Ich lese hier interessiert mit, und habe nun mal das Wella SP Liquid Hair bestellt - das klingt echt vielversprechend. Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach guten Produkten. Meine Haare sind von der natürlichen Struktur her bereits recht trocken, sie wersen wellig bis lockig wenn ich nicht föhne, durch föhnen werden sie allerdings glatt. Laufendes Färben mit Intensivtönungen und regelmäßiges Föhnen tragen natürlich noch weiter zur Trockenheit bei. Morgens dann noch glätten wenn ich sie offen tragen will. Hach ja, nicht einfach
Vielleicht wäre Goldwell Elumen eine Lösung für dich, je nachdem welche Haarfarbe du hast. Das schädigt die Haare nicht. Ich färbe nur die Ansätze mit Oxidationshaarfarbe Ansonsten mache ich das gleiche wie du, inklusive Föhnen und Glätten.
Bisher haben mich die etwas preisintensiveren Produkte, die ich getestet habe, eher enttäuscht. Also für Redken und Tigi gebe ich kein Geld mehr aus. Vielleicht gibt es bessere Produkte davon, aber die, die ich hatte, waren nicht besser als durchschnittliche Drogerieprodukte. Für den Preis echt ein Reinfall. Zur Zeit habe ich noch das Extreme Cat, ich merke davon keinen Unterschied. Dann habe ich von Redken nocb ein Öl, aber da fand ich das von Balea besser. Naja.
Wirklich gut im Drogeriebereich finde ich die sulfatfreie Serie von L'Oreal in der rosa Verpackung für trockenes, coloriertes Haar. Shampoo und Spülung kosten beim dm je vier Euro. Außerdem liebe ich den Duft nach Rosmarin

Weiterhin finde ich den Banana Condi vom Body Shop ziemlich gut. Ist zwar kein Silikon drin, aber dann nutze ich noch ein Öl-Silkon Leave In.
Als Leave In mag ich außerdem von Zeit zu Zeit die Heymountain Haarcremes. Darin ist wiederum kein Silikon enthalten, aber das kann man ja anpassen je nachdem welchen Condi man vorher verwendet hat. Wenn ich morgens nicht glätte, nehme ich gern von Alterna das Beach Recovery Spray. Das ist eigentlich eine Leave In Sprühkur, aber damit komme ich nicht zurecht. Vorsichtig dosiert (ich sprühe es vorher in die Hand) ins trockene Haar gegeben finde ich es allerdings sehr gut. Das war eine LE aus dem letzten Sommer, die gibt es allerdings jedes Jahr mit anderem Design, so jetzt auch wieder.
Große Hoffnungen setze ich jetzt noch die Kerastase Force Architecte Serie, die ich als nächstes ausprobieren werde. Wenn ich zwei Reste verbraucht habe, kommt als erstes die Kur dran.
Ich bin echt gespannt was hier noch für tolle Produkttipps und Vorschläge kommen, da bin ich immer sehr interessiert. Sanfterer Umgang mit meinem Haar kommt leider nicht in Frage, hab ich alles ausprobiert. Gefärbt wird weiter sehr regelmäßig, da ich schon echt viele graue Haare habe, das ging leider schon mit Anfang/Mitte 20 los

Außerdem sind meine Haare in den ersten zwei Wochen nach neuer Farbe echt gut und deutlich pflegeleichter als später. Wenn ich nicht föhne, sind sie erheblich trockener und zudem frizzig. Waschen muss ich häufig, da ich abends sehr oft anstrengenden Sport inklusive nasser Haare mache. Morgens sehen meine Haare übel aus, daher binde ich dann zusammen oder glätte - hier will ich aber mal eine Seidenschlafhaube testen, vielleicht bleiben sie dann über Nacht ordentlicher. Wenn ich mal einen Tag nicht wasche, sind meine Haare an Tag 2 übrigens auch viel trockener als an Tag 1 wie hier schon jemand anmerkte.
Insgesamt finde ich auch, dass Haare Dinge wie Föhnen etc abkönnen müssen, macht schließlich Gott und die Welt. Ich habe meine Haare nie als Heiligtum betrachtet wie einige hier. Sie sollen möglichst gut aussehen, aber ich würde zum Beispiel nie mehr auf Silikone oder Föhnen verzichten, nur weil es theoretisch für die Haare besser wäre. Denn wenn sie dann nämlich schlechter aussehen, bleibt es eben auch nur Theorie