ich glaub hier sind mehrere mit über hundert düften
ich glaub hier sind mehrere mit über hundert düften
@Max und Moritz: ich glaube, das war ElenaN. Sie hat wirklich eine tolle Sammlung.
Meins ist auch nicht klein, aber ich habe leider keine schöne Parfümvitrine; die Fläschchen sind in Kleiderschränken verteilt - und versteckt vor meinen Gewissen.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich will auch 100 Düfte haben
100 Düfte x 30 Euro = 3.000 Euro... oder eine 2wöchige Karibikreise für zwei
100 Düfte x 50 Euro = 5.000 Euro... oder 2-3 Semester Uni, oder eine 4monatige Fremdsprachreise
100 Düfte x 70 Euro = 7.000 Euro... oder ein halber fast-neuer-Kleinwagen
Mmmmkay, ich hab´s mir überlegt und bleib bei meine mickrigen drei Düfte :-P
Aber ich bewundere wirklich diejenige, die sich 100 Düfte leisten können
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Also ich muss ehrlich sagen ich bin mit meinen jetzt 44 Düften schon hoffnungslos überfordert Aber einer geht noch..oder zwei...oder...
gut, an die hundert kommt ich auch noch nicht dran *schweißperlen von der stirn wisch* puh
ja und nachrechnen darf man wirklich nicht, was man da alles für ein geld reinsteckt
Wie? Was? Wer redet hier über mich ? Aha, Azahara .
Jaha, ich hab Duftinventur gemacht und bin auf 110 Düfte gekommen... . Muss allerdings dazu sagen, dass ich eine Schnäppchenjägerin bin und etliche der eigentlich teuren Düfte recht billig bekommen habe (ebay und im Ausland), ein Teil sind auch Dupes von US-Duftshops. Und manche sind einfach nicht teuer, wie die Malizia BonBons. Bloß, damit keiner denkt ich hätte hier ein Vermögen aus lauter unbezahlbaren Nischendüften stehen .
Habe leider auch keinen "schönen" Parfumschrank, meine bevölkern statt dessen einen ganz normalen Badschrank. Foddo, guckst Du hier:
Nö, in die Karibik will ich nicht , ich will lieber jeden Morgen ratlos vor diesem Schrank stehen und minutenlang überlegen, welchen Duft ich heute um Himmels willen nehmen soll. Wer will schon ein leichtes Leben ?
OMG, Southernsun Einfach toll, so siehts im Paradis aus...Parfüms soweit das Auge reicht und die Cremes erst....arrhhhhh da möchte man sofort alles aufmachen und daran riechen und... ahhhhhhhh Ich glaub ich werde meine Parfums jetzt auch mal fotografieren
PS: Wenn ich meine "billigen" Parfums mitrechne (Yves Rocher, Bodyshop etc.) dann komm ich auf ca. 70 Parfums
Danke. Ich liebe diesen Schrank auch besonders (bzw. den Inhalt). Ein Quell der Freude .
Siehste, siehste Azahara, so schnellt die Zahl nach oben . Ich hatte übrigens bis ich zu den BJ stieß, so zwischen 50 und 60 Düfte. Das war ja schon viel, aber was ich hier angefixt worden bin ! Und immer wieder neue , das nimmt einfach kein Ende . Noch ein Plätzchen frei unter der Brücke/in der Anstalt??
Oh, ich wusste doch, ich bin eigentlich eine Waisenknabe und sollte öfters mal nach neuen Düften Ausschau halten
Ich liebe es übrigens auch, morgens ratlos vor meinen Düften zu stehen und mich nicht entscheiden zu können (früher war das mal bei den Klamotten so).
Und Recht hast Du, Azahara, einer geht immer noch, egal wieviel schon da sind.
ich glaube ich bin chronisch unterduftet mit meinen 34 oder 36 (weiß jetzt gar nicht) Düften
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
So viele Düfte, wie schöööön!
Dass das bei Euch immer nach so viel aussieht verblüfft mich immer wieder... ich hab ja alles in einer Schublade, nicht in einem Schränkchen, weil ich so an jeden Duft direkt drankomme (und ich bin ein Trampel, so dass es bei 'nem Schränkchen mit Sicherheit Glasbruch geben würde, indem ich beim Versuch, die Flasche aus der letzten Reihe vorzuzerren, die davorstehenden Flaschen Richtung Fliesenboden befördere).
In der Schublade sieht es leider nach viel weniger aus, dabei bin ich mittlerweise auch nah an der magischen 100. Hach... ob die Schätzchen doch ein schönes Regal verdient hätten?
Ich glaub, ich mach gleich trotzdem mal ein Foto
Link zu meinen Hübschen :
http://www.flickr.com/photos/2351940...7603859003249/
Geändert von Frau Xor (05.02.2008 um 23:17 Uhr)
Oh ja xorcism, mach mal ein Foto Also ich habe ja auch alle Düfte im Schrank (alle Tassen schon lange nicht mehr ) und da geht auch komischerweise nichts kaputt, obwohl ich sonst auch ein Bruchpilot bin. Wahrscheinlich spielt da die ganz besondere Vorliebe für die Schätzchen ein Rolle mit - obwohl Schublade wäre noch sicherer, das stimmt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Zählt ihr die Düfte mit, wenn ihr einen mehrfach habt?
Mir gehts zB bei den Escada-Sommerdüften so, dass ich da manchmal 5 Flaschen von hab - mittlerweile leer *gg*
Übrigens hab ich gerade festgestellt, die 100 hab ich schon länger überschritten
Link siehe vorheriger Post - und ich hab sie doch aus ihrem Schubladendasein befreit, die wollten nämlich alle nicht auf's Foto
Fehlen tun auch noch einige, sowie das Prada Infusion d'iris, der Ralph Lauren Romance, Bvlgari Blue, Lauder Pure White Linen und ein paar andere, die zur Zeit bei meiner Schwester wohnen.
Nee, zähl ich nicht mit - dann käm ich mit 5x Anna Sui und 3x Lacoste pour femme ja auf noch mehr Düfte!
oh wie schön, Parfumfotos! ich schau mir sowas immer gerne an!
Ich trau mich gar nicht das Pic zu posten, dem im vergleich zu euch bin ich ja harmlos
Eure Sammlungen sehen echt toll aus! Ach ja hier habe ich den Link von ElenaNs Parfümschrank:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=151
So ein schmaler Wandschrank ist sicher voll supi, da muss man die Düfte nicht hintereinander stellen, sondern alles ist schön in einer Reihe.
Sky is the limit.
Genau, kühl und trocken lagern . Ich habe dafür vom Ikea so einen Billy-Schrank mit Türen, der steht im Flur, wo es trocken und kühl ist. Im Sommer werden es (auch bei 35 Grad) nie über 23, 24 Grad, was gerade noch so geht. Ist ja auch nicht jeden Tag so heiß.
Ohhhh danke, Danke, DANKE für die tolle Fotos!!!
Und solche schöne Düfte wie Rosines und Coudrays und Goutals darunter... hach, neidisch? Neeeein, ich doch ned
So, und nu muss ich ganz schnell mein anfixgefährdetes Hirnchen mit langweiligem Zeugs beschäftigen
Wie Recht du hast, Southernsun Das hat sich seit meinem 17. Geburtstag alles angesammelt... wenn ich in Zukunft alle 3 Jahre (untertrieben geschätzt) 70 Parfums kaufe, dann besitze ich an meinem 30 Geburtstag ca. 300 Parfums Wenn das im Schnitt 50 ml zu je 60 Euro sind, (und gerade die Nischendüfte sind ja eh meistens noch teuerer ) dann macht das einen Wert von 18000 Euro!!
Davor komme ich wohl tatsächlich noch in die Anstalt Naja, bei der netten Gesellschaft lass ich mich gerne Einweisen
Das ist so ziemlich genau der Betrag, den ein Raucher in 10 Jahren bezahlt... so what? Ähm, ich hoffe natürlich, dass Du Nichtraucherin bist
LG
Maike
jippiiiehh ich bin auch Nichtraucherin. Die nächste Freifahrtkarte ist meine Vor allem riecht unsere Sucht wesentlich besser als die Zigaretten und hält auch länger und sieht besser aus und, und, und.......
Liebe Grüße
Scheherazade
Und man darf sogar in der Kneipe und anderen öffentlichen Räumen eingesprüht sein
Ich hatte bisher Glück, mir ist erst ein einziges Mal ein Duft "gekippt" (und das war Angel), ich hab einige in Benutzung die die 5-Jahres-Marke schon locker überschritten haben und die sind immer noch einwandfrei. Hab sie aber auch immer dunkel gelagert und die Temperatur dürfte in so einem Schrank auch immer relativ gleich bleiben.
Na ja, ich finde es mittlerweile auch unwahrscheinlich dass meine Düfte jemals alle werden. Ich verkaufe aber auch, wenn ich einen gar nicht mehr benutze. Dafür kaufe ich aber wieder neue, echt ein Dilemma...
Du Hase, das haben die aber irgendwo verboten oder zumindest eingeschränkt, weil die Duftwolken so extrem waren - im Ernst jetzt. Ich weiß aber nicht mehr, wo das war.
Liebe Grüße
Scheherazade