Hach, ich liiiiebe eure Sammlungen! *schnurr*
Hach, ich liiiiebe eure Sammlungen! *schnurr*
Klein, aber mein:
Cale Fragranze d'Autore - Dolce Riso
Chanel - Coco Mademoiselle EdP (nur zur Deko, da vermutlich gekippt)
Clarins - Eau Ressourcante
Coudray - Esperys (darf gehen)
CSP - Aqua Motu (darf gehen)
Dior - Midnight Poison Elixir
Ginestet - Botrytis
Il Profumo - Ambre d'Or Osmo Absolu
Il Profumo - Aria di Mare
Il Profumo - Macadam
John Varvatos - Woman (darf gehen)
Lakshmi - Lyra (aus Sentimentalität, ist leider gekippt)
Lalique - Amethyst
Manuel Canovas - Anse Turquoise (darf gehen)
Manuel Canovas - Pink Riviera
Nanadebary - Classic
Profumi del Forte - By Night White
Shaik - No. 33
Ich habe gerade festgestellt, daß es vielleicht doch keine wirklich kleine Sammlung mehr ist. Aber fein finde ich sie trotzdem.
Grüßle
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
das ist sie. Um den Ambre D'Or Osmo beneide ich dich. Erinnere ich mich richtig, dass du den von ebay hattest? Wenn ja, dann hast du mir den damals vor der Nase weggeschnappt. Aber einer Junkieschwester gönnt man das ja
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Sagt mal, bei den tausenden, die ihr euer Eigen nennt...wie überlegt ihr, welchen Duft ihr morgens auflegen wollt?
Ich stelle mir grad vor:
"Eene meene mu, raus bist du..."*gg*
Der Ambre d'Or ist ein Traum - aber ich habe ihn nicht von ebay. Trotzdem vielen Dank, daß Du es mir gegönnt hättest. ;)
Ich habe ihn neulich an einem kühlen Tag aufgelegt - das ist goldener Honig für die Seele.
Grüßle
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
Auch 'ne Möglichkeit! Nö, ich warte, bis ich wirklich wach bin - also nach dem Frühstück -, dann hab ich meine Tageslaune herausgefunden *g* und bin angezogen, und welcher Duft dann am besten passt ist damit irgendwie klar (zitrische frische Düfte gehen nicht bei schlechter Laune, schwere Patchouli-Düfte nicht bei türkisfarbener Kleidung etc )
Wobei ich ja sinnvollerweise in den letzten Wochen fast ausschließlich L'Inspiratrice benutze und ungefähr 80 andere Düfte deshalb dauer-unbenutzt in der Schublade rumfliegen.
Bin begeistert . Genau so mache ich das auch. Der Duft wird vor dem aus-dem-Haus-gehen ausgesucht, passend zu Wetter, Stimmung und Kleidung.
Bei mir auch
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Das ist genau das, was Spaß macht an der Vieldufterei.
@Chrisantiss:
Für mich ist ein Duft wie Kleidung. Nur halt mehr ein Seelenkleid, eine Aura. Und komplettiert nicht nur die Kleidung, sondern schließt auch meine Körperpflege mit ein.
Für mich ist ein Duft Bestandteil der Körperhygiene (hat damit im eigentlichen Sinnen natürlich nichts zu tun, aber ich lasse das jetzt trotzdem mal so stehen).
Und ein Duft ist auch eine psychologische Unterstützung. Suche ich Trost, Wärme, Geborgenheit, oder will ich cool, tough und stark sein (zum Beispiel)?
Meine 60 Düfte reichen da noch lange nicht. Wenn ich morgens vor der Wahl stehe, welchen Duft ich nehme, gehe ich in erstern Linie nach Laune und Stimmung (die natürlich ganz subjektiv mit den jew. Düften verbunden werden).
Dann hab ich höchstens die Wahl zwischen 2 oder 3 Düften, wenn überhaupt. Meistens greif ich gleich den Duft, der es für die nächsten Stunden, den jetzt kommenden Tagesabschnitt, sein soll.
Mir tun bei einer größeren Sammlung dann nur die Düfte leid - oder ich habe etwas Sorge um sie - dass sie all zu doll vernachlässigt werden könnten oder im nächsten/übernächsten Herbst/Winter gekippt sein könnten.
Geändert von Yari (22.05.2010 um 13:05 Uhr)
Danke für die Antworten.
Ich hab zwar noch nicht viele FS, aber dafür einen Haufen Proben, bei denen es mir schon schwer fällt, welche für den Tag auszusuchen.
Ansonsten geh ich auch nach Laune und Neugier (wenn ich nicht mehr weiß, wie ein Duft schnuppert).
Ist es ein trüber Tag wie heute, mag ich lieber wärmere und kuschlige Düfte.
Ich gehe nach der Reihe . Natürlich passt dann manchmal einer nicht, dann nehm ich einen aus der "Abfüllungsreihe" oder eben den, der passt. Aber so generell gehe ich schon von links nach rechts und oben nach unten in meinem Schrank. Ich weiß, das ist , aber bissel irre sind wir ja hier fast alle, nech?
Ich mach das übrigens auch mit meinen Klamotten so.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Das ist ja 'ne witzige Technik! Würde für mich zwar nicht funktionieren, weil ich vermutlich nie Lust auf den Duft hätte, der gerade an der Reihe ist, aber cool find ich's auf jeden Fall
Bei Klamotten nehm ich meist das, was obenaufliegt - was schon dazu geführt hab, dass ich mehrere Wochen lang montags immer das gleiche Shirt anhatte und dienstags immer das gleiche Shirt etc., weil jedesmal am WE gewaschen wurde und es montags mit dem gleichen Stapel wie in der Vorwoche wieder anfing
Glückerweise hat mein Kollege die gleiche Technik und wir amüsieren uns immer gut darüber
Siehste, und ich leg die frisch gewaschene Wäsche immer untendrunter und fange bei den Hosen einen neuen Bügel an .
Ahaaaa! Also nur eine Abweichung in der Vorgehensweise und total anderes Ergebnis!
[Bei mir liegen immer die nicht so gern gemochten Shirts unten und die Liebhab-Shirts sind im Dauergebrauch ]
Ungeliebte liegen dann eben etwas länger obendrauf, aber irgendwann kommt dann auch mal eine Hose, zu der sie passen oder ein kalter Tag, wo noch ein Jäckchen drüberkommt.
Ich steh auch immer vor meinem Duftschrank und überlege, auf welchen Duft ich grad Lust hab. Er muss auch zum Wetter und meiner Stimmung passen. Manchmal werde ich schnell fündig, manchmal dauert es ewig
Ich hab einfach zu viele...
Juni, bei mir würde das auch nicht funktionieren. Ich entscheide morgens nach Lust und Laune, dauert auch meist nicht lange
Von mir auch mal wieder ein Update
FS
AdP- Mandorlo di Sicilia
AP- Diamond Dust
Aquolina- Pink Sugar
Armani- White/Red
Avon- Tahitian Holiday
Bobbi Brown- Beach
Chanel- Gardenia
Chopard- Brilliant Wish
Chopard- Wish
Creed- Love in White
Creed- Virgin Island Water
CSP- Amour de Cocao
D&G- Light Blue
D&G- The One
Dior- Jádore
Dior- Midnight Poison
Gucci- By Gucci
Guerlain- L´Instant Magic
Jette Joop- By Night
JhaG- Citzin Queen
JhaG- Lady Vengeance
JhaG- Midnight Oud
Keiko Mecheri- Hanae
Keiko Mecheri- Paname
Keiko Mecheri- Wild Berris
Kenzo- Amour
Kenzo- Flower
La Perla- Eclix 2x
Lancome- Mille & une Roses
Lanvin- Eclat d'Arpège
Linari - Angelo Di Fiume
Lolita Lemicka- Si Lolita
MdlV- Vanille Noir du Mexique
MdlV- Vanille Sauvage de Madagascar
Montale- Aoud Queen Roses
Moschino- Light Clouds
PG- Felanilla
Prince Jardinier - Ciel mon jardin
Profumi del Forte - Vittoria Apuana
Profumi del Forte- By Night- White
Serge Lutens- Daim Blond
Serge Lutens- Douce Amére
Serge Lutens- Five O´Clock au Gingembre
Serge Lutens- Louve
Serge Lutens- Rousse
Serge Lutens- Un Bois Vanille
Sisheido- Zen
T. Mugler- Alien Liqueuer
T. Mugler- Alien
T. Mugler- Alien Luminescente
T. Mugler- Alien Saphir Soleil
T. Mugler- Alien Sunessence
T. Mugler- Angel
TBS- Maroccan Rose
Tom Ford- Black Orchid
Tom Ford- Noir de Noir
Tom Ford- Oud Wood
Tom Ford- Tobacco Vanille
Tom Ford- Tuscan Leather
V&R- Flowerbomb EDP
Vivienne Westwood- Boudoir
YSL- Baiser de Cinema
Abfüllungen
AP- Stip
Bond No.9- Chinatown
Brosseau- Violette Menthe
Bvlgari- Jasmin Noir
Chanel- Beige
Chanel- Coromandel
Dior- Addict
Dior- Forever and Ever
DKNY- Delicious Candy Apple Ripe Raspberry
Francis Kurkdjian- Lumiere Noire
Ginvenchy- Organza Indécence
Goti- Black Essenze
Guerlain- Shalimar Light
Hermes- Eau de Merveilles
Hermes- Un Jardin Sur Le Nil
Histoires de Parfums- Moulin Rouge
Il Profumo- Bourbon Vanille
Jil Sander- Syle
Keiko Mecheri- Gourmandises
Kilian- Oud Rose
Lalique - Amethyst
Lalique- Le Parfum
Lolita Lempicka- L
MdlV- Vanille Fleurie du Tahiti
MdlV- Vanille Givree des Antilles
Montale- Chocolate Greedy
Montale- Intense Tiare
Montale- Mukhallat
Montale- Red Aoud
Nicolai- Intense Rose
Ormonde Jayne- Tolu
Profumum Roma- Acqua E Zucchero
Profumum Roma- Patchouli
Reminiscence- Do Ré
Reminiscence- Mi Fa
Serge Lutens- Borneo1834
Serge Lutens- MKK
T.Mugler Angel Liqueuer
T.mugler Angel Sunessence
Tom Ford- White Patchouli
Van Cleefs&Arpels Ochidee Vanille
Versace- Versence
Warum macht ihr denn keine Fotos hierrein ?
Waaaah, kitti, da sind ja jede Menge Hammerdüfte dabei! Was für eine traumhafte Sammlung
Aber echt
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Danke ihr beiden
Boah - und dabei diese schönen Tom Fords.
Kitti deine Sammlung ist ja der
Duftabfüllungen im SeSki
So viel mehr ist es doch gar nicht geworden
Momentan vermehrt sich doch nur mein Nagellackbestand wie von Zauberhand
Wieviele hast du denn davon?
Duftabfüllungen im SeSki
so an die 200 Stück oder mehr
Oh mein Gott
Duftabfüllungen im SeSki
Es gibt Jäger und Sammler... Kitti ist beides
Hammer!
Ich auch so circa 150 Fullsizes und unzählige Abfüllungen.
Werde wohl zum Duftmessie.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
ich geh auch auf die 150 zu - was solls
--> http://www.parfumo.de/Benutzer/KittyHawk/Sammlung