Ich benutze auch das Oleaplex 3 und habe verstärkt Haarausfall und schnell fettende Haare bekommen. Dachte nicht, dass es damit zusammen hängen könnte...hmmm
Ich benutze auch das Oleaplex 3 und habe verstärkt Haarausfall und schnell fettende Haare bekommen. Dachte nicht, dass es damit zusammen hängen könnte...hmmm
@Diana: Ja genau man braucht nicht shampoonieren, gerade wenn nur als treatment, aber der Step 2 MUSS drauf! Könnte sein dass deine Haare deshalb strohig wurden.
@windprinzessin: Danke für deine Antwort aber leider habe ich das schon so oft gehört und es ist definitiv Olaplex! Es hat ja alles immer direkt nach dem Friseurbesuch begonnen. Komplett gesunde Haare, waren innerhalb von 2 Stunden Stroh und direkt danach Haarausfall etc. Ich habe das auch schon öfters gelesen.
Ja der chemischen Prozess wurde erklärt, aber ich weiß eben nicht wie ich dieses fettige Stroh (die Haare sind wie imprägniert) wegbekomme. Ich würde so gerne von Olaplex wegkommen aber ich will mir nicht nochmal die Haare abschneiden. Olaplex selbst empfahl mehrfache 1+2 treatments. Half Anfangs... bis zur nächsten Tönung danach waren sie wieder fettiges Stroh. Ich versuche nun wieder den Zustand vor dem Friseurbesuch hinzubekommen und werde dann nicht mehr tönen! Es ist ein Albtraum.
Die Symptome klingen nach einer inneren Disfunktion.
Möglicherweise wurde die Kopfhaut, Haarwurzeln und Talgdrüsen durch die Blondierlösung verätzt. Oder es war eine allergische Reaktion. Du solltest das mit einem Dermatologen abklären, auch um eventuelle körperliche Ursachen auszuschließen.
Ich schließe mich da windprinzessin an.
Die Crosslinker-Reaktion, insofern sie stattfindet, ist bereits mit Step 1 abgeschlossen.
Wie sind denn die INCIs?
Unter der Annahme, dass die Wirkung des Crosslinkers überwiegend den Reaktionen mit freien Thiolgruppen zuzuschreiben ist, dann ist es durchaus möglich, dass es bei sehr geschädigten Haaren keine merkliche Verbesserung erzielt. Das würde auch erklären, warum andere Mittel besser funktionieren, solche mit silaniertem Protein beispielsweise.
Es wäre wohl tatsächlich das Beste auf lange Sicht auf Farbe und Hitze komplett zu verzichten.
Also ich hab ja bei 2 Friseuren Erfahrungen mit Olaplex in der Blondierung gemacht und es wurde mir nie als Pflege verkauft. Auch als ich mir damals beim ersten Mal die Nr. 3 für zuhause hab andrehen lassen, wurde ich drauf hingewiesen, dass ich danach eine Spülung oder eine Kur zum pflegen benutzen muss, weil Olaplex keine Kur ersetzt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Olaplex in irgendeiner Form die Haare von allein aufhellt. Ich hab gerade am Anfang vermehrt gelesen, dass bei vielen die Farbe nicht so gut angeschlagen ist durch Olaplex. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was von allein aufhellt. Vielleicht ist bei dir eine Hormonveränderung im Gange, was dann auch zum Haarausfall und dem extremen Nachfetten passen würde?
Und wie windi schon sagt: mal deine Pflegesachen auf Proteine überprüfen und evtl. ganz weglassen und stattdessen den Haaren Feuchtigkeit zuführen.
Nur eine Tönung wird es nicht gewesen sein, die wird nicht mit Wasserstoffperoxid angemischt. Wenn Wasserstoffperoxid im Spiel war, handelte es sich mindestens um eine "Intensivtönung" (bis 4%iges Wasserstoffperoxid) oder um eine Normalfärbung (6%iges Wasserstoffperoxid). Oxidative Färbungen schädigen immer mehr oder weniger die Haarstruktur. Wenn blonde Strähnen dabei entstanden sind handelte es sehr wahrscheinlich sogar um eine Hellerfärbung, die ist von der schädigenden Wirkung nicht weit von einer Blondierung weg. Ich würde die Schuld da nicht beim Olaplex, eher beim Friseur/bei der Farbbehandlung suchen.
Sehr fettige Kopfhaut plus Haare wie imprägniert könnte auch durch die vielen Pflegeversuche entstanden sein. Ich würde die Haare mal in Ruhe lassen. Mildes Shampoo, Kämmhilfe, lufttrocknen oder lauwarm föhnen.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Wie Jane erklärt, ist die Crosslinker Funktion mit NO 1 abgeschlossen. 2 und 3 funktionieren anders. Die Wirkung erzielt nur NO 1 ( wenn überhaupt) Bei sehr geschädigtem Haar können die Disulfidbrücken auch nicht mehr gerettet werden, wenn sie zerstört sind. Und immer wieder Schadstoffe kommen und Hitze, leuchtet mir ein.
Ok.. lieben dank für eure Antworten. Beim Hautarzt war ich schon der konnte nur feststellen dass die Kopfhaut extrem fest ist. Beim ersten Mal Dez15 wurde ich nämlich mit der Tönung (ja Intensivtönung Redken Shades) 2 Std “vergessen”. Das war vor Weihnachten und der Laden war voll... Denke da sind sehr viele Verbindungen entstanden die meine Haare so hart gemacht haben dass die Kopfhaut auch gelitten hat. Danach ging keine Pflege mehr an die Haare/imprägniert. Es lag auf den Haaren. Hormonelles Problem etc alles ausgeschlossen, habe auch keine Mängel. Ich denke hätte man es nicht falsch angewendet wäre ich auch super zufrieden damit! Ich muss nun aber sehen wie ich die Haare wieder retten kann... bloß eine milde Tönung von Aveda hat bei mir die Brücken schon beschädigt! D.h. vorher waren die Haare mal wieder gut (durch Ola 1+2+3), hattenSprungkraft, weich. Danach war es ein Haufen fettiges Stroh und sie ließen sich überhaupt nicht bändigen. Seitdem geht gar nichts mehr .
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Inhaltsstoffe von Redken ph Bonder 3:
Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Maleic Acid, Behentrimonium Methosulfate, Ethanolamine, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Quaternium-91, Polyquaternium-37, Benzoic Acid, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil, Cetrimonium Chloride, Cetrimonium Methosulfate, Ppg-1 Trideceth-6, Acrylates Copolymer, Citric Acid, Sorbitan Oleate
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Leider finde ich die Inhaltsstoffe von 1 + 2 nicht: Aber es wird von Maleinsäure gesprochen. Das wäre ja dann nicht so effektiv wie Jane schon erklärt hatte. Ich habe einmal nach dem Unfall mit dem Ph Bonder getönt und die Haare wurden ganz dünn und strohtrocken .
Verträgt sich der Ph Bonder vielleicht nicht auf geolaplexten Haaren?
Es gruselt mich hier gerade: Wenn eine stark alkalische, oxidativ wirksame "Intensivtönung" 2 Stunden auf dem Kopf "vergessen" wird gibt es genug Gründe, warum die Haare und Kopfhaut hinterher im Eimer sind. Da wird das Olaplex das geringste Problem gewesen sein. Das ist ein grober Friseurfehler und hat mit den "Verbindungen", die da angeblich entstanden sind, nix zu tun. Das wäre ohne Olaplex genauso schädlich gewesen. Wer weiß, was der Friseur noch alles auf deinem Kopf verbockt hat.
Wenn es mit deinen Haaren wirklich so schlimm aussieht: lass dir einen schönen Kurzhaarschnitt machen und such dir einen vertrauenswürdigen Friseur für die Zukunft.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Ich würde es an deiner Stelle noch einmal mit Olaplex 1+2 bei einem kompetenten Friseur versuchen (einfach mal ein bisschen in Facebook Bewertungen stöbern, wenn man sich einen Friseur rausgeguckt hat). Und wenn die Haare danach wieder schön sind, nix mehr rumexperimentieren. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber du machst dir das Ergebnis ja immer wieder selbst kaputt mit wieder Tönen/Färben mit anderen Produkten.
Und wenn das mit dem Olaplex nichts bringt, hilft wohl wirklich nur noch die Schere wie Dana schreibt :/
Ja das war richtig schlimm... allerdings war es „nur“ eine Shades EQ Tônung von Redken, also sauer und nicht alkalisch. Ja trotzdem zu lange eingewirkt... und dann auch noch Step 2 vergessen. War übrigens ein sehr renommierter teurer Friseur!
Dann wurde das Ganze nach einem Jahr bei einem anderen sehr guten Friseur erneut getönt mit Olaplex und Shades EQ und nach 3 Mal waren meine völlig zerstörter Haare wieder wie neu!! Bis zum dem Tag als auch dieser Friseur Step 2 vergaß bzw. nur miminmal in die Spitzen einarbeitete und auch nur ca 2 Min einwirken ließ. Das Ergebnis war katastrophal und wurde von Woche zu Woche schlimmer. Seitdem versuche ich sie zu retten aber ich denke die Thiolverbindungen sind hinüber. Und was eben auch gar nicht mehr geht: Tönen (3%) ohne Olaplex! Es zerreißt die künstlichen Brücken.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja ihr habt Recht! Ich versuche es nur noch einmal mit Olaplex 1+2 und lasse dann keine Farbe mehr ans Haar ((.
Interessant wäre nur ob Redken ph bonder da vielleicht besser wäre weil er sich anders verbindet? Denke sie arbeiten nur mit Maleinsäure? Ich schaue nochmal ob ich irgendwo die ingredients finde
Auweia, ich hab zufällig gerade gestern wieder mit Shades EQ meine Blondies abgetönt - aber eben nur ~5 min Einwirkzeit und 15 min Olaplex 3 + anschließende Aufbau Maske hinterher. Danach wirken Haare und Kopfhaut bei mir immer gesund und gepflegt.
Aber beim Top-Stylisten vergessen werden und 2 Stunden Einwirkzeit damit... Den hättest du wegen grober Körperverletzung verklagen können!
Ich würde jetzt auch abschneiden, was verschmerzbar ist und dann eben neu wachsen lassen. Und v.a. auch fleissig Kopfhautpflege betreiben - vielleicht kann dir ein Dermatologe da noch was bestimmtes empfehlen... Mir fiele jetzt nur das Eucerin Kopfhaut-Tonikum (mit Urea, wirkt erweichend + feuchtigkeitspendend) oder Bioderma Nodé K Emulsion ein (Schüppchen-lösend - könnte aber auch zu aggressiv auf vorgeschädigter Haut sein).
Falls du Friseuren nicht mehr traust (verständlicherweise) könntest du dir auch Olaplex 1-3 für zuhause besorgen: 1+2 lässt sich auch ohne Tönung/Färbung anmischen, oder vielleicht reicht auch schon Nr. 3 als regelmäßige Kur. Nur nicht zu oft anwenden, das kann sonst wieder kontraproduktiv wirken. Und eben auf zusätzliche Feuchtigkeitspflege statt nur Proteinen setzen, plus mildes Shampoo. Tönen würde ich ehrlich gesagt erstmal und für mind. 1 Jahr ganz lassen.
Aber 2 + 3 wirken doch ähnlich, wenn auch nicht ganz so intensiv...? Sonst wären die ja völlig unnötig und normale Maske hätte den selben Effekt?
Jasmin, vielleicht kannst du dir die Haare ja so mit Olaplex 1+2 färben lassen, dass du sie gut und gerne danach ein halbes Jahr bis ein Jahr rauswachsen lassen kannst ohne, dass es nach schlimmen Rauswuchs aussieht?
Und ein teurer Friseur heißt leider nicht immer, dass alles super wird. 2 Stunden vergessen werden finde ich unglaublich. Die letzte Friseurin, wo ich war, hat sich sowohl für die Blondierung als auch für die Tönung einen Timer gestellt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
1+2 würde ich mir nicht für zuhause kaufen und selber mit rumexperimentieren. Diana hatte da doch schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich denke, es kommt nicht von ungefähr, dass nur die Nr. 3 für den Hausgebrauch ist
@Jasmin: Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht so recht daran, dass es an der fehlenden No. 2 liegt ... Manche lassen die No. 2 ja auch absichtlich weg, weil sie z.B. Silikone meiden wollen. Hab das auch schon mal ausprobiert - und ich konnte keine Verschlechterung wie du sie beschreibst feststellen. Allerdings wirkt auch 1+2 bei mir keine Wunder. Ich glaub, ich hab es hier schon mal geschrieben: Mich erinnert die Wirkung stark an Proteinkuren. Wenn man es damit übertreibt, dann werden die Haare hart und strohig und brechen leicht ab.
Hast du dir deine ausgefallenen Haare mal angeschaut? Sind die an der Wurzel ausgefallen (dann sieht man so einen Knubbel an einem Ende) oder mittendrin abgebrochen? Wenn sie wirklich mit der Wurzel ausgefallen sind, dann könnte ich mir ein Problem mit der Kopfhaut und/oder Nährstoffmangel als Ursache vorstellen. Das würde auch das schnelle Nachfetten erklären. Dafür kann Olaplex nix. Sind sie abgebrochen, dann würde ich an deiner Stelle mal das Olaplex zurückfahren (Wie oft nutzt du es denn im Moment?). Wenn möglich auch die Tönungen reduzieren/weglassen. Und dafür versuchen mit Pflanzenölen und reichhaltigen Kuren (ohne Proteine!) die Elastizität wiederherzustellen.
Die 2h vergessen find ich auch nen Skandal! Eine sauere Färbung gibt es nicht, sauer heisst in dem Fall nur, dass sie nicht ganz so krass alkalisch ist wie eine "normale" Färbung. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Zwei Stunden sind da absolut tödlich für JEDES Haar. Ich färbe selbst (mit 6%) und war mal gezwungen, die Farbe 45 min statt 30 min drauf zu lassen. Schon das war alles andere als toll für das Haar. Hab eine halbe Ewigkeit dran rumgepflegt, bis ich den Schaden wieder halbwegs gutgemacht hatte.
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
2 und 3 haben viele Silis und nicht die Stoffe von der 1.Deshalb würde ich, wenn überhaupt nur die 1 kaufen.
Wie Blanche schreibt, eine Enorme Wirkung hab ich nicht gehabt, eher zuviel benutzt und dann Haarbruch durch das harte spröde Haar bekommen. Da hilft viel nicht viel.
Man kann ohne Weiteres auch nur die 1 nehmen, oder nur die 2. Die 3 habe ich verschenkt, viel zu niedrig dosiert.
Meine Haare mögen auch nicht so viel Keratin und Protein, da muss ich aufpassen, sonst brechen sie und sind störrisch.
Silikone sind nicht enthalten. Als polymere Filmbildner ein kationisches Methacrylat (PQ37), die mod. Cellulose kann man auch noch als Filmbildner hinzuzählen.. Hauptsächlich sind aber kationische Tenside zur Konditionierung enthalten.
Jane, auf Deine fachliche Antwort habe ich gewartet. Keine Silis in 2 und 3, ok.
Hattest Du nicht mal geschrieben, dass die hauptwirksamen Substanzen in der NO 1 sind und 2 u 3 eher zu vernachlässigen sind, der täusche ich mich da?
Ich meine, Olaplex wurde auch immer so beworben, dass es silikonfrei ist. Kann es sein, dass du dich mit Keraphlex vertust? Da sind nämlich Silikone, wenn auch wohl niedrig dosiert, drin.
Und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Nr. 3 quasi ein Gemisch aus 1+2 ist für den Heimgebrauch
Ich weiss es nicht mehr, ich hab nix gegen Silis, ohne sie hab ich noch mehr Haarbruch. Aber ich meine mich zu erinnern, dass die "gehypte" Substans zur Reparatur der Disulfidbrücken nur in Olaplex 1 drin sei. 2 und 3 seien abgepeckte Versionen in anderer Zusammensetzung,ich hab die Gebrauchsaweisung der Riesenbudden nicht mehr.
Nee, die Wunderzutat "Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate" zum Verbindungen reparieren und halten ist ja in allen Olaplex-Produkten drin.
Die No 1 ist halt so formuliert, dass sie sich problemlos mit Tönungen, Blondierungen, etc. mischen lässt und höher konzentriert, um dabei das Haar zu schützen. No 2 und 3 sind eher cremig und zum solo verwenden, plus Filmbildner für den glättenden Effekt. Und No 2 ist höher konzentriert als No 3, einerseits, weil der Bedarf direkt nach der Blondierung grundsätzlich höher ist und um eben Überdosierung im Heimgebrauch zu vermeiden. Aber 2+3 lassen sich mit 1 aufpimpen, um den Bis-Amino... Gehalt zu erhöhen. Das würde ich aber nur bei ganz krass kaputten Haaren empfehlen und wenn auf weitere Färbemittel zugunsten der Kopfhaut verzichtet werden sollte (wie in Jasmins Fall). Und selbst dann würde ich das max. 2 Mal im Jahr anwenden oder so.
Sonstige Proteine würde ich unter Olaplex-Daueranwendung (auch wenn es "nur" No 3 ist) generell stark zurückfahren - ich verwende mein Protein-Produkt nur noch einmal im Monat oder so (Olaplex 3 alle 2 Wochen). Und statt dessen viel, viel Feuchtigkeitsspflege. Olaplex 1+2 gibts bei mir nur 1-2 Mal im Jahr beim Profi, in direkter Kombination mit meiner Blondierung.
Was ich übrigens festgestellt habe ist, dass es gar nicht so einfach ist die Proteinzufuhr zurückzufahren, weil in so vielen Leave-In-Geschichten (da ist es mir extrem aufgefallen, weil ich ja viele daheim hab) Proteine drin sind, aber Probleme macht eigentlich nur das Redken Anti Snap, wenn ich es zu oft hintereinander benutze. Das geht echt nur einmal im Monat oder alle zwei Monate mal.
Das ist echt fast überall drin, ganz besonders in Haarprodukten für strapazierte, lockige oder feine Haare und dann gerne gleich in der ganzen Serie (angefangen beim Shampoo, über Spülung, Condi, Masken bis hin zu Leave Ins). Ich studiere meine Haar-Produkte Inci-Listen mittlerweile genauso intensiv wie meine Gesichtspflege...
Aktuell habe ich sogar eher den Eindruck, dass ich fast zuviel Feuchtigkeit + Pflege im Allgemeinen zuführe (glaub daran ist das Coco Gloss + ausgiebige LP Pflege "Schuld") und sehr dehnbare Haare bekomme.... Ich fahre jetzt insgesamt wieder etwas zurück, sooo kaputt wie noch vor 1,5 Jahren sind die ja schon lange nicht mehr und die Vor-Olaplex-Blondies nur noch in den untersten Längen. Aber wenn man erstmal mit der Viel-Schichterei angefangen hat, kommt man auch schwer davon los...
Windprinzessin, kannst Du was mit viel Feuchtigkeit empfehlen, was nicht so stark beduftet ist, ich suche immer nach Feuchtigkeit und werde immer wieder mit Keratinen und Proteinen darin fündig.
Ich danke euch erstmal für die Antworten! Ich verstehe das Ganze einfach nicht mehr, meine Haare sind unberechenbar geworden. Vielleicht vertrage ich auch einfach keine mehrfach Anwendung von Olaplex und hätte es bei 1 x belassen sollen. Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist dass ich überhaupt nicht mehr tönen (nichtmal färben) kann, da die Haare dann überall abbrechen. Also ich hatte sowohl Haarbruch als auch Haarausfall und die Haare waren eben wie imprägniertes fettiges Stroh und haben sich ganz komisch borstig gewellt. Ein Albtraum...
Ja, das war ja bei mir auch, mit dem Haarbruch und Stroh, allerdings ohne fettige Haare.
Ich hab anscheinend zu oft geolaplext. Oder meine Haare sind dafür ungeeignet, kann ja bei DIr auch so sein.
Ich kämpfe übrigens seit 3 Jahren mit dem Wachstum und hab immer wieder Haarbruch, aber das liegt am Färben und Strähnen bei mir.
Ich nehme das Aveda Brilliant Shampoo. Damit fühlen sie sich zwar nass furchtbar an, aber getrocknet dann etwas besser. Hatte früher immer Redken All Soft oder sogar Extreme... immer gut vetragen auch nach 1 x Olaplex. Aber seitdem das verhunzt wurde, geht gar nichts mehr damit. Habe meine Haare übrigens noch nie blondiert, immer nur getönt....
Achso und ich hatte mir die neue Spülung von Kerastase gekauft: Extensionist. Ich hatte das Gefühl dass es hilft! Allerdings ist da Maleinsäure enthalten, wovon hier wieder abgeraten wurde. Traue mich jetzt gar nicht mehr die Spülung zu verwenden. Aber wie gesagt, hatte das Gefühl dass sie dadurch weniger drahtig/strohig waren.
Jasmin, deine Haare sind gefärbt und nicht getönt. Hab das auch jahrelang gedacht, aber alles, das mit Wasserstoffperoxid angerührt werden muss ist eine Färbung und schädigt das Haar. Vor allem, wenn man es viiieeel zu lange drauf lässt. Klar sind die 3% in der „Tönung“ nicht so krass wie sagen wir 9 oder 12% bei der Hellerfärbung, aber trotzdem. Der Schaden kumuliert sich auch über die Zeit. Wie oft „tönst“ du denn? Bist du überhaupt sicher, dass nur 3% verwendet wurde? Friseure ändern das auch gern mal eigenmächtig. So nach dem Motto: die Kundin hat inzwischen zu viele graue Haare, da reichen die 3% nicht zur Abdeckung, ich nehme lieber mal 6%. Gesagt wird das aber sicherheitshalber nicht - könnte der Kundin ja peinlich sein
Bei mir funktioniert Feuchtigkeitsanreicherung gut mit reinen Pflanzenölen, z.B. 3-4 Tropfen nach der Wäsche in die Spitzen geben. Bei den Ölen komme ich mit Aprikosenkernöl am besten klar. Manche eher mit Argan, Kokos oder Rizinus etc. Muss man wohl bissl durchprobieren.
Übrigens: wenn du mal eine echte Tönung machen willst, dann frag beim Friseur nach einem Glossing. Das gibt es mit und ohne Farbe und legt sich wirklich nur UM das Haar ohne es zu schädigen. Die Pigmente waschen sich allerdings nach ca 3-6 Haarwäschen komplett aus. Insofern ein teuerer Spass.
Als meine Haare das erste Mal ruiniert wurden, bin ich nicht sicher ob die Tönung oder wie du sagst Färbung richtig gemischt wurde da bei diesem „Starfriseur“ auch gerne mal die Azubis geschickt werden. Das war allerdings im Dez 2015: 2Std auf dem Kopf und dann ohne Step 2. (Dann habe ich bis Dez16 kein Olaplex mehr verwendet. Ich habe nur 1x mit Aveda getönt und hatte mehrere Rescue Treatments von newsha. Die Haare waren katastrophal, es half nichts. Bis ich mich Ende Dez wieder traute Shades + Olaplex zu verwenden.)
Ich bin mir auch sicher, dass im Juni 17 richtig gemischt wurde, da die Friseurin ja meine Horrorgeschichte kannte aber dann eben beim dritten Besuch auch Step 2 nicht richtig gemacht hat. Die beiden Male davor wurden sie aber durch Tönung + Olaplex wieder wie neu!! Deshalb verstehe ich das Ganze jetzt nicht mehr, warum jetzt jeder Versuch alles nur noch schlimmer macht.
Ich töne schon lange alle 2-3Monate mit Redken Shades. Ich hatte nie Probleme... Ich habe auch schon mit Olaplex USA gesprochen, sie empfahlen mehrere 1+2 treatments mit vorheriger Tiefenreinigung...Ich weiß dass es mich richtig fertig macht und ich inzwischen vor jeder Haarwäsche Angst habe.
hi, nach langer Forumabstinenz wollte ich auch mal meine Erfahrungen zu Olaplex etc. zum Besten geben...
Ich habe Olaplex 1+2+3, Keraphlex 1+2+3, Addplex und von OGX bondlingplex shampoo, condi und leave in zu Hause und alle Produkte wirken bei mir fabelhaft....
Ich habe mehr Sprungkraft es reduziert Haarbruch und Spliss bei mir. Es tut was es soll die Haarlängen zusammenhalten und nach jeder Anwendung sehe ich kaum Spliss oder Haarbruch.
Ich kann jedes einzelne getestete Produkt empfehlen. Mein Haar sieht und fühlt sich danach an als wäre es farblich unbehandelt.
Ich benutze O1+2 und Kerph1+2 eher selten, am Anfang etwas häufiger, aber jetzt so alle 1-3 Monate. Und immer eine Kur danach oder einen feuchtigkeitsspenden Condi.
OT zur Feuchtigkeitspflege:
Haare:1bMii
Danke für den Tipp mit dem Glossing! Vielleicht kann ich so die nächsten 2 Jahre überstehen
hey, ihr Lieben, vielen Dank für Eure Erfahrungen, Anwendungen und Tipps der Produkte, werde ich mir notieren und mich durchtesten.
Sehr hilfreich von Euch
@Jasmin32: Redken extreme enthält extreme Proteinmengen, damit kann man sich seine Haare total brüchig "pflegen"! Das kann von einer Anwendung auf die nächste kommen. Also lange Zeit gute Wirkung und dann plötzlich Zuckerwatte. Ich nehme auch die Kur, aber nur einmal alle paar Monate.
Newsha Rescue Treatments sollen wochenlang die Haarkur ersparen und sind soweit ich weiß totale Silikonbomben. Das kann zu dem Gefühl wie imprägniert führen.
Probier doch alternativ mal die LOC-Methode mit silikonfreien Produkten: zum Beispiel das Urtekram nordische Beeren Leave-in (enthält Aloe Vera), etwas Pflanzenöl und anschließend einen Klecks Handcreme o.ä.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Blanche, ist Redken Shades EQ Color Gloss nicht auch ein Glossing? Und soweit ich das verstehe im leicht sauren pH-Bereich...
"Shades EQ Processing Solution is the dedicated developer for Shades EQ. It’s a 2% hydrogen peroxide specifically formulated to maintain an acidic pH and stabilize viscosity" (Redken). Vielleicht wurde bei Jasmin ja wirklich ein markenfremder Entwickler verwendet?
Bei meinem Balayage-Olaplex-Rundum-Programm ist auch immer gleich ein Glossing zum Abtönen dabei, meine Friseurin verwendet dafür (glaub ich) L'Oreal Dialight Milkshakes. Das hält dann mehrere Wochen (unter Verwendung milder Shampoos).
Geändert von windprinzessin (05.08.2018 um 12:43 Uhr) Grund: Falscher Name :D
Das ist auch nur ein Begriff für das Abmattieren, tönen...wie auch immer ...
Aber ja Redken EQ ist auch ein Glossing im leicht sauren Bereich, so wie die Saurentönungen von Goldwell, welche ich auch gerne benutzt habe, gibts schöne Beigetöne..und auch gute kühle dunkle Blondtöne ohne rotstich im 6 &7er Bereich....
Die Loreal Milkshaetönungen waren auch immer gut...habe mich auch da durch getestet...
Nächste Woche wird mit EQ wieder getönt, habe mir ne Wagenladung Blondtöne bestellt ich freu mich...und danach geolaplext, ich mache das immer nur als Pflege, nur beim Friseur mit allem...
Haare:1bMii
Willkommen zurück kike!
Das ist ja interessant! Und du merkst wirklich keinen Unterschied zwischen den Plexen? Meine Haare hassen Keraphlex, allein schon beim Gedanken hör ichs knirschen und brechen... Hab hier immer noch einen alten Rest 1+2 liegen...
Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie allgemein kein Wheat- und Soy-Protein mögen. Silk- und Rice-Protein gehen dagegen ganz gut...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oh ja, ich hab hier auch immer einige Shades zum fröhlich Blondtöne anmixen vorrätig... Seltsamerweise vertragen Haare und Kopfhaut bei mir auch ein 5 min. Glossing damit besser, als ähnlich lange Einwirkzeiten mit Silbershampoos.
Beim nächsten Friseur-Termin frag ich vielleicht doch mal nach dem konkreten Glossing-Produkt... Das Farbergebnis ist wirklich perfekt, ganz klar und kühl, mit einem ganz tollen Stich ins Chrome-Bläulich-Silbrige. Liegt aber vermutlich auch an der Blondierungs-Auffrischung, dass das Ergebnis so strahlend-rein ist.
hallo windprinzessin
ja merke nicht so den Unterschied, bei Keraphlex ist meine Haarstruktur noch glatter als mit Olaplex...Nach den Anwendungen haben meine Haare so eine unglaubliche Sprungkraft
Normalerweise sind doch blondierte Spitzen steif und trocken, aber nach der Anwendung fühlen sich die Spitzen wie frisch geschnitten an, so gesättigt... das finde ich so unglaublich...
Ja wheatprotein gehen bei meinen Haaren super...ich habe mir von OGX auch die Biotinreihe gekauft, da ist auch wheatprotein drin...
Bei mir wird da nichts hart, war nur bei der redken extreme kur früher so, aber das hatte ich immer mit feuchtigkeitsprodukten nach der Anwendung behoben...mache ich generell jetzt immer so...
Man muss nur aufpassen, gerade in Friseurprodukten ist immer sehr viel Protein enthalten, dass ist dann immer zu viel für die Haare...Haare brauchen auch sehr viel Feuchtigkeit, ich würde sagen, noch viel mehr...
Ich war Anfang Juli beim Friseur, um meine diy missglückten Paintings zu korrigieren(leider ist immer noch ein gelb-orange-Stich im deckhaar drin), da hat sie mir einen Blondton von EQshdes zusammen gemixt, war OK, aber war nicht der Ton den ich wollte, leider hatte sie diesen nicht da.
Ich will 9p+9v+clear im gleichen Verhältnis benutzen,natürlich mit der processing solution...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@windprinzessin: Welche EQ shades hast du?
Haare:1bMii
Ich hab 09P + 09V + 09T + 09N + Clear hier (+Backups). IdR mixe ich nach Lust und Laune 2-3 Shades mit Clear und Prozessor an. Wird immer etwas anders und macht Riesenspaß! Wo hast du denn bestellt? In D bekommt man die ja leider kaum oder nur zu horrenden Preisen... Ich bestell immer bei Perfumes Premium, da sind zwar die VK hoch, aber die Produktpreise sehr günstig.
@kike @windprinzessin:
Mixt ihr Olaplex etc. mit in die Farbe oder immer ein Treatment nach dem Glossing/Blondierung?
Diese mega Sprungkraft hatte ich zwischendurch auch mal erreicht... aber nur 4 Wochen bis zum nächsten Friseurbesuch
Ja, die Friseure machen mich wahnsinnig mit ihren irreführenden Bezeichnungen. Insofern reicht es wirklich nicht nach einem Glossing zu fragen. ALLES was mit einem Entwickler (H2O2) angerührt werden muss, ist eine FÄRBUNG. Alles, was direkt aus der Tube auf das Haar kommt ist eine TÖNUNG.
Das Redken Shades EQ Color Gloss, das L'Oreal Dialight und z.B. auch das Casting Creme Gloss (aus der Drogerie) sind eigentlich Färbungen. Die Schuppenschicht wird "geöffnet", damit sich die Pigmente einlagern können. Das geht nur, wenn der pH-Wert im alkalischen Bereich ist. Eine "sauere" Färbung ist eine Marketinglüge. Eine "sauere Tönung", bei der es sich eigentlich um eine alkalische Färbung handelt, ist genau genommen Irreführung.
Edit: Das Redken Shades EQ Color Gloss hat einen pH von 6,8 (siehe hier). Das ist zwar theoretisch leicht sauer, aber immer noch viel alkalischer als Haar und Kopfhaut normalerweise sind (pH 4,5-5,5). Deshalb ist es auch so wichtig, zum Ausgleich nach dem Färben immer einen saueren Conditioner (z.B. Alcina Sauerspülung) zu verwenden.
Geändert von Blanche Dubois (04.08.2018 um 21:53 Uhr)
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).