Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 44 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: Olaplex

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Olaplex

Mich hat Olaplex echt überzeugt.
    Ende Juli (also vor knapp 7 Wochen) war ich beim Friseur und habe mit No. 1 färben (braun) lassen, danach kam noch No. 2 drauf und ich verwende schon seit Ende Juni No. 3 zu Hause. Normalerweise wusch sich selbst Farbe bei mir nach 2-3 Wochen raus. Ich habe immer dunkelbraun färben lassen und war nach max. 3 Wochen wieder sehr hell (und scheckig). Dies ist nach der Olaplex Behandlung nicht passiert. Knapp 7 Wochen sind rum und ich bin noch immer dunkelbraun! Außerdem wird mein Haar immer dicker und hat wieder mehr Sprungkraft (meine Locken kommen wieder lol). Bin echt begeistert. Ende September gehe ich dann wieder zum Friseur und dann wird auch wieder die No. 3 nachgekauft (ca. 45€) denn auch die ist ihr Geld wert :)

Inventar Avatar von Püppi21

Ich bin auch zufrieden, habe auch wieder mehr Wellen als vorher und meine Haare sehen voller aus.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

schwarzkopf wird ja dann hoffentlich das günstigere pendant zu olaplex

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich hab das auch schon gesehen, aber kam noch nicht weiter zum recherchieren. wisst ihr da schon etwas zur wirkungsweise ?

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Ich kann dem nicht so ganz folgen. Schwarzkopf ist ja ne Marke wie Wella, Goldwell etc., die diverse Dinge produziert.
    Wie heißt denn deren Olaplex Dupe?

Edit: Habs schon gefunden. Heißt Fibreplex.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Flirty

genau, fibreplex

wer stellt denn olaplex her?

Olaplex ist von Olaplex bzw. stellt bis jetzt nur Olaplex her.

Ich hab aber mal gelesen, dass die zwei Chemiker (bzw. der eine ist, mein ich, Materialtechniker oder sowas) dahinter planen, noch weitere "revolutionäre" (=im Sinne von auf chemischer Ebene neue Wirkungsweisen beinhaltende) Produkte auf den Markt zu bringen.

Ich würde deswegen auch, wenns mir finanziell möglich ist, immer eher Olaplex unterstützen, um den chemischen Erfindergeist zu unterstützen. Auch in der Hoffnung, dass da vielleicht noch mehr kommt, wo Olaplex herkam.
    (Im Ernst, die chemischen Möglichkeiten sind in Sachen Haargedöns imho echt nicht ausgelotet.)

@Topic
    Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, eine Dauerwelle mit Olaplex machen zu lassen?
    Weil sich die Thiolgruppen durch Olaplex sofort wieder verbinden, müsste man auch nicht die Wartezeit zur ersten Wäsche berücksichtigen.
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger Avatar von Cocoo

Wenn man Olaplex benutzt sollte man trotzdem eine Haarkur verwenden. Olaplex pflegt die Haare nämlich nicht - sondern verhindert Haarbruch. Bin auch schon am überlegen es mal auszuprobieren. Dann in Verbindung mit Balayage ;)

Interessant, ob das fibreplex jedoch die gleichen Inhaltsstoffe hat?

Den genau chemisch identischen Wirkstoff wird es vermutlich nicht haben - das wäre, denke ich, patentrechtlich schwierig.
    Aber einen chemisch extrem ähnlicher Stoff oder vielleicht ein wirkungsgleiches Isomer könnte ich mir vorstellen. Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, soll die Wirkungsweise wohl ähnlich sein.

Wobei ich mich da jetzt natürlich auch nicht wirklich auskenne. Weder auf der rechtlichen, noch der chemischen Ebene.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Sad

mir wäre vorllem wichtig, dass kein silikon enthalten ist und es nicht wirkt wie silikon. ich finde grad die wirkweise bei olaplex so faszinierend und einzigartig. wäre natürlich schön, wenn es das auch in günstiger gäbe, aber das wird vermutlich noch dauern.

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Olaplex enthält aber Silikon
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Es war klar, dass Olaplex schnell nachgemacht werden würde. Aber hätte Schwarzkopf es unbedingt SO offensichtlich nachmachen müssen? Drei Produkte, deutlich durchnummeriert und der Name sagt es dann auch noch dem letzten, der es bis dahin nicht kapiert hat, worum es sich hier handelt (oder angeblich handeln soll...).
    Find ich irgendwie armselig...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Ann-Kathy Beitrag anzeigen
    Olaplex enthält aber Silikon
    echt ? Oo ich war bisher der meinung dass nicht. verdammt.
    aber danke für die info.

Ich mein auch, Olaplex würde kein Silikon enthalten.

OLAPLEX® ist frei von Silikonen, Sulfaten, Phthalaten, DEA, Aldehyden und Gluten und wurde nie an Tieren getestet.
    sagt http://olaplex.de/pages/faq

Ich kann auch keine Silis bei den INCIS entdecken.

Es enthält ein Polyquaternium, mein ich. Also einen Filmbilder auf nicht Silikonbasis.
    Dr. Ebo Rau

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Ich mein auch, Olaplex würde kein Silikon enthalten.

sagt http://olaplex.de/pages/faq

Ich kann auch keine Silis bei den INCIS entdecken.

Es enthält ein Polyquaternium, mein ich. Also einen Filmbilder auf nicht Silikonbasis.
    Oh dann muss ich nochmal nachschauen. Kann sein das ich da was durcheinander gebracht habe. Sollte das so sein, nehme ich natürlich alles zurück
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Gesperrt

Ich denke, wenn ich meine letzten beiden Umfärbungen/Blondierung diese Woche ohne Olaplex gemacht hätte, hätte ich wohl sehr viel Haarbruch bekommen. Gut, etwas haben die Haare gelitten, klar, sind trocken und fest, einige kleine Haare finde ich trotzdem.
    Olaplex und Pendant( ColorpHlex) wurden ja im Videotest dokumentiert. Es brachen viel mehr Haare bei dem "Ersatzprodukt" ab.

Sind die Haare erst mal richtig kaputt, kann auch Olaplex nix retten, trotz reparieren der Disulfidbrücken. Dann ist alles zu spät.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Sind die Haare erst mal richtig kaputt, kann auch Olaplex nix retten, trotz reparieren der Disulfidbrücken. Dann ist alles zu spät.
    Das merke ich gerade auch an meinen Spitzen.

Das sind aber auch Haare, die unwahrscheinlich viel Chemie gesehen haben. Ich vermute, dass da einfach die Schuppenschicht nahezu vollständig zerstört ist.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Flirty

springen doch jetzt einige auf den zug auf, glaube sexy hair wars die auch was ähnliches machen.....ich nehme an das patent ist schon älter oder olaplex hat zur eigenen Finanzierung grundideen verkauft.....aber Konkurrenz belebt das Geschäft, die qualität und den Endpreis, denn soviel die Forschung kostet, der preis ist ja wirklich fern der Realität.

Gesperrt

Klar sind meine Haare trotz Olaplex runiert bis zu einem gewissen Grad. Und wenn man dauerhaft weiter färben würde, müsste man also lebenslang Olaplex nehmen und finanzieren, das ist irreal, bei diesem Preis.

Meine Laune...
    Flirty

und man sollte halt olaplex nicht als lösung für zu arges blondieren und färben nehmen....es ist ein netter Zusatz, aber wenn man dermaßen strapaziert sollte man seine Haarfarbe überdenken.

Gesperrt

RICHTIG!! Genau das ist der springende Punkt

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Eben. Die Disulfidbrücken sind ja nur ein Aspekt. Bei jeder Blondierung entstehen zusätzlich Löcher im Keratin durch Pigmentabbau, die Schuppenschicht quillt oder wird zerstört. Das können auch Kuren nicht ausgleichen in dem Maß. Haare wie neu gibt es also nicht, sie brechen halt nur nicht ab. Glanz und Gescheidigkeit, die durch die anderen Faktoren bestimmt werden, fehlen weiterhin.

Gesperrt

Doch, sie brechen auch weiter ab, da sie ja vorgeschädigt sind. Es könnte vielleicht Nachwuchs gerettet werden, aber die alt behandelten Haare haben ja schon ihre Krankheiten, da hilft Olaplex nix.

Glanz lässt sich noch eher erwirken als Sprungkraft und Geschmeidigkeit ( mittels Pflege)

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hm. Also bei mir hat der Haarbruch nach Olaplex 3 komplett aufgehört und die Haare haben ihren verbesserten Zustand beibehalten. Allerdings habe ich auch seit fast vier Wochen nichts mehr mit meinen Haaren gemacht außer waschen und pflegen.

Wenn man auf kaputtes und mit Olaplex "renoviertes" Haar wieder neu Blondierung gibt kann es natürlich sein, dass das Haar das nicht mehr mitmacht. Man weiß ja auch nicht, wie viele Disulfidbrücken wieder hergestellt werden durch Olaplex. Und es gibt ja noch die Salzbrücken, die durch Alkalität (Blondierpulver) zersört werden. Vielleicht hat Olaplex bei mir so gut funktioniert, weil mein Haar in erster Linie durch Dauerwellflüssigkeit geschädigt war und nicht durch Blondierung. Ich finde jedenfalls es ist ein tolles Produkt.

Ich habe jetzt gerade meinen letzten Rest Olaplex 3 in den Haaren. Heute bleibt es nur eine Stunde mit Folie drauf, danach mache ich noch mal eine Proteinkur. Die Olaplexflasche hebe ich mir auf als Warnung für zukünftige spontane Dauerwell- und Färbeaktionen... nachkaufen werde ich es erstmal nicht, denn ich habe vor, meine Haare zu schonen. Falls mal wieder ein Notfall eintritt, habe ich noch je eine Portion Olaplex 1 und 2 zu Hause. Das sollte reichen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Olaplex Treatment ohne so eine Flasche vom Frisör auftragen kann?
    Habe mir eine bestellt, die ist jedoch noch unterwegs aus China....
    Habe noch leere Sprühflaschen, die soll man aber nicht nehmen, steht in der Beschreibung.

Und wird die Mischung von nr 1 und Wasser auf nasses oder trockenes Haar gegeben?

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Du kannst die Mischung auf trockenes, ungewaschenes Haar geben. Unter http://www.olaplex.com/ findest du alle Infos.

Hat jemand noch einen Tipp für ein silikon- und sulfatfreies, sehr mildes Shampoo, welches nicht zu sehr beschwert?

Meine Laune...
    Flirty

die nächsten: Eslabondexx

denke es wird bald keine marke geben die nicht diese Technik nutzt.....

Meine Laune...
    Angelic

Wäre das Ultra Sensitiv Shampoo von Alverde was? Benutze ich bei meiner sehr schnell fettenden Kopfhaut seit Ca 2 Wochen und die Kopfhaut fettet nun viel langsamer nach :)

habe mir nun mal testweise Fibreplex No 3 bestellt :)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

es ist mir voll egal, wie viel konkurrenz da noch auf den markt kommt, das heißt nur, dass es günstiger wird!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Kennt man den Wirkstoff in Fibreplex?

Danke für den Tipp! Vor dem Alverde ultra sensitive habe ich gestern gestanden. Ebenso vor dem sensitive Shampoo von Alterra... Jetzt habe ich erstmal das Lavera Basis sensitive mitgenommen, weil ich es schon kannte. Aber nächstes Mal werden es die anderen beiden.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe mir das Fibreplex mal angeschaut. Die selbe Wirkung wie Olaplex kann es nicht haben. Die Nr. 1 soll den Aufhellungsgrad der Blondierung nicht beeinflussen, Olaplex macht dies aber. Nr. 2 und 3 werden anstelle einer Kur angewendet, versiegeln das Haar und geben Glanz. Ich denke dabei unwillkürlich an Silikone...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Fibreplex mal angeschaut. Die selbe Wirkung wie Olaplex kann es nicht haben. Die Nr. 1 soll den Aufhellungsgrad der Blondierung nicht beeinflussen, Olaplex macht dies aber. Nr. 2 und 3 werden anstelle einer Kur angewendet, versiegeln das Haar und geben Glanz. Ich denke dabei unwillkürlich an Silikone...
    Für mich hört sich das ein bisschen an wie Colorphlex. Wobei ich Colorphlex auch nicht schlecht fand, hatte Strähnchen damit. Auf jeden Fall kann man für Fibreplex gerade Tester werden, wer es ausprobieren möchte...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fairyphoebe
    Besucher

Ich komme gerade vom Friseur und meiner ersten Olaplex Anwendung. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Nun hat die Friseurin das als Pflege bezeichnet, wo ich schonmal stutzig geworden bin. In die Blondierung beimischen, wollte sie es nicht. Beim Emulgieren riss sie brutal an den Haaren und verfilzte diese aktiv. Als sie dann olaplex drauftat, wurde das Haar auch noch mehrfach im nassen Zustand gekämmt, falls man das Rupfen als Kämmen bezeichnen könnte. Ich wollte nicht kontrollierend wirken und fragte deshalb indirekt, ob Kämmen mein nasses Haar nicht zu sehr ausreißt. Sie rubbelte daraufhin ruppig das Haar mit dem Handtuch und sagte geht so, emulieren und so halt. Ich sah ganz viele abgebrochene Haare und war so verärgert, dass ich gar nicht mehr lächeln konnte. Das lag sicher nicht am olaplex sondern an ihrem Umgang mit blondiertem Haar. Ich bin ziemlich bestürzt, weil ich so viel dafür bezahlt habe und mein dünnes Gefieder sehr gut pflege. Könnte gerade heulen. Fazit: künftig mache ich olaplex Anwendungen nur zu Hause. Mir fällt es schwer überhaupt irgendwas am Haar wahrzunehmen, weil ich einfach so verärgert über die vielen unnötig gerissenen Haare bin. Wer dünnes Haar lang züchtet, kennt die Wertschätzung für jedes Haar auf dem Kopf...

Selina1981
    Besucher

fairyphoebe, oh das tut mir leid für dich. ich werde mir wohl auch wieder olaplex für zu hause bestellen.

Gesperrt

Fairyphoebe, das tut mir leid, nasse Haare sollen ja sowieso nicht gekämmt werden, wenn ein Friseur das noch nicht mal beherzigt...

Ich denke, dass Olaplex eine dauerhaft schädigende Haarprozedur auch nicht verhindern kann. Es scheint nur bei nicht total geschädigtem Haar seine Dienste zu tun. Aber steter Tropfen... ich habe ja die grossen Flaschen und bleibe dran.

Bin auch der gleichen Meinung, dass Nachahmer eine andere Galenik haben und nicht die identische Wirkung haben.
    Ich hatte es wieder in Hellerfärbung und Blondierung beigemischt, inzwischen kann ich auch einschätzen, wieviel heller das Farbergebnis wird. Aber das kann man ja regulieren.

Hab eine kleine Flasche 3 meiner Freundin geschenkt, die auch ganz begeistert ist, sie blondiert allerdings nicht und färbt lediglich dunkler. Aber sie berichtet von mehr Glanz und Spannkraft.

Meine Laune...
    Flirty

ich glaube fast da wurde eine Technologie an viele Hersteller verkauft, olaplex war der der erste am markt aber obs der erfinder ist und somit das beste wissen wir nicht wirklich....auf jeden fall interessant wenns von vielen auf den markt kommt, leichter zu erhalten und günstiger wird. schönes haar für alle!

Meine Laune...
    Angelic

Fibreplex ist eher eine Art Haarkur. Man trägt sie direkt nach dem Waschen auf und lässt sie für 5 Minuten einziehen. Meinen Haaren hat es dennoch gefallen. Die Wirkung war besser, als von Kuren von Kerastase und dazu noch günstiger. Meine Haare sind jetzt richtig wellig, nachdem ich Fibreplex gestern verwendet habe! Sprungkraft verleiht Fibreplex also auf jeden Fall :) Mir gefällt's. Es mag nicht dieselbe Wirkweise haben wie Olaplex, aber nachdem ich nun eine 45€-Flasche verbraucht habe, hat sich für mich zu wenig an meinem Haar verbesster :( Fibreplex kostete mich 19,90 € und die erste Anwendung hat mich bereits positiv überrascht :)

Inventar

Doch, sie brechen auch weiter ab, da sie ja vorgeschädigt sind. Es könnte vielleicht Nachwuchs gerettet werden, aber die alt behandelten Haare haben ja schon ihre Krankheiten, da hilft Olaplex nix.
    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir hat der Haarbruch durch eine Olaplex Anwendung fast vollständig aufgehört. Und ich bin der Megaskeptiker und habs mir nur widerwillig andrehen lassen, weil ich den Friseur seit 15 Jahre kenne und ihm vertraue. Ich hab arg strapazierte Haare und das Ergebnis besondern in der Langzeitwirkung ist hammermäßig. Kaum noch Haarbruch, top Kämmbarkeit, das Haar hat mehr Glanz und wirkt deutlich gepflegter.
    Annlee