Wenn Olinehexchen auf 170 reduzieren will...könnt ihr euch doch bei ihr treffen...da wird ja jede Douglette neidisch (und die Dorfparfumerie hier am ende der welt alle mal). :-P
Wenn Olinehexchen auf 170 reduzieren will...könnt ihr euch doch bei ihr treffen...da wird ja jede Douglette neidisch (und die Dorfparfumerie hier am ende der welt alle mal). :-P
Da müßt ihr aber was zur Bestechung von meinen 3 (lieben) Schäferhunden mitbringen
Kein Thema, ich komme mit nem großen Auto, dann sind se alle weg...und dann sind se alle meine *sing*
Meinen Schäfermix musste ich vor inzwischen 5 Jahren einschläfern lassen...aber der dicke fehlt mir immer noch...
Das ist der "Ludwig" von Frau Pete, um den beneidet sie das gesamte Board. Ich habe bedauerlicherweise keinen Platz für so einen großen Schrank, daher fristen die "Full Bottles" ihr Dasein leider in diversen Hutschachteln und Schubladen. Einen kleinen Schrank habe ich trotzdem, in dem sind die ganzen "Premium-Düfte", die Raritäten oder die längst "discontinued"-Düfte z.B. von Van Cleef & Arpels, Dorin, Guerlain, Amouage und die Chanel les Exclusifes in der Originalverpackung untergebracht. Gekippt ist mir in all den Jahren noch kein einziger Duft, auch nicht die Creeds. Gerade die lagern aber besonders kühl und hermetisch abgeschlossen in einem Schrank, der an einer Nordwand steht
Ich habe einmal von einem über 100 Jahre alten Guerlain-Duft gehört, der in den heiligen Kellern des Dufthauses gefunden wurde - und der war absolut unversehrt.
Herr Wuchsa hat mir übrigens erzählt, dass der größte Feind eines Duftes nicht Wärme und Licht seien, sondern Luft - soll heißen, je leerer und älter eine Flasche ist, desto eher besteht die Gefahr des Kippens.
H.G. eve
Naja, uberlegt doch mal: ein Briefmarkensammler hat meistens auch mehr als 100 Marken... und nur weil die weniger Platz brauchen als Parfumflakons ist das doch nicht weniger "besessen"
Ich habe Freude an meinen Düften - auch an den uralten, sofern sie nicht gekippt sind. Denn ich mag sie auch benutzen, nicht nur im Flakon anschauen
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
....ein echter Sammler hat vielleicht mehr als 100 Briefmarken-Alben
und damit viel größere Platzprobleme...
Liebe Grüße
Motzi
Das werde ich mir merken, Mähnenschaf, falls irgendwann mal ein Besucher einen Kommentar über mein Schränkchen abgibt.
All about Eve, alle Achtung ! Das ist glaube Rekord in diesem Thread. Aufgrund meines Berufes neige ich immer etwas zum Addieren der Beträge, also Preise. Hast du eine ordentliche Versicherung?
Wie lange sammelst du denn schon?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Juni, Versicherung.
Wie war das nochmal, mit dem Einbruch. Wenn man bei manchen Beautys einbrechen würde, hätte man einen haufen an Wert nur von den Düften.
Ja, das stimmt wohl, trotzdem wette ich, daß die meisten Einbrecher so blöd sind, und es gar nicht registrieren würden!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Jup!
Gerade wenn man den Statistiken glaubt, dass überwiegend männliche Geschöpfe sich als Einbrecher betätigen und die haben oft überhaupt keine Ahnung von Düften.
Mein Ex zum Beispiel schätzt nur, was er kennt. Ein Nicht-Douglas-Duft ist also in seinen Augen nichts wert = Billigduft.
Selbst eine Bekannte, die noch nie etwas von Nischen gehört hat, bemittleidete mich einmal quasi wegen meiner Flakons. Sie meinte, das wären alles Drogerie-Düftelein a la Mini Vanille und Co.
Bloss nicht aufklären...sonst gibts groooße Augen
Ich hatte eigentlich weniger an Einbrecher gedacht (wohne auf dem Dorf, da sind noch alle Türen offen), eher tollpatschige Besucher oder am schlimmsten - einen Brand.
Geändert von Juni (30.12.2010 um 21:04 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
OhOh, Du wohnst hoffe ich nicht im Norden, dass mit den Türen offen kenne ich nur daher.
Aber Brand ist auch schlimm, bei meinen Eltern hat es mal fürchterlich gebrannt und als sie angerufen haben, habe ich nur gesagt, holt eure Ordner raus. Mein erster Gedanke waren die Versicherungen.
1. Agent Provocateur - Strip
2. Alfred Sung – Paradise
3. Aqua di Parma – Mandorlo di Sicilia
4. Bvlgari – Black
5. Borsalino – Pour Elle
6. BBW – Twilight Woods (darf gehen)
7. Carolina Herrera - 212 sexy
8. Calé – Dolce Riso
9. Campos di Ibiza – Higo
10. Chopard – Brilliant Wish
11. Dolce & Gabbana – Light Blue
12. Dior – Ambre Nuit
13. Elisabeth Arden – Red Door Velvet
14. Etro – Musc
15. Goti Essence – Black Essence
16. Guerlain - L´Instant Magic
17. JPG – Classique
18. Juliette has a Gun - Lady Vengeance
19. Juliette has a Gun – Citizen Queen
20. Jovan – White Silk
21. Lalique - Encre Noire pour elle
22. L´Occiante – Ambre Amber
23. L´Or de Torrente
24. M. Micallef - Gaiac
25. Mont Blanc – Femme Individuelle (darf gehen)
26. Parfumerie Generale – No. 18
27. Penhaligons – Amaranthine
28. Profumi del Forte – Vittoria Aquana
29. Serge Lutens – Daim Blond
30. Serge Lutens – Borneo
31. Tom Ford – Black Orchid
32. TBS – Neroli Jasmin
33. Th. Mugler – Angel
34. Th. Mugler – Alien Liqueur
35. UDV – Patchouli Chic
36. UDV – Mini Vanille
37. UDV Ambre Mysteriex
38. Vive Maria - Almost Innocent
39. Vive Maria – Miss Behave
Abfüllungen:
Absolument Absinthe
Byredo – Bal d´Africa
Chanel – Coromandel
Costes 2
Histoires de Parfums 1826 – Eugenie de Montijo
Keiko Mecheri – Hanae
L´Artisan – Bois Farine
L. Olfattivo – Alambar
L. Olfattivo – Cozumel
Mazzolari – Patchouli
Molinard – Tendre Friandise
Prada – Infusion d´Iris
Parfum Generale – L´Eau de Circé
Profumum – Fiore d´Ambra
Serge Lutens – Louve
TDC – Oriental Lounge
YR – Voile d´Ambre
meine aktuelle Sammlung: Stand 31.12.2010
Dior - Hypnotic Poison
Dior - Midnight Poison
Dior - Addict
Katie Price - Stunning
JPG - Classique EdT
Guerlain - Insolence EdT
D&G - Light Blue
YSL - Baiser de Cinema
Joop - Le Bain
Donna Karan - Cashmere Mist
Donna Karan - DKNY NY
Issey Miyake - Le Feu D´Issey Light
Viktor & Rolf - Flowerbomb
Pussy Deluxe - Velvet Kitten
Coty - Vanilla Musc
Kenzo - Jungle Elephant
Lancaster - Aquasun
Aquolina - Pink Sugar
Agent Provocateur - Strip
Britney Spears - Midnight Fantasy
Britney Spears - Courios in Control
Profumi del Forte - Vittoria Apuana
CK - CKIN2U
CK - CK Be
Miro - White Gold
Miro - Young Style
Lolita Lempicka - L
Lalique - Le Parfum
Chanel - Allure Sensuelle
Jil Sander - Sensations
Wera Wang - Rock Princess
Armani - Elle
Juicy Couture - Viva la Juicy
Juicy Couture - Couture Couture
T. Mugler - Innocence
T. Mugler - Alien
T. Mugler - Angel Sunessence Bleu Lagon
T. Mugler - Angel EdP
DKNY - pureDKNY
Versace - Crystal Noir
Guess - Guess by Marciano
KL - Sun Moon Stars
Lancome - Miracle
Lancome - O d´Azur
Dior - Hypnotic Poison Eau Sensuelle
Chloé - Chloé EdP
Benefit - So hooked on Carmella
Gianfranco Ferré - In the mood for love
Kenzo - Indian Holi
Van Cleef & Arpels - Oriens
Lancome - Hypnose
Max Mara - Kashmina Touch
Burberry - Brit EdT
NEU:
Calvin Klein - Beauty
Jovan - Black Musc
Estee Lauder - Spellbound
JSP - Lovely
Grés - Cabaret
(58 Düfte aktuell)
Sooo für dieses Jahr ist dann Ruhe
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Und ich dachte schon, dass ich zuviele habe ... auweia.
- Adidas - Originals
- DKNY - Women
- Pussy Deluxe - Velvet Kitten
- Lacoste - Touch of Sun
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Hier kannst du das nachrechnen: *klick*
Danke für diese sehr anschauliche Statistik, Frau Blumenkind, da kommt man schon ins grübeln !
Wir haben kürzlich spaßeshalber schonmal herumgerechnet
https://www.beautyjunkies.de/for...re#post7749667
Ich komme nur ungefähr 36 Jahre mit meinen Vorräten hin
Wenn Ihr sagt "Sammlung", meint Ihr dann nur Düfte, die Ihr auch in Gebrauch habt oder auch solche, wo Ihr einfach den Sammel- und Interessetrieb auslebt?
Ich habe eine Sammlung sehr alter Parfums z.T. aus den 40er und 50er Jahren, aber die benutze ich nicht, außer daß ich gelegentlich mal daran schnuppere. Die meisten davon kennt vermutlich auch keiner mehr wirklich. Da habe ich mir dann Daten vom Parfumeur zusammengetragen usw., also schon eher was "Historisches" - einfach auch, weil es mich interessiert, welche Zeit auf welche Düfte stand.
Und dann gibt's eben die, die ich auch in Gebrauch habe...
(ich habe auch mehr Düfte, als ich je werde verbrauchen können - aber ich habe zwei Töchter, und die dürfen mich gerne beerben und weitersammeln )
@ Frau Xor, da ich dir ein langes und gut duftendes Leben wünsche, finde ich 36 Jahre eindeutig zu wenig! Also mach dir keinen Kopp !
eve: Ich bin seitdem frei von Verlustängsten
..... fast
Mähnenschaf, rechnen darf man eigentlich nur Düfte, die auch benutzt werden, find ich Die anderen hat man ja eigentlich nur, damit sie NICHT aufgebraucht werden *wohlbehüt*
[Da ich alle meine Düfte benutze, stellt sich mir die schwierige Frage zum Glück nicht ]
Kiki, genau aus dem Grund denk ich auch, wir haben noch Luft nach oben Stellt Euch vor, wir müssten unbeduftet in den Sarg, weil die Sammlung aufgebraucht ist!
Eine große Sammlung garantiert quasi ein langes, duftes Leben ....
Wow, Ihr habt ja echt alle ne erstaunliche Sammlung. Da bin ich ja echt bescheiden gegen mit meinen paar Fläschchen *grins*
Hier stehen zur Zeit:
Chopard - Wish
Ed Hardy- Womens fragrance tatooed fruity floral
Ed Hardy-Love &Luck (oder wie es auch immer heissen mag)
Versage - Red Jeans
Gucchi- Flora
DKNY- Pure
Clinique - Happy
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Mähnenschaf, welche "alten" Düfte hast du denn? Bin neugierig
Alte Düfte...
Nun wünschte ich, ich hätte sie früher nicht alle - tja, keine Ahnung wo sie eigentlich geblieben sind. Verschenkt, entsorgt? Jetzt habe ich nichts in dieser Richtung zu vererben.
Der Gedanke, diese Oldies neu zu erwerben reizt mich schon, aber es das wäre nicht dasselbe. Mähnenscharf (nicht shaft ) was hast du nur angerichtet.
Huch, ähm ... öh, tja....
Bin halt Jäger und Sammler *nichthauenbitte*
Und bei mir kommt noch ein Interesse an der Geschichte des Parfums, der Parfumeure, des einzelnen Duftes, des Flakondesigners etc. hinzu. Vieles habe ich "nur" als Miniatur, die heute auch einiges wert sind (wenn man denn das Herz hat, sich zu trennen - und das habe ich nicht).
Aber es gibt (und gab früher schon) liebe weibliche Anverwandte, die um mein Laster wissen und mir gelegentlich ein schönes Original verehrt haben.
Einfallen tun mir spontan nur ein paar: Apres L'Ondee - Guerlain, Chypre - Coty, My Sin - Lanvin, Bandit - Piguet (stehen hübsch bei meinen Eltern, da sind sie sicher ).
Ist ja nicht so, daß alle alten Düfte weg sind - vieles gibt's ja noch.
So tolle Düfte wie Habanita sind in ihrem Ursprung ja auch nicht "neu" (1924 ist doch nicht "neu" - oder?). Aber die alten Flakons, oder der nicht reformulierte Duft, und die Geschichte dahinter
Bin eine olle Nostalgikerin. Ich kann stundenlang vor mich hinträumen, was Frauen wohl "damals" mit dem Duft verbunden haben usw.
Mein Gedächtnis und meine Emotionen werden auch sehr stark von Düften geprägt - sonst wäre ich nicht so hinter dem Ferré hergejagt
Alte Miniaturen hab ich auch kisten- bzw setzkastenweise und neue hab ich auch von der Parfümerie geschenkt bekommen. Ich hab schon überlegt, ob ich die Kästen nicht wieder aufhänge...
Mach das mal...wir kommen dann alle gucken und staunen...evtl kannste dann Eintritt nehmen
Und ich habe schon länger überlegt, ob ich meine Minis mal in einem Setzkasten einer zumindest vordergründigen Ordnung zuführe *lach*
Mein Setzkasten hängt noch (aus der alten Zeit). Meine Schwägerin hat ihre Sammlung aufgelöst.
Mich beschleicht das Gefühl, dass das Sammeln der Minis so langsam wieder in Mode kommt.
Ich werde meinen am Wochenende mal aufhängen In meinem Arbeitszimmer daheim, damit Herr Mähnenschaf nicht irritiert wird.
Sooo, dann werde ich mal wieder meinen aktuellen Bestand offenlegen (peinlichpeinlich, so viel zum Thema reduzieren, hat nicht ganz geklappt)
http://www.parfumo.de/Benutzer/Magica/Sammlung
ich hoffe der Link funktioniert, sonst zähle ich mal wieder "normal" auf...
Liebe Grüße!