@Wunjo
Olaplex 1 und 2 bekommst du auf amazon
@Wunjo
Olaplex 1 und 2 bekommst du auf amazon
Keraphlex ist mindestens genauso gut und vor allem die günstigere Alternative, die direkt aus Deutschland kommt
Ich habe ja meine Haare mit Olaplex blondieren lassen (nur ein bisschen, nicht ganz blond) um von schwarz auf dunkelbraun zu kommen. Die Farbe ist nicht so ganz gleichmäßig geworden, aber meine Haare haben es unbeschadet überstanden. Da hatte ich ja Sorge.
Als Nachbehandlung habe ich mich allerdings dann für Eslabondexx entschieden. Das ist auch sowas wie Keraphlex & Co., kommt aus Italien und ist deutlich günstiger. Hab mir ein Shampoo und den Sustainer (quasi Olaplex 3) gekauft. Muss sagen, bin sehr zufrieden. Gut, der Kaugummi-Duft müsste jetzt nicht sein, aber sonst mögen meine Haare das Zeug sehr.
Aber wie Diana schon schrieb, Haare sind sehr verschieden, klappt sicher nicht bei jedem. Und mein recht gesundes Haar ist durch eine erst- und einmalige verhältnismäßig "leichte" Blondierung auch sicherlich nicht so stark geschädigt worden.
Hi, freut mich, dass Deine neue Haarfarbe gelungen ist. Vor allem, dass Deine Haare es gut überstanden haben.
Langfristig wird es sicher noch viele Meinungen zu den ähnlichen Produkten geben. Sicher wird jeder davon etwas finden, das bei ihm "hilft". Olaplex hat ja schon einen sehr hohen Preis.
Ich hab übrigens schon 2x mit Repaplex blondiert - meine Haare sehen sehr gut aus..., wobei ich aber sagen muss, dass nur Strähnchen gefärbt wurden, und mein Naturhaar immer sehr robust war, Blondierungen gegenüber.
Ob es tatsächlich hilft, die Haare gesund zu halten, wird sich also erst im langzeit-Test herausstellen.
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Bei mir wars jetzt auch nicht so der Knaller.
Die trockenen Spitzen sind unheimlich brüchig geworden, Resultat einiges an Haarbruch. Habe schon nachgeschnitten. Ich trauere jetzt dem nicht hinterher, da ich Olaplex nicht auf dem gesamten Kopf angewendet habe, aber es ist dennoch entnüchternd, weil eben nur geschwärmt wurde von allen Seiten
Beim ausspülen fühlten sich meine Haare so hart an wie noch nie, ich konnte es gut vergleichen mit den unbehandelten Haaren.
Getrocknet erblickte ich im Spiegel eine Frau mit Stroh auf dem Kopf. Brav hinterher gekurt hatte ich im übrigen. Die Haare sahen aus als hätte ich sie blondiert (war aber nichtmal Farbe dran!).
Hab heute eine Schaumtönung genommen, nochmal Feuchtigkeitskur und es ist soweit wieder ok. Nochmal anwenden hab ich keinen Bedarf. Wer weiss, ich kann nicht ins Haar hineinschaun, vielleicht sind meine Disulfidbrücken intakt und es mangelt an ganz anderer Stelle? Die Vorher-Nachher-Bilder mit Olaplex sind auch schwierig. Die Haare sind meist vorher ungepflegt und werden hinterher geglättet und gelockt abgelichtet, so gestylt sieht prinzipiell erstmal jedes Haar besser aus, unabhängig vom Zustand.
Einen Versuch Keraphlex bei der nächsten Färbung wag ich noch. Fand dieses Video hier ganz überzeugend, gerade die letzten Sequenzen mit der Horrorblondierung und dem Kammtest
https://www.youtube.com/watch?v=q7eQlfjWNMk
Es gibt Olaplex 3 bei zentraldrogerie für 25 Euro.
Sowie 1 und 2 für zusammen etwa 80 Euro
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Hallo Beautys,
bin neu hier und habe eigentlich im Netz über Erfahrungen mit Olaplex gesucht und bin so auf euren Thread gestoßen, den ich mit Interesse verfolgt habe. Ich war sofort angefixt, dass ich am Donnerstag gleich los bin und mir Nr. 3 geholt habe.
Kurz zu meinen Haaren: ich habe dunkelbraun gefärbte Haare, und darunter noch blondierte Reste, was man der Haarstruktur anmerkt. Mein Wunschziel wäre endlich lange Haare bis zur Hüfte. Ich hatte sie schon 72 cm nach SSS, habe sie aber jetzt auf 57,5 kürzen müssen, da sie unten doch schon ziemlich dünn waren. Ich wollte meinen Haaren jetzt einfach mal gutes tun, um sie wieder weiter züchten zu können, deswegen bin ich auf die Idee mit Olaplex gekommen.
Ich hab natürlich gleich am Donnerstag noch das Olaplex ausprobieren müssen. Ich habs dann über Nacht drin gelassen, und am nächsten Morgen dann rausgewaschen, shamponiert und ne Kur reingemacht. Der Effekt war WOW. So kenn ich meine Haare schon gar nicht mehr, so griffig, irgendwie auch ein bisschen fester kommt mir vor, aber dabei schön weich. Ich weiß auch nicht wie ich's am besten beschreiben soll. Sie schwingen auch wieder mehr.
Durch euren Thread bin ich dann auch noch auf die Redken Extreme Serie aufmerksam geworden und war sofort neugierig. Es soll ja die Haare noch fester und stärker machen und gut mit Olaplex wirken. Bin also heute zu einem Redken-Friseur und hab mir das Extreme CAT geholt. Bin damit nach Hause und musste natürlich erstmal sofort dran riechen. Ich fand den Geruch seltsam, hab dann auch sofort gegooglet was andere über den Geruch schreiben, ob das vielleicht normal ist durch die Proteine, aber der wurde eigentlich immer als gut beschrieben.
Hab dann mal auf die Seite von Hagelshop geguckt, und da sieht auch das Fläschchen anders aus als meins. Kann es sein, dass meins ein alter Restbestand war? Das Dumme ist, ich hab mir keine Rechnung geben lassen und ein Ablaufdatum steht auf dem Fläschchen nicht drauf.
Wenn mans schüttelt, wird der Geruch ein bisschen besser. Ist das normal, oder soll ich das jetzt besser nicht verwenden? Es stinkt jetzt nicht arg, es riecht mehr so wie Waschpulver, aber es ist noch so ein komischer leicht süßlich-ranziger Geruch dabei. Ist schwierig zu beschreiben, am besten kann mans vergleichen mit dem Geruch von frisch gewaschener Wäsche, die man aber über Nacht vergessen hat in den Trockner zu geben, und die Wäsche dann so feucht mehrere Stunden im Korb liegt.
Ich hab zwar kein Feenhaar, aber ich würd sie eher als fein, als als fest bezeichnen und muss auch immer aufpassen, dass der Ansatz nicht zu platt wird. Hab mir die Nr. 3 in die ganzen Längen bis zum Ansatz gegeben, also nicht direkt auf die Kopfhaut aber schon ziemlich bis zum Ansatz Anfang, und bei mir sind sie nicht fettig oder platt geworden. Die Pflege Kur die man ja nachher anwenden soll, hab ich dann wie immer nur in die Längen gegeben.
Ich habe auch feine dünne Haare und das Olaplex hat bei mir eher mehr Volumen gemacht als fettig oder platt
Hallo Püppi,
warst du auch eine von den Beautys, die das Cat verwendet haben? Ich bin mir jetzt bei all den vielen Namen nicht sicher wer geschrieben hat, auch das CAT zu verwenden. Ich habs jetzt rumstehn und trau es mich aber nicht anwenden, weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht gekippt ist.
Wenn was anfängt faulig zu werden, sind ja immer Bakterien dabei und das möcht ich dann auch nicht in den Haaren haben.
Also rein nach Parfum riecht es definitiv nicht, es ist ein ranziger Geruch dabei. Vielleicht ist das ja wirklich normal durch die Proteine, aber ich bin mir da halt nicht sicher. Bisher hatte ich noch keine Haarpflege, die so nen Beigeruch hatte.
Miss Netty geh doch einfach mit dem Extreme CAT zurück zum Friseur. Sag, dass du es kürzlich gekauft hast. Vielleicht können sie sich ja an dich erinnern oder anhand der Kassendaten (du weißt ja wann du es geholt hast) den Verkauf nachvollziehen. Sie können ja mal dran riechen bzw. es mit den anderen Flaschen vergleichen. Ich glaube schon, dass der Friseur kulant sein wird. Vielleicht klebt ja auch noch ein Preisetikett des Friseurs auf der Flasche, damit sie sehen dass es von dort stammt.
Ich hab zwar irgendwo noch eine Flasche Extreme CAT, finde sie aber gerade nicht. Sonst hätte ich mal geschaut wie meins riecht. Vielleicht gab es aber auch mal eine Umformulierung und die Flaschen sind jetzt anders und der Geruch auch.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke Cheyenne für die schnelle Antwort, es wird mir eh wohl nichts anderes übrig bleiben, als da noch mal hinzugehn. Ich dachte ich könnt mir das vielleicht ersparen, da der Salon doch etwas weiter entfernt ist, und ich ja auch die Rechnung nicht mehr hab. Es ist auf jeden Fall nicht das aktuelle Fläschchen, wie's in den I-Net Friseurbedarfsshops abgebildet ist, und auch auf der Redken Homepage sieht das Fläschen anders aus. (Hab da Gestsern dann auch noch mal auf der Redken Seite geguckt). Ein Restbestand ist es also auf jeden Fall. (Mein Fläschchen ist durchsichtig, und das auf der Hagelshop und Redken-Seite nicht, das Etikett ist auch ein wenig anders) Nur hätt ja sein können, dass das trotzdem noch gut ist.
Die 2 Friseurinnen im Laden haben sich auch nicht wirklich so gut ausgekannt. Scheinbar wird CAT dort nicht so oft gekauft, weil die eine erst gar nicht wusste, was ich meinte, dann hat sie's nicht gefunden und die 2 Friseurin hats dann auch noch erstmal suchen müssen, bis sie es schlussendlich im Regal gefunden hat - und das obwohl's sogar ganz vorne stand.
In den Friseur-Shops sind aber oft noch alte Bilder drin. Ich kaufe z.B. ein Sexyhair Shampoo öfter nach, das früher Soymilk Shampoo hieß und nun seit mindestens 2 Jahren schon Soy Moisture. Es steht aber in allen Shops noch mit alter Flasche und Bezeichnung drin.
Ich hab meine Flasche gefunden, die ist auch durchsichtig. Aber sie ist definitiv älter, hab ich vor ein paar Jahren mal in USA gekauft. Sie riecht nach Parfum. Gut ist sie aber bestimmt auch nicht mehr, müsste ich entsorgen.
Weis die Friseurinnen einfach darauf hin, dass es anscheinend um eine alte Flasche handelt und lass sie dran schnuppern. Vielleicht kannst du ihnen auf dem Handy das neue Flaschendesign zeigen. Wenn sie das CAT gar nicht kannten, kann es ja wirklich schon ewig gestanden haben.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Boah das ist lieb, danke, dass du da jetzt noch mal extra geguckt hast.
Ok, also dann bin ich mir jetzt 100pro sicher, dass meine gekippt ist, und dass dieser Beigeruch eben nicht normal ist. Habs aber eh auch schon irgendwie vermutet. Wenn sogar deine Flasche die schon paar Jahre alt ist und trotz der Jahre keinen Beigeruch hat. Ich habs mir vorhin nochmal angesehn, wenn ichs schüttel kommt mehr der Parfumgeruch zum Vorschein, aber der muffige Geruch bleibt trotzdem. Gestern beim Öffnen ohne Schütteln hat man das Parfum nicht mal gerochen, sondern da kam gleich dieser faulige Geruch.
Montag haben sie geschlossen, aber ich werd das dann am Dienstag gleich hinbringen. Ärgern tut's mich trotzdem i-wie, dass ich da jetzt noch mal hin muss, und dass die ihre Bestände nicht regelmäßiger ausmisten. Das muss ja dann schon Ewigkeiten dort rumgestanden haben.
Ich wollts ja urspünglich eh im Netz bestellen, hab aber dann gedacht, nee, google mal wo bei uns in der Nähe Redken-Friseure sind, und dann holst du's dir gleich. Ein Geduldsmensch bin ich eh nicht, und dann kann ichs gleich mit nach Hause nehmen und testen, und muss nicht wie bei ner Bestellung auf die Post warten. Jetzt kann ich da erst nochmal hinzumpeln.
Hab jetzt auch mal mein CAT rausgekramt... stand ca. ein Jahr unbenutzt rum... da riecht nichts unangenehm. Geh also auf jeden Fall hin :)
Hallo, nein ich hatte das CAT noch nie. Das ist ja komisch dass das so riecht. Hoffentlich kannst du es reklamieren.
Hallo Püppi und Axed, danke Axed erstmal auch dir fürs nachgucken.
Das Fläschchen steht schon im Vorzimmer auf der Ablage, und Dienstag werd ich's dann gleich zurückbringen. Vielleicht bekomm ich ja das Geld nochmal zurück, oder zumindest ne Gutschrift. Ein anderes CAT werd ich mir dort aber nicht mitnehmen, die stehn ja dann auch alle schon länger dort rum.
Ich hab mir vorhin das CAT jetzt beim Hagelshop bestellt, sicher ist sicher. Ich wills unbedingt diese Woche noch testen. Dann hätt ich geplant meine Haare 1-2 mal wieder wie gewohnt zu pflegen - ohne Protein oder Olaplex, und dann wieder Nr. 3 anwenden.
Ich werd mich da auf jeden Fall mit großem Respekt rantasten, da ja hier doch auch einige berichtet haben, dass sie mit zu viel Olaplex dann gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.
Hagelshop liefert auch meistens schnell. Das hast du bestimmt schon 1 - 2 Tage später. Ich würde auf jeden Fall über dem CAT (also gleichzeitig) noch einen feuchtigkeitsspendenden Conditioner einwirken lassen. Dann werden die Haare schöner. Vom CAT alleine werden sie gerne eher strohig.
Moin Cheyenne
nen Condi hätt ich sowieso genommen, muss ich bei jeder Wäsche nehmen (ausser wenn ich ne Kur reinmach), weil meine Haare durch die Blondier Reste in den Längen zu Trockenheit neigen sonst gibts Strohalarm. Ich hätt den Condi im Anschluss verwendet, aber dass jetzt gleichzeitig mit dem CAT, darauf wär ich nicht gekommen. Also erst CAT aufsprühen, und dann sofort den Condi drauf und beides 3-5 Min. wirken lassen, hab ich das so richtig verstanden?
Genau so. Achte nur darauf, dass du keinen Condi nimmst der auch Proteine enthält.
Schickes Avatar!
Daaanke
Jetzt hab ich zur Sicherheit aber noch mal auf meinen Condi geguckt (Moroccanoil Moisture repair), und da sind tatsächlich Proteine drin - gleich mehrere sogar.
Bin jetzt nicht die Chemie-Expertin, aber ich glaub das sind alles welche:
Hydrolyzed Vegetable Protein
Keratin Amino Acids
Hydrolyzed Keratin
Hydrolyzed Hair Keratin
Hmm... kann ichs vielleicht trotzdem gemeinsam verwenden? Ich hab ohnehin nicht vor das CAT bei jeder Wäsche zu verwenden. Vielleicht so alle 2-3 Wochen mal, ich würd das davon abhängig machen wie meine Haare reagieren. Und manche nehmen ja auch die ganze Redken Extreme Serie. Oder soll ich's dann lieber lassen? Hab aber keinen anderen Kondi, dann müsst ich ne Kur reinmachen. Wollte halt mit Kur jetzt auch wieder ein bisschen warten, weil ich letztes mal nach dem Olaplex eine drin hatte.
LG Herlind
Der Condi ist tatsächlich eine Proteinbombe. Also in den meisten Sachen, die auf Repair ausgelegt sind, sind ja Proteine und Feuchtigkeit drin weil man da ein ausgeglichenes Verhältnis haben sollte. Das ist beim CAT mMn. nicht der Fall. Von daher empfand ich das Ergebnis alleine nicht so schön, die Haare fühlten sich eher strohig an. Probier es mal in Kombination mit deinem Condi aus, du siehst ja dann wie es wird. Ich hatte damals für den Zweck einen günstigen Conditioner aus dem dm, obwohl ich sonst auch nur Friseurprodukte nutze. Eine Kur tut's auch. Die Alterra Granatapfel Sachen von Rossmann sollen z.B. viel Feuchtigkeit spenden und gut sein.
Ich probiers mal, und werde dann noch als Leave In entweder das Orofluido Haaröl nehmen, oder die Osis Honey Curl Lockencreme. Für Plan B - hätt ich die Fructis Spülung Kraftzuwachs ins Auge gefasst. Ich hab mal gecodecheckt, und da dürfte wohl kein Protein drin sein. Nur Lipide, meinst du könnt ich die nehmen bzw spendet die Spülung genug Feuchtigkeit?
Alcohol denat. ist auch nicht drin, das wär schon mal ein Pluspunkt. Auf das achte ich immer, da alcohol oder alcohol denat. meine Haare zu sehr austrocknet.
Ich hab mal die Incis kopiert:
Aqua / Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Niacinamide, Saccharum Officinarum Extract / Sugar Cane Extract, Trideceth - 6, Chlorhexidine Digluconate, Limonene, Linalool, Amodimethicone, Isopropyl Alcohol, 2 - Oleamido - 1, 3 - Octadecanediol, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCI, Citric Acid, Citronellol, Cetrimonium Chloride, Citrus Medica Limonum, Peel Extract / Lemon Peel Extract, Parfum / Fragrance (FIL C170847 / 1)
Alterra trau ich mich nicht. (obwohls sicher ne gute Marke ist) Mit NK hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Gleich vorweg, nichts gegen NK und es gibt wirklich viele Frauen die damit wunderschöne Haare bekommen haben, aber für mich wars absolut nichts und der reinste Horrortrip. Ich habs wirklich lange versucht und so ziemlich alles durch von Khadi, Sante, Logona, Haarseife, usw usw... mir sind die Haare abgebrochen wie Soletti und ich sah jedesmal aus wie ein explodierter Besen. Auch da wo nur frischer Nachwuchs war waren die Haare ne Katastrophe und meine Kopfhaut hat zum Schluss nur mehr geschuppt und gejuckt, ich hatte schon befürchtet dass ich ein Ekzem bekomme. Wie ich dann wieder auf KK umgestiegen bin, waren Kopfhaut und Haare sofort wieder besser. Ich brauch auch die Silis drin.
Ich glaube, dass NK bei naturbelassenen Haaren besser funktioniert, als bei chemisch behandeltem, langem, Haar. Aber wie gesagt, ich bezieh das nur auf meine Haare und meine eigene Erfahrung die ich gemacht habe.
LG Herlind
Mir ging es mit NK genauso wie dir. Ich hatte aus dem Grund noch eine Alverde Spülung, mit der ich nicht glücklich geworden war. Über dem CAT machte sie aber wunderschöne Haare.
Lipide sind glaube ich Fette. Probier es einfach aus wenn es mit dem anderen Condi nicht klappt. Versuch macht kluch. Ich hab eine Kur mit Lipiden, die kann ich leider auch nicht so oft nehmen. Aber jedes Haar ist ja anders.
Ich habe es auch 1 Mal ausprobiert und fand es super :)
Hat von euch mal wieder jemand geolaplexed?
Gestern ist mein CAT gekommen, und was soll ich sagen: gar kein Vergleich vom Geruch. Die Friseurin durfte mit zwar das Geld nicht zurückgeben (sie hatte dann mit der Chefin die nicht da war telefoniert), aber sie hats zurückgenommen und beim Vertreter ein neues bestellt. Wenns da ist, rufen sie mich dann an. Naja, hab ichs jetzt halt 2 mal, doppelt gemoppelt.
Getestet hab ichs noch nicht, weils erst Gestern gekommen ist (das vom Hagel-Shop), und ich aber am Vorabend schon Haare gewaschen habe. Ich bin zwar schon neugierig wie's wirkt, werde es aber jetzt trotzdem bei der nächsten Wäsche noch nicht nehmen, sondern erstnoch wieder ne Olaplex Behandlung einschieben.
Mein Plan wär also jetzt: Anfang nächste Woche Olaplex, und dann bei der übernächsten Wäsche dann CAT.
LG Herlind
Immerhin bekommst du ein neues CAT. Aber blöd, dass du dafür weite Wege zurücklegen musst. Wenn ich auch bezweifle, dass du Flasche 1 so schnell leer machen wirst. Aber notfalls kannst du die andere Flasche ja verkaufen oder einer Freundin geben.
Ich werde mal gucken wie viel ich davon brauch und wie meine Haare überhaupt auf das Protein reagieren. Kaufen werde ich dort jedenfalls nichts mehr, die haben doch ziemlich rumgedruckst und waren nicht sehr freundlich, dafür dass die ein altes, gekipptes Produkt verkauft haben. Erst wollten sie mir ja wieder so ein altes Fläschchen geben, von den paar die dort noch rumgestanden haben.
Hast du's nur in die Längen gesprüht, oder bis zum Ansatz? Ich hätt nämlich sonst den Ansatz mitbehandelt. Also nicht bis auf die Kopfhaut, aber halt doch ziemlich weit rauf, weil das Deckhaar auch eher strapaziert ist.
Ich habe mir noch für die CAT Behandlungen von Fructis die Kraftzuwachs Spülung geholt, sicher ist sicher, weil ja in meiner Moroccanoil repair Spülung auch Proteine drin sind.
LG Herlind
Sie hätten sich zumindest entschuldigen sollen, das macht man ja alleine schon aus Höflichkeit.
Ich hab es vielleicht so bis auf Ohrenhöhe gesprüht, nicht ganz bis zum Ansatz rauf. Aber auch eher aus dem Grund weil ich nicht alles auf der Kopfhaut vertrage.
Ich war so sauer über das Verhalten. Mein Mann meinte, ihr wäre das wohl peinlich gewesen, und deswegen hat sie's mal mit der "Flucht nach vorne" versucht.
Auf der Kopfhaut möchte ich's auch nicht unbedingt haben. Ich werde es mal mit kopfüber versuchen. Ich glaube so ist's für den Anfang am Einfachsten und ich erwische am meisten Haare, ohne dass was auf die Kopfhaut kommt.
LG Herlind
Habe heute wieder mit NR. 2 Olaplex gekurt. Danach Judith Williams Pro Hair verwendet.
Die Haare sind wieder mal nach Olaplex gar nicht schön, struppig und ungefällig. Also ich werde auf keinen Fall mehr nachkaufen.
Mrs. Netty, nicht schön, was Du mit Deiner Kur erlebt hast. Ich hatte das Produkt auch schon, aber da ich so duftempfindlich bin, musste ich es nach kurzer Zeit auswaschen, deshalb kann ich kein Ergebnis berichten.
Viel Glück aber für Dich.
Diana,
ohje, schade dass deine Haare darauf so struppig geworden sind. Hast du es denn schon mal mit Nr. 3 versucht? (ich hab zwar den ganzen Thread gelesen, aber ich habe mir nicht gemerkt was jeder für Nummern verwendet). Die Nr. 3 ist ja doch um einiges weniger stark dosiert. Ich habs am Vorabend ins handtuchtrockene Haar gegeben, Folie drüber und über Nacht einwirken lassen.
Das leidige Thema mit trockenen Haaren kenn ich auch zu gut. Zur Zeit sind sie jetzt wieder besser, aber das liegt sicher auch daran, dass ich sie jetzt doch um einiges schneiden lassen musste. Mein Deckhaar ist aber nach wie vor strohgefährdet, da ich noch einiges an Blondier Resten drunter habe. Bei mir hilft Öl am besten.
Nach dem Olaplex hab ich ne Kur mit der Frucits Wunderbutter gemacht und dann als Leave-In Moroccanoil. Hab auch das Kerastase Oleo Relax Öl, und das Orofluido von Revlon und liebe sie. Damit bekomm ich mein Gestrüpp am Beseten in Griff. Vielleicht wär was mit Ölen auch für dich? Die 3 die ich genannt habe wären dir wahrscheinlich vom Geruch her zu intensiv. Ich liebe ja genau diesen starken Geruch so, aber wenn man da empfindlich ist sind sie zu schwer. Aer vielleicht gibt es ja andere Haaröle, mit gleicher Wirkung nur weniger beduftet.
LG Herlind
Ich nehm 2 Öle, das eine heisst: Mythic Oil von Loreal ( auch als Kur), das andere ist von Biacre Argan und Macadamia Oil, beide sind super gut.
Die 3 hab ich von Olaplex auch noch da. Anscheinend ist es nicht für jedes geschädigte Haar geeignet. Wer weiss, ob meine Disulfidbrücken überhaupt geschädigt sind, oder ob ich Feuchtigkeit brauche. Mir fehlt Spannkraft und Energie im Haar.
Das Olaplex soll man nicht so lange einwirken lassen, höchstens bis 1 Stunde. Allgemein bewirken zu lange Einwirkzeiten das Gegenteil durch Aufweichen der Haarstruktur, es wird eher geschädigt, als repariert.
Jedenfalls nach der Olaplex Kur nehme ich jedesmal eine Feuchtigkeitskur. Das soll ja gemacht werden, da es eine Behandlung ist, die danach Pflege erfordert.
Also bei mir hat das über Nacht einwirken gut geklappt, aber vielleicht lags auch nur daran, weil ich es erst einmal gemacht habe. Ok, danke für den Hinweis , dann werde ich besser das nächste mal nur ne Stunde einwirken lassen. Ich dachte nämlich, man soll's nur deswegen nicht so lange auf den Haaren lassen, weil sie ja dann irgendwann trocknen und das Olaplex nur auf nassen Haar wirken soll. Da ich aber ne Folie und ne Mütze drüber hatte, waren die Haare bis zum Auswaschen am nächsten Morgen noch gut durchfeuchtet.
Wie sind denn deine Haare, wenn du Olaplex nicht nimmst, und nur mit Feuchtigkeit kurst? Wenn sie dann besser sind, sind deine Disulfidbrücken vielleicht wirklich schon durch die Olaplex Behandlungen genug stark und gefestigt. Bei den Proteinen ist das ja glaube ich auch so. Wenn man zuviel davon nimmt, oder die Haare gar nicht mehr so geschädigt sind, dann ist die Wirkung eher gegenteilig und die Haare werden fest und brechen.
Oder versuchs wirklich mal mit nur Nr. 3. Die ist ja zum öfter anwenden.
LG Herlind
Proteine mögen meine Haare auch nicht so. Anscheinend fehlt wirklich vorwiegend Öl und Feuchtigkeit. Ohne Olaplex mit Kuren scheinen sie besser zu sein, ich hatte den Haarbruch schon auf Olaplex zurück geführt. Da es einigen nach der Anwendung so ergangen ist. Aber beweisen kann ich es nicht.
Na ja, die 3 ist noch geschlossen, ich mach erst die 2 noch alle. Aber momentan erst mal wieder ne Olaplex Pause.
Das klingt wirklich so, als wäre das Olaplex momentan für deine Haare zu viel. Vor allem weil du ja auch schreibst, dass sie ohne Olaplex besser sind. Lass das Nr. 2 jetzt lieber auch mal für längere Zeit weg, bis sich deine Haare wieder ganz erholt haben. Ich würde in der Phase jetzt wo sie so arg trocken sind, an deiner Stelle nur bei Mythic Oil und den 2 anderen Ölen bleiben. Nicht dass sie dir sonst immer mehr abbrechen, das ist ja dann auch nicht der Sinn des Ganzen. Olaplex soll ja gegen Haarbruch sein, und nicht Haarbruch fördern.
Ich drück dir mal ganz feste die Daumen, dass das mit dem Haarbruch bald besser wird.
LG Herlind
Danke, und ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen neuen Produkten. Berichte mal.