Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 228
    Gesperrt

AW: Hilfe total kaputte Haare!

Doch KMS gibts noch, dachte, dass die Hydrate von Wella besser sei? Damals roch alles viel sanfter und unaufdringlicher. Kann es nicht leiden, wenn bei jedem Atemzug und Kopf drehen der Geruch in die Nase steigt, und die Atemwege verengt. Zum Glück riecht Olaplex angenehm und kaum.

Selina1981
    Besucher

leider hab ich keine erfahrung von kms, sonst könnte ich vergleichen. hatte nur mal eine probe von kms (conditioner.) weiß auch nicht ob es proben gibt. vielleicht im wella salon?

Gesperrt

Nee, Proben bekam ich nie, hatte gleich 2 Pullen bestellt, Shampoo und Condi.( der war mir zu dünnflüssig)
    Jetzt hab ich aus der moisture Serie die revival Styling Creme, die ist gut.

Forenkönigin Avatar von schönhier

Gerne, choquilla Wenn du gerührt und getestet hast berichte doch bitte mal

Selina1981
    Besucher

heute wieder die mystic oil kur benutzt... meine haare waren noch nie so toll

Gesperrt

Freut mich Selina, meinen Haaren tut das auch gut, danach einige Tropfen von dem Öl in die Haare.

Selina1981
    Besucher

ja bin echt froh dass ich auf euch gehört habe. finde den preis auch ganz okay. klar gibts günstigeres, aber auch wesentlich teuereres. und meine haare sind es mir wert. bin ja schon so lange unglücklich mit meinen haaren.

Phantasia
    Besucher

Ich hab mir auch die Mystic-Oil-Kur gekauft und werde sie nachher testen. Bin sehr gespannt! Hoffe sie wirkt bei mir auch so gut wie bei euch.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

auch auf meinem Wunschzettel steht die Kur
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Phantasia
    Besucher

So, ich habe die Kur mittlerweile schon ein paar Mal benutzt und finde sie richtig gut! Wirklich das beste Produkt seit Monaten, vielen Dank fürs Anfixen!

Kennt ihr noch andere Produkte aus der Serie? Sind die auch so gut? Der Condi und das Öl würden mich noch reizen.

Gesperrt

Das Öl benutze ich auch, ist genauso gut. Hab mir einiges von der KUh von Margot Schmitt aus der Deluxe Linie bestellt, mal zum Abwechseln, werde berichten, wie es ist.

Selina1981
    Besucher

ja, das würde mich auch interessieren. wasche mit kerastase und danach am liebsten mystic oil kur.

ich find die mystic oil kur war der beste haarpflegetip 2015. danke euch!

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Hier kennt sich doch immer jemand mit Incis aus. Ich hab mich durch die Haarpflegesachen im dm gewühlt, und fast immer ist als zweiter oder dritter Inhaltsstoff "cetearyl alcohol" dabei. Ist Alkohol nicht kontrapoduktiv, weil austrocknend? Bei der Mystic Oil Kur ist es auch der zweite Inhaltsstoff.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Hier kennt sich doch immer jemand mit Incis aus. Ich hab mich durch die Haarpflegesachen im dm gewühlt, und fast immer ist als zweiter oder dritter Inhaltsstoff "cetearyl alcohol" dabei. Ist Alkohol nicht kontrapoduktiv, weil austrocknend? Bei der Mystic Oil Kur ist es auch der zweite Inhaltsstoff.
    Das ist ein Fettalkohol, der als Emulgator dient. Er hat einen feuchtigkeitsspendenden Effekt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Ah, Danke für die Aufklärung!
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Gesperrte Schleichwerber

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich glaube du brauchst einfach etwas Geduld, wenn du schreibst du färbst und fähnst nicht MEHR, nehme ich an, du hast das mal gemacht. Und wenn du sagst, du hast etwa Kinnlange Haare musst du bedenken, dass die Haare etwa 2 Jahre brauchen von der Wurzel bis zum Kinn, die Schäden die da sind kannst du nicht reparieren (alles andere ist Werbe-Gesäusel, Haare sind totes Material, die heilen nicht, was kaputt ist, bleibt kaputt und kein Mittel der welt kann das reparieren), die müssen rauswachsen und das dauert eben.

Ansonsten noch ein Tip: man kann sich die Haare auch kaputtbürsten, du solltest also am besten eine schonende Bürste verwenden (Holzstifte ohne Gnubbel sind gut, Borstige, RUndbürsten und Draht- oder Skelettbürsten sind schlecht) und je seltener du bürstest, desto besser, insofern lohnt es sich also sie nicht zu toupieren oder zusammenzuflechten, damit sie sich weniger vertüddeln und du weniger bürsten musst.
    Sehe ich auch so! Einmal tot, immer tot! "Repair" bei einem Shampoo dient nur dem Marketing der Großkonzerne!

Inventar Avatar von Püppi21

Ja die Repair Sachen bewirken nur, dass die Haare gesund aussehen, aber um die Zeit zu überbrücken, in der man die Haare wachsen lässt und nicht schneidet, ist es gut.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

"Großkonzerne".

Willkommen in der Realität. Du möchtest für deine Arbeit bezahlt werden, und andere (die "Großkonzerne") wollen das auch. Dass proteinhaltige Pflege hilft, den Haarzustand zu verbessern, ist kein Geheimnis. Komplett zerstörte Haare lassen sich damit natürlich nicht reparieren, aber kleinere Schäden lassen sich temporär ausbessern.

Haare sind übrigens grundsätzlich totes Gewebe.
    may contain nuts

Gesperrte Schleichwerber

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    "Großkonzerne".

Willkommen in der Realität. Du möchtest für deine Arbeit bezahlt werden, und andere (die "Großkonzerne") wollen das auch. Dass proteinhaltige Pflege hilft, den Haarzustand zu verbessern, ist kein Geheimnis. Komplett zerstörte Haare lassen sich damit natürlich nicht reparieren, aber kleinere Schäden lassen sich temporär ausbessern.

Hörnchen bringt es auf den Punkt! Das Marketing der Großkonzerne ist wirklich gut, hilft jedoch Deinem Haar nichts

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Schade, dass du den zweiten Satz offensichtlich nicht gelesen hast. Und den dritten auch nicht.

Nochmal zusammengefasst: Repairprodukte können bei regelmäßiger Anwendung den Haaren durchaus helfen. Sind die Haare aber wirklich komplett hin, werden sie davon nicht wie neu. Eine temporäre Verbesserung ist aber möglich, und auch das ist ja schon ein Fortschritt, wenn die Haare wieder ansehnlich sind und sich entwirren lassen.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    (...)
    Genau wie mein Wollpulli. Und doch macht es einen Unterschied, ob ich ihn mit Perwoll (oder einem ähnlich Spezialwollwaschmittel) wasche oder mit Vollwaschmittel.

Man kann übrigens auch ohne Großkonzerne Proteine ins Haar bekommen, z.B. mit einer Haarkur aus Ei. Honig und Olivenöl.

Fortgeschritten Avatar von Discordia

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen

Man kann übrigens auch ohne Großkonzerne Proteine ins Haar bekommen, z.B. mit einer Haarkur aus Ei. Honig und Olivenöl.
    Die Proteine aus den von dir genannten Lebensmitteln sind aber leider zu groß, um vom Haar aufgenommen zu werden. Sie lagern sich nur am Haar ab. Siehe auch hier: http://www.thenaturalhavenbloom.com/...ning-part.html
    Es funktioniert also nur in hydrolisierter Form, in den INCI z.B. als "hydrolized wheat protein" deklariert. Sowas kann man aber auch käuflich erwerben (z.B. bei diversen Selbstrührshops wie behawe.de) und es in Kuren etc. beimischen

Meine Laune...
    Grumpy

Das mit der Größe wußte ich nicht.
    Ich selbst unterstütze ja gern Großkonzerne, weil ich für Selbstrühren zu faul und zu ungeschickt bin

Fortgeschritten Avatar von Discordia

Och, wenn man sich z.B. Weizen- oder Seidenprotein beim Selbstrührbedarf holt, muss man gar nichts großartig dafür können. Das sind so Tropfflaschen. Man kann einfach ein paar Tropfen zur Spülung/ Kur/ Rinse beigeben, fertig

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Das mit der Größe wußte ich nicht.
    Ich selbst unterstütze ja gern Großkonzerne, weil ich für Selbstrühren zu faul und zu ungeschickt bin
    Ich stell mir jetzt gerade vor wie ein Haar versucht ein Ei zu essen. Aber man liest immer wieder, dass Ei, Joghurt u.ä. zur Haarpflege empfohlen werden. Ich wusste auch nicht, dass die Haare das nicht aufnehmen können.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte

Zitat Zitat von Discordia
    Och, wenn man sich z.B. Weizen- oder Seidenprotein beim Selbstrührbedarf holt, muss man gar nichts großartig dafür können.
    Doch, man muss es richtig dosieren können Ich hab verschiedene Proteine von Behawe und statt abgezählte Tropfen rauszukriegen, kommt da gleich immer ein richtiger Schuß. Echt blöde Tropfer...
    Na ja, inzwischen sind einige abgelaufen, und noch fast voll... Wisst ihr, ob man da so genau sein muss mit dem MHD?

Also wenn es nicht schlecht riecht oder gekippt aussieht (also z.B. wässrig ist wenn es mal dickflüssiger war oder umgekehrt) dann würde ich es noch verwenden. Ist es denn viel über MHD? MHD heißt ja auch nur, dass es mindestens bis zu diesem Datum haltbar ist.

Gesperrte Schleichwerber

@Hörnchen: Da habe ich wohl tatsächlich etwas falsch verstanden Ich denke, nicht dass totes Gewebe wieder zum Leben erweckt werden kann, deshalb mag ich grundsätzlich solche Aussagen a lá L'Oreal wie " schenke Deinem Haar ein neues Leben" nicht Ich selbst bin einfach überzeugte Naturkosmetik Konsumentin, weshalb ich vieles (vor allem Inhaltsstoffe) einfach sehr kritisch durchleuchte...

Zum Thema, selbst rühren, denke ich klar kann man mal machen, aber auf lange Sicht bin ich der Meinung muss die Rezeptur wirklich aufeinander abgestimmt sein. Es ist ja nicht mit ein paar Tropfen Weizenprotein getan, diese muss in die Mischung mit einfließen und sich verbinden um Wirkung zu zeigen. Die Keratinschicht muss sich öffnen um Pflegestoffe an sich zu binden. So einfach ist das also nicht. Die größte Auswirkung auf unser Haar haben im Übrigen die Tenside, weshalb Öle allein nichts ausrichten können, die Gesamtrezeptur muss einfach passen. Mix MY Shampoo (https://www.mixmyshampoo.de/) ist im DIY Haarpflegebereich sowas wie ein Vorreiter, einfach mal selbst nachlesen. Viele Grüße Laura