Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von MissD

AW: Hilfe total kaputte Haare!

Habe gelesen, dass man das in Russland wohl bei jedem Friseur machen kann. Hier bieten es wohl auch einige an, aber das kostet dann richtig Geld und ist dann allerdings nicht nur einfach mit Gelatine, sondern auch mit Kunststoffpolymeren und das wollte ich nun nicht unbedingt.
    Habe auch gelesen, dass es bis zu 4 Wochen halten soll, aber das kann ich noch nicht bestätigen, da ich dies zum ersten Mal ausprobiert habe. Hängt sicher auch davon ab, wie lange man einwirken lässt und wie oft man wäscht. Habe die Haare allerdings täglich gewaschen und der Glanz ist immernoch da. Nur fühlen sie sich mittlerweile etwas weicher an.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Selina1981
    Besucher

meine sachen von hagel sind angekommen. schade dass ich mir erst gestern die haare gewaschen habe.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hab die Bürste gestern ausprobiert und hatte danach teilweise aufgeladene Haare ist das "normal"?
    Die Kopfhaut massiert sie gut, soll sie aber warscheinlich garnicht, oder?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hab die Bürste gestern ausprobiert und hatte danach teilweise aufgeladene Haare ist das "normal"?
    Die Kopfhaut massiert sie gut, soll sie aber warscheinlich garnicht, oder?
    Meine kommt gar nicht bis auf die Kopfhaut und die Haare lädt sie auch nicht auf. Und so wahnsinnig viele dicke Haare habe ich nicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Abendsternchen
    Das habe ich auch schon mal erlebt,nicht an mir selbst. Allerdings passiert das nur wenn man kein Conditioner benutzt.
    Hattest du zufällig keinen rein gemacht? Oder hattest du dir extra vorher die Haare gewaschen? !

kontext
    Besucher

Habe die Balmain Extension Bürste nun auch und finde sie prima! "Kämmt" bei mir auch gut durch für den Bürstentyp.

Sie hat abgestufte Borsten, ähnlich dem Prinzip des Tangle Teezers (glaube ich zumindest, hatte selbst nie einen TT) oder eines angespitzten Bleistifts: Jedes Büschel hat längere Borsten in der Mitte (zum "Kämmen") und nach außen hin kürzere (zum "Striegeln").
    Keine Aufladung bei mir, die Haare liegen danach sogar ausgesprochen gut. Habe aber auch immer ein LI drin. Kenne das Problem aber ansonsten auch von den WSBs früher.
    Die Schnittkanten der Borsten hier könnten noch etwas zarter sein, dazu werde ich sie wohl einfach mal kreisförmig über einen Stein oder ein Sandpapier ziehen, dann sollte das passen.

Bin sehr zufrieden, danke für den Tipp!

@daluba: meine Haare kriegen immer ein Leave-in oder ne Spülung. Geht bei mir garnicht anderst mehr. Mittlerweile komm ich aber mit ihr klar. War bestimmt nur zuviel Gedöns in den Haaren (war ein Tag vorm Waschen )
    @kontext: hast du die Gleiche wie ich (hast du bei Basler bestellt?) Schrubbst du zu "Glätten" der Borsten aufm Schleifpapier nur so rumm oder gibts da ne Taktik? Welches Schleifpapier nimmst du dafür?

Selina1981
    Besucher

heute hab ich das glossing drauf...bin gespannt

Hab vorhin meine Bürste kreisförmig über ein Schleifpapier gezogen. Am Arm fühlt es sich jetz schonmal nicht mehr so kratzig an. Bin gespannt, wie es heute abend beim Ausbürsten ist...

Meine Laune...
    Tired

Bin ich mal gespannt was ihr berichtet
    @Abendsternchen
    @Selina1981

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Selina1981
    Benutzt du denn ofter auch mal ne Haarkur?
    Lässt du deine Haare jetzt nach deinem Eigenhaarschnitt so oder lässt du nochmal nachschneiden?

Ich muss mir auch dringend eine neue Haarpflege zulegen. Habe ich in letzter Zeit vernachlässigt. Das merke ich dann auch sofort.
    Shampoo &Conditioner habe ich mir aber schon bestellt

Selina1981
    Besucher

Also Haarkur benutz ich mindestens 1 x die Woche. Conditioner eigentlich immer.

Also der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach vielen NK-Versuchen find ichs nicht so schlimm. Haare fühlen sich weicher und glatter an und glänzen auch etwas. Allerdings hätte ich mir noch mehr Glanz gewünscht. Aber vielleicht erwarte ich zu viel?

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Also Haarkur benutz ich mindestens 1 x die Woche. Conditioner eigentlich immer.

Also der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach vielen NK-Versuchen find ichs nicht so schlimm. Haare fühlen sich weicher und glatter an und glänzen auch etwas. Allerdings hätte ich mir noch mehr Glanz gewünscht. Aber vielleicht erwarte ich zu viel?
    Musst du mal in der schauen, da fällt es mehr auf. Glatter anfühlen heißt ja schon mal dass sich die Schuppenschicht mehr geschlossen hat. Und das gibt dann wiederum den Glanz. Vielleicht braucht es bei dir auch mehrere Anwendungen? Hast du danach gewaschen? Denn eigentlich muss man es nur mit Wasser ausspülen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Selina1981
    Besucher

hab nur mit wasser ausgespült. es hiess man kann conditioner danach benutzen, aber ich wollte mal wissen wie es pur ist. morgen werd ich sehen wie es in der sonne ist. haare fühlen sich auf jeden fall gut an.

Das hört sich doch schon mal gut an wenn sich die Haare schön anfühlen.

Zu den Balmain Bürsten: Ich wollte mir auch schon längst mal eine neue zulegen. Durch's Säubern ist bei mir der weiße Lack in großen Stücken abgeplatzt. Wäre ja doof, wenn die jetzt rauher sind als früher. Ich hab aber einen Salon, der die Bürsten verkauft. Muss sie vorher mal befühlen gehen.

Selina1981
    Besucher

leider fühlen sich meine haare heute wieder wie stroh an und sehen auch so aus

Ach wie blöd. Das hält bei mir schon lange an, aber dadurch, dass ich nur Elumen nehme und keine Oxidationshaarfarbe in den Längen, waren meine Haare zum letzten Mal nach Strähnchen + Urlaub mit Wüstensonne richtig geschädigt.

Was machst du denn morgens rein, du wäschst ja nicht täglich, oder?

Selina1981
    Besucher

eigentlich nichts, ok manchmal elnett haarspray, und die letzten tage das hier:

http://www.hagel-shop.de/keratin-com...er-100-ml.html

nein ich wasch nur jeden 2. tag, ich würde ja gern noch weniger waschen, aber da fühl ich mich vor allem auf der arbeit unwohl. und das muss nun wirklich nicht sein...

Hui, teures Zeug.

Ich bin ja nicht die Verfechterin von wenig waschen. Meine Haare sehen definitiv besser aus wenn ich sie täglich wasche. Dann bekommen sie auch Feuchtigkeit vom Shampoo, LI, Condi, Haaröl. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte. Vielleicht kannst du dir dann über Nacht oder morgens zur Pflege etwas in die Haare tun? Öl, Haarbutter oder so? Falls deine Haare es mögen. Aber ich denke, wenn das bei dir durch die Schilddrüsenerkrankung bedingt ist, wird sich das erst nach einiger Zeit bessern bzw. mit der richtigen Einstellung. So ging es mir beim Eisenmangel. Wie Bärtige Lady schon mal geschrieben hat kann man die vorhandenen Schäden nicht flicken. Ich finde jedoch man kann sie temporär besser aussehen lassen bzw. dafür sorgen, dass sich der Spliss nicht weiter hoch frisst.

Meine Laune...
    Tired

Versuch mal Olivenöl. Ich hatte letztens mir auch über Nacht Olivenöl mit Haarmaske ins Haar geschmiert und meine Haare sahen so toll aus. Ganz weich und glänzend.
    Werde ich nochmal machen. Ok,finde es nicht so toll,das mein Haar nach Essen riecht,aber wenn hilft

Ich hab das Rezept von der bärtigen Lady ausprobiert. Jetz les ich grad nochmal das Rezept durch und klatsch mir Eine an meine Birne
    Denn anstatt die Spülung mit allem Drumm und Drann nich mit 1 Liter Wasser aufzugießen, hatte ich gestern das Gemisch pur in den Haaren und mich gewundert, warum meine Haare bissl komisch/knirschig waren als sie getrocknet sind. Vielleicht lags an zuviel Honig/Zitronensaft? Nächstes Mal also dann das Orginalrezept *festpinn*

Selina1981
    Besucher

ja muss unbedingt mal wieder zur blutabnahme, hasse das wie die pest...

olivenöl hab ich schon ausprobiert, das macht bei mir leider nur fettige haare. also auch nachdem ausspülen (selbst mit conditioner ausgespült) so kann ich das haus nicht verlassen.

meine haare glänzen eigentlich nur nachdem ich mir die haare bei meinem friseur tönen lasse.

Die Blutwerte würde ich definitiv mal checken lassen. Außer Eisen auch Selen (soll man ja bei Hashimoto meistens auch einnehmen), denn ein Magel kann dünne brüchige Haareverursachen. Und Zink, B-Vitamine (B12?).

Föhnst du deine Haare auch nicht entgegen der Schuppenschicht?

Selina1981
    Besucher

puh keine ahnung mit dem föhnen... wie soll ich sie denn nicht föhnen?

Man soll den Föhn von oben auf die Haare halten, also nicht entgegen der Schuppenschicht. Aber gerade wenn man über eine Bürste föhnt, machen viele es verkehrt, da ein Föhn ja meistens auch etwas schwerer ist.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ähm ja. So pur ist das zu viel Honig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Selina1981
    Besucher

hab jetzt was richtig gutes gefunden, hatte es beim tk maxx günstiger ( so für 17 euro) bekommen:

http://www.hagel-shop.de/alle-marken...er-750-ml.html

meine haare fühlen sich toll an und das gleich nach dem waschen und sie glänzen auch etwas. wahrscheinlich hol ich mir auch mal die haarkur aus der serie, die gabs leider nicht beim tk maxx.

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Selina, hast du mal getestet, was deinem Haar fehlt?
    Eins der Produkte, die du hier verlinkt hast ist ja eine Proteinbombe. Von zu viel Proteinen können die Haare hart werden und sich wie Stroh anfüllen.
    Mal den Wet Assessment-Test versuchen? Das könnte vielleicht hilfreich sein, um zu wissen, in welche Richtung du überhaupt pflegen musst.

nachtbiene
    Besucher

Tigi hat schon schöne Sachen

Aber sag mal, wenn die Haare geschädigt sind, föhnst du sie doch gar nicht oder ich würds nicht machen.

Selina1981
    Besucher

ich hab den test mal vor ewigkeiten gemacht, da kam als ergebnis dass meinen haaren beides fehlt. feuchtigkeit und protein.

@nachtbiene: im moment föhne ich sie nicht. ist bei dem wetter auch eher unvorteilhaft. allerdings sehen meine haare eigentlich nur schön aus wenn sie geföhnt sind

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich lese hier interessiert mit, und habe nun mal das Wella SP Liquid Hair bestellt - das klingt echt vielversprechend. Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach guten Produkten. Meine Haare sind von der natürlichen Struktur her bereits recht trocken, sie wersen wellig bis lockig wenn ich nicht föhne, durch föhnen werden sie allerdings glatt. Laufendes Färben mit Intensivtönungen und regelmäßiges Föhnen tragen natürlich noch weiter zur Trockenheit bei. Morgens dann noch glätten wenn ich sie offen tragen will. Hach ja, nicht einfach

Bisher haben mich die etwas preisintensiveren Produkte, die ich getestet habe, eher enttäuscht. Also für Redken und Tigi gebe ich kein Geld mehr aus. Vielleicht gibt es bessere Produkte davon, aber die, die ich hatte, waren nicht besser als durchschnittliche Drogerieprodukte. Für den Preis echt ein Reinfall. Zur Zeit habe ich noch das Extreme Cat, ich merke davon keinen Unterschied. Dann habe ich von Redken nocb ein Öl, aber da fand ich das von Balea besser. Naja.

Wirklich gut im Drogeriebereich finde ich die sulfatfreie Serie von L'Oreal in der rosa Verpackung für trockenes, coloriertes Haar. Shampoo und Spülung kosten beim dm je vier Euro. Außerdem liebe ich den Duft nach Rosmarin Weiterhin finde ich den Banana Condi vom Body Shop ziemlich gut. Ist zwar kein Silikon drin, aber dann nutze ich noch ein Öl-Silkon Leave In.

Als Leave In mag ich außerdem von Zeit zu Zeit die Heymountain Haarcremes. Darin ist wiederum kein Silikon enthalten, aber das kann man ja anpassen je nachdem welchen Condi man vorher verwendet hat. Wenn ich morgens nicht glätte, nehme ich gern von Alterna das Beach Recovery Spray. Das ist eigentlich eine Leave In Sprühkur, aber damit komme ich nicht zurecht. Vorsichtig dosiert (ich sprühe es vorher in die Hand) ins trockene Haar gegeben finde ich es allerdings sehr gut. Das war eine LE aus dem letzten Sommer, die gibt es allerdings jedes Jahr mit anderem Design, so jetzt auch wieder.

Große Hoffnungen setze ich jetzt noch die Kerastase Force Architecte Serie, die ich als nächstes ausprobieren werde. Wenn ich zwei Reste verbraucht habe, kommt als erstes die Kur dran.

Ich bin echt gespannt was hier noch für tolle Produkttipps und Vorschläge kommen, da bin ich immer sehr interessiert. Sanfterer Umgang mit meinem Haar kommt leider nicht in Frage, hab ich alles ausprobiert. Gefärbt wird weiter sehr regelmäßig, da ich schon echt viele graue Haare habe, das ging leider schon mit Anfang/Mitte 20 los Außerdem sind meine Haare in den ersten zwei Wochen nach neuer Farbe echt gut und deutlich pflegeleichter als später. Wenn ich nicht föhne, sind sie erheblich trockener und zudem frizzig. Waschen muss ich häufig, da ich abends sehr oft anstrengenden Sport inklusive nasser Haare mache. Morgens sehen meine Haare übel aus, daher binde ich dann zusammen oder glätte - hier will ich aber mal eine Seidenschlafhaube testen, vielleicht bleiben sie dann über Nacht ordentlicher. Wenn ich mal einen Tag nicht wasche, sind meine Haare an Tag 2 übrigens auch viel trockener als an Tag 1 wie hier schon jemand anmerkte.

Insgesamt finde ich auch, dass Haare Dinge wie Föhnen etc abkönnen müssen, macht schließlich Gott und die Welt. Ich habe meine Haare nie als Heiligtum betrachtet wie einige hier. Sie sollen möglichst gut aussehen, aber ich würde zum Beispiel nie mehr auf Silikone oder Föhnen verzichten, nur weil es theoretisch für die Haare besser wäre. Denn wenn sie dann nämlich schlechter aussehen, bleibt es eben auch nur Theorie

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich lese hier interessiert mit, und habe nun mal das Wella SP Liquid Hair bestellt - das klingt echt vielversprechend. Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach guten Produkten. Meine Haare sind von der natürlichen Struktur her bereits recht trocken, sie wersen wellig bis lockig wenn ich nicht föhne, durch föhnen werden sie allerdings glatt. Laufendes Färben mit Intensivtönungen und regelmäßiges Föhnen tragen natürlich noch weiter zur Trockenheit bei. Morgens dann noch glätten wenn ich sie offen tragen will. Hach ja, nicht einfach

Vielleicht wäre Goldwell Elumen eine Lösung für dich, je nachdem welche Haarfarbe du hast. Das schädigt die Haare nicht. Ich färbe nur die Ansätze mit Oxidationshaarfarbe Ansonsten mache ich das gleiche wie du, inklusive Föhnen und Glätten.

Bisher haben mich die etwas preisintensiveren Produkte, die ich getestet habe, eher enttäuscht. Also für Redken und Tigi gebe ich kein Geld mehr aus. Vielleicht gibt es bessere Produkte davon, aber die, die ich hatte, waren nicht besser als durchschnittliche Drogerieprodukte. Für den Preis echt ein Reinfall. Zur Zeit habe ich noch das Extreme Cat, ich merke davon keinen Unterschied. Dann habe ich von Redken nocb ein Öl, aber da fand ich das von Balea besser. Naja.

Wirklich gut im Drogeriebereich finde ich die sulfatfreie Serie von L'Oreal in der rosa Verpackung für trockenes, coloriertes Haar. Shampoo und Spülung kosten beim dm je vier Euro. Außerdem liebe ich den Duft nach Rosmarin Weiterhin finde ich den Banana Condi vom Body Shop ziemlich gut. Ist zwar kein Silikon drin, aber dann nutze ich noch ein Öl-Silkon Leave In.

Als Leave In mag ich außerdem von Zeit zu Zeit die Heymountain Haarcremes. Darin ist wiederum kein Silikon enthalten, aber das kann man ja anpassen je nachdem welchen Condi man vorher verwendet hat. Wenn ich morgens nicht glätte, nehme ich gern von Alterna das Beach Recovery Spray. Das ist eigentlich eine Leave In Sprühkur, aber damit komme ich nicht zurecht. Vorsichtig dosiert (ich sprühe es vorher in die Hand) ins trockene Haar gegeben finde ich es allerdings sehr gut. Das war eine LE aus dem letzten Sommer, die gibt es allerdings jedes Jahr mit anderem Design, so jetzt auch wieder.

Große Hoffnungen setze ich jetzt noch die Kerastase Force Architecte Serie, die ich als nächstes ausprobieren werde. Wenn ich zwei Reste verbraucht habe, kommt als erstes die Kur dran.

Ich bin echt gespannt was hier noch für tolle Produkttipps und Vorschläge kommen, da bin ich immer sehr interessiert. Sanfterer Umgang mit meinem Haar kommt leider nicht in Frage, hab ich alles ausprobiert. Gefärbt wird weiter sehr regelmäßig, da ich schon echt viele graue Haare habe, das ging leider schon mit Anfang/Mitte 20 los Außerdem sind meine Haare in den ersten zwei Wochen nach neuer Farbe echt gut und deutlich pflegeleichter als später. Wenn ich nicht föhne, sind sie erheblich trockener und zudem frizzig. Waschen muss ich häufig, da ich abends sehr oft anstrengenden Sport inklusive nasser Haare mache. Morgens sehen meine Haare übel aus, daher binde ich dann zusammen oder glätte - hier will ich aber mal eine Seidenschlafhaube testen, vielleicht bleiben sie dann über Nacht ordentlicher. Wenn ich mal einen Tag nicht wasche, sind meine Haare an Tag 2 übrigens auch viel trockener als an Tag 1 wie hier schon jemand anmerkte.

Insgesamt finde ich auch, dass Haare Dinge wie Föhnen etc abkönnen müssen, macht schließlich Gott und die Welt. Ich habe meine Haare nie als Heiligtum betrachtet wie einige hier. Sie sollen möglichst gut aussehen, aber ich würde zum Beispiel nie mehr auf Silikone oder Föhnen verzichten, nur weil es theoretisch für die Haare besser wäre. Denn wenn sie dann nämlich schlechter aussehen, bleibt es eben auch nur Theorie
    Bei mir hat es damals einen Aha-Effekt gegeben, als ich weniger Produkte verwendet habe. Shampoo nehme ich silikonfreies, möglichst auch sulfatfrei und ansonsten meistens nur ein KK Haaröl mit Silis. Conditioner, Leave In oder Kur nur mal nach Bedarf aber halt nicht mehr jeden Tag. Irgendwie waren meine Haare so schöner als vorher und ließen sich auch besser stylen. Ich schätze mal ich hatte vorher Build Up durch Silikone oder sonstige Filmbildner.

Inventar Avatar von Püppi21

Ich habe auch fast alles an teueren Produkten getestet, bzw über einen Zeitraum von ein paar Jaaren verwendet.
    Hatte Loreal expert, Paul Mitchell, Tigi, Redken, Matrix, Wella Sp, Schwarzkopf Professional und noch einiges mehr...
    Meine Haare haben sich in der Zeit echt verschlechtert, woran es genau lag, weiß ich nicht.
    Vermute, dass die Pille dran Schuld ist.
    Jetzt verwende ich wieder Elvital, Gliss Kur, Schauma, Dove und Fructis und mit meinen Haaren geht es wieder Berg auf.
    Also brauch ich keine teueren Shampoos und Spülungen, die günstigen finde ich sogar für meine Haare besser.

Selina1981
    Besucher

Ich glaube bei Shampoos kann man ruhig was günstiges nehmen. Bin immer noch zufrieden mit Tigi, also Shampoo nehme ich das von Phytojojoba.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei Shampoos kann man ruhig was günstiges nehmen. Bin immer noch zufrieden mit Tigi, also Shampoo nehme ich das von Phytojojoba.
    Magst du das Phytojoba? Ich hatte mir im März ein Theorie Shampoo aus dem TK Maxx mitgenommen. Ich glaub du hattest doch davon geschwärmt? Schlecht finde ich es nicht, mische es aber noch mit dem Phytojoba dann pflegt es besser.

Selina1981
    Besucher

Phytojojoba ist ganz okay, hatte ja vorher schon anderes von denen benutzt. Aber ich glaube, Du musst mich verwechseln

Ah okay, sorry.

Meine Laune...
    Tired

Mich würde mal interessieren wie ich teste ob meinen Haaren Feuchtigkeit oder Proteine fehlen?
    Ich gehe ja immer davon aus das ihnen Feuchtigkeit fehlt

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie ich teste ob meinen Haaren Feuchtigkeit oder Proteine fehlen?
    Ich gehe ja immer davon aus das ihnen Feuchtigkeit fehlt
    Das kannst du gut mit dem Wet-Assessment-Test herausfinden. Hier ist es gut beschrieben.

Meine Laune...
    Tired

Also diese Methode kannte ich schon