Hast du denn mal deine Ferritinwerte checken lassen? Du hast ja mal geschrieben, dass deine Haarprobleme wahrscheinlich auch durch deine Schilddrüsenerkrankung verursacht werden.
Das war meine Vermutung. Ich nehm auch Hormone im Moment weil ich Hashimoto habe. Ferritinwert was ist das?
Ansonsten hat mir geholfen:
- Shampoo ohne Silikone, möglichst reichhaltig. Geholfen haben mir Macadamia Rejuvenating Shampoo oder Phytojoba von Phyto (es gibt von Phyto auch ein Shampoo für sehr trockenes Haar, das kenne ich aber nicht)
Macademia hatte ich schon, war ok, aber das phyto könnte ich noch probieren.
- Ein Silikon-Haaröl nach jeder Wäsche (da gibt es ja verschiedene vom Drogeriebedarf bis zur Friseurmarke). Hilft auch gegen Frizz!
- Wenn deine Haare Proteine mögen: Redken Extreme CAT Treatment, darüber gleich einen feuchtigkeitshaltigen Conditioner auftragen und zusammen einwirken lassen
das cat mochten meine haare überhaupt nicht
- Ein Keratin- oder proteinhaltiges Leave In, z.B. Sexyhair Soy Tri Wheat Leave In bzw. gibt es auch zig Produkte die Keratin enthalten
ja stimmt hatte was mit keratin das war ganz gut
- Davines Finest Pigments für Glanz. Das ist eine direktziehende Tönung, die du entweder nach der Intensivtönung oder Farbe auftragen kannst oder farblos als Gloss. Leider nicht billig. Glättet aber die Schuppenschicht und gibt einen wahnsinnigen Glanz und beseitigt mMn. auch den Frizz.
kenn ich gar nicht. wo kriegt man das denn? EDIT: ah das gibts auch bei hagelshop...