Hallo Ihr Lieben,
gibt es jemand hier, der sein Gesicht komplett ohne Wasser reinigt? Mir ist das irgendwie unvorstellbar, dass das funktionieren kann....
Meine Tochter (fast 18) kämpft seit längerem mit einem Ekzem im Gesicht, das sie mit einer Ekzemsalbe von Weleda einigermassen in Schach hält.
Vom Hautarzt hat sie den Micellen Reiniger von Bioderma Sensibio h2o empfohlen bekommen. Lt. meiner Tochter holt der wohl so einiges an Dreck runter bei der abendlichen Reinigung.
Nun beobachte ich, dass sie Haut an den Wangen immer trockener wird und habe den Micellen-Reiniger in Verdacht. Meine Tochter wiederrum widerspricht rigoros und meint, das hänge mit dem Ekzem zusammen und läge auch an ihrer Pollenallergie, dass die Haut zur Zeit zickt.
Als Pflege habe ich ihr die Sheabuttercreme und -lotion geholt. Die hatte sie vor Jahren schonmal und damals gut vertragen. Da ist ja auch nix drin, was irgendwie reizen könnte.
Den Micellen-Reiniger spült meine Tochter nach dem Reinigen mit Wasser wieder runter. Meine Mutter, die ihn auch auf Empfehlung vom Hautarzt benutzt, meinte sie solle das auf gar keinen Fall machen. Wasser würde die Haut noch mehr austrocknen.....Meine Mutter nimmt abends nur den Micellen-Reiniger. Lediglich morgens wäscht sie ihr Gesicht kurz mit lauwarmen Wasser ab.....
Kann es da dran, liegen, dass die Haut meiner Tochter immer trockener wird?
Danke