@Abendsternchen: Ja, genau, irgendwas mit glattRiecht auch sehr gut, finde ich!
@Abendsternchen: Ja, genau, irgendwas mit glattRiecht auch sehr gut, finde ich!
Bin zwar nicht Abendsternchen, aber ich merke mir die Sachen, denn nach Olaplex ist eine Feuchtigkeitspflege erforderlich. Ich suche was ohne Protein oder Keratin, eben Feuchtigkeit, damit die Haare nicht so hart werden.
Ich benutze für Feuchtigkeit gerne die Kür Profi Line 1-Minute Intensivkur von Aldi Süd. Originaltext :
"-ein ausgewogener Hydro-Komplex wirkt einer Austrocknung des Haares entgegen und verbessert nachhaltig die Haarstruktur
- die spezielle Formulierung mit Arganöl umschließt das Haar und pflegt es
- selbst chemisch behandeltes Haar verliert seinen trockenen Griff, wird leicht kämmbar und erhält einen brillianten Glanz"
Kann ich unterschreiben, macht seidenweiche Haare.
Benutze sonst gerne den Wella SP Color Save Conditioner (der beste Conditioner, den ich bisher ausprobiert habe), aber die Kur von Aldi ist auch gar nicht schlecht. Und kostet nicht mal nen Euro.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Wella Sp moisture rekonstruktion war früher mein Gral. Sie wurde verändert, dadurch dünner in der Konsistenz, aber ich hab damals oft meine Mähne wieder gerettet, vielleicht sollte ich die Kur mal kaufen.Bei der Aldi Kur werde ich auch mal schauen, vielen Dank.
ich muss sagen ich hatte durch das ganze Färben leider genau das gleiche Problem ;( , aber ich musste einfach immer wiede rnachschneiden, doch auch noch immer hab ich unten sehr kaputte Haare.. hab meine Naturfarbe komplett rauswachsen lassen.. und die unten muss ich wieder langsam schneiden. DAs problem ist das ist kein Mythos, dass sich der Spliss "rauffrisst". Leider sind meine Naturhaare jetzt auch nicht mehr so schön, da ich lange nicht geschnitten habe und meine Haare immer mehr oben abgebrochen sind =(
Sonst kann ich dir noch raten so wenig Spangen, Gummiringe usw. zu verwenden und nicht jeden Tag zu waschen ( und immer davor gut zu bürsten und mit dem Handtuch nur ganz vorsichtig trocknen) das verhindert zumindest die neuen Haare etwas zu schützen...
Ich werf klettwurzelöl ins rennen. Bei mir grandios für die spitzen.
Also ich habe es jetzt mit Reinigungsshampoo versucht - das hat es noch schlimmer gemacht.
Im Internet gestoebert, viel ueber die 'Rettung' Spuelmittel und Bicarb gelesen, gemacht und meine Laengen sehen grauenvoll an, sind matt und immer noch verklebt, aber bei Weitem mehr als vorher.
Ich versuche jetzt noch eine Essigrinse, aber dann bin ich meinen Latein echt am Ende. Ich will sie nicht abschneiden muessen, hatte immer tolle, lockige Haare und jetzt so kurz vor meiner Hochzeit so eine Katastrophe, will nur noch heulen![]()
Spülmittel und bicarb, was ist das?
Mach eine ölkur über nacht mit kokos-, argan- oder einem öl deines vertrauens. Haare nur am ansatz waschen, zwischendurch haare nur mit wasser waschen (ja, das geht :) ) nach jeder wäsche haarkur.
Bicarb ist Natron.
Heute Nacht habe ich in meiner Verzweiflung erst Essig als Vorwaesche genommen, dann zweimal mit Tresemme Conditioner gewaschen, gefoent und anschliessend einen Klecks Olivenoel ins Haar eingekaemmt. Was auch immer davon etwas bewirkt hat, meine Haare sind jetzt wieder in einem annehmbaren Zustand. Sie sind noch etwas ausgetrocknet in den Spitzen, aber das ist nach der Strapaze auch kein Wunder.
Ich kann mir noch denken, dass es vielleicht etwas mit Chlorwasser zu tun hat? Auch wenn das Problem schon etwas laenger besteht als ich wieder regelmaessig schwimmen gehe, an den Tagen nach dem Schwimmen scheint es am schlimmsten zu sein. Vielleicht ist genau das Gegenteil der Fall und ich habe zu wenig, bzw. falsch gepflegt, statt zu viel? Oder meine Haarfarbe reagiert mit irgendetwas? Ich faerbe seit ca. zwei Jahren mit dieser Farbe hier http://www.livecolor.co.uk/livecolor...ra-violet.html
In England ist Wasser auch ziemlich chlorhaltig, bei uns in der Region eher weich.
Die Farbe ist ja noch relativ neu auf dem Markt. Ich habe auch von einigen Herstellern unter der P&G Gruppe gelesen, dass einige ihre Formel umgestellt haben und seitdem Leute Probleme haben. Schwarzkopf war zwar nicht dabei, aber vielleicht gehoeren sie ja auch zu der Gruppe?
Kann es sein dass in diesem Live Color ein Aufheller enthalten ist? Denn sonst würde man so einen Farbton auf dunklen Haaren nicht hinbekommen. Ich hab die Farbe in London in den Regalen gesehen. Eine ähnliche Farbe hab ich vor Jahren mal im dm gekauft. Das hat meine Haare auch ruiniert.![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Fast jede oxidative Haarfarbe hellt auch auf. Die da bestimmt auch.
Ich denk allerdings nicht, dass Aufhellung per se einem die Haare ruiniert.
Lass das Natronwaschen etc. mal sein. Das ist nichts für die Pflege - das dient lediglich dazu, Beläge und Rückstände durch Überpflegung, wasserunlösliche Sillis und Stylingprodukte zu entfernen. Strapazieren tut es das Haar eher mehr als weniger. Benutz stattdessen ein Shampoo ohne Sulfate und pflege und öle viel.
Chlor ist per se auch nicht super toll für die Haare. Am besten ölst Du auch vorm Schwimmen zum Schutz.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Ich denke in einer normalen Oxidationshaarfarbe aus der Drogerie ist der Oxidant wahrscheinlich normalerweise nicht so hoch, dass man mehrere Stufen aufhellen kann. Spezielle Blondtöne mal ausgenommen. Das scheint aber hier der Fall zu sein. Und da denke ich schon, dass es die Haare auch entsprechend strapaziert. Chlor tut natürlich auch noch was hinzu. Und Natron trocknet auch aus.
Bedlam falls du später wieder Violett möchtest, kann ich dir Elumen vv@all ans Herz legen. Da musst du für ein helles Ergebnis zwar evtl. vorher blondieren aber elumen selbst ist keine Oxidationshaarfarbe und hält auch ziemlich gut.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Am Anfang wurde ja angenommen, dass die Kleberei und Steifheit von Silikonprodukten und Build-up kommt - ob das nun der Fall war, weiss ich nicht, aber das Build-up Removal Shampoo, welches ich genommen habe und Natron beim 2. Versuch habe es beide nur noch schlimmer gemacht. Was es jetzt war, weiss ich nicht.
Wasserstoffperoxid ist ein Aufheller, oder? Der und Ammoniak sind beide in der Farbe enthalten. Es steht auch etwas von Aufheller auf der Verpackung.
In 3 Wochen kommt meine Friseurin fuer die Versuchsfrisur vorbei; ich spreche dann mit ihr mal, ob wir eine aehnliche Farbe bekommen.
Heute lasse ich meine Haare auf jeden Fall in Ruhe. Ich habe nicht einmal Wasser an sie herangelassen, weil w/o Waeschen die Verklebtheit nur noch verschlimmert haben.
Ja genau. Das Wasserstoffperoxid dient a) zum Aufhellen und b) dazu die Farbigmente ins Haar zu schleusen und mit dem Keratin zu verbinden. In der von dir genannten Farbe scheint dann auch noch ein Aufheller zu sein, damit dunkle Haare über mehrere Stufen heller werden. Quasi Blondieren und Färben in einem Schritt.
Ich hoffe du kriegst dein Haarproblem in den Griff.![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich überlege ob es auch teilweise an dem Wasser liegt. Also nicht das es die Haare kaputt macht,sondern so hart.
Ist euch mal aufgefallen, das die Wäsche auch hart wird nach dem trocknen,selbst mit Weichspüler?!
Also zumindest bei mir immer und mir wurde das auch gesagt,es kam Besuch aus dem Ausland,die haben mir das bestätigt.
Bei denen ist die Wäsche weich...und mir ist aufgefallen,das im Urlaub meine Haare auch schöner waren....
Ist da was dran??!!
Gegen hartes Wasser hilft ne saure Rinse
1 Tl bzw El (muss man sich ranntesten) Essig auf 1 l kaltes Wasser. Nach der Haarwäsche als Abschluss über die Haare giessen![]()
Also ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal. Ich bin damals zu dem Ergebnis gekommen, dass es wirklich am Wasser liegt. Den Tipp mit der sauren Rinse finde ich übrigens sehr gut. Ob es klappt, weiß ich aber nicht. Mich hat das damals auf jeden Fall auch sehr belastet :(
jaa genau, dass war es
![]()
Aber dann muss ich ja immer dieses Zeug über meine Haare kippen...ich finde es irgendwie ekelig...
Ich habe jetzt die letzten Tage Einiges durchprobiert und meine Haare scheinen mein Shampoo nicht mehr zu moegen. Mit C/O der TresEmme Marke habe ich keine Probleme, aber das Shampoo der gleichen Reihe verklebt sie. Morgen muss ich noch probieren, ob die Haare generell aufs Shampoo nicht anspringen, oder ob ich einfach wieder den ganzen Schopf mit Condi einmassieren muss anstatt mich nur auf die Laengen zu konzentrieren.
Es ist trotzdem merkwuerdig; ich habe die Marke seit Jahren benutzt...![]()
Manchmal funktioniert es halt einfach nicht mehr. Ist in dem Shampoo evtl. Glycerin? Das verklebt bei mir ganz schlimm die Haare.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Mal eine Rückmeldung. Habe nachgeguckt und unser Wasser ist weich. Also am Wasser kann es nicht liegen. Habe auch ne Rinse mit Zitrone gemacht und die Haare sahen auch nicht besser aus.
Ich denke eher das es bei mir am ausdünnen liegt...aber ohne geht es nichtich habe soooo viel Haar !
Die ölkuren einmal die woche wirken wunder. Ich hab abwechselnd argan-, klettwurzel-, macadamia-, kokos- und monoiöl in verwendung. Wichtig: haare vorher anfeuchten!!!
HAb Kokosöl probiert und kann ( noch) keine Veränderung feststellen. Im Asialaden gab es aber auch das Mandelöl, dass auch in WEN conditioner drin ist, ich glaube, das kaufe ich mir, da mir WEN gut tat.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Molle, wie lange lässt Du sie einwirken? Wäschst Du sie mit Condi aus?
Huhu diana,
Ich lass die öle über nacht einwirken. Am ansatz nehm ich wenig, bei mir sind die längen das problem. Wichtig ist wirklicj, die haare vorher anzufeuchten, sonst trocknet das öl die haare aus.
Ah ok, deshalb hatte ich wohl auch mit Arganöl (ohne Wasser) eine arge Trockenheit. Über Nacht, wird das nicht meine Farbe rausziehen?
Gut zu wissen mit dem Anfeuchten; ich hatte das Kokosöl immer in die trockenen Haare gemacht und sie wurden total struppig.
Kann Öl die Farbe rausziehen?![]()
Ob Öl ins nasse oder trockene Haar muss jeder selber rausfinden. Bei mir geht jegliches Öl NUR im trockenen Haar.
Ja, Öl zieht Farbewenn man es als Kur anwendet. Obwohl mir Kokosöl nur in den Spitzen auch mal meine Spitzen heller gemacht hat...kommt vielleicht aufs Öl an
Ja öl ziehtauf jeden fall farbe.
Dann muss ich das mit den Ölkuren lassen. Ich habe dunkler gefärbte Haare und das Problem, dass die Farbe eh nicht so gut hält. Danke für den Hinweis.
Manchmal nehme ich Brokkolisamenöl 1 Tropfen, um das Haar glänzen zu lassen. Wenn man das Haar nicht tränkt, müsste es doch okay sein?
Also mein Freund nimmt das Öl von Elvital für colourierte Haare, da geht nix an Farbe weg.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
GelberLidschatten, Naturöle ziehen Farbe, die konventionellen bestehen zum größtem Teil aus Silikonölen, das hilft wiederum eher, Farbe zu fixieren.
Probier mal Arganöl, meine Freundin schwört dadrauf
Da bei mir die Farbe mit oder ohne Öl rausgeht, mache ich jetzt LOC (Liquid Oil Conditioner):
- in die noch fast nassen (im Handtuch trockengedrückt - nicht rubbeln!) - und dann ein paarmal geheadbangt) Haare einige wenige Tropfen Öl (ich nehme Brokkkolisamenöl oder Olivenöl). Dann wieder ein paar min. warten und dann ein Cremeprodukt (Haarcreme, gute NK-Spülung, Handcreme,.... ich nehme den "bare"-Conditoner von John Masters Organics oder die R&B-Haarcreme von Lush) darübergeben. Das Ganze so ab Kinn / Schlüsselbein abwärts.
Meine Haare sind ziemlich lang (79 cm nach SSS), sehr fein und in den Längen mehrfach blondiert und überfärbt. Das Trockene, Plustrige in den Längen geht mit LOC wirklich weg, und ich hoffe, so auch den Haarbruch in den Griff zu bekommen.
Ja, LOC ist ne gute Sache.
Ich habe leider noch nicht die beste Mischung für mich rausgefunden![]()
Wie lange sollte man das einwirken lassen? Spüle ich danach mit Shampoo?
LOC auch was für Boblänge?
@laverne: das wird NICHT mehr ausgespült. Es werden nur minimale Portionen verwendet. So wird Nix fettig etc. Es ist wie ein Leave-in.
@diana: aber natürlich auch was für's Bobbele![]()