Hey
ich hätte gerne ein Shampoo ohne viel Müll drin, nicht so aggressive Tenside, keine Silikone (und nicht nur die Kennzeichnungspflichtigen nicht).
Ich benutze ansonsten immer das Shampoo von Alverde, wechsel da auch ab.
Ab und an auch das teuere Kornblumenshampoo vom Müller, Marke weiß ich nicht.
Aber selbst in den Naturkosmetikshampoos ist einiges drin, das mir auch nicht so passt.
Ab und zu kommt noch ne Zitronenauere Rinse drüber.
Ich benutze immer nur sehr wenig Shampoo (und wasche nur den Ansatz den Rest lasse ich so "drüer laufen", die Flasche hält mir lange.
Ich hätte gerne ein Shampoo das meine Haare gepflegt aussehen lässt unter 5€ liegt (oder dementsprechend ergiebig ist) und angenehm oder nicht riecht.
Das mit der Haarseife hatte ich zwar gelesen, aber hab leider sehr hartes Wasser.
Wasser abkochen usw. wäre mir ehrlich gesagt etwas zu aufwendig.
Kurz zu mir: meine Haare gehen momentan bis zum Bauchnabel, gehören leider eher zur dünneren Sorte.
Ich Verstärke sie regelmäßig mit ungefärbtem Henna (lasse das so 4h einwirken). Meine Haare sind nicht gefärbt.
Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage (Körper natürlich jeden Tag 1-2 mal :D). Föhnen glätten usw. mache ich nicht.
Pflegen mit Naturborsten aus Wildschwein.
Das mit der Wascherde habe ich gelesen, habe diese auch zu Hause (braun). Allerdings sollen davon ja die Haare trocken werden und die sind mein Heiligtum .
kann mir da jemand was empfehlen?
Müsste ja eigentl nicht so schwer sein was zu finden was sauber macht.
Kalkseife ist leider echt ärgerlich, auch danach in der Badewanne