Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

wenn Haare kein Öl vertragen

Ich habe alle Sorten und Anwedungsarten von Öl für mein Haar ausprobiert. Meine Haare werden einfach strohig und trocken, egal wie viel oder wenig, ob Kur oder leave in. Kann es sein, dass manches Haar kein Öl mag, obwohl es überall als DAS Mittel für gesundes Haar angepriesen wird? Ich benutze schon Jahre kein Silikon mehr, aber meine Spitzen könnten schon einiges mehr an Pflege vertragen. Nur was? Nach dem neuen heilgen Grahl suche ich seitdem die Spülungen SBC und Lavera Rosenmilch Repair Spülung aus dem Programm genommen wurden, oder besser gesagt neu und mit anderen Wirkstoffen auf den Markt geschmissen wurden.
    Wer hat auch feines langes Haar und braucht Pflege.
    Sagt mir, was Ihr außer Öl so macht.
    Grüße
    von Anja

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

AW: wenn Haare kein Öl vertragen

Hast du denn verschiedene Öle probiert? Auch auf nassem/feuchtem haar?
    Ansonsten fehlen deinem Haar womöglich Proteine?

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

ja ich habe die unterschiedlichen Öle getestet: Olivenöl, Kokosöl, Jojobaöl, Klettenwurzelöl. Überall das gleiche schlechte Ergebnis. Dass Haar Protein fehlen könnte, habe ich noch nie gehört. Ich habe aber nachgelesen. Wieso nicht, einfach mal einen Becher Jogurt in die Längen klatschen. Und wie oft? Und danach meinst Du, könnten auch meine Haare mit Öl klarkommen?

Grüße von Anja

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Hi Anja, schau doch mal hier zum Beispiel: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926 da finde ich es gut erklärt!
    Zu Proteinmangel kann ich gar nicht so viel sagen- trotz gefärbtem Haar fehlte mir immer nur Feuchtigkeit. Sämtliche Versuche mit Keratin und Co enden bei mir in störrischem, brechendem Haar- gar nicht schön.

Grundsätzlich dachte ich eigentlich immer, zu viel Feuchtigkeit ist quasi nicht möglich. Kokos oder Klettenwurzelöl würden meine Haare aber auch nicht mögen. Beides wirkt bei meinem Haar stark austrocknend. Olive und Jojoba finde ich sehr schwer (Jojoba ist ja ein wachs..) aber austrocknen würden die auf feuchtem Haar bei mir nicht, nur nicht wegziehen..

Aber mach doch einfach mal den Test, was deinem Haar fehlt, dann kannst du immernoch weitersehen