Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 44 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Olaplex

Gesperrt

AW: Olaplex

Kommt vielleicht bei mir noch, wenn ich weniger experimentiere und mehr pflege, als färbe. Hab ja die Mammut Buddeln.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ist das auch so ein System http://www.hagel-shop.de/eslabondexx..****ern-kit.html ?
    Durch das Wort "Bondex". Kommt mir das Ganze vor, wie Kleber. Gibts da nicht so einen Sekundenkleber, der Bondex heist

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich glaub, das war holzlasur
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

jaa genau, das war' s

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

und allllllle diese Produkte haben "plex" im namen ;) denke da wurde das patent großflächig verkauft und jeder konnte es verwursten wie er wollte.

Selina1981
    Besucher

hab heute wieder olaplex auf dem kopf. mal schauen ob ich mir noch mal was bestellen werde.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich glaube fast da wurde eine Technologie an viele Hersteller verkauft, olaplex war der der erste am markt aber obs der erfinder ist und somit das beste wissen wir nicht wirklich....auf jeden fall interessant wenns von vielen auf den markt kommt, leichter zu erhalten und günstiger wird. schönes haar für alle!
    Das lässt sich doch rausfinden, indem man schaut, ob in allen ...plex-Produkten der Wirkstoff von Olaplex deklariert ist, nämlich bis aminopropyl diglycol dimaleate.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von molle

Ihr fixt mich an mit diesem olaplex. Werd mir auch eine flasche nr 3 bestellen. Aber der preis....schnief

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich glaub nicht dass die Technologien auf dem gleichen Patent beruhen. Auf Codecheck findet man zumindest die Inhaltsstoffe von Olaplex und Colorphlex. Colorphlex enthält hauptsächlich Proteine und auch Silikone. Ich schätze eher, dass die anderen Anbieter ein ähnliches System anbieten und mit auf den Zug springen. Das war bei den Keratinbehandlungen auch so, einer fing an und Nachahmer schossen wie Pilze aus dem Boden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Püppi21

Ich hab mir mal so ne Flasche vom Eslabondexx nr 3 bestellt, 250ml.
    Doe Inhaltsstoffe scheinen gut zu sein.
    Aber es ist eher ne Haarkur.
    Zwischen den Olaplex-Behandlungen vielleicht sinnvoll, kann ja nicht schaden und es ist auch nicht so teuer.

Phantasia
    Besucher

Huhu! Ich bin ziemlich verzweifelt. Seit bestimmt einem halben Jahr werden meine Haare immer trockener und strohiger. Ich hab von Natur aus schon eher trockene und dicke Haare, aber so schlimm war es noch nie!
    Dann habe ich in die Redken Extreme-Reihe (Shampoo, Conditioner, Leave-In) investiert und die hat meine Haare noch verschlimmert, glaub ich. Bin am Überlegen, nun wieder auf silikonfrei umzustellen. Langsam gesellen sich auch Trockenheitsschüppchen auf der Kopfhaut dazu. Auch reine Ölkuren scheinen nur im ersten Moment zu helfen, nach ein paar Stunden ist alles wieder furztrocken. Vor ein paar Monaten habe ich mir nur ein paar Teilsträhnen setzen lassen, davor waren sie aber auch schon trocken. Jedenfalls sind sie nicht "totblondiert" etc.

Meint ihr, dass Olaplex da helfen könnte?

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Tbh denk ich nicht, dass Olaplex bei Trockenheit hilft, wenn diese nicht durch Haarfarbe oder Hitzestyling erzeugt wurde.

Wenn die KH selbst auch so extrem trocken ist, würd ich mal zum Hautarzt gehen. Ansonsten vielleicht mal Proteine in der Pflege weglassen und es mit Urea-Shampoo für Neurodermitiker versuchen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

du hast wahrscheinlich zu viele proteine vom redken abbekommen. du brauchst feuchtigkeit, wenn dadurch alles nur schlimmer wurde.

olaplex wird da nicht helfen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Selina1981
    Besucher

@phantasia: so gings mir mit der redken extreme reihe übrigens auch. am besten du führst deinem haar ganz viel feuchtigkeit zu.

Phantasia
    Besucher

Viiiiielen Dank! So etwas habe ich mir auch schon gedacht, wobei die Haare schon vor Redken trocken waren und ich das auch nur alle paar Haarwäschen benutzt hab. Aber ich werds mal ne Weile ganz weglassen und gucken, was passiert. Hab mir heute direkt das Sebamed Urea-Shampoo besorgt. Falls ihr noch Tipps für (bezahlbare) Feuchtigkeitspflege ohne Proteine habt, gerne her damit. In der Drogerie hab ich heute kaum was gefunden.

Gerne auch per PN, damit es nicht zu OT wird.

Balea cocos und pfirsich! Die haarkur und die haarmilch sind supa!!!

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

oder revlon unique one

Bei uns bietet der billigfrisör klipp olaplex-behandlungen an. Nr. 3 für zuhause kostet 48,50€.

Viel zu teuer, ich geb nicht mehr als 30€ dafür aus.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ihr das bestellt?

Selina1981
    Besucher

also ich hab meins bei ebay bestellt.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe es in einem Friseursalon gekauft für 39,90.

Zitat Zitat von molle Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte sagen, wo ihr das bestellt?
    Bei ebay usa, kostet mit Versandkosten und evtuellen Zollgebühren weniger als hier.

Forenkönigin Avatar von schönhier

ich hab mir die Nr. 3 nach einer Farbbehandlung beim Frisör für 40 € mitgenommen. Nun will ich ein Treatment selbst machen und hab mir dafür erstmal bei ebay eine Abfüllung der Nr. 1und 2 bestellt. Sollte das was bringen hole ich mir über ebay USA die großen Buddeln

Ich glaube nur die Nr. 3 reicht meinen nicht, das Treatment ohne Farbe, einfach pur, halte ich bei meinen arg strapazierten Haaren daher für sinnvoller. Was meinen die Spezialistinnen?

@phantasia

wie die anderen Mädels schon schrieben: da war das Redken Extreme definitiv die falsche Wahl, die ist für Strukturstärkung gedacht. Die Feuchtigkeitsbombe suche ich auch immer noch. Hatte nun von Pantene dieses Feuchtigkeitsserum und die Kur aus der schwarzen Serie (Expert) und mag beide. Das Serum ist nun leer und ich finde es nirgendswo mehr. Werd mal die Spülung oder Kur aus der neuen Serie davon testen. Pantene mögen meine Haare irgendwie, nicht dauernd aber ich wechsele eh oft

Danke ihr lieben! Dann geh ich mal stöbern!!!

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    ich hab mir die Nr. 3 nach einer Farbbehandlung beim Frisör für 40 € mitgenommen. Nun will ich ein Treatment selbst machen und hab mir dafür erstmal bei ebay eine Abfüllung der Nr. 1und 2 bestellt. Sollte das was bringen hole ich mir über ebay USA die großen Buddeln

Ich glaube nur die Nr. 3 reicht meinen nicht, das Treatment ohne Farbe, einfach pur, halte ich bei meinen arg strapazierten Haaren daher für sinnvoller. Was meinen die Spezialistinnen?
    O3 bringt sehr viel, wenn man es nicht zu sparsam anwendet. Meine Haare waren so kaputt, kaputter geht es glaube ich nicht (Blondierung und überkrauste Dauerwelle) und nach zwei O3-Anwendungen hatte ich wieder "richtige" Haare.

Wieviel verwendest du denn, Dana? Mir hat meine Frisörin gesagt ich soll ne Euromünze für meine sehr feinen und leider auch nicht üppigen Haare verwenden. Daran halte ich mich schon nicht und nehme mehr. Lasse es auch immer länger einwirken. Es ist nicht so das ich keine Besserung merke aber ich denke da geht noch was

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe für sehr kurze Haare einen walnussgroßen Klecks genommen und nach 30 Minuten Einwirkzeit noch mal einen. So steht es auch als Empfehlung hinten auf der O3-Packung (großzügige Menge, Anwendung ohne auszuspülen noch mal wiederholen). Dann habe ich das ganze über Nacht einwirken lassen. Allerdings darf es nicht antrocknen, wie ich jetzt erfahren habe, hätte ich mir also sparen können. Besser also zwischendurch mit Wasser immer mal wieder aufemulgieren. Danach ausshampoonieren und eine Haarkur verwenden. Danach hatte ich den WOW-Effekt.

Da muss ich nochmal auf der Packung nachlesen Ich nehme auch genug so das überall genug hinkommt. Aber das es nicht antrocknen darf lese ich zum ersten Mal, das werd ich mir dann noch merken und so anwenden. Die Kur danach ist wirklich wichtig, da stimme ich absolut zu.

Danke auf jeden Fall I

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Gerne.

Wie Olaplex-Deutschland verkündet hat ist es wichtig, Silikonrückstände durch Reinigungsshampoo vor der Anwendung zu entfernen, da Olaplex sonst nicht richtig wirken kann.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

kennt ihr vll eine gute haarkur ohne silikone für danach die man bei rossmann oder dm erwerben kann ?
    noch besser wäre ein leave in statt einer kur.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    kennt ihr vll eine gute haarkur ohne silikone für danach die man bei rossmann oder dm erwerben kann ?
    noch besser wäre ein leave in statt einer kur.
    Ich würde was Feuchtigkeitsspendendes nehmen. Diese Spülung von Alterra (gibt es auch als Haarkur) soll ganz gut sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Müsste man nicht eigentlich aus Olaplex No.1 die No.2 bzw. No. 3 machen können, indem man sie mit einer silifreien Kur mischt?
    Noch nen bisschen auf den pH schauen, dass der nicht zu sauer ist. Bis auf das Bis-aminopropyl diglycol dimaleat, das auch in der No.1 ist, ist in der No.2/No.3 ja eigentlich nichts Spezielles mehr drin.
    Oder seh ich da was nicht oder falsch?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Nordlicht Avatar von Tiali

Ist hier eigentlich jemand dabei, der seine dunklen Haare mit Olaplex zu einem Weißblond aufgehellt hat? Das würde mich ja wahnsinnig interessieren.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich würde was Feuchtigkeitsspendendes nehmen. Diese Spülung von Alterra (gibt es auch als Haarkur) soll ganz gut sein.
    nk ist leider wegen dem duft oft nicht so meins, aber ich werde es natürlich mal genauer unter die nehmen.
    danke dir.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    nk ist leider wegen dem duft oft nicht so meins, aber ich werde es natürlich mal genauer unter die nehmen.
    danke dir.
    Dann schau dich doch mal bei Balea um. Ich hab gerade die Oil Repair Kur in einer Kleingröße, ist auch ohne Silikone. Und mit den kleinen Größen kann man gut testen ob man es mag.

Experte

Ich habe mir auch eine Abfüllung von Olaplex gekauft. Meine Haare sind durch einen Blondierunfall extrem kaputt und brechen stark. Deswegen lasse ich gerade raus wachsen und trage meine Haare nur noch zu, weil sie einfach zu schlimm aussehen. Mal sehen ob Olaplex was verbessern kann. Wunder erwarte ich mir aber keine!

Übrigens habe ich Eslabondexx angeschrieben und gefragt, ob in ihren Produkten Bis-aminopropyl diglycol dimaleat enthalten ist. Ist es nicht! Olaplex scheint also doch das alleinige Patent zu haben. Andere Firmen springen nur auf den Zug auf.

Gesperrt

Habe Olaplex 2 die Spitzen über Nacht rein gegeben. Morgens nur angesprüht und geföhnt , mit sehr gutem Ergebnis. Das war ja auch nicht feucht über Nacht und hat was gebracht, mach ich jetzt öfter.

Bezüglich der Menge, die Nr 1 soll ja 6 fach verdünnt werden, mach ich nicht, ist mir zuviel Flüssigkeit auf dem Kopf. Von der 2 nehme ich schon ne ordentliche Menge, 20 ml bestimmt. Nach der Einwirkzeit vom Treatment kommt Feuchtigkeitskur dazu, ohne Olaplex vorher auszuwaschen. Danach wird alles ohne Shampoo ausgewaschen.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Diana, ich habe mit einer Friseurin gesprochen. Die machen es in ihrem Betrieb mittlerweile so, dass sie Olaplex 2 nicht mehr abspülen, sondern die Kunden mit O2 auf dem Kopf im Handtuchturban nach Hause schicken und diese es dort dann noch einige Stunden einwirken lassen. Sie selbst hat O2 über Nacht einwirken lassen und sagte, das Ergebnis sei grandios.

Gesperrt

Dann lasse ich das auch mal über Nacht drinnen. Hab nur Angst, dass das doch Farbe zieht und ich dann zwar gepflegt, aber gelb bin