gibt !?
    Hab vom Frisör die 1 und 2. aufn Kopf bekommen und zu Hause am anderen Morgen ausgewaschen.
    Leichte Verbesserung, aber keinen super Effekt.
    Einige Tage später beim Frisör einen neuen Haarschnitt und Pflanzenfarbe gekommen - hatte noch nie so schöne Haare !

    Für zu Hause die Nr. 3 mitgenommen - werde ich bald anwenden .
    Bin mir nur unsicher wie ich’s mache , die Einen waschen vorher , die Anderen danach . Da muß man sich wohl ausprobieren . Bein ersten mal halte ich mich an den Anweisungen auf dem Fläschchen .

    Ist hier Olaplex überhaupt noch ein Thema ?

    Ein paar Tage dar

  6. #1366
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Ja, hier, ich!

    Ich bin weiterhin absolut treue Olaplex Anhängerin, insbesondere was die Zugabe von Olaplex 1 beim Blondieren angeht, plus die 2 als Treatment hinterher (beides beim Friseur).

    Ich habe über BHV-lange mittelblonde Haare, die ich seit vielen Jahren mit Strähnchen oder Balayage aufhelle. Mein konsequent nur noch mit Olaplex-blondierter Nachwuchs ist mittlerweile auf Schulterlänge und die sind von der Haarstruktur um so vieles besser als die Längen unterhalb: Weich, glänzend, pflegeleicht, im Grunde fast wie unbehandeltes Haar. Blondierungen würde ich wirklich nie wieder ohne Olaplex machen lassen.

    Die 3 verwende ich regelmäßig als Auffrischungskur, im frisch gewaschenen, handtuchtrockenem Haar. Ich lass sie mittlerweile nur noch so 15-30 min einwirken (unter Duschhaube + Wollmütze), dann kommt direkt eine Haarkur drauf, nach weiteren 15-30 min wird alles ausgewaschen (meist ohne Shampoo, aber mit Conditioner). Habe das Gefühl, sie stärkt die Haare von innen heraus, ich habe viel weniger Haarbruch und sie wirken insgesamt robuster.
    Vor Olaplex habe ich aus Geiz eine ganze Weile mit Keraphlex experimentiert, aber das hat mir gar nichts gebracht, außer extrem störrisches Haar. Hab hier immer noch einen Rest aus der Zeit, das kommt jedes Schaltjahr in mein Glossing, der Effekt ist aber nie wirklich schön... Aber so hoch dosierte Proteinkuren mag mein Haar anscheinend insgesamt nicht, konnte auch mit entsprechenden Kuren von Kerastase oder Redken nie sonderliche Erfolge erzielen. Olaplex geht dagegen immer und liefert zuverlässig ab!

  7. #1367
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Olaplex

    @ Windprinzessin ,

    Super , freut mich das Du mit Olaplex gute Erfahrungen gemacht hast .
    Als Anfängerin halte ich mich lieber zunächst an deren Anweisungen .
    Wie bist Du darauf gekommen die Haarkur auf die 3 aufzutragen und zusammen auszuwaschen ?
    Hast Du auch erst einige Zeit experimentiert um die Beste Variante für Dich rauszufinden ?

  8. #1368
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Das war aus schlichter Faulheit. Ich wasch die ja schon vorher mit relativ harschem Reinigungs- oder Silber-Shampoo um sämtliche Rückstände zu entfernen und meinen Blondton aufzufrischen. Nach Olaplex nochmal auswaschen ist mir zu umständlich, das wären dann ja 3 Waschgänge: Vorher, Nachher plus nochmal nach der Kur... Eine Weile hab ich Olaplex 3 auch als Übernachtkur verwendet, also Abends gewaschen, Olaplex ins handtuchtrockene Haar, hoch zum losen Dutt, Duschhaube+Mütze drüber und am nächsten Morgen erst gewaschen + gekurt. Das war mir auf Dauer aber auch zu umständlich, hatte außerdem den Eindruck, dass ich vermehrt Haarbruch an der Duttstelle hatte. Und bei längerer Einwirkzeit sehe ich auch kein besseres Ergebnis. Auf zusätzlich shampoonieren nach dem kuren verzichte ich aus Rücksicht zu meiner Kopfhaut, die wird gerne mal trocken und maulig. Meine Haare sind danach auch nicht beschwert, bei ganz feinem Haar wär das vielleicht anders.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich nach jahrelanger Suche und zunehmender Verschlechterung meiner Haarstruktur nun seit einiger Zeit (1,5 Jahre) kontinuierlich genau auf meine Haarbedürfnisse abgestimmte Pflege-Produkte verwende, dh mein Haarzustand ist jetzt insgesamt sehr viel besser geworden. Olaplex ist da ein wichtiger Baustein neben vielen anderen Maßnahmen (Seidenkissen, T-Shirt zum trocknen) und Produkten (va. Living Proof, ich liebe die Restore Maske).

  9. #1369
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.079

    AW: Olaplex

    Ich nutze auch schon lange Olaplex für meine feinen Haare. Beim Friseur und die 3 dann zuhause.
    Wenn ich Olaplex verwende, dann wasch ich die Haare vorher. Olaplex kommt auf das handtuchtrockene Haar. Ich lass es meist so 30-60 Min einwirken, manchmal auch länger und wasche es dann aus bzw. spüle es mit Wasser aus, ich wasche danach nicht mit Shampoo, und danach kommt eine Leave in Kur rein.
    Geändert von zauberwald (14.04.2018 um 08:57 Uhr) Grund: Tippfehler
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  10. #1370
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.059

    AW: Olaplex

    Ich hab ja immer noch ein bisschen Olaplex Nr. 3 hier und mache es nach wie vor so (wenn ich es mal anwende, ist super selten geworden seit ich mit Leave-Ins so gute Ergebnisse erziele), dass ich beim Haare waschen 2 Tage vorm Olaplex irgendein Shampoo ohne Filmbildner nehme und als Leave In nur die Balea Kokos Haarmilch (vor dem Färben morgen hab ich das heute übrigens auch so gemacht) und dann feuchte ich für die Olaplex Nr. 3 Kur die Haare nur gut an und geb die in die Haare. Einwirkzeit: 30-60 Minuten und mittlerweile auch mit Duschhaube auf, damit die Haare nicht so komisch hart werden. Dann auswaschen und meine gewohnten Leave Ins drauf.

  11. #1371
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Olaplex

    @ Noergi ,
    welche Leave- Ins sind es denn mit denen Du so zufrieden bist ? Werden die Haare nicht auf Dauer überpflegt sozusagen ?
    Bei mir funktioniert nix mehr bis her an Pflege - noch nicht mal mehr Produkte von Kevin Mitchell ( Young Again )

    Jetzt möchte ich das die Haare so schön bleiben wie jetzt nach meinem letzten Frisörbesuch am Freitag - ich traue mich gar nicht die Haare zu waschen , aber da ich nicht drumrum komme setzt ich Hoffnung auf Olaplex 3 .
    Mal abwarten wie sich die Haare damit entwickeln ....

  12. #1372
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Olaplex nie über Nacht drin lassen. Die Haare quellen auf, das tut nicht gut.

    Ich würde mir anstatt der 3 wenn schon, dann 1 und 2 kaufen.
    Hatte die Kur auch immer direkt nach Einwirkung der Nr. 2 dazu gegeben und dann ausgewaschen.

    Leider war mein Olaplex Ausflug nicht gut für meine Haare. Sie sind ziemlich abgebrochen danach. Nicht nur bei mir.

    Drücke die Daumen, dass Deine Haare freudig und freundlich auf Olaplex reagieren.

  13. #1373
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Jetzt wo du es sagst: Diana, kann es sein, dass die Beauties mit Haarbruch-Problemen nach Olaplex immer die 1 & 2 im regelmäßigen Heimgebrauch hatten? Vielleicht ist das dann echt zu überdosiert und es tritt ein ähnlicher Effekt ein, wie bei einem Übermaß an Protein: Das Haar wird steif und brüchig. Könnte mir vorstellen, dass die Aufteilung 1 & 2 beim Friseur, 3 für zuhause genau deswegen Sinn macht, um eine Überdosierung zu vermeiden.
    Ich verwende zuhause seit jeher nur die 3, die 1 & 2 ausschließlich beim Friseur (1-2 Mal im Jahr). Probleme mit Haarbruch hatte ich dadurch nie, im Gegenteil, sie wurden kontinuierlich schöner und stärker. Soweit ich mich erinnere, kam für die Nr. 3 bisher entweder nur die Rückmeldung "funktioniert nicht" oder "HG forever" . Oder hatte hier jemand auch nur nach der 3 Probleme?

  14. #1374
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ja, es gab auch bei der 3 Probleme.Hier hatten ja einige von uns die 500ml Faschen vom Olaplex, wenn ich an das Geld denke


    Meine Haare mögen Proteine auch nicht sehr, besonders nicht in Unmengen. Kann sein, dass das Olaplex zuviel war.

    Aber das Blondieren mit Olaplex war auch schwierig, man musste höhere % Oxidzahl nehmen und hatte trotzdem Farbstiche, die neutralisiert werden mussten.

    Vielleicht ist es auch für Blond nicht so toll geeignet, eher für dunkle Haare, die weniger geschädigt sind.

    Es soll Dislufidbrücken reparieren. Na ja, da sind X Studien und was defekt ist, kann eigentlich nicht repariert werden

  15. #1375
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Ja, das selber mixen im Heimgebrauch würde ich mir genau deswegen auch nicht zutrauen (okay, und weil ich mich bei Strähnchen extrem trottelig anstell ). Meine liebe Friseuse mixt die 1 ja auch immer direkt in meine Blondierung, das Ergebnis wird schön hell und klar. Aber null Ahnung, was sie da für Pülverchen verwendet. Obwohl sie immer vor meinen Augen anmixt, das ist sehr süß und lieb gemeint: "So, jetzt kommt das Olaplex dazu..." - damit man auch genau sieht, was man fürs Geld bekommt.

  16. #1376
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.059

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    @ Noergi ,
    welche Leave- Ins sind es denn mit denen Du so zufrieden bist ? Werden die Haare nicht auf Dauer überpflegt sozusagen ?
    Bei mir funktioniert nix mehr bis her an Pflege - noch nicht mal mehr Produkte von Kevin Mitchell ( Young Again )

    Jetzt möchte ich das die Haare so schön bleiben wie jetzt nach meinem letzten Frisörbesuch am Freitag - ich traue mich gar nicht die Haare zu waschen , aber da ich nicht drumrum komme setzt ich Hoffnung auf Olaplex 3 .
    Mal abwarten wie sich die Haare damit entwickeln ....
    Puh, also ich hab ja mittlerweile eine Armada an Leave-In-Geschichten hier Aber was ich sehr regelmäßig benutze ist das Nexxus Encapsulate Serum oder wenn ich da keine Lust drauf hab das Redken Anti Snap um Haarbruch zu verhindern. Muss auch bisschen was gebracht haben, weil meine Haare nicht in dem schlechtesten Zustand sind trotz mehrfacher Schinderei mit blondieren, färben, Strähnchen ziehen und mehrmals die Woche Anti Schuppen Shampoo. Außerdem mache ich schon länger am Abend vorm Haare waschen richtig dick Arganöl oder Squalane drauf (momentan kommt danach noch von El Vital die No Spliss Milk on top), dann einen Dutt und wirken lassen im Schlaf.
    Wo ich auch sehr angetan von bin ist das Haarspitzenfluid von beology, das bringt richtig Schwung in meine Spitzen.

  17. #1377
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Olaplex

    Heute morgen habe ich Olaplex 3 gut 20 min im handtuchtrockenem Haar einwirken lassen , mit Shampoo ausgewaschen, Kur rein .
    So richtig überblick was Olaplex jetzt gebracht habe hab ich nicht , durch die neue Farbe und neuen Haarschnitt haben sich die Haare etwas erholt .
    Ich hab sie an der Luft trocknen lassen , und hab jetzt einen extremen Lockenkopf - der Frisör hatte ja aalglatt geföhnt . Jetzt glänzen sie natürlich nicht so und sind zum Teil auch trocken .
    Im Ganzen bin ich aber zufrieden.

    Beim nächsten mal trage ich Olaplex nach dem shampoonieren auf und lass es 30 Min drin.
    Wie Diana sagte würde ich es auch nicht über Nacht drin lassen - und die 1 und 2 auch nur beim Friseur nochmal verwenden.

    Noergli , das Haarspitzenfluit von Beology ist notiert - mal schauen ob ich es die Tage bei Douglas bekomme ...

  18. #1378
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.059

    AW: Olaplex

    Ich glaub, die Beology Sachen gibts nur bei Rossmann. Und da würde ich an deiner Stelle warten bis die im Angebot sind. Letztens waren die Sachen 2 Euro günstiger als sonst, 1 Euro günstiger ist eigentlich immer drin, wenn die Sachen in der Angebotswoche sind und dann gehen ja nochmal 10 % ab, wenn du Coupons über die App hast.

  19. #1379
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Olaplex

    warten geht ganz schlecht bei mir . Ich habe mir das Boelogy Fluid bei Rossmann zum regulären Preis gekauft .
    Und in den trockenen Haarspitzen verteilt. Es ist gut . Danke für den Tip Noergeli !
    Meine Locken machen einen guten Eindruck .

  20. #1380
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.059

    AW: Olaplex

    Das freut mich, dass es dir gefällt. Ich hab mir das vorhin einfach mal in die trockenen Haare gegeben. Funktioniert auch.

  21. #1381
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Olaplex

    Würdet Ihr empfehlen vor Olaplex 3 die Haare mal mit einem Tiefenreinigungs Shampoo ( hab das von Balea ) zu waschen.
    Ich hab mir die letzten Tage alles mögliche in die Haare und Haarspitzen geknetet um die Locken schön zu definieren.
    Da die Haare aber sehr trocken sind bin ich unsicher wegen des Tiefenreinigungs Shampoo .....

  22. #1382
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Ich find das ab und an schon sehr wichtig. Muss nicht unbedingt ein ausgewiesenes Reinigungsshampoo sein, aber auf jeden Fall eins, dass die Haare quietschsauber hinterlässt. Kann sein, dass du dann auch ein paar Tönungspigmente auswäschst, aber lieber so, als dass Olaplex nicht richtig anschlägt. Und mit einer schön pflegenden Kur danach lässt sich auch die Trockenheit vermeiden.

  23. #1383
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ich würde keinesfalls vorher 3 mal Tiefenreinigung benutzen, da kann das Olaplex gleich in die Tonne.
    1 Mal Tiefenreinigung wird nicht mit 2 Mal plexen wieder aufgeholt.

    Es sieht ja auch fies aus, wenn die Pigmente rausgewaschen sind, da hilft auch kein Olaplex.

    Die Tenside in Shampoos sind ausreichend "aggressiv" dass 1 Mal alle paar Wochen (wenn überhaupt) eine Tiefenreinigung gemacht werden sollte.

  24. #1384
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Olaplex

    Öhm, sie will ja auch nur mal vorher mit einem Shampoo waschen und dann Olaplex 3 anwenden, aber nicht explizit vorher dreimal damit waschen. ^^
    Wenn man jetzt auf eine Wirkung des Crosslinkers spekuliert, wird dessen Penetration bei sauberen Haaren wohl durchaus besser sein, als wenn noch ein Haufen Kram in den Haaren ist.
    Ich würde in der Hinsicht wohl auch einmal vorher mit irgendwas shampoonieren, das eine relativ gute Reinigungskraft hat, und dann die Anwendung machen. In Olaplex 3 sind ja eigentlich sowieso mehr als genug der üblichen Konditioniermittel für die Haare drin.

  25. #1385
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Diana, ich glaube du bist noch zu geschockt von noerglis Pflege-Marathon gestern!

    Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Würdet Ihr empfehlen vor Olaplex 3 die Haare mal mit einem Tiefenreinigungs Shampoo ( hab das von Balea ) zu waschen.
    Die Rede war von einmal gründlich waschen vor Olaplex Nr. 3... Das reicht auch vollkommen aus!

    Ich hab hier ein paar Shampoos die halt gleich so ein gepflegtes, leicht belegtes Gefühl hinterlassen. Vor Olaplex find ich das eher ungünstig. Muss ja nicht gleich ein SLS Klöpper sein, mein eher mildes Living Proof Shampoo mit Sodium Lauroyl Methyl Isethionate z.B. macht quietschsaubere Haare, während Kerastase Discipline trotz Sodium Laureth Sulfate ein eher belegtes Gefühl hinterlässt...

  26. #1386
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Sorry, lesen hilft

  27. #1387
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.059

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Diana, ich glaube du bist noch zu geschockt von noerglis Pflege-Marathon gestern!



    Die Rede war von einmal gründlich waschen vor Olaplex Nr. 3... Das reicht auch vollkommen aus!

    Ich hab hier ein paar Shampoos die halt gleich so ein gepflegtes, leicht belegtes Gefühl hinterlassen. Vor Olaplex find ich das eher ungünstig. Muss ja nicht gleich ein SLS Klöpper sein, mein eher mildes Living Proof Shampoo mit Sodium Lauroyl Methyl Isethionate z.B. macht quietschsaubere Haare, während Kerastase Discipline trotz Sodium Laureth Sulfate ein eher belegtes Gefühl hinterlässt...


    Und es geht heute weiter
    Aber nicht so extrem. Hatte spontan Bock auf Olaplex 3, weil die Pulle immer noch halb voll ist. Also kurz die Haare durchgewaschen, weil auf dem ganzen Leave-In Zeug macht das ja keinen Sinn. Da muss ich übrigens dieses Australian Native Shampoo loben. Ich konnte meine Haare ohne Ziepen durchkämmen direkt nach dem Waschen.

    Mir gehts bei den reinigenden Sachen ja auch darum, dass die Filmbildner aus den Leave-In Sachen rausgewaschen werden, weil sonst bekomme ich auf Dauer strähnige Haare.

  28. #1388
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Olaplex

    Ach, das blöde Jojo-Wetter ist schuld.

    Es gibt übrigens ab Mai Shampoo und Condi von Olaplex, also No 4 und No 5 ... Bin mal gespannt, was die da zusammengemixt haben.
    Zur Zeit weisen die ja ziemlich energisch darauf hin, dass es man es nicht wie einen Condi/ Kur benutzen sollte, sondern zunächst No 3 und darauffolgend die komplette Waschroutine (Shampoo, Condi/ Kur). Ist vielleicht eine Art Nudge-Psychologie damit man denkt man bräuchte die anderen beiden Produkte zusätzlich zu NO 3.
    No 3 ist aber ansonsten dennoch formuliert wie in typischer, konventioneller Condi...
    Ich schätze der "richtige" Condi wird lediglich zusätzlich noch Proteinhydrolysate und eventuell Silikon/ Lipide (Öle etc) enthalten.

  29. #1389
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Bei mir ist heut auch wieder Waschtag, vor 2 Tagen hab ich nachm waschen+plexen+kuren Paul Mitchell Skinny Serum ins feuchte Haar gegeben (muss ja och ma wech) und anscheinend überdosiert (Erbse?!). Fühlen sich seither schmierig-belegt und schwer an... Bah! Heute daher nur LP PHD Shampoo + Condi + Coco Gloss ins trockene Haar.

    Kurzes OT: Jane, du bist ja so ein Wahnsinns-Haarpflege-Experte: Kann es eigentlich sein, dass sehr silikonige Haaröle wie Kerastase Elixier oder das PM Skinny Serum langfristig eher austrocknend wirken? Ich hab beides laaaaange Zeit sehr gerne verwendet, das es die Trocknungszeit beim lufttrocknen bei mir erheblich verkürzt. Entzieht das dabei vielleicht auch die natürliche Feuchtigkeit der Haare? Langfristig war das bei mir nämlich ziemlich kontraproduktiv. Und im trockenen Haar schwankt es bei mir zwischen Klätschalarm oder nur kurzfristig glänzend, dann wieder große Dürre... Mit anderen "normalen" Leave Ins hab ich das Problem nicht, aber eben auch nicht diesen schneller trocken Effekt.

  30. #1390
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Ach was, auf die Olaplex Pflegelinie bin ich jetzt aber auch gespannt! Der Hinweis mit "Olaplex ersetzt die normale Routine nicht" war aber doch von Anfang an großes Thema... Wundert mich, dass die erst jetzt was eigenes auf den Markt werfen. Nr. 5 wird auf jeden Fall getestet, für schöne Condis und Masken bin ich immer zu haben.

  31. #1391
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Olaplex

    Also eigentlich soll Olaplex 3 auf das feuchte Haar aufgetragen werden .
    Dann mit Shampoo waschen , Kur rein - stylen wie gewohnt .

    Meine Idee ist jetzt das ich vor Olaplex 3 die Haare 1 mal mit Tiefenreinigungsshampoo wasche
    Olaplex danach nur mit Wasser auswasche , dann Conditioner bzw. Haarkur drauf .

    Oder würde ich dann etwas falsch machen ?
    Oder ist es besser das Tiefenshampoo ohne Olaplex zu verwenden - und bei der darauf folgenden Haarwäsche Olapelx wieder genau nach Anweisung ( also aufs feuchte Haar ohne vorher zu shampoonieren ) Olaplex 3 zu benutzen ?

  32. #1392
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.079

    AW: Olaplex

    Meine Friseurin meinte, dass es ganz sinnvoll ist, wenn man vorher ein Tiefenreinigungshampoo verwendet. Hat sie auch mal zwischendurch gemacht. Bei Olaplex steht, dass man es verwenden soll, wenn man Silikonablagerungen hat.

    https://olaplex.de/pages/olaplex-no-3#anwendung

    Ich hab bisher aber nach Olaplex 3 nicht gewaschen, aber das empfehlen sie auch.
    Geändert von zauberwald (14.04.2018 um 17:56 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  33. #1393
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Nee, lieber direkt zusammen mit dem Tiefenreinigungs Shampoo anwenden, also nach der Wäsche gut abtrocknen (ich hadbange ein paar Mal und drücke dann immer wieder mit nem alten T Shirt das Wasser raus), bis sie nur noch feucht sind, dann Olaplex rein. Ob du danach nochmal vor oder nach der Kur waschen und extra shampoonieren willst... Geschmackssache.
    Kuren und Spülungen enthalten ja idR auch Emulgatoren, dadurch wird das Haar auch etwas gereinigt.
    Früher wurde von Olaplex Seite noch die Anwendung auf trockenem Haar und vor der Wäsche empfohlen, das wurde aber schon vor einiger Zeit angepasst. Bei der alten Variante würde danach shampoonieren für mich auch mehr Sinn machen.

  34. #1394
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Das Mitchell skinny Serum bringt keine Feuchtigkeit bei mir. Auch im trockenen Haar nicht. Meine sind auch extrem trocken. Ich würde sie gern mal beschwert haben, so richtig satt und schwer, statt weich und wattig.

    Ich hab die 3 verschenkt, die ganze Olaplex Prozedur hat nur ein 350 Euro gekostet und kaputte Haare.
    Anscheinend brauch ich wenig Proteine, mehr Feuchtigkeit. Und wenn die eigenen Disulfidbrücken schon mal zerstört sind, können sie durch nix mehr repariert werden. Olaplex hat mir ziemliches Stroh beschert. Trotz reichhaltiger Kuren danach.

  35. #1395
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.059

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher aber nach Olaplex 3 nicht gewaschen, aber das empfehlen sie auch.
    Ich wasche nach Olaplex 3 auch nicht sondern geb immer nur eine Kur in das gut ausgespülte Haar auch wenn es auf der Olaplex Seite anders beschrieben ist.

  36. #1396
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    43.079

    AW: Olaplex

    So mache ich es auch

    Ich mach es so, wie es mir meine Friseurin empfohlen hat. Erst war es auch so, dass ich es in die ungewaschenen feuchten Haare gemacht habe, aber dann meinte sie, sie war bei einer weiteren Schulung und da sagten sie, man solle sie vorher waschen.

    Leider profitiert nicht jeder von Olaplex, sagt sie auch. Darum hab ich es einfach beim Friseur getestet und der Erfolg war sofort grandios. Von daher bin ich dabei geblieben. Ich hab die Nummer 3 auch nicht sofort gekauft, sondern erst als man absehen konnte, dass meine Haare profitieren.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  37. #1397
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Entzieht das dabei vielleicht auch die natürliche Feuchtigkeit der Haare?
    Das eher nicht.
    Was die Feuchtgkeit anbelangt, da verweise mal auf diese beiden Artikel, weil ich gerad ziemlich schreibfaul bin.
    http://www.cosmeticsandtoiletries.co...161976615.html
    http://www.cosmeticsandtoiletries.com/testing/invitro/Measuring-the-Water-Content-of-Hairpremium-246571251.html

    In dem PM Serum ist doch das eine Quat Cetrimonium chloride enthalten? Wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Das kann in bestimmten Fällen zu einem Abheben der Schuppenschicht führen. Das macht die Haaroberfläche rauh und das haptische Gefühl von Trockenheit stellt sich ein (glatte Oberflächen fühlen sich kühl an). Ich selbst komme mit bestimmten kationischen Tensiden wie diesem Quat hier nicht zurecht.
    Hier steht was dazu geschrieben: https://books.google.de/books?id=WLq...loride&f=false
    Ein tolles Buch übrigens.

    Und damit's on-topic bleibt, hier noch eine ältere Ausgabe von 1994 mit verfügbarer Leseprobe, die in etwa die Substanzen (und ähnlich wirkende Verbindungen) erläutert, die auch Olaplex in etwa verwendet (hier: Maleimide, die Amide der Maleinsäure). https://books.google.de/books?id=Xq7...20hair&f=false

  38. #1398
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Olaplex

    Danke Jane!

  39. #1399
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Olaplex

    Ich habe den Eindruck Olapkex tut nix für meine Haare .
    Um das genau beurteilen zu können brauche ich es aber erst mal auf.
    Die Haare sind einfach mega trocken , egal was ich bisher an Pflege ausprobiert habe.
    Glänzend und gesund sehen sie nur aus wenn der Frisör richtig glatt föhnt.

    Aber ich gebe noch nicht auf ; vielleicht bin ich ja wenigstens auf dem richtigen Weg.
    Die kaputten und fusseligen Spitzen wurden großzügig mit heißer Schere geschnitten.
    Und ich mache nichts mehr was blondiert oder aufhellt .

  40. #1400
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.059

    AW: Olaplex

    Naja, wenn deine Haare wirklich extrem ausgetrocknet sind, wäre vielleicht diese blaue Serie von Beology was für dich. Oder das Nexxus Encapsulate Serum, was ich schon lang benutze. Das spendet sowohl Proteine als auch Feuchtigkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.