Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Experte Avatar von cherry

Ökotest Sonderheft "Haare"

Wie der Titel schon sagt, bringt Ökotest einen Ratgeber zum Thema Haare heraus (eine sehr gute Idee, wie ich finde ). Erscheint morgen (22.August) und kostet 3,90 Euronen. Bin schonmal gespannt!
    LG, cherry.

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Ökotest Sonderheft "Haare"

Im ganz normalen Zeitschrifenhandel??
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von Dharma

oft bekommt man die öko******hefte nicht so einfach im handel.
    du kannst es aber auch über die hp bestellen (musst halt porto zahlen).
    hier: ökotest

möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Oh, das finde ich toll. Ich freu mich über so ein Heft. Werde es wahrscheinlich förmlich verschlingen. Allerdings 3,90 € für eine Zeitschrift habe ich noch nie ausgegeben. Aber hier lohnt es sich ja mal. Bin sehr gespannt.

Amrei
    Besucher

Hallo,

danke für den Tipp. Werd ich mir glaub auch kaufen. Ich könnte noch etwas mehr Hintergrundwissen zu Inhaltsstoffen usw. brauchen.

Oft findet man solche Hefte auch in den Zeitschriftenläden im Bahnhof, die haben da eine sehr gute Auswahl.

Amrei

Experte Avatar von Erato

hihi,
    ich habs mir vorhin gekauft!!!
    werd jetzt mal drin schmökern

Forengöttin Avatar von Malika

Erato, sagst du bescheid, ob sich der Kauf lohnt? Wäre ganz lieb. Dankeschön!

Experte Avatar von Erato

eigentlich steht nichts drinnen, was wir hier nicht auch schon wissen.
    was ich noch nicht wusste und hier auch noch nicht gelesen hab ist, dass babyshampoos (von den inhaltsstoffen eher gar nicht so mild sind und) vor allem das HAAR AUFRAUEN !!!
    das wird durch einen alkalischen ph-wert verursacht, der so hoch ist wie die augenflüssigkeit. so dass es im auge nicht brennt.
    aber fürs haar ist dat nichts... vielleicht kann mans ja durch essigspülung wieder ausgleichen?

das wollt ich nur mal mitteilen (ich selber nehm eh kein babyschampoo)

des weiteren haben bei den testberichten logischerweise die nk-produkte sehr gut abgeschnitten und im rest ist ziemlicher mist drin.
    aber das ist auch nicht neues

also ein dringendes must-have ist es nicht... (gebt das geld lieber für n geiles haarpflegeprodukt aus )

lg erato

Erato für deinen Bericht! Dann kann man sich den Kauf ja wirklich sparen... Die besten Infos bekommt sowieso immer hier bei den BJs.

Komisch, Babyshampoo hab ich vor Jahren auch gerne genommen. Hat meine Haare immer sehr schön weich und kämmbar gemacht. Dass dort schlechte, aggressive INCIs drinnen sein sollen, find ich ja echt zum Naja, gut, wenn man drüber bescheid weiß.

LG

Meine Laune...
    Amused

Calista schrieb:
    Erato für deinen Bericht! Dann kann man sich den Kauf ja wirklich sparen... Die besten Infos bekommt sowieso immer hier bei den BJs.
    LG

Das denk ich mir, seitdem ich hier bin, auch bei jeder Frauenzeitschrift Das ist die beste Heilung von der Zeitungsjunkieschaft

Erato

LG

Windsbraut schrieb:

Das ist die beste Heilung von der Zeitungsjunkieschaft
    Stimmt, Windi! Ich bin inzwischen auch so gut wie geheilt!

LG

Ich kauf ja sonst auch keine Zeitschriften, schon gar keine Frauenzeitschriften (meist ist dort ja eh nur Mode, Diät und so etwas wie "welche Zimmerpflanze passt zu mir" drin). Aber wenn es doch eine Zeitschrift über Haare ist, muss das jetzt mal sein. Wo ich doch noch immer auf den NK-Tripp bin.

Ist auch viel sinnvoller, die Ökotest über Haare zu kaufen als irgendwelche Frauenzeitschriften. Da hast du viiiel mehr von und kannst auch immer wieder reinschauen ...
    Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld ich in meinem Leben schon für Frauenzeitschriften ausgegeben hab. Unsummen! Dafür hätte ich mir sonst was kaufen können. Naja, gar nicht weiter drüber nachdenken.

Besucher

Die Tips hier sind viel umfangreicher und ausführlicher als das Öko******Haarheft; wer hier länger dabei ist, kann sich das echt sparen; mußte es aber trotzdem kaufen

Meiner Meinung nach ist auch viel normaler Frauenzeitschriftmist drin, grade was Frisuren angeht. Und was mich am meisten runtergezogen hat: Der Tip, feines Haar soll höchstens schulterlang getragen werden ; auch die ganzen Frisurentips stehen so genau in anderen Heften auch. Gut, sie sind halt wahr (außer natürlich der feine Haare Tip ); aber in einem Ökotestheft brauch ich das echt nicht.

Das mit dem Babyshampoo fand ich auch interessant, und auch so ist es ganz nett zum durchblättern und bißchen schmökern; aber nötig ist das Heft für uns nicht.

Bei den Tests hat für strapaziertes Haar Hauschka Aprikose und Logona Gingko am besten abgeschnitten, auch bei anderen Tests sind Hauschka, Lavera, Logona und Börlind immer vorne, Fructis, Pantene usw. mangelhaft; ist auch nichts neues bei Ökotest...

Candy

Inventar Avatar von Karina

Candy, deine Haare, ein Tarum!
    Was machst du mit denen????

CountryBabe
    Besucher

@Erato: für den Tipp!!! Dachte mir fast schon so was und werde mir das Geld für die Zeitschrift jetzt sparen. Außerdem bekommt man hier von den BJ's schon so viele tolle und brauchbare Infos - das hat mir schon 'ne Menge gebracht

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

wow,was für haare candy
    meine sind erst ganz kurz über die schulter und das ständige hochgestecke nervt mich total, aber ich bleib standhaft....vorallem wenn man so ein bild sieht

ich könnte mir vielleicht auch mal abgewöhnen so viel kleine zeitungen zu kaufen....aber noch ist in meinem schrank platz
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Besucher

Danke für die Komplimente, Karina und Traumfängerin

Dabei sind meine Haare genau die, die lt. Ökotest und Friseusen am besten nur schulterlang getragen werden sollen
    Eine Pflegeroutine habe ich noch nicht gefunden, bleibe aber im Moment bei Aveda, bis es aufgebraut ist und entscheide dann, ob ich nochmal die Mücken dafür habe und es brauche. Und ich liebe Monoi-Öl, das kommt vor der Wäsche in die Haare, sonst nüscht....
    Candy

kitcatty
    Besucher

wo kriege ich das monoi-öl? bei spinnrad?
    du hast echt super schöne haare*kompliment mach*

Besucher

Danke, Kitcatty
    Monoi-Taire kauf ich bei uns im Ökokaufhaus, da haben sie die verschiedenen Sorten mit Zusätzen wie Vanille, Sandelholz oder Ylang-Ylang und das Original nur mit der Gardenienblüte drin - riecht sehr schwer und blumig, muß man mögen...
    Ansonsten weiß ich leider keine Einkaufsmöglichkeit,
    Candy

Allwissend Avatar von anis

So ein Monoi-Öl gibt es auch bei Yves Rocher, allerdings auf Erdölbasis. Es duftet aber sehr üppig blumig. Das muss man wirklich mögen (ich tus nicht ).

Viele Grüße, anis

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Das mit dem Babyshampoo ist echt interessant. Ich habe von Penaten sowohl ein Shampoo als auch ein Leave-In. Meint ihr, dass das Leave-In auch das Haar aufrauht? Dann kommt das auch in die .

[ Geändert von sallysmile am 27.08.2005 23:38 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von Erato

glaub nicht, dass ein leave in die haare aufraut, ist doch wirklich zur glättung!
    aber warum gibts denn für babies/kinder schon ein leave-in? oder ist das so ein zeug womit es beim haarekämmen dann nicht so zieht?

gute nacht
    erato

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

oder ist das so ein zeug womit es beim haarekämmen dann nicht so zieht?
    Genau so was ist das. Das Zeug heisst ,,Kämmspaß Spray" und ist von Penaten. Ich habe auch einen TB verfasst, da ich es eigentlich echt super finde. Ist zwar mit Silikon, aber ohne Alkohol und vor allem macht es die Haare nicht fettig oder klebrig.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Amused

Die INCIS des YR-Monoi-Dingens sind die folgenden:

Octyl Cocoate , Vitis Vinifera, CoCos Nucifera, Gardena Tahitiensis, OCtyl methoxycinnamate, cyclopentasiloxane, c1-5 alkyl galactomannan, peg-30 dipolyhydroxystearate, silica, parfum, cyclohexasiloxane, tocopheryl acetate, mica, butylparaben, ci 77891, ci 77492

bisschen klebrig, sehr stark riechend......imho ganz nett nach Urlaub in der Südsee.....obwohl da war ich noch nie...wer weiß, wie es da wirklich riecht

LG

July
    Besucher

@Candy

Deine Haare sehen gut aus und eigentlich gar nicht wie feines Haar, was vielleicht daran liegt, daß Du viel Haar hast. Die von Ökotest gehen wohl von feinem Haar im Sinne von "wenig" aus.
    Und da stimme ich zu, wenig Haar sieht besser aus wenn es kurz ist.

Ist das eigentlich Deine Naturhaarfarbe?

Besucher

@July
    Mit der Definition von feinem Haar hast Du wohl recht; habe normal-viele Haare aber das einzelne Haar ist halt fein - im Gegensatz zu wenig Haaren.
    Meine Naturhaarfarbe ist mittelaschblond, so Straßenköter halt und damit fühl ich mich halt nicht wohl, obwohl mir die Farbe an anderen durchaus gefällt - kommt halt auf den Gesamteindruck an. Im Moment sind sie blauschwarz, bißchen länger und dank Silikonbombe ultraglänzend - brauche ein neues Siggibild...
    Candy

Nochmal zurück zum Sonderheft "Haare".

Falls jemand das durchgelesen hat und imstande ist, es in den Müll zu befördern, bitte PN an mich, dann kann man es mir schicken gegen Bezahlung der Portokosten und kleinen Kaufpreis, über den wir uns dann einigen, natürlich.