Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Selina1981
    Besucher

Hilfe total kaputte Haare!

Ich weiß es gibt zu dem Thema bestimmt schon einige Threads, aber ich muss mich hier mal ausheulen. Meine Haare sind nicht nur strohtrocken und voller Spliss, sondern auch noch total frizzig.

Färben tu ich nicht mehr, nur noch tönen weil ich graue Haare bekomme. Föhnen tu ich jetzt auch nicht mehr. Geglättet habe ich sie eh sehr selten 1 Mal im Monat.

Ich hab schon so viel ausprobiert. Im Moment hab ich Arganöl auf meinem Kopf. Meine Haare sind nicht lang, gerade mal etwas über kinnlang, musste sie kurz schneiden lassen. Ich glaube ich habe meine Haare noch mehr kaputt gemacht, weil ich mir die Haare selbst geschnitten habe. Zwar mit einer Haarschneide-Schere, aber ich hab gemerkt die macht meine Haare kaputt.

Wie kann ich meine Haare retten? Wahrscheinlich muss ich sie in Ruhe lassen und warten bis alles kaputte rausgewachsen ist und dann abschneiden. Was meint ihr?

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna84

AW: Hilfe total kaputte Haare!

Hast du schon von Olaplex gehört? Das kann kaputte Haare - bis zu einem gewissen Grad - reparieren. Einfach mal googlen, die Ergebnisse sprechen für sich. Ich nutze es selbst seit März und bin begeistert.

Selina1981
    Besucher

hab ich noch nie gehört, allerdings ist das sehr teuer, hab ich gesehen

Inventar Avatar von molle

Das problem kenn ich. Ich wasche die haare nur einmal die woche mit shampoo. Dazwischen wasche ich nur mit wasser.

Färben tu ich nur den ansatz. Alle 6 wochen nachschneiden.

Packung mit arganöl über nacht einwirken. Nach jeder haarwäsche nehm ich condi und haarmaske.

Kein föhnen. Zudem nehm ich haaröl mit arganöl in die spitzen.

Es dauert, wird aber besser

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hast du denn mal deine Ferritinwerte checken lassen? Du hast ja mal geschrieben, dass deine Haarprobleme wahrscheinlich auch durch deine Schilddrüsenerkrankung verursacht werden.

Ansonsten hat mir geholfen:
    - Shampoo ohne Silikone, möglichst reichhaltig. Geholfen haben mir Macadamia Rejuvenating Shampoo oder Phytojoba von Phyto (es gibt von Phyto auch ein Shampoo für sehr trockenes Haar, das kenne ich aber nicht)
    - Ein Silikon-Haaröl nach jeder Wäsche (da gibt es ja verschiedene vom Drogeriebedarf bis zur Friseurmarke). Hilft auch gegen Frizz!
    - Wenn deine Haare Proteine mögen: Redken Extreme CAT Treatment, darüber gleich einen feuchtigkeitshaltigen Conditioner auftragen und zusammen einwirken lassen
    - Ein Keratin- oder proteinhaltiges Leave In, z.B. Sexyhair Soy Tri Wheat Leave In bzw. gibt es auch zig Produkte die Keratin enthalten
    - Davines Finest Pigments für Glanz. Das ist eine direktziehende Tönung, die du entweder nach der Intensivtönung oder Farbe auftragen kannst oder farblos als Gloss. Leider nicht billig. Glättet aber die Schuppenschicht und gibt einen wahnsinnigen Glanz und beseitigt mMn. auch den Frizz.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich glaube du brauchst einfach etwas Geduld, wenn du schreibst du färbst und fähnst nicht MEHR, nehme ich an, du hast das mal gemacht. Und wenn du sagst, du hast etwa Kinnlange Haare musst du bedenken, dass die Haare etwa 2 Jahre brauchen von der Wurzel bis zum Kinn, die Schäden die da sind kannst du nicht reparieren (alles andere ist Werbe-Gesäusel, Haare sind totes Material, die heilen nicht, was kaputt ist, bleibt kaputt und kein Mittel der welt kann das reparieren), die müssen rauswachsen und das dauert eben.

Ansonsten noch ein Tip: man kann sich die Haare auch kaputtbürsten, du solltest also am besten eine schonende Bürste verwenden (Holzstifte ohne Gnubbel sind gut, Borstige, RUndbürsten und Draht- oder Skelettbürsten sind schlecht) und je seltener du bürstest, desto besser, insofern lohnt es sich also sie nicht zu toupieren oder zusammenzuflechten, damit sie sich weniger vertüddeln und du weniger bürsten musst.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Hast du denn mal deine Ferritinwerte checken lassen? Du hast ja mal geschrieben, dass deine Haarprobleme wahrscheinlich auch durch deine Schilddrüsenerkrankung verursacht werden.

Das war meine Vermutung. Ich nehm auch Hormone im Moment weil ich Hashimoto habe. Ferritinwert was ist das?

Ansonsten hat mir geholfen:
    - Shampoo ohne Silikone, möglichst reichhaltig. Geholfen haben mir Macadamia Rejuvenating Shampoo oder Phytojoba von Phyto (es gibt von Phyto auch ein Shampoo für sehr trockenes Haar, das kenne ich aber nicht) Macademia hatte ich schon, war ok, aber das phyto könnte ich noch probieren.
    - Ein Silikon-Haaröl nach jeder Wäsche (da gibt es ja verschiedene vom Drogeriebedarf bis zur Friseurmarke). Hilft auch gegen Frizz!
    - Wenn deine Haare Proteine mögen: Redken Extreme CAT Treatment, darüber gleich einen feuchtigkeitshaltigen Conditioner auftragen und zusammen einwirken lassen das cat mochten meine haare überhaupt nicht
    - Ein Keratin- oder proteinhaltiges Leave In, z.B. Sexyhair Soy Tri Wheat Leave In bzw. gibt es auch zig Produkte die Keratin enthalten ja stimmt hatte was mit keratin das war ganz gut
    - Davines Finest Pigments für Glanz. Das ist eine direktziehende Tönung, die du entweder nach der Intensivtönung oder Farbe auftragen kannst oder farblos als Gloss. Leider nicht billig. Glättet aber die Schuppenschicht und gibt einen wahnsinnigen Glanz und beseitigt mMn. auch den Frizz. kenn ich gar nicht. wo kriegt man das denn? EDIT: ah das gibts auch bei hagelshop...
    wie bärtige lady schon geschrieben hat, werde ich wohl auch viel geduld brauchen. aber danke für eure Tips Ähm ich benutze eine Skelettbürste von Paul Mitchell. Kann eventuell daran auch liegen? Aber ein Holzkamm wäre ok, oder?

Selina1981
    Besucher

cheyenne, das gloss ist farblos oder? bei hagelshop steht nämlich rot das will ich nämlich nicht.... das hier ist es oder?: http://www.hagel-shop.de/alle-marken...ription_tabbed

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    cheyenne, das gloss ist farblos oder? bei hagelshop steht nämlich rot das will ich nämlich nicht.... das hier ist es oder?: http://www.hagel-shop.de/alle-marken...ription_tabbed
    Ja genau, das ist farblos. Nicht wundern, es riecht sehr gewöhnungsbedürftig. Und es wird auf trockenem sauberem Haar angewendet (mit einem Schwämmchen auftragen) und 10 - 20 Min. einwirken lassen.

Statt Skelettbürste finde ich diese Extensionsbürsten gut. Die haben ganz weiche Borsten und damit bürste ich die Haare auch wenn sie nass sind.

Ach, der Ferritinwert ist der Eisenwert. Ich hatte schon zwei Mal einen Eisenmangel und in der Zeit ganz trockene brüchige Haare. Das besserte sich auch erst wieder, als der Eisenmangel behoben war.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Dises Davines Finest Pigments ist ja gaanz schön teuer. Wird wohl sowas wie Wella Color Fresh sein.
    Wenn es nicht so teuer wäre,würde ich es mal austesten.

Selina1981 berichte mal wenn du es getestet hast

BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerBlitz

Such mal im Internet, welcher Salon bei dir in der Nähe die "heiße Schere" anbietet. Das ist wortwörtlich eine heiße Schere, damit wird ein Spliss-Schnitt gemacht und zugleich die Schnittkante der Spitzen versiegelt.

Einfach mal nach Googlen, ich werds demnächst machen lassen, habe lange Haare und sehr viel Spliss, so muss ich meine Haare wenigstens nicht kurz schneiden lassen :)

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Dises Davines Finest Pigments ist ja gaanz schön teuer. Wird wohl sowas wie Wella Color Fresh sein.
    Wenn es nicht so teuer wäre,würde ich es mal austesten.
    Nope, ist nicht zu vergleichen mit anderen direktziehenden Tönungen. Es besteht zu ca. 95 % aus natürlichen Bestandteilen. So einen Glanz und so eine glatte Haarstruktur habe ich auch noch mit keiner anderen Tönung gehabt. Manko ist der Preis und der seltsame Geruch, der auch noch 1 - 2 Wäschen andauert.

wie bärtige lady schon geschrieben hat, werde ich wohl auch viel geduld brauchen. aber danke für eure Tips Ähm ich benutze eine Skelettbürste von Paul Mitchell. Kann eventuell daran auch liegen? Aber ein Holzkamm wäre ok, oder?
    Die Marke sagt mir jetzt nix, aber grundsätzlich ist es halt so, dass du jedes einzelne Haar bei jedem Bürstenstrich wie über eine Kante ziehst, je rauer und scharfkantiger das ist, desto schlimmer. Denn du machst ja mehr als einen Bürstenstrich am Tag und du musst mal überlegen, jeder cm Haar braucht etwa einen Monat, dh er bekommt nur in der Zeit minimum 30 Bürstenstriche ab, das ist auf 20cm Haar verteilt ne ziemliche Menge und eine ordentliche Belastung.

Kamm gibt halt nicht nach, da musst du sehr vorsichtig und langsam durchgehen, so ein Gummikissen sorgt dafür dass die Borsten nachgeben, wenn sie auf einen Knoten stoßen der nicht aufgeht.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCEQrQMwAA
    sowas find ich gut. Marke wurst, gibt auch gute aus der Drogerie. (Man muss sich nur die Borsten befühlen, je glatter und weicher gelagert, desto besser - so eine Extensionsbürste würde ich zB auch nicht nehmen, die sehen garstig aus mit diesen abgeschnittenen Nylonborsten drin. Generell muss gute Pflege nicht teuer sein. Ich komme mit Babybad, Kokosöl und ner Drogeriespülung gut hin.

Ich halte einfach mehr davon, Schäden zu vermeiden als zu versuchen, es hinterher zu reparieren. Da gehört einiges dazu, zB die Reibung, wenn du schulterlange Haare hast, auf deinen Schultern, häufiges waschen, stylen, föhnen, glätten, färben, tönen. Es ist sinnvoll möglichst selten zu waschen (zumindest alle zwei Tage gehen eigentlich immer, bei einigen Menschen reicht auch einmal die Woche) dabei möglichst mildes Shampoo zu nehmen und Lufttrocknen zu lassen, auf Stylingmittel und Toupieren zu verzichten und nicht zu oft mit Farbe ranzugehen. Bis sich hier Erfolge zeigen dauert aber halt.

Ich hab ne sehr eigene Methode und die funktioniert bei weitem nicht bei jedem, aber ich lass es mal hier, vielleicht funktionierts ja. Ich bürste und kämme nämlich gar nicht, ich gehe mit den Fingern durch, löse ggf Knoten einzeln, indem ich sie vor hole. Dadurch ist mein Haarbruch komplett weg und meine Haare sind viel schöner geworden (Mitte Po sind sie im Moment) aber ich hab sehr glatte Haare die inzwischen auch komplett natur sind und eher nicht so zu Spliss neigen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@cheyenne: hast du nen Link zu deiner Extensionbürste für mich?

Selina1981
    Besucher

danke für eure antworten. nach einem milden shampoo such ich ja noch... bin am überlegen ob ich davines bestell, ist schon ganz schön teuer.

edit. hab das gloss bestellt, so wie das phytoshampoo und keratinzeugs, den ich schon mal hatte.

das mit dem eisen lass ich noch mal checken, muss sowieso leider schon wieder zum blutabnehmen...
    Geändert von Selina1981 (07.07.2015 um 21:10 Uhr)

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @cheyenne: hast du nen Link zu deiner Extensionbürste für mich?
    Ich hab diese. Musst du mal googlen, gibt es auch von anderen Anbietern.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

danke für eure antworten. nach einem milden shampoo such ich ja noch... bin am überlegen ob ich davines bestell, ist schon ganz schön teuer.

edit. hab das gloss bestellt, so wie das phytoshampoo und keratinzeugs, den ich schon mal hatte.

das mit dem eisen lass ich noch mal checken, muss sowieso leider schon wieder zum blutabnehmen...
    Ich hoffe es hilft dir. Aber man muss auf jeden Fall Geduld haben, wie Bärtige Lady schon schrieb.

Meine Laune...
    Tired

Das Zeug klingt sooo verlockend...der Duft wäre wir ja egal...aber dieser Preis :-O
    Dafür hältes.ja garnicht so lange...

Das Zeug klingt sooo verlockend...der Duft wäre wir ja egal...aber dieser Preis :-O
    Dafür hältes.ja garnicht so lange...
    Das stimmt leider. Da könntest du es höchstens mit Pflanzenhaarfarbe versuchen. Da gibt es ja auch farblose Sachen, die Glanz geben sollen. Ich vertrage PHF nur leider gar nicht.

Von davines hab ich ein shampoo und einen condi. Mein frisör verwendet die sachen. Ich finde sie sehr gut.
    Phyto klappt bei mir auch super. Vor allem die haarcreme ist bei mir besser als jedes haaröl.

Zitat Zitat von molle Beitrag anzeigen
    Von davines hab ich ein shampoo und einen condi. Mein frisör verwendet die sachen. Ich finde sie sehr gut.
    Phyto klappt bei mir auch super. Vor allem die haarcreme ist bei mir besser als jedes haaröl.
    Du meinst die glättende Haarcreme? Defrisant oder so heißt sie? Die hatte ich auch schon und fand sie nicht schlecht.

Meine Laune...
    Tired

Cheyenne
    Kenne nur PHF die Farbe abgeben,kennst du da was spezielles für Glanz?
    Habe eh keine Erfahrung mit PHF...kenne mich da nicht so aus.
    Aber ne Freundin hatte mal was aus der Tube,fand ich gabz interessant,da es so cremig war...leider weiß ich nicht mehr was es für ein Hersteller ist.

Also mich interessiert ja eher etwas was die Struktur beeinflusst...

Cheyenne
    Kenne nur PHF die Farbe abgeben,kennst du da was spezielles für Glanz?
    Habe eh keine Erfahrung mit PHF...kenne mich da nicht so aus.
    Aber ne Freundin hatte mal was aus der Tube,fand ich gabz interessant,da es so cremig war...leider weiß ich nicht mehr was es für ein Hersteller ist.

Also mich interessiert ja eher etwas was die Struktur beeinflusst...
    Da käme wahrscheinlich Amla in Frage. Bei Wikipedia steht, dass die Amla-Frucht auch zum Glätten verwendet wird. Ich meine aber, dass es die Haarfarbe abdunkeln kann. Also Vorsicht wenn du blond bist. Wir haben bestimmt auch einen Thread dazu.

Alles, was die Schuppenschicht des Haares glättet, glättet auch ein bisschen die Struktur. Eine saure Rinse z.B., falls deine Haare und Kopfhaut die mögen.

kontext
    Besucher

Um Frizz zu bändigen, greife ich ja immer noch und immer wieder auf Olivenöl als LI zurück, auch in Kombi mit Silikonölen. Mit anderen Pflanzenölen hat das nicht so gut geklappt.
    Aber natürlich ist auch Olivenöl kein Allheilwundermittel, es bringt eben die Haare im Akutfall ganz gut "runter" von ihrem Elektrotrip.

Das schon genannte Keratin ist in Kombination mit Feuchtigkeitskuren auch wirklich sehr hilfreich. Kaufe es solo bei Ebay und gebe es dann den Produkten reichlich zu, da mir Friseurmarken zu preisintensiv sind.

Da ich auch seit einiger Zeit wieder nach einer Striegelbürste schau, habe ich mir auf Cheyennes ersten Hint hin heute Nachmittag just die Balmain bestellt, die sie hier dann auch später genannt hat; musste sowieso noch etwas bei Basler bestellen. Mal sehen, wie sie ist; danke Cheyenne

PS: Basler-Gutschein, gilt nur noch heute: -10 € (25 € MBW): 40129

Da können wir ja bald eine anonyme Balmainbürsten-Runde gründen. Ich hoffe sie gefällt euch auch. Ich benutze das Ding schon seit Jahren.

Silikonöle finde ich auch gut zum Frizz bändigen. Es gibt ja auch zig Leave Ins dagegen, aber welches da wirklich gut ist?

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Du meinst die glättende Haarcreme? Defrisant oder so heißt sie? Die hatte ich auch schon und fand sie nicht schlecht.
    Cheyenne, ich meine die phyto 7

Uih super@kontext, hab grade noch he Bestellung "kurz vor Schluss" rausgehauen
    @cheyenne: auf diese Bürste bin ich echt gespannt auch dir ganz lieben

Zitat Zitat von molle Beitrag anzeigen
    Cheyenne, ich meine die phyto 7
    Die kenne ich noch nicht, aber viele mögen die hier ja.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Uih super@kontext, hab grade noch he Bestellung "kurz vor Schluss" rausgehauen
    @cheyenne: auf diese Bürste bin ich echt gespannt auch dir ganz lieben
    Wie gesagt, ich hoffe sie gefällt euch. Ich hab keinen Vergleich zu einem Tangle Teezer oder sonstigen besonderen Bürsten, die von Haarzüchtern empfohlen werden, nur zu diesen Noppenbürsten mit dem weichen Kissen. Sie ist auch nicht Babybürsten weich, da käme man wohl auch nur durch Flaum.

Ich hab noch ein Rezept für eine glättende und Glanz bringende Spülung:

2EL Spülung nach Wunsch mit 1TL Honig und 1EL Zitronensaft verrühren, mit 1L lauwarmem Wasser auffüllen, über die Birne kippen, einwirken lassen (Paar Minuten genügt) und kurz kalt ausspülen - macht Mörderglanz und total glatte, flitschige Haare (und ist günstig und stinkt nicht) - Generell bring Honig und Säure von Zitrone oder Essig Glanz.

Man kann einen Henna-Gloss (dass ist ein Wässriger Sud aus Henna, färbt kaum bis gar nicht) machen oder mit Cassia "färben" (das ist farblos und färbt deswegen nicht) muss man aber sehen, ob man das verträgt, mir macht es ganz strohige Haare.

Kamillenspülung soll auf Glanz bringen - Kamillentee auf die Haare schütten halt.

Das Rezept von oben ist aber eindeutig der Gewinner, das macht mir nen richtigen Seidenvorhang

Selina1981
    Besucher

ich hab hier nen tangle teezer, aber irgendwo hab ich gehört, dass der auch spliss macht. weiss da jemand von euch mehr?

@bärtige lady: werde dein rezept mal ausprobieren.

Selina1981
    Besucher

so eine ähnliche bürste habe ich übrigens: http://www.hagel-shop.de/paul-mitche..****sh-pink.html

weiss nicht ob die schädlich ist...haare waschen versuch ich nur jeden 2. tag. 1 mal die woche könnte ich nicht aushalten.

Meine Laune...
    Tired

Ich werde das Rezept von bärtige Lady ausprobieren
    Ich habe gestern Abend eine Haarkur reingemacht die ich mit Olivenöl angemischt hatte....
    Über Nacht einwirken lassen und heute morgen unter der dusche ausgewaschen...meine Haare sehen total gut aus..soo gesund und seidig,habe sie allerdings mit dem Glätteisen geglättet.
    Ich überlege ob das wohl vom Olivenöl kam.

Übrigens finde ich die Redken Shades EG Gloss Tönung super für die Haarstruktur. Ich hatte damals sooo tolle glänzende Haare,wurde so oft angesprochen und seiddem.ich die nixht mehr benutze sind meine Haare.auch nicht mehr so toll.

Ich habe auch mal die Phyto 9 probiert,sie hat ziehmlich gestunken und nix gebracht
    Meine Haare brauchen richtige Power

die kenne ich sogar, soll nicht schlecht sein - ist zumindest ohne Grate und Pressnähte an den Borsten, ich würd sie nicht nehmen weil sie diese Gnubbel an den Borsten hat, die reißen Knoten auf und damit Haare kaputt.

Tangle Teezer find ich ganz schrecklich, aber gibt auch Leute die den gut vertragen. Mir wirds schon übel wenn ich das Teil angucke, geschweige denn die Geräusche, die das macht beim bürsten.

Meine Balmain-Bürste ist heute angekommen. Hm, ist das normal, das die Birsten so hart sind die scheinen mir sehr rauh. Bin damit mal über meinen Handrücken und hatte Kratzer drauf

Ich weiß nicht wie die neuen Balmain-Bürsten sind, meine habe ich schon bestimmt 3 Jahre. Rauh finde ich sie nicht.

Inventar Avatar von MissD

Mein Geheimtipp für kaputte Haare: Wella SP Liquid Hair. Habe es bei Parfumdreams für 22,19 € gekauft, normalerweise ist es mind. doppelt so teuer und es wirkt. Gossmakeupartist hat auf Youtube mal ein Video darüber gemacht (Titel: "OMG this stuff is amazing for your hair"). Mir hält die 100 ml Flasche nun schon ca. ein halbes Jahr, verwende es immer dann, wenn die Haarstruktur wieder nachlässt. Mische es auch beim Färben mit bei, wie Olaplex.

Und dann habe ich letzte Woche zum ersten Mal die Haare selbst laminiert (mit 1 EL Gelatine, 4-5 EL Wasser und 1 vollem EL silikonfreier Spülung). Bekämpft zwar nicht das Problem, aber vesteckt es sehr gut. Die Haare glänzen nun extrem und das obwohl sie blond sind.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Wie "laminiert" man denn Haare ?

Inventar Avatar von MissD

- Mischung anrühren
    - Haare vorher gut durchkämmen
    - auftragen (nur auf die strapazierten/gefärbten Haare, nicht auf den Ansatz bzw. die Naturhaare, sonst werden sie hart. Selbiges passiert, wenn zuviel Gelatine genommen wird, das kann die Haare austrocknen)
    - einwirken lassen (je nach Quelle 20 Min bis 1 Stunde, ich habe es ca. 45 Minuten unter Frischhaltefolie und einem Handtuch einwirken lassen)
    - ausspülen

Wer sich das Wort ausgedacht hat weiß ich auch nicht, aber vom Prinzip her stimmt es ja. Das Haar wird quasi überzogen. Obwohl der Effekt toll ist, mag ich aber das Wella SP Liquid Hair lieber. Das macht die Haare weicher und riecht auch noch gut.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

kontext
    Besucher

Ja, kenn ich auch unter dem Namen; bei YT gibts auch einige Clips dazu.

Genau, wenn die Haare zu hart werden, den Kur/Condi-Anteil erhöhen.

Ist ähnlich Keratin-Intensivkuren a la CAT oder Gelatine-Shampooning, der Effekt hält bis zur nächsten Wäsche. Ich habe im Bad auch immer einen Topf mit einem Kur-Mix, in dem Gelatine verbaut ist, verwende es aber nach Gefühl im Wechsel mit normalen Condis/Kuren.

Meine Laune...
    Tired

Das Wella SP Liquid Hair hat ja eine interessante Anwendung. Klingt aber irgendwie gut.

Also Haare Laminieren habe ich auch noch nie gehört. Seid wann gibt es das?
    Eigentlich müsste ich das ja kennen...aaber man lernt ja anscheinend immer dazu.

Muss ich wohl auch ausprobieren

kontext
    Besucher

Hausmittel, scheint v.a. in Osteuropa sehr bekannt zu sein.
    Wir hatten hier auch mal irgendwo eine kurze Diskussion zum Laminieren, schätze mal im Gelatine-Thread (?), hat aber seinerzeit nicht richtig verfangen.